Werte & deren Wirkung

Peithon

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Huhu,

hat jemand vielleicht eine Idee, wie sich die Werte Auswirken? Gibt es Unterschiede bei den Klassen?

Was mich insbesondere interessiert sind folgende Fragen:

- Wie viel Initiative braucht ein Ritter des Sonnenordens (lvl 40), um 1% geringer kritisch getroffen zu werden bzw. um 1% mehr auszuweichen?
- Was genau ist der Unterschied zwischen Rüstung und Körperresistenz?
- Wie viel Kampfgeschick braucht der Ritter des Sonnenordens für 1% Parrieren?
- Wie viel Blockrate bringt 1% Blocken beim Ritter des Sonnenordens?
- Wie viel Widerstand reduziert den erhaltenen Schaden, um 10?

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Spiel aufmachen, Charakter einloggen, Gegenstände zur Hand nehmen, ausprobieren.

Und Rüstung hat mit Körperresistenz nix zu tun.

Die Initiative berechnet eigendlich den wert wie gering du gecritet wirst oder wie hoch du Ausweichst.
Z.B. Crit: hast du 300 Ini auf 40 das sind glabe 13,xx Prozent. Das heißt ein gegner hat eine 13 Prozentige Chanze dich zu criten.

Rüstung reduziert den Pysischen Schaden den du durch angriffe erhältst. Je nachdem wieviel Kampfgeschick dein Gegner hat kann das unterschiedlich viel Schaden sein.
Körperresistenz ist der wiederstand gegen "Körper-Magie" Z.B hat die Zauberin viel "Körper-Magie" ... "verursacht 155 Körperschaden an einem Ziel" würde im Tooltipp stehn.

Zu Kampfgeschick und den anderen kann ich dir leider nix sagen.

Ca. 60 Wiederstand dürften 10 Schaden sein. Das weiß ich weil mein 40er genau 180 Wiederstand hat und da steht dann 30,0 ^^

Gruß vom Donnerbalken

Die Initiative berechnet eigendlich den wert wie gering du gecritet wirst oder wie hoch du Ausweichst.
Z.B. Crit: hast du 300 Ini auf 40 das sind glabe 13,xx Prozent. Das heißt ein gegner hat eine 13 Prozentige Chanze dich zu criten.

Das ist so nicht ganz korrekt. Der Gegner erhält unr 13% zusätzlich zu seiner eigenen Kritchance. Du kannst mit Initiative nicht die +krit-Chance des Gegners senken, sondern lediglich die Chance, dass du kritisch getroffen wirst. Selbst wenn du diesesn Wert auf 0% bringst, hat der Gegner immernoch eine x% Chance dich kritisch zu treffen, z.B. durch Gegenstände die er trägt.

Das ist so nicht ganz korrekt. Der Gegner erhält unr 13% zusätzlich zu seiner eigenen Kritchance. Du kannst mit Initiative nicht die +krit-Chance des Gegners senken, sondern lediglich die Chance, dass du kritisch getroffen wirst. Selbst wenn du diesesn Wert auf 0% bringst, hat der Gegner immernoch eine x% Chance dich kritisch zu treffen, z.B. durch Gegenstände die er trägt.

Stimmt ! Gegenstände die + Crit geben beeinflusse den wert natürlich.

Dazu hab ich auch eine Frage, die sich Maschinisten sichrlich schon gefragt haben:

Was erhöht den schaden meiner Granaten? Ballistische dingsbums, Intelligenz, Stärke?

könnte mir das bitte jemand sagen.

MfG Hadrin

Hmm, gute Frage, welchen Schaden richten den die Granaten an? Könnte mir vorstellen das sie bei Schaden der Magisch ist von Int profitieren und bei normalem Schaden von Stärke, oder von Balistik, ich würd sagen ausprobieren ^^

Dazu hab ich auch eine Frage, die sich Maschinisten sichrlich schon gefragt haben:

Was erhöht den schaden meiner Granaten? Ballistische dingsbums, Intelligenz, Stärke?

könnte mir das bitte jemand sagen.

MfG Hadrin

Seit dem letzten großen Patch sollten eigentlich alle Fähigkeiten der einzelnen Klassen von ihrem Primärattribut, in deinem Fall BAL, beeinflusst werden. Zuvor hatten beispielsweise der Chosen und der Barbar Fähigkeiten, die auf INT basierten, wodurch diesen regelmäßig widerstanden wurde und sie jämmerlichen Schaden machten.

Danke an softcake_orange für den Link, aber trotzdem hilft das nicht ganz weiter.

Wichtig wäre vielleicht erstmal zu wissen, wie der Kampf genau abläuft. Da scheint es noch unterschiedliche Ansichten bezüglich des Widerstandes zu geben. Schön wäre es auch zu wissen, in welcher Reihenfolge geblockt, parriert und ausgewichen wird.

Eine weitere Frage wäre dann noch: Wenn die Moralfähigkeiten keinen Abzug des Widerstandes bekommen, wäre es da nicht besser mehr auf Initiative und Leben zu gehen. Hexenkrieger und -jäger haben ja z. B. Moral1-Fähigkeiten, die 1200 Sofortschaden anrichten. Bekommt man einen kritischen Treffer rein, dann dürfte es sich ja um das Doppelte handeln, was jeden normal ausgerüsteten und etwas angeschlagenen Charakter zur Strecke bringen dürfte.
So viele Klassen habe ich in WAR noch nicht gespielt. Ist der Modifikator bei allen Klassen gleich oder bringt Widerstand bei manchen mehr DPS-Reduzierung und bei manchen weniger?

Zurück