Werden wir ausgemustert?

Deadlift

Welt-Boss
Kommentare
7
Moin zusammen,
so nachdems mir nun gestern zum zweiten mal passiert ist dass ich gegen nen Ranged DD ausgetauscht wurde der weniger DPS fährt als ich, nur weil man annahm mit dem wäre es leichter den Boss zu legen, mal meine Einschätzung bisher.
(JaJa ich weiß ... meine eigene Regel gebrochen)

Bisher habe ich in sowohl den neuen Heros als auch den Raid Content den ich bisher erlebt habe festgestellt dass sich ranged DDs etwas schwerer tun ihren Shaden anzubringen als Ranged DDs.
Mir fallen auf Anhieb mehrere Bosse ein die mit einer Gruppe ohne Melees leichter zu legen sind als mit, und meist hast du dann sogar mehr CC dabei (den zwar eh keiner mehr braucht aber egal).

Aus befreundeten Gilden höre ich ähnliches, die Hybriden skillen sofern möglich auf Ranged DD um, Melees twinken sich ranged hoch.
Sogar Warris werden zum umskillen bewogen weil man nun viel zu viele hat und diese nicht alle in ne Tank Rota packen kann.
(Oder man stellt Ferals dazu die dann Schaden fahren können wenn nötig)

Es werden für Gruppen oder um Raids auf zu füllen geziehlt Ranged DDs gesucht, Hunter sind wieder groß im kommen.
Gut bei manchen Bossen habens Ranged DDs auch ne Ecke schwerer als Melees, mir fällt da Nexus Ende ein.
Nem Schurken tuts hier kaum was dass er konstant am Hüpfen ist, ein Magier hat da schlechtere Karten.

Aber im Gegenzug gibts genug Bosse die nichtmal Fähigkeiten haben die Ranged DDs gefährlich werden könnten.

Wozu dann noch Melees mitnehmen wenn ein Hunter genau den selben Schaden fährt, und er ein Movement Krüppel sein kann und trotzdem der Boss down geht.
Vom Balncing will ich mal gar nicht anfangen, das ist nach wie vor schief.

Ich hab jetzt natürlich nicht alle Raids gesehen und auch die noch kommenden kann ich nicht einschätzen.
Aber was ich bisher gesehen habe erinnert mich ein bischen an die Zeit vor BC mit neuen Talenten, wo die Melees auch böse gelitten haben.

Ich weiß genau was Kyra sagen wird, ja natürlich bist du überall dabei weil du Urgestein in deiner Gilde bist und deine Klasse beherrscht.
Ich bin in meiner Gilde auch immer dabei egal wie oft ichn Wipe verursache weil meine FPS wieder auf 0 runtergeht und ich Bane ned erkenne etc.
Außerdem sind wir nunmal ne eingschworene Gemeinde, aber in größeren Gilden wo die Spieler nur funktionieren müssen höre ich eben immer wieder dass die Melees ausgetauscht werden.

Ich erinnere mich an 3 Enhancer die bei uns angefangen haben und dann zur größten Gilde aufm Server gewechselt haben da die einfach mehr Raid Tage bieten konnten als wir.
Die sind dort nun alle Ele (und da auch am Ende der Nahrungskette) oder Heal weil es pro Raid nurnoch einen Melee Schami gibt der Rest wird eben durch unkompliziertere DDs ersetzt.
Healer brauht ja auch keiner mehr, reichen ja das mindestmaß an Guppen +Single Target Heal.

Das soll kein Ende der Melees Szenario sein, dafür kenne ich Blizzards Nerf Keulen zu gut um zu wissen dass es sich gerne mal mit einem Patch komplett drehen kann.

Momentan schätze ich die Situation aber eher so ein:
Die Schwierigkeit ist enorm gesenkt, die Notwendigkeit alle Buffs/ Klassen etc. dabei zu haben ist nicht mehr gegeben.
Warum also DDs mitnehmen die immer in der Gefahrenzone stehen, wenn wir sogar die Tanks reduzieren um die Healleistung zu senken.
Der ganze Content wird dadurch entzerrt und durch mehr DMG insgesammt noch ne Ecke schneller erledigt.

Sogar unser Maintank rerollt grade Mage und der Arms Warri aus BC Zeiten wird nun unser Tank.

So mal sehen was ihr dazu sagt, und wie ihr das einschätzt.

Wäre auch interessant Leute zu hören die Casual Raid Einsteiger sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nä.
Ich liege als Melee auch in Naxx vorn, ohne Probleme. Was aber Fakt ist, ist dass in Heroics jeder Gammelboss irgendne Antimeleefähigkeit hat. Sei es nen Wirbel, AE-Stuns, AE-Schaden in Meleerange oder Knockbacks. Viele Bosse sind mit 3 Melees schwer bis nahezu unmöglich. Ändert aber nichts dran, dass Melees nach wievor stark sind besonders mit fortschreiendem Gearstand.
Bei uns ist der Trend des Umskillens/Rerollen genau andersrum...alle wollen Melee spielen :o

Nä.
Ich liege als Melee auch in Naxx vorn, ohne Probleme. Was aber Fakt ist, ist dass in Heroics jeder Gammelboss irgendne Antimeleefähigkeit hat. Sei es nen Wirbel, AE-Stuns, AE-Schaden in Meleerange oder Knockbacks. Viele Bosse sind mit 3 Melees schwer bis nahezu unmöglich. Ändert aber nichts dran, dass Melees nach wievor stark sind besonders mit fortschreiendem Gearstand.
Bei uns ist der Trend des Umskillens/Rerollen genau andersrum...alle wollen Melee spielen :o
Vorne liegen tue ich auch, die DPS wird schwer einzuholen(das hättest du aber im ersten Satz schon lesen können).
Auch der Gearstand ist das alte Thema, je mehr Richtung Endcontent desto überlegener werden Melee DDs.

Ändert nichts am Grundtenor.

Ist aber interessant dass es bei euch andersrum läuft.

Ich merk von diesem angeblichen "Grundtenor" aber auch nix. Ich wurde noch nirgendwo ausgetauscht weil ich Melee bin und habe auch nie ausgetauscht. Gut, ich bin noch nicht 80 und geh somit noch keine Heroics, aber auch aus der Gilde und generell vom Server habe ich vom Austauschen von Melees noch nix gehört.

Selbst käme ich auch nie auf die Idee das zu machen, ich zieh ne Instanz gern mit den Leuten durch mit denen sie angefangen hat, dafür achte ich beim einladen (was ich recht oft selbst mache... und ich behalt dann auch Lead und setz Zeichen wenn nötig... Mein Privat-Tank ist faul und lässt mich das machen O_O) halt darauf das wenigstens 1 Ranged-DD dabei ist, es sei denn ich bin mir sicher dass es auch mit reiner Melee-Gruppe geht
biggrin.gif

Umgeskillt hat bei uns bisher auch keiner, nur halt einige Heiler die lieber als DD leveln wollten und auf 80 jetzt wieder Heiler sind.

hab in dieser richtung aufn server auch noch nix gehört, das vermehrt rangeDD gesucht werden. nur das übliche: heiler mit naxx erfahrung.

Kann sein dass das bei uns nur wieder so krass ist.

Aber bei uns rennen auch die Full T7 Leute schon wieder die BGs ein.

wurde vor einer woche von einer ini-grp abgewiesen weil ich rouge ( mutilate-specc ) bin und somit keine fähigkeit zum bomben bereitstelle ...
das ist aber glaub ich nur ein derzeitiger trend der durch die absoluten easy-mode instanzen ( non hero ) geprägt wird
1tank ( am besten pala ) 1 healer 3 bomber - 2-3 mobgruppen zusammen ziehen - weg-ae-n

wie es auf 80 ausschaut kann ich nicht sagen da ich erst 74 bin ( lol ) weil ich die letzten 2 wochen kaum zeit hatte zum spielen ...

Deadlift, dir war langweilig oder? ^^
Ich meine so viel Text - und am Ende kommt trotzdem nur ein mimimi raus.

Wenn es dein Raidleader war, der dich ausgetauscht hat, dann würd ich den ma in ein separaten TS-Channel ziehen und ich mal sagen was Sache ist.
Der Schurke hat nicht umsonst Fähigkeiten wie Entrinnen und CoS bekommen.
Und wenn das dein Raidleader nicht einsieht, würd ich meine Dienste als DD vorerst einmal einstellen.

Ist dir das aber Random passiert, dann schwamm drüber und lass ein l2p entgleiten ^^

Früher oder später werden sie es bestimmt mal bereuen.

Ausserdem kann jeder hier froh drüber sein, ein Schurke zu spielen - So wirst du bestimmt kein Movement-Krüppel. (Gut gibt auch einige Ausnahmen ^^)

Der Schurke hat nicht umsonst Fähigkeiten wie Entrinnen und CoS bekommen.

Dirs klar das weder CoS noch Entrinnen gegen 98% dieser Anti Nahkampf Angriffe hilft oder?

Den Rest überles ich einfach mal da er nur eins zeigt:
Du hast entweder meinen Post nichtmal ganz gelesen, oder verstanden.

Dann hast du da was falsch interpretiert.
Ich hab dein Post gelesen, und stimmt - manchmal nicht ganz verstanden, aber das hat sich dann von alleine erübrigt.

Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen was und wann genau du mit "Dirs klar das weder CoS noch Entrinnen gegen 98% dieser Anti Nahkampf Angriffe hilft oder?" meinst..

Grüsse

PS: Fühl dich doch nicht gleich so angepisst wie Nachbars Fifi nach ner Rasensprenklerparty...

Hm also so krass, dass ausgetauscht wird ist es bei mir aufm server auch net, aber du hast schon gewissermassen recht! und bei uns muss ich sagen, dass die melees grad schon arg im dps-nachschub zu den castern sind! Das ist aber halt auf das noch mangelnde equip zurückzuführen und den höheren stats die man erreichen muss.....wo der hexer sich wieder n bissle um hit kümmern muss und sich beklagt, dass er grad statt vorher 10k jetzt nur noch 9,5k erstmal macht...muss ich mich grad sowohl mit hit, crit und AP/agility beklagen!
Naja...kommt zeit, kommt not...aber einfach haben wir es so am anfang mit den heroics und den raids nicht^^
wird denk ich sich bald aber ändern wenn das equip einigermassen stimmt und man von der seite aus sich messen kann! solang man ne starke gilde in der hinterhalnd hat, hat man da eh wenig not...anders kanns dann vll. doch mal schwer werden wenn die leute nicht geduldig sein können!

wollte das thema mal hochholen.

auf aegwynn gehts langsam los. sehe vermehrt "tank und heiler suchen DDs für hero, keine meless nur range-dds bitte"
oder ach randomgruppen für malygos und andere 25er wo es denn heist suchen tanks, 1 melee DD , 7 healer und range-DDs.

auf nachfrage wurde mir dann bestätigt das sie wirklich mit nur einem nahlämpfer da reinwollen.

dunno.gif

Hiho,

auf Ambossar seieht es zum Glück nicht so schlimm aus. Man trifft sehr oft Hero-Gruppen, in denen 1-2 Nahkämpfer sind. Zur Zeit sind Krieger total bevorzugt, aber auch als Schurke hat man nie Probleme Anschluss zu finden.
Und in Naxx mischen wir sowieso ganz oben mit. Unser größter Konkurrent ist derzeit der Jäger, sonst kann uns keine Klasse das Wasser reichen, wenn es nicht ums Bomben geht.

Gruß

die schurken werden nicht aussortiert wegen dem schaden den sie oder andere klassen austeilen, sondern eher wegen dem schaden den sie eventuell fressen.

auf nachfrage warum wenig nahkämpfer: "so sind die bosse für die heiler stressfreier"

schonmal ne gute feral katze gesehen, die fährt mit schlechterem equip im raid locker 500-1000 dps mehr als der schurke, hab das mit rl kumpel seiner katze im raid in heros und an puppen getestet, was die mit bestimmten rotationen raushauen, da lassen die alles stehen.

3000 dps in ner hero ohne ein teil t7

schonmal ne gute feral katze gesehen, die fährt mit schlechterem equip im raid locker 500-1000 dps mehr als der schurke, hab das mit rl kumpel seiner katze im raid in heros und an puppen getestet, was die mit bestimmten rotationen raushauen, da lassen die alles stehen.

3000 dps in ner hero ohne ein teil t7

selbst wenn, diese katze wäre auch nicht mitgenommen worden, da auch sie ein nahkämpfer darstellt.

nochmal zum mitlesen, es ging um den dmg den die melees kassieren, nicht um den, den sie austeilen.

Sorry, aber wenn ein Rogue über Jahre oder Monate in einer Gilde mitgzeockt hat, dan entwickelt sich sowas wie Freundschaft, da stellt sich garnicht die Frage ob ich den jetzt nicht mit nehm weils "Stressfreier" sein soll, der kommt mir, weil er über längere Zeit bei der Gilde war, in Randoms kanns anders aussehen. Aber sorry, welcher nub geht schon mit einem ernsthaften Hintergrund in Randomraids?
Keine Ahnung, zocke WoW seit Release und jedes mal wenn ein größerer patch oder ein Addon kamm wurde rumgeheult das der Rogue nix mehr taugt, aber bis jetzt hat sich das nie bewahrheitet, also spart euch bitte diese Panikmache, sucht euch eine gute Highendgilde, bei denen der Mensch hinter dem Char wichtiger ist als der Char und zockt euren Rogue.

es geht auch nicht um jahrelange gildenmitglieder, es geht um randoms... randoms die ne raid aufbauen oder randoms die ne truppe für ne hero suchen.

das ich in einer gilde, wo ich jahre drin bin, keine probleme haben sollte, solange sie nicht stur auf progress ausgerichtet ist, sollte auch klar sein.

lest ihr überhaupt?

Wilkommen in meiner Welt Mindista. =)

Interessant dass es bei euch nun auch so langsam losgeht... ich hasse es wenn ich Recht behalten...

P.S. ich wurde auch in der Gilde in denen ich eigentlich alle zu meinen Freunden gezählt habe gegen nen Hunter ausgetauscht, des Progress' wegen und weil ich keine 3 Raidtage die Woche + 1 am We schlucke.

Ich hoffe die fangen sich mal wieder mit ihrer Item Geilheit, sonst wird mein DK 80 und ich raide mit meiner eigenen Ausweich Gilde
tongue.gif

Zurück