Wichtig!Ich brauche sehr dringend Hilfe Leute !

Vote4Suat

Quest-Mob
Okay,folgendes: Vorab,ich kenn mich nich grade super mit Rechnern aus ,also bitte werft mir nich den hinterletzten Fachbegriff vor die nase ^^
http://www.alternate.de/html/product/PC-Sy...p;l1=PC-Systeme

Mein Rechner...Der Hauptkühler ...ich habs mit meinen Kollegen schon versucht,haben Rechner aufgeschraubt und reingeschaut...wir kriegens einfach nich hin.
Mein Kühler knallt gegen die Innenwand sag ich jetzt mal...Onkel vom Kollegen kennt sich sehr gut mit Rechnern aus,der hat gemeint dass ich einfach den Kühler ausschrauben soll und die Enden abfeilen soll,damits nichmehr gegen die Innenwand knallt.Die Propeller xD drehen sich,knacken sehr laut,und bleiben dann ganz kurz stehen,drehen sich wieder und krachen wieder...will halt nich meinen Kühler zerfetzen...Jetzt die Frage:Kann mir jemand nen Crashkurs geben,wie ich dass Ding da rausholen kann unds wieder einbauen kann,ohne was kaputt zu machen?Bin echt verzweifelt...
Thx im Vorraus,wenns ne Frage von eurer Seite gibt,antworte ich sofort drauf.VIelen Dank

MFG Suat

Der CPU-Luefter drueckt gegen die Seitenwand - hab ich das richtig verstanden? Oder redest Du vom Gehaeuseluefter? Falls es der CPU-Luefter ist - was ist dort verbaut? In der Beschreibung hab ich nix von einem speziellen Kuehler gelesen wuerde also vom Standart-Kuehler ausgehen. Es sei denn Du hast einen anderen dazu gekauft?

Ich würd mal sagen der CPU Lüfter...was dort verbaut ist?Wenn du mir sagst wie ich das rausgrig sag ichs dir ^^ =\
Nene ich hab keinen anderen dazugekauft,der Rechner is genauso,wie du ihn bei Alternate siehst.

Bild?
biggrin.gif

Wenn er sie nur berührt ist doch nicht schlimm...wobei ich mir schwer vorstellen kann dass der Boxed-Kühler so hoch ist...ist das ein Topblower (Also sitzt der lüfter oben?)

@Xerivor sry Kamera am arsch ^^
@Falathrim nene der berührts ned nur,der knallt dagegen das is richtig laut =\ Is mein Topblower (jo is ganz oben)

bastel nicht dann rum! wenn der lüfter dann deswegen ausfällt und der prozessor überhitzt, dann hast du keine ansprüche mehr gegenüber alternate. wenn du nicht weisst was du tust, dann machst du unter umständen mehr kaputt als ganz.

deswegen: hotline anrufen, problem schildern und mit denen ne lösung besprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann der denn gegen die Gehäusewand prallen? Hast du so einen starken Subwoofer dass der PC auf und ab springt von den ganzen Schwingungen?

http://www.alternate.de/pix/prodpic/200x200/s/s8iyd4.jpg
dass ist sein gehäuse
des sieht man auf dem Bild jetzt nicht aber oben auf dem Gehäuse ist ein 180mm Kühler
und der ist halt etwas verrückt sodass er beim Schnellen drehen gegen die Seite des Gehäuses knallt es der kühler kurz stehen bleibt und dann wieder weiterdreht.
ich bin sein Kollege und er kennt sich nicht so mim PC aus
smile.gif

Wie kann der 180er Lüfter da oben verrücken? O_o

ja keine Ahnung
sad.gif

ich war ja nicht dabei als es passiert ist aber es hat sagt eines Tages hat der Kühler einfach laute Geräuche gemacht.

Leute Leute...es wäre viel einfacher, wenn man das ganze richtig beschreiben würde.

Kühler=Kühlkörper aus Metall
Lüfter= Der lustige, sich drehende Propeller.

Lüfter ausbauen und die Flügel abschleifen ist böse. Das Ding dreht mit mehreren 100 Umdrehungen pro Minute, wenn man da was abfeilt fängt der mit eiern an und es wird laut.

Wie genau das gehen soll kann ich mir schwer vorstellen...ich würde bei Alternate anrufen und das erklären. Wenn du Glück hast musst du nur den Lüfter einschicken und bekommst einen neuen. Falls nicht kannst den auch einfach ausstecken, ob der jetzt läuft oder nicht ist bei einem Non-OC Rechner (was hier offensichtlich der Fall ist) vollkommen egal.

Zurück