Werden wir ausgemustert?

Wer es in diesem Content für nötig befindet Classstacking aus Ranged DDs, in dem Falle Hunter deren DPS absolut OP ist, betreiben zu müssen sollte sein Abo kündigen und sich bei Hello Kitty Online registrieren.
Es gibt keinen Grund Classstacking zu betreiben, KEINEN. Bewusst einige Klassen durch andere zu tauschen ist nicht nötig.

also ich kann nur von mir sprechen aber nach den ersten wochen wo der content durch ist und ich schon einige sachen habe fahre ich persönlich wieder ganz guten dmg und auf gleichwertiges equip hin gesehen zu vergleichen zieh ich persönlich wieder fast gleich wenn ich am mob bleiben kann!
Was bei Nax zB. überhaupt nicht der fall ist, weil das eine einzige "pull und bomb" action ist wo man als rogue bekanntlich nicht unbedingt mithalten kann^^
Aber genau da kommt halt wieder der punkt ins spiel, was Mindista und Deadlift ansprechen. Die grosse menge an meleeunfeundlichen bossnecountern machen es einem und somit dem ganzen raid echt nicht einfach!
Ich mein, ich hab meinen raidplatz sicher, kein problem, aber das kann sicher nicht jeder von sich behaupten und wer das nicht kann hat es definitiv nicht leicht!

Naja..zumindest komm ich als rogue bei malygos aus dem vortex raus und brauch mir als melee auf einer schwebeplattform keinen stress um den deep breath machen...diese healerleichterung sollen mir caster & jäger erst mal nachmachen ;DD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in meiner Gilde habe ich in unserer HC-Farmgrp Stammplatz und ebenso in den 10er/25er Raids. Hab zwar noch paar blaue Teile aber raidbuffed komm ich momentan (ohne Kampfrausch) auf ca 3,5k dps.
Da bin ich zu 95% Top3 bei uns, lediglich die Hunter halten da mit. Also über zu wenig Dmg kann ich mich nicht beklagen und grade auch durch dolchfächer bin ich auch in Bomb-Inis wie HDZ4 vorn.
Allerdings muss ich auch sagen ohne richtige Waffen isses halt solala. Hab nun 2 156dps Waffen, damit gehts gut ab, aber vorher die 130/120 dps Waffe ging null...Da war man in Sachen dps auch weiter hinten als top3. Aber wirklich gemerkt, dass Schurken bzw Melees weniger gefragt sind bzw so unbeliebt wie vor BC, hab ich nicht.

Und jede RND Grp die lieber Caster mitnimmt...lass se mitnehmen^^ Halt nach ner Gilde Ausschau die mehr "meleefreundlich" ist
wink.gif

"schonmal ne gute feral katze gesehen, die fährt mit schlechterem equip im raid locker 500-1000 dps mehr als der schurke" (<not!!!!!!!!!!!!!!)
Unsre Katze(n) wenn sie mal nicht tanken und auf dmg-katze skillen sind in Sachen Dmg auf dem Niveau von uns 2 Schurken im Raid +- 50dps. Jedoch sind die schon alle voll-epic bzw die eine voll 25er naxx equipped. Ok sie machen VIEL mehr Dmg als früher aber 1000dps mehr alsn Schurke...nicht mit vergleichbarem Equip.

SOOO jetzt muss ich mal was sagen,

1. die neuen ini Bosse ob Hero oder nonhero sind fast alle(Betonung auf FAST) nicht grad melle freundlich z.b. der 3.Boss im Okulus mit der hässlichen Eisbombe
als melee ist das so fürn arsch könnte genauso gut in der zeit Kaffee trinken und wäre am ende bei der gleichen dps.

2.Das einzige was mich im dmg übertrifft sind wirklich nur Jäger, aber damit komm ich klar.(noch)

3.Auf Forscherliga hab ich vereinzelt auch schon mitbekommen das es heist suchen Mage, Jäger etc. ich denke es ist einfach eine frage der zeit (spätestens bis zum nächsten Patch) dann ändert sich eh alles wieder.Bis dahin einfach sich am A... lecken lassen von irgendwelchen gimps die nur fern dd´s mitnehmen wollen.Wir wissen das Schurken krass abgehen und irgendwann werden die anderen das wieder einsehen.

Also lasst den Kopf nicht hängen lassen wenns mal mau mit ini und so aussieht. Levelt eure Twinks(Auf Forscherliga dickes NEED auf HEILER und TANKS wie immer)
happy.gif

Mfg Striker

es geht auch nicht um jahrelange gildenmitglieder, es geht um randoms... randoms die ne raid aufbauen oder randoms die ne truppe für ne hero suchen.

das ich in einer gilde, wo ich jahre drin bin, keine probleme haben sollte, solange sie nicht stur auf progress ausgerichtet ist, sollte auch klar sein.

lest ihr überhaupt?
Wer Random zockt dem gehörts grad nicht anders,
dance.gif

Wer es in diesem Content für nötig befindet Classstacking aus Ranged DDs, in dem Falle Hunter deren DPS absolut OP ist, betreiben zu müssen sollte sein Abo kündigen und sich bei Hello Kitty Online registrieren.
Es gibt keinen Grund Classstacking zu betreiben, KEINEN. Bewusst einige Klassen durch andere zu tauschen ist nicht nötig.

nach allen was ich bisher gesehn hab, sei es durch raids wo ich dabei war, oder wo ich bei kumpels zugesehn hab, ist es nicht nötig, jupp.

der haken ist halt der, das die spieler es sich so einfach machen wie möglich.

die bosse gehen ohne meless einfacher, schön nehmen wir halt keine mit. natürlich wird dadurch eventuell vorhandenes unvermögen kompensiert.

Also lasst den Kopf nicht hängen lassen wenns mal mau mit ini und so aussieht. Levelt eure Twinks(Auf Forscherliga dickes NEED auf HEILER und TANKS wie immer)
happy.gif

Mfg Striker

den kopf hängen lassen? niemals. trotzdem finde ich die situation etwas blöde. und wenn ich mit leuten aus der FL losziehe und wir noch einen random DD suchen lesen wir oft genug den spruch: lasst die melees zuhause, is einfacher.
und, nunja, wer meinen schurken aussortiert, wird halt bei meinem holy-priester auch aussortiert
wink.gif

@Lord N/C

nach allen was ich bisher gesehn hab, sei es durch raids wo ich dabei war, oder wo ich bei kumpels zugesehn hab, ist es nicht nötig, jupp.

der haken ist halt der, das die spieler es sich so einfach machen wie möglich.

die bosse gehen ohne meless einfacher, schön nehmen wir halt keine mit. natürlich wird dadurch eventuell vorhandenes unvermögen kompensiert.

Das ist der springende Punkt. Auch bei uns merk ich, dass lieber Range DD's mitgenommen werden. Ich bin Magier..
smile.gif
Selten sind mal Melees dabei.

Einerseits ist es Blizz auch Schuld, da viele Encounter Meleeunfreundlich sind ( Whirlwind anyone? ). Dort können Meleeklassen nur schwer konstant ihre DpS fahren.

Andererseits die Spieler selbst, die utopische Vorstellungen haben. Doch das war vor WotLK schon so. Ende BC ging es immer so.. Ein Beispiel: " Suchen noch Magier für Kara mit 1200 Spelldamage mindestens ". Die Spieler sind einfach nur zu bequem. Wieso es sich schwer machen, wenn es auch einfach geht? Das da Klassen auf der Strecke bleiben, ist klar.

Ich denke nicht, dass es sich bessern wird. Eher im Gegenteil. In einem Monat stellen Randomgruppen wieder DpS/Heal-Anforderungen, wenn sie es nicht jetzt schon machen.

MfG Tey

Sicherlich mögen die Allermeisten Bosse in Heroicinstanzen "Meleefallen" haben, aber ganz ehrlich:
Ohne wärs langweilig, noch langweiliger als sonst auch. Auch Caster haben in vielen Instanzen zu kämpfen. Line of Sight, Silence, Ranged-Angriffe der Bosse, Charges, Spellreflect, Magieimmunitäten.
Solche Tricks der Designer sind einfach dazu da Encounter abwechslungsreicher zu gestalten und die DPS etwas zu balancen. Ich hasse es auch jedes Mal vom Boss weglaufen zu müssen, weil er 360°-cleavt nen Whirlwind hat oder nen anderen MeleeAE bzw Knockback. Dafür wird der Caster in der nächsten Gruppe garantiert gesilenced oder muss um die Ecke laufen, um DPSen zu können und hat so ausnahmsweise mal ne geringere DPS-Time.

du hast schon recht. nur sind leider randoms solche tricks eher lästig:

es muss schnell gehen, es muss problemlos gehen, es muss einfach gehen.

Die Heroics sind alle einfach, ausnahmslos. Man Wiped nur durch Dummheit, meist eigenem Fehlverhalten.

Ich würd hier einfach das stichwort "movement" in den raum werfen, was seeeehr viel der neuen heroics und raidbosse ausmacht und womit viele nicht klar kommen!
Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass es unter casteren und rangeklassen viel mehr movementkrüppel gibt wie bei melees, da sie irgendwie etwas trainiert sind!
Stichwort: Heigandance.....wer stibt dort am meisten? natürlich heiler oder lahme caster/jäger...ichhab bei uns zumindest noch nie einen melee sterben sehen!
Und stichwort gilde macht es halt wie so oft..bei uns wird heigan zB. nicht en stück von seiner plattform bewegt, was bedeutet das die caster zu kurz kommen, aber man das halt meleefreundlich gestaltet^^ mit ranodms hab ich weniger erfahrung, weil ich ehrlich gesagt auch gar kein bock mehr auf dummes randomgequarke habe..man weiss nie was für saure äpfel man abbekommt -.-

Zum anderen hat Kyragan schon irgendwo recht...wir als melees sehen das auch teils zu subjektiv. Sicher sind viele bosse meleefeindlich designed, aber es gibt auch tonnen von encountern für rangeklassen was uns als melees einfach nicht sonderlich auffällt!
Man nehme zB. diese komischen Rhinos vor dem endboss in Gun'drak...für mich als melee sind die bloss trash...für die heiler und caster heisst es immer wieder "silence"....oder halle der blitze bei loken...wenn er castet renn ich weg, kein problem..aber stell dich mal als healer hin und versuch im laufen auch noch den dot zu heilen...auch encountern wie kel'thuzad wo ich mich totlangweile weil ich einfach an ihm dran stehe und alles rausknüppel, wo die range sich dolle verteilen müssen, auf manadetonation auchten müssen und so ein quark...darüber sieht man als melee halt auch mal gern hinweg^^

Ach und zu Seethlock und der Waffen-dps-...ich meine es ist nichts neues, dass die waffen-dps für uns direkten dmgboost bedeutet aber ich war dann doch verblüfft ( und nicht nur ich^^) was für ein enormer boost aufkam, als ich 120 dps waffen gegen 140 dps waffen ausgetauscht habe ( zu mehr hatte ich bisher leider immer noch kein dropluck -.-)...ich bin mal guter hoffnung und schau nach vorne zu ulduar
wink.gif

Der momentane Content ist keine Herausvorderung... Es wird sich halt nur noch durch die Inis und Raids durchgebombt, und vll sind bei dir deswegen range dd beliebter, aber sry welche Gilde es für nötig hällt nen Melee gegen nen Caster oder nen 1 Tasten rota Hunter zu tauschen tut mir verdammt leid. Aber Problem sehe ich bei uns auch preBC und BC Platz 1 und 2 = Schurken, WotLK Platz 1, 2, 3, 4 Retri Pala, DK (Tank) und Hunter.. 5-6 K dps...

Beispiel, Naxx25, Todesritter Gruppen, wird auf nen Haufen gepullt und gebombt, als Melee kannst afk gehen weil da 2-3 Wirbel mobs sind die dich one hitten..
Aber es ist halt bequemer... aber zeiten ändern sich halt ^^ trotzdem keine angst haben das der Schurke als DD ausgemustert wird.

Also obwohl man da der letzte Arsch zu sein scheint rede ich mal von "Gelegeheitsspieler" (obwohl wenn man WoW gelegentlich spielen will kann mans gleich sein lassen)

In Random Gruppen werden gezielt RangeDDs gesucht.

Wozu nen Schurken mitnehmen die theroetischen DPS ereicht er bei den meisten (einfallslosen) AOE Bossen eh nich und dem Heiler der ausser dem Tank noch den Meelee der am Boos rumspringt heilen muss is er nur ein Klotz am Bein die neuen Fahigkeiten sind teilweise auch ein Witz (Dolchfächer lach ^^). Das 51. Talent im Kampfbaum ist in Ins auch zu 90 % Sinnfrei.

Da nehm ich doch lieber nen Jäger oder nen DK der hat fast die gleichen Fähigkeiten und kriegt keinen Schaden bzw ist mal Aushilfstank und heilt gleich noch die Gruppe mit (ich leite keine Raids !).

Dem Schurken fehlt einfach ne vernünftige Gruppenfähigkeit.

So und nun noch viel Spass mit euren Schurken
wub.gif
.

Grüsse Orgo.

Also obwohl man da der letzte Arsch zu sein scheint rede ich mal von "Gelegeheitsspieler" (obwohl wenn man WoW gelegentlich spielen will kann mans gleich sein lassen)

In Random Gruppen werden gezielt RangeDDs gesucht.

Wozu nen Schurken mitnehmen die theroetischen DPS ereicht er bei den meisten (einfallslosen) AOE Bossen eh nich und dem Heiler der ausser dem Tank noch den Meelee der am Boos rumspringt heilen muss is er nur ein Klotz am Bein die neuen Fahigkeiten sind teilweise auch ein Witz (Dolchfächer lach ^^). Das 51. Talent im Kampfbaum ist in Ins auch zu 90 % Sinnfrei.

Da nehm ich doch lieber nen Jäger oder nen DK der hat fast die gleichen Fähigkeiten und kriegt keinen Schaden bzw ist mal Aushilfstank und heilt gleich noch die Gruppe mit (ich leite keine Raids !).

Dem Schurken fehlt einfach ne vernünftige Gruppenfähigkeit.

So und nun noch viel Spass mit euren Schurken
wub.gif
.

Grüsse Orgo.

Also mein Lieber...in Naxx mit Dolchfächer, klingenwirbel, Mordlust auf cd bin ich dir beim Trash locker Top4 im 25er...Was ist an Mordlust bitte sinnfrei? Wie Kyragan schon sagte ist es dps-energiemäßig das stärkste Talent. Geht an Bossen bei low Energie gut ab und beim Trash genauso.
Und anscheinend hast du auch nich verstanden wozu Dolchfächer noch da ist...Mach Schurkenhandel aufn Tank, spring mit Klingenwirbel-Dolchfächer in ne Grp rein und wubs hat er Aggro von allen.
Zwar bomben wir nich so gut wie Mages/Hunter/Wls, was meiner Meinung nach auch gut so ist, jedoch sind Schurken auf Single-Targets, sofern gut gespielt immer oben.

Ich hab ka ob du nen Schurken hast, oder ob du einer dieser Typen bist, die Melees grundweg ablehnen (was ich denke), aber besorg dir ma nen guten Schurken; wirst sehn, zu 90% isses genauso chillig wie mit nem RangeDD, movement vorausgesetzt.

also ich fahr bissl weniger dps alsn t6 wl in bossfights... 1,7k-1,8k ca also geht schon nur im dmg overall bin ich wegen dem trash immer nur vorm tank :<
und ja wieso nen schurken mitnehmen... wenn man bei jedem boss angsthaben muss dass der melee vorne abkackt...

ich seh raidgrps auch nie von innen obwohl ich mich etz nicht als loweq für naxx10 bezeichnen würde....
und gildenintern geht immo auch net so viel weils oft spontan geht(und ich dann off bin^^) oder stammgrp #1...

naja deswegen zieh ich mir nen dk hoch und nen palaheal
biggrin.gif
beide schon 66
tongue.gif

also ich fahr bissl weniger dps alsn t6 wl in bossfights... 1,7k-1,8k ca also geht schon nur im dmg overall bin ich wegen dem trash immer nur vorm tank :<
und ja wieso nen schurken mitnehmen... wenn man bei jedem boss angsthaben muss dass der melee vorne abkackt...

ich seh raidgrps auch nie von innen obwohl ich mich etz nicht als loweq für naxx10 bezeichnen würde....
und gildenintern geht immo auch net so viel weils oft spontan geht(und ich dann off bin^^) oder stammgrp #1...

biggrin.gif
beide schon 66
tongue.gif

Jo haste natürlich recht, nen Schurke der bei jedem kleinen Wirbel oder so umkippt kannste inne Tonne kloppen. Ich wollt nur sagen es gibt auch andere, und gut gespielt istn Schurke eben ne echte Bereicherung.

Und mit dem Trash kommt halt immer drauf an...wenn ich ma Lust hab Trash zu kloppn schmeiß ich immer alle Cds an, ok HaT geskillt gehts schlecht
tongue.gif
, aber wenn ich keine hab lauf ich nur neben den Healern mit und schau Fern oder guck mir auf Youtube iwas an^^.

biggrin.gif
beide schon 66
tongue.gif

Also wenn du 80 bist und angemessenes Equip hast und dann von 1,7k-1,8k dps redest machst du was falsch.

Sich nen Paladin oder nen DK hochzüchten, die eh bald generft werden, ist auch die falsche lösung.

Öhm und Orgoron.. Dolchfächer und Mordlust hauen schongut rein in Gruppen... und sind alles andere als sinnfrei

tjo, wie ich schon sagte, am dmg liegt es nicht.

meiner erfahrung nach werden im moment generell wenig melees mitgenommen, die verstärker/offwarries/dks/vergelter und katzen in meiner fl sind genauso frustriert und am meckern. es werden schlichtweg range-DD eingepackt, weil die an vielen bossen schlichtweg weniger schaden fressen und die ini somit für den heiler stressfreier ist.

natürlich macht es den reiz einer instanz aus, auch mit nicht optimaln setup die bosse zu knacken und mal ein wenig movement zu zeigen und mal den kopf zu benutzen. daran sind allerdings sehr viele spieler nicht interessiert, sie müssen schnell und vor allem einfach durch die ini kommen um möglichst schnell und vor allem porblemlos möglichst viele marken abzufarmen.

man erinnere sich nur, wie schwer es früher einge bestimmte klassen (vergelter, ele und verstärkerschamis) es hatten, random mal TdM mitgenommen zu werden, du hast kein CC? also bleib zu hause. man hat sich nach möglichkeit die ini so einfach wie möglich gemacht, um halt fix dadurch zu sein. nix anderes passiert mit randoms im moment auch, nur betrifft es diesmal mehr klassen.

+ unsere Gruppen Usability isn Witz...

Ja es gibt Achievements die Raids mit X Setup oder in Time oder oder oder zu knacken.
Aber was bringt mir ein Achievment das meist nur meinen E-Penis verlängert, wenn ich dafür auch 2 neue Epics haben kann.

Gestern abend selbe Situation bei uns:

HDZ4 Hero Timerun ein DD dann Go...
Ich: dabei
...
randomguildchat
...
Magier: dabei

-Sorry Keller, der Magier war schneller; voll

?!

Mit ein Grund warum ich meine eigene Ausweichgilde aufgemacht hab...

Werd mittlerweile nedmal mehr in die Raids eingeladen.
Gut das aber auch meine Schuld weil ich den neuen MT nicht leiden kann.
(Schüler der von 13.00 Uhr bis 07.00 an WoW sitzt und scheinbar WoW und seine Bosse studiert hat)

Zurück