Was sicherlich an Manareg angestrebt werden sollte, ist der Wert, ab dem die single-target Basisheilung (Heal-Chakra, Heal durchcasten, HW:S auf CD, Surge-procs nutzen und bei 1-2 Stacks ggf. GH einstreuen) "mananeutral" ist, d.h. Manaverlust tatsächlich erst bei höherem Schaden auf den Tank oder Gruppenschaden zustande kommt, den man nicht mit rolling Renew auf 1-2 Zielen neben dem Tank ausgleichen kann.
Wenn schon diese enorm effiziente Basisheilung für konstanten Manaverlust sorgt, geht man ab einer gewissen Kampflänge automatisch oom, selbst bei maximaler Effizienz und umso schneller, je mehr Schadensspitzen und Gruppenschaden ausgeheilt werden muss.
Wille-procs, Mana-procs, Replenish usw. sollten dabei natürlich miteinbezogen werden; stell dich einfach mal irgendwohin und heil dich wie o.g. durch, du siehst ja dann, wie lang du das in etwa durchhälst.
Int gibt es kein Cap, anzustrebenden Wert oder sonstiges, Int ist IMMER enorm stark.
Es sorgt für mehr Durchsatzsteigerung als andere Stats, steigert zudem parallel noch Manapool und Manareg und skaliert.
Haste full buffed um die 12,5% ist wegen des zusätzlichen Renew-Ticks fein, zudem bekommt man während des HW:S-Buffs zwei langsame Heilungen durch und ist nicht auf Serendipity-Stacks angewiesen um 2 GHs von den 25% Crit profitieren zu lassen.
Ist man im Raid reiner Raidheiler verliert beides natürlich an Bedeutung, rolling Renew geht nur auf eine bestimmte Anzahl an Zielen, ohne unflexibel zu werden; da Holys mit Chakra aber noch bessere "Springer" sind als vorher, sollte eine vollkommen starre Einteilung selten bis gar nicht vorkommen.
Mit 3% per Talent und zumindest im Raid auch 5% über Buffs braucht man kaum noch was über Equip... ich glaub ~4% warens.
Crit ist eben drauf, wo es drauf ist, aber wenn möglich meiden bzw. reforgen und sockeln/ verzaubern schonmal garnicht, solangs Alternativen gibt.
Der Stat ist nicht verlässlich und bringt nur eine geringe Durchsatzsteigerung, schließlich bedeuten 1% Crit keine 1% durchschnittlich erhöhte Heilung, sondern 1% Chance, 50% mehr zu heilen, womit man durchschnittlich nur auf 0.5% Durchsatzsteigerung kommt; wohlgemerkt durchschnittlich, nicht permanent.
Da man ~179 Rating für 1% Crit braucht, ist das schon fast eine Frechheit.
Über Heal-Chakra und HW:S kann man Inspiration auf dem Tank problemlos oben halten, ansonsten haben wir nichts mehr, was mit Crit skaliert (früher z.B. HC).
Sobald du mit deinem Haste-Wert klarkommst, kommt als sekundärer Stat im Prinzip nurnoch Mastery.
Die einzige Schwierigkeit an Mastery besteht für manche vielleicht darin, mit "unsichtbarer" Heilung zu arbeiten, denn die Zahl, die über den Screen flimmert nachdem die Heilung durchkam, spiegelt ja nicht die gesamte tatsächliche Heilung wieder; reine Gewöhnungssache.