Wertschätzung von bestimmten Tagen ... und ich bin ein schrecklicher ADC

Patiekrice

Welt-Boss
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
2.162
Reaktionspunkte
283
Kommentare
169
Buffs erhalten
48
Ahoi zusammen,

meine letzter Woche war eigentlich ziemlich langweilig und deswegen habe ich mir einfach viel Gedanken um viel Zeug gemacht. Einbisschen was davon versuche ich mal hier niederzuschreiben.

__________________________________________________

iLKWJ5J.jpg


Heute ist ja mein Geburtstag und ich frage mich, wieso so viele Leute so viel Wert auf solch einen Tag legen. Für mich ist das nichts besonderes. Für meine Mama war das ein besonderer Tag und ihr sollten die Glückwünsche und Blumen und was weiss ich nicht alles gesendet werden.. ich meine sie hat ein 58cm langes und "das schwerste Baby, das jemals in diesem Krankenhaus geboren wurden" aus sich rausgepresst und lag 18h lang mit mir in den Wehen. Und was habe ich dafür getan..? Nichts! Lediglich meinen Eltern noch einen Schock gebracht, dass ich fast an meiner blöden Nabelschnur erstickt wäre. Aber das ging ja auch nochmal gut. Bin ja ein Sonntagskind. Ich frage mich also wieso man selbst besungen wird, man Kuchen mit zur Arbeit bringen soll und diesen Tag als "seinen" bezeichnet. Ich kenne NEUN Leute dir mit mir gemeinsam Geburtstag haben. Ist also gar nicht mal so "mein Tag". Ich weiss nicht woher diese gleichgültige Einstellung dem Geburtstag gegenüber herkommt, im Kindesalter war immer dick Party mit gefühlt tausend Kindern und wir waren im Kino und essen und haben tolle Spiele gemacht, aber mit zunehmenden Alter wurde es mir immer mehr egal, bzw ich habe einfach keinen Wert mehr darauf gelegt. Ich kann nicht behaupten, dass das automatisch am älter werden liegt, denn irgendwie feiern alle Leute in meinem Alter ihre Geburtstag immer noch in Clubs oder privat ganz dick und "hauptsache Party" - also so nach dem Motto - aber ich weiss nicht, ich feiere lieber andere Sachen und nicht den Tag, an dem ich auf diese Welt kam. Klingt seltsam, ist aber so.
Klar, ich freue mich trotzdem über die Glückwünsche und Geschenke und alles - aber ich lege jetzt keinen Wert drauf.. bin also nicht angepisst wenn Person X mir nicht gratuliert oder es vergessen hat oder so. Es soll ja Leute geben, die dann einfach mal ein 3/4 Jahr keinen Kontakt mehr haben wollen und dann immer noch angepisst sind, weil man sich zur Geburtstagsfeier 30-45Minuten verspätet hätte hustehemalsbestefreundinhusthustdummhust.
Ich verbringe "meinen Tag" heute also ganz gemütlich zuhause, esse unverschämt teures Eis (Häagen-Dazs nomnom), nehme nachher ein Entspannungsbad und werde zocken. Morgen geht es in die Heimat zu meiner Familie und dort lasse ich mich dann beschenken und feiern und so einen Kram. Aber heute kommen nur die Glückwünsche per Telefon und online.. hoffe ich :'D Vielleicht mache ich nachher einen Spaziergang und hole mir noch einen Milchshake oder so. Aber auf groß was machen habe ich heute echt keine Lust. Generell lasse ich es mir heute nur gut gehen, aber nicht "weil mein Geburtstag ist", sondern weil ich letzte Woche einfach NUR GEARBEITET habe. Abends dann irgendwie 2-3h zocken, aber dann war auch schon wieder Bettzeit. Wobei ich gestehen muss, dass ich hoffe dass sich ein besonderer, junger Mann heute meldet :c .. naja, um 12 mache ich den ersten Wein auf und dann wird mir evtl eh vieles noch egaler sein. :'D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Leider habe ich in der letzten Woche keinen Film geschaut, sondern nur ein paar Folgen Southpark und 20 Minuten oder so How I met your mother. :c Ich weiss nicht, Southpark ist politisch teilweise so unkorrekt .. aber auch so ehrlich :'D Habe gestern die Facebook-Folge gesehen und es ist einfach so wunderbar wie lächerlich sie es darstellen, aber ES VERDAMMT NOCHMAL SO IST! :'D Den neuen Captain America-Film würde ich aber echt gerne irgendwie zeitnahe sehen.. mal sehen wann sich etwas ergibt, habe die nächsten zwei Wochen jetzt etwas mehr Zeit, bzw weniger Arbeit, aber da auch dann schon so Sachen wie Zahnarzttermine und so :c MAL SEHEN!

Ich lese in den letzten Tagen wieder vermehrt. Momentan lese ich ja mehr oder weniger aktiv 3 Bücher und jetzt gerade wieder mehr in der Autobiografie von Anthony Kiedis. Ein großartiges Buch mit tollen Texten. Zwar total umgangssprachlich geschrieben .. aber das mag ich ja q: Kann ich nur jedem ans Herz legen .. selbst wenn man kein großer RHCP-Fan ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein Bekannter von mir ist momentan mit seinem Motorrad um die Welt unterwegs und ich bin um ehrlich zu sein etwas neidisch. Er hat mir angeboten so etwas "in klein" mal zusammen zu machen, aber ich habe dafür einfach keine Zeit. Klingt spießig ... aber so ist es leider. Ich denke in 20 Jahren werde ich so etwas mal machen, aber jetzt ist mir meine Zeit dafür gerade zu schade. Ich muss Referenzen sammeln, Kontakte in der Branche finden und dann jetzt einfach ein paar Monate aussteigen ist nicht möglich. Außerdem - wohin mit meinen wunderbaren Katzen? :'D Die brauchen mich halt. Ich weiss gar nicht wieso so viele junge Menschen unbedingt so früh ins Ausland wollen bzw so eine Reise machen wollen. Ich meine, klar Leute kennenlernen, Spaß haben, was von der Welt sehen .. aber das rennt doch nicht weg..? Okay, Okay - klar die Welt kann schnell untergehen. Aber wollen wir einfach mal nicht zu pessimistisch sein. Aber ich muss bei solchen "tschüß ich bin mal ein Jahr weg"-Aktionen immer an folgende Textzeile aus einem Song von VIZA denken "So you wana see the world make your life better, now do the damn thing now baby cause you’re a real go getter. Its not that I think your not willing, cant do it or just dont wanna, but the way I see it lookin for you baby, you’ll end up in an alley in Tijuana." Aber wir sind ja noch alle jung. Was soll es also!

__________________________________________________

ec9yvbG.jpg


Ich habe einfach gestern wieder festgestellt, was für ein grauenhafter ADC ich bin. Ich muss sagen, dass ich finde dass ich meistens eine souveräne Mid spiele, aber als ADC auf der Bot-Lane bin ich einfach verloren. Ich meine, okay - wir haben gestern dann als Teemo Supp und Ashe ADC halt gegen Tresh und Cait gespielt ... das ist halt auch einfach mies :'D Ich kam nicht zum lasthitten, da dann immer direkt der grab da war und keine Ahnung. Meine mades haben das Game zwar noch gecarryed aber ich war absolut unzufrieden mit meiner Leistung. Irgendwo hier ab 1h und 25min kann man das Trauerspiel auch ansehen. haha. Und ja, da laufen gerade Backstreet Boys, weil ich mich darüber vorher im TS unterhalten habe :c :'D Und ich schreie viel rum und habe geflucht merke ich gerade.. ups. hahaha ich sollte mehr aufpassen wie ich rede und wie sehr ich rumheule. :'D OH MAN!

Ach jo, habe jetzt im Twitch irgendwie eingestellt dass alle meine Streams halt gespeichert werden. Heute morgen habe ich dann auch DIREKT NACH DEM AUFSTEHEN mal angemacht, sehe müde aus und habe vercheckt dass mein Kamerabild den halben Bildschirm einnimmt, weil ich das Fenster dafür einfach kleingemacht hatte. stark von mir.. aber sehr gut wie verplant ich dabei aussehe.

Ich habe auch vor mir irgendwie so einen Paypal-Account zu machen, damit wenn die 12 Leute die mir gelegentlich zu schauen lustig sind mir Geld zustecken können :'D :'D Na, wenn dann mache ich das schon komplett! Leider habe ich gar keine Ahnung von Paypal und muss mich da nachehr mal reinfuchsen, aber wenn mein dummer Exfreund das konnte - dann kann ich das sicher auch! :c

UND! Ich installiere gerade wieder WoW o: ... mal sehen, ob ich es auch wieder zumindest für einen Monat oder so aktviere. Irgendwie habe ich mal wieder Bock drauf und so, aber dann habe ich Angst dass es wieder so unglaublich meine Zeit auffrisst und naja - aber wo kein RL, da auch keins zu verlieren neh
argh.gif
argh.gif
Aber meine alte Gilde brauch gar keinen Tank mehr und da würde ich sicherlich eh nicht wieder reinkommen. Hmz... mal sehen! Achja und ich habe mich ja zu so einem dummen Goblin gemacht .. ach verdammt.
s067.gif
Mal sehen, ist ja eh noch am installieren.

cNIslu0.gif


__________________________________________________

So, ich glaube ich habe genug geschrieben .. könnte bestimmt noch mehr schreiben, aber das liest ja dann wieder kein Mensch
upirate.gif



Bis dann!
 
Das mit dem Geburtstag hast du aber glaube ich ein wenig falsch verstanden.
Die Bedeutung von "deinem Tag" meint, das es der Tag ist, an dem jeder dem etwas an dir liegt, seinen Anteil an deiner Person zum Ausdruck bringen kann. Um die Menschen nicht dauerhaft in Verlegenheit zu bringen, hat man sich Gesellschaftlich darauf geeinigt, das jeder den Tag ehrt, an dem ein geliebter Mensch Geboren wurde.

Entsprechend hat man die gesellschaftliche die Verpflichtung diesen Menschen für die Anteilnahme dankbar zu sein.

Das dies bei Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl, zu denen auch ich mich zähle, dieser Tag als unangenehm empfunden wird, liegt allerdings daran, das einem bewusst wird, das andere Menschen mehr Wert auf einen legen, als man selbst.
Im Grunde könnte man die zwischenmenschliche Konvention ablegen. Andererseits sollte man allerdings dankbar sein, Menschen zu haben, die so viel Wert auf einen legen.

Soweit meine bisherigen Gedanken zu diesem "Feiertag".
 
Ich habe meist geburstage später auch nur noch mit familie gefeiert ^^

und brauchst dich doch für die backstreetboys nicht indirekt entschuldigen hörst halt die musik die dir gerade gefällt ;) und die waren ja erst vor kurzen in der komödie das ist das ende am schluss vertreten ;) und das musikvideo damals in den 90er war gut ^^

viel spass in wow hoff du findest wieder rein fix :)
 
Was kann man denn an "Geburtstagen" falsch verstehen...? :D Die meisten Leute, die ich kenne, gehen am Abend vor dem Tag oder am Abend des Tages in irgendeine Bar/Club oder sonst was und machen da einen drauf. DAS brauche ich nicht, da ich dafür keinen Anlass sehe. Ich finde es schön, wenn mir gratuliert wird und der ganze Kram, aber ich mache daraus einfach kein Happening und unnötig auf mich aufmerksam.
Aber wie sagst.. eine gesellschaftliche Einigung... die macht für mich keinen Sinn :'D Lieber an 300 Tagen im Jahr von 300 verschiedenen Leuten etwas Aufmerksamkeit und Nettigkeiten bekommen, als von 300 an einem Tag. Aber ja, vielleicht hat das mit dem "mehr Wert als man selbst an sich finden" auch damit bei mir zu tun .. ich habe keine Ahnung.

Ja, WoW bin ich gerade noch am überlegen. Patch ist durch, aber habe Angst dort einfach nur Zeit zu verschwenden :'D Nur jetzt wieder WoW aktivieren weil EUW down ist erscheint mir etwas ... naja!
 
In LoL gibt es verschiedene Positionen, die man besetzen kann. "Top Lane", "Mid-Lane", "Bot" und "Dschungel" sind die vier Bereiche. Wie der Name schon sagt liegen diese Bereiche auf der Karte oben, in der Mitte und unten. Der Dschungel zieht sich über die gesamte Map.
Auf der Toplane spielst du 1 gegen 1, eben so in der Mitte. (also im Normalfall - natürlich gibt es immer wieder Leute die trollen und es deswegen anders spielen, aber das ist in 1 von 1000 Spielen der Fall) Die Botlane spielt man zu zweit; Ein ADC (AttackDamageCarrier) und ein Supporter (sowas wie quasi ein Healer in WoW, muss aber in LoL nicht unbedingt immer nur healen können, sondern halt den ADC dabei unterstützen, dass er Kills und Farm bekommt (Farm bedeutet Last Hits (also wie im Battleground in WoW den letzten Schlag vorm Tod des Gegeners) und der Farm in LoL sind halt so kleine Minions, NPC die immer wieder kommen und je nachdem wie viele Türme bzw Inhibitoren die Gegener down haben, stärker werden)). Ich kam in dem genannten Fall nicht zum "last hitten", da wir gegen einen ADC und einen Supp gespielt haben, die sehr starkes CC an den Tag legen und ich bzw mein Kollege dann immer direkt tot waren, wenn wir etwas weiter nach vorne gegangen sind.
Teemo, Ashe, Tresh und Cait sind hier nur die Namen der gespielten Champs (;
Und mit dem letzten Satz meine ich, dass wir noch gewonnen haben weil unsere Midlane und unsere Toplane sehr stark waren und unsere verlorenen Lane dadurch ausgeglichen habem.

Ich hoffe du kannst es jetzt etwas besser verstehen :D
 
Glückwunsch nachträglich.
Ich sehe das genauso wie du. Deswegen will ich zu meinem Geburtstag jedes Jahr einfach meine Ruhe. Aber Geschenke mag ich trotzdem :ugly:
 
Zurück