Wichtgste Attribute vom erzmagier?

°budi°

NPC
Kommentare
3
Hallo,
Ich habe jetzt einen Erzmagier lv 7 und muss mich schon des öfteren entscheiden mit welchen attributen ich ihn bestücke^^ also ob ich z.b nen stab mit +14 intelligenz oder +7 willenskraft & +7 widerstand gebe. ich weiß aber gar nicht was für den erzmagier wichtig ist!!
brauche echt hilfe^^
wär nett wenn ihr mir sagen könntet was die mainattribute sind und auch was z.b sich dabei ändert jenachdem welche meisterschaft man macht....
danke schonmal
lg budi

Also am anfang macht des noch nicht soviel aus.

Aber du musst dich halt entscheiden ob du Damage ( int ) oder Heal ( will ) willst.

Wenn du heal bist würde ich schauen das auf deinen Items vorallem Willenskraft drauf ist und Intelligenz brauchste da eigentlich nix! Dann würde ich noch schauen das du möglichst viel Widerstand und Körperresi hast damit hat man wenigstens ein bischen grössere überlebenschancen bei Nahkämpfer-Angriffen ^^

Wenn du heal bist würde ich schauen das auf deinen Items vorallem Willenskraft drauf ist und Intelligenz brauchste da eigentlich nix! Dann würde ich noch schauen das du möglichst viel Widerstand und Körperresi hast damit hat man wenigstens ein bischen grössere überlebenschancen bei Nahkämpfer-Angriffen ^^

Körperresi hat nichts mit Nahkampfschaden zu tun, sondern ist eine Magieschadensart, also imho eher:

- Leben
- Widerstand
- Willenskraft

als Heiler.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok vielen dank!! : )
ich wusste auch so ungefähr das man willenskraft braucht aber war mir auch nicht richtig sicher : )
hatte in wow nen jäger und das war ja mal sone ganz andere art^^ so gar nicht mit heilen oder so ...
aufjedenfall danke!

lg

Körperresi hat nichts mit Nahkampfschaden zu tun, sondern ist eine Magieschadensart, also imho eher:

- Leben
- Widerstand
- Willenskraft

als Heiler.
wink.gif

Was meinst du den mit Körperresi hat nichts mit nahkampfschaden zu tun? Körperresistenz verringert den am Heiler zugefügten Nahkampfschaden und ist wichtig wenn man bei den Hexenkrieger überleben will ^^

Was meinst du den mit Körperresi hat nichts mit nahkampfschaden zu tun? Körperresistenz verringert den am Heiler zugefügten Nahkampfschaden und ist wichtig wenn man bei den Hexenkrieger überleben will ^^

jetzt hast du im Erzmagier thread schon was merkwürdiges geschrieben und nun verzapfst du hier noch nen grösseren blödsinn:

körperressi hat 0 NIX NADA mit nahkampfschaden zu tun und ist wie schon gesagt wurde eine magieschadensart.

- bitte holt euch immer eine zweite meinung ein, das ist wichtig.

Nahkampfschaden kannste nur mit Rüstung senken.( Ausser wen ein Nahkamptalent ne spezielle Schadensart macht)

Körperschaden ist wie Elemantarschaden und Geistschaden primär eine Casterschadensart und hatt nichts mit Nahkampfangriffen zu tun!! Körperschaden wird z.B auch von der Zauberin und dem Maschinist gemacht unvm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

- Leben
- Widerstand
- Willenskraft

als Heiler.
wink.gif

viele meinen tatsächlich, dass körperresi etwas mit physikalischem schaden zu tun haben die aussage ist also richtig: körperschaden ist eine magieschadensart.

zu den stats: genau die 3 stats braucht man und zwar in absteigender wichtigkeit. danach kommt jedoch noch initiative.

warum?

- Leben erhöht deine überlebenschance enorm. es gibt dir einen spielraum um zu reagieren. je mehr spielraum desto besser.

- widerstand: wenn auf irgend eine art schaden bekommst, dann lohnt sich 1 punkt widerstand ab 50s mehr als 1 punkt leben. leben ist jedoch dein puffer also ist widerstand 2. rangig. widerstand lohnt sich jedoch mehr als willenskraft, weil du meist aus mehreren schadensquellen angegriffen wirst. somit hilft widerstand gegen jede schadensquelle während du durch willenskraft nur deine heilleistung erhöhst egal wie stark du angegriffen wirst.

- willenskraft: sobald du genung leben und widerstand hast, damit du mit schild+hots+kockback usw genug lange überlebst bis dein tank kommt oder ähnlich, dann kannst du es dir leisten die heilung zu verstärken.

- initiative: du weichst fernangriffen aus und senkst die chance, dass jemand auf dich kritisch trifft. das ist sehr wichtig da kritische treffer den schaden prozentual erhöhen und die gegner oft taktiken verwenden die bei crits proccen (zB chaosbarbaren oder magi). von daher schau zumindest, dass du einen vernünftigen initiative wert hast und die critchance auf dich nicht zu hoch ist. mehr als 15-20% ist schon sehr hoch imo. da dds ihre critchance durch zusätzliche mechanismen, taktiken, skills etc noch weiter erhöhen.

Zurück