Widerstand - Rüstung - Körperresistenz

Hat jede Klasse eine bestimmte Schadensart oder nur manche?

Zauberinnen machen Geist + Elementarschaden
Feuerzauberer haben Elementar und Körperschaden
Maschinisten machen physischen und Körperschaden
Magus macht Geist + Elementarschaden

Eigentlich alle Klasse besitzen mindestens 1 Skill der eine andere Schadensart besitzt als die "Hauptskills"


Heiler mehr Zeit zum Reagieren und evtl auch zwischendrin mal Freiräume.

Heilergebote:

1. Wisse, dass du immer schuld bist
2. Dein Job ist Stress er macht kein Spaß und er ist undankbar
3. Jeder braucht dich, aber keiner wird dir helfen auf deinem Weg zur 40
4. Du hast keine Freiräume, wenn doch stehst du im Warcamp und deine Gruppe ist AFK
 
2. Dein Job ist Stress er macht kein Spaß und er ist undankbar

Immerhin kriegen Heiler auch mal Lob wenn's läuft. Ich hab in meiner ganzen Karriere noch nie sowas gehört wie "hey Barbar, danke dass du dich komplett schmerzfrei auf die Stoffis wirfst und sie uns mit deinen Interrupts und AEs vom Arsch gehalten hast."

Is halt wie immer: Wenn man verliert waren's immer die anderen, und da fallen einem die Heiler halt zuerst ein, weil die Niederlage nur, ausschließlich und überhaupt durch das (gefühlte) ständige Sterben von [Name des motzenden Spielers] zustande kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du zu uns auf Erengrad ich lob dich auch immer wenn du mit dem genialen AE Knockdown den Sack zu machst und wir einpacken können.

I <3 Marauder
 
In der Theorie ist es afaik so:

Dies bezieht sich jetzt auf die Idealfall.

Wenn du vielen kleinen Schaden über Zeit bekommst ist Widerstand besser als Leben. Der DMG ist sehr leicht heilbar mit Hots.

Wenn der Gegner, meist ein Boss, oder ein Feuerzauberer im RvR dir einen Damagespike von 4k dmg rein haut bringt Widerstand fast nichts und Leben um so mehr.

Das heißt die richtige Balance für die richtige Situation zu finden. Im PVP gegen andere Tank Klassen gewinnt der mit dem höheren Widerstand da der Schaden gering ist, den beide machen können. Bei einem Kampf Tank gegen mehrere Gegner die ihn Focusen kann er nur überleben, völlig egal wie viel Heal er bekommt, wenn er den ersten Spike überlebt. D.h. ein sog. Meat-Tank Build wird genommen, das kann nicht im normalem Szenario betrieben werden, aber angenommen sehr viele HoTs stehen zur verfügung, dann wäre ein Meat-Tank immer im Vorteil gegenüber eines Widerstand Buildes.

Hoffe ihr habt das verstanden
tongue.gif
Wenn nicht kann ich das mit Zahlen verdeutlichen.

Das Widerstand Str und Int 1 zu 1 negiert ist mir auch bekannt und ich denke das das stimmt. Aber nach meiner Meinung wird erst der Rüstungsbonus / Resistenzenbonus abgezogen bevor Widerstand berechnet wird. Das würde sonst keinen Sinn ergeben. ^^

(2000 DMG - 50DMG durch Widerstand) - 70% Resistenz eines Tanks? Andersrum.

(2000 DMG - 70%) - 50 DMG durch Widerstand. Sonst würde jeder nur Leben stacken.
 
(2000 DMG - 50DMG durch Widerstand) - 70% Resistenz eines Tanks? Andersrum.

(2000 DMG - 70%) - 50 DMG durch Widerstand. Sonst würde jeder nur Leben stacken.

Ich such mal das Grab Bag, aber ich kann dir sagen der Widerstand wird zuerst abgezogen also vom Bruttoschaden, da Widerstand gegen die Stats des Gegners wirkt...
Also das obere Beispiel.
 
Widerstand: Reduziert den Schaden, den gegner an Euch verursachen.

Rüstung: Reduziert von Gegnern an Euch verursachten physischen Schaden.

Körperresistenz: Reduziert von gegnern an Euch verursachten Körperschaden.


Nachtrag: Im Englischen heißt es übrigens Resilence für Körperschaden. Also Abhärtung. Ist Körperresistenz also der Weg um sich wie in WoW abzuhärten?

Das ganze kann man leicht auflösen:

Körperschaden ist eine Magieart und hat mit physischem Schaden absolut nichts zu tun. Bestimmte Fähigkeiten einiger Klassen verursachen Körperschaden und Körperresistenz reduziert auch nur diesen Schaden.

Rüstung
reduziert ausschließlich physischen Schaden doch Vorsicht, bei Rüstung gibt es ein Soft-Cap. Wenn Ihr also laut Tooltipp 90% Nahkampfschaden durch Eure Rüstung reduzieren würdet ist das definitiv nicht so. Anderst als in WoW gibt es hier kein Hard-Cap sondern ein Soft-Cap. Der Prozentuale Wert steigt somit immer weiter an jedoch wird dieser beispielsweise nur bis 60% voll berechnet. Danach zählen beispielsweise 5% nur noch als 1% mehr.

Widerstand reduziert jegliche Schadensart um den angegebenen Wert. Deshalb ist die Reduktion durch Widerstand auch nicht so überragend groß. Aber immerhin kann man sich darauf verlassen, dass dieser Wert von eingehendem Schaden abgezogen wird
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nicht verstehe, gerade jetzt bei den Patchnotes. Warum Destros einige Detsros extra noch Geistschaden machen, da die Geistresi zusammen mit der Körperresi zu den Hauptschutzarten von der Ordnung (Hauptsächlich wegen der Zauberinnen) gehören. Ergo ist der extra Geistschaden im Grunde doch für die Katz wenn der auf schon den ohne hin hohen geistresi Wert trifft. (Genau das gleiche ist es mit der Hexenkriegerin, deren "Kisses" Körperschaden machen sollen.)

Auf der anderen Seite aber muss die Zerstörung eher auf hohe Elementarresi und Köprerresi (Hauptsächlich wegen der BW), als auf Geistresi achten. Wenn jetzt jetzt aber Melee DD der Ordnung extra Geistschaden austeilt, hat dieser fatalere Auswirkungen auf die Destros oder?!


Ist das jetzt Korrekt, oder bilde ichs mir nur ein. (Bitte mit Begründung, schließlich will man ja nicht doff sterben^^)


MfG
 
Ist doch mit dem geänderten Resicap und der Auswirkung eh egal. Wird sich schon zeigen wie das wird.
 
Was ich nicht verstehe, gerade jetzt bei den Patchnotes. Warum Destros einige Detsros extra noch Geistschaden machen, da die Geistresi zusammen mit der Körperresi zu den Hauptschutzarten von der Ordnung (Hauptsächlich wegen der Zauberinnen) gehören. Ergo ist der extra Geistschaden im Grunde doch für die Katz wenn der auf schon den ohne hin hohen geistresi Wert trifft. (Genau das gleiche ist es mit der Hexenkriegerin, deren "Kisses" Körperschaden machen sollen.)

Auf der anderen Seite aber muss die Zerstörung eher auf hohe Elementarresi und Köprerresi (Hauptsächlich wegen der BW), als auf Geistresi achten. Wenn jetzt jetzt aber Melee DD der Ordnung extra Geistschaden austeilt, hat dieser fatalere Auswirkungen auf die Destros oder?!


Ist das jetzt Korrekt, oder bilde ichs mir nur ein. (Bitte mit Begründung, schließlich will man ja nicht doff sterben^^)


MfG

So ist es. Während ich Maschinisten und Feuerzauberer nur "auslache", da ich dort über 1k Resi habe (wenn ich es will 1.5k+Eleresi mit Taktik), bin ich dem WL und dem HJ (nicht nur weil es Melees sind) gnadenlos ausgeliefert. Denn dort hab ich nur um die 550 Resi. Ist schon enorm, was man an Dmg frisst... ;x

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es. Während ich Maschinisten und Feuerzauberer nur "auslache", da ich dort über 1k Resi habe (wenn ich es will 1.5k+Eleresi mit Taktik), bin ich dem WL und dem HJ (nicht nur weil es Melees sind) gnadenlos ausgeliefert. Denn dort hab ich nur um die 550 Resi. Ist schon enorm, was man an Dmg frisst... ;x

MfG

Maschis machen Körperdmg und haben auch ne entsprechende Debuffgranate :-)
 
Grundsätzlich sehe ich das eher so, dass ein DD 0 Resi braucht und auch nicht versuchen sollte sich mit Resis abzuhärten. Denn das geht immer zu Lasten offensiver Attribute. Es bringt absolut nix sich als DD mit Resis vollzupumpen, nur damit man von Hexen oder deren Jägern nicht mehr umgehauen wird. Jeder sollte die Nachteile seiner Klasse akzeptieren und den Archetyp bis zum erbrechen weiter pushen.
 
Grundsätzlich sehe ich das eher so, dass ein DD 0 Resi braucht und auch nicht versuchen sollte sich mit Resis abzuhärten. Denn das geht immer zu Lasten offensiver Attribute. Es bringt absolut nix sich als DD mit Resis vollzupumpen, nur damit man von Hexen oder deren Jägern nicht mehr umgehauen wird. Jeder sollte die Nachteile seiner Klasse akzeptieren und den Archetyp bis zum erbrechen weiter pushen.

Am Ende kann man immer noch auf den Heiler fluchen, gell
wink.gif
 
In wie fern macht es Sinn, als DD auf Initiative und Rüstungsbonus zu achten bzw. sich Rüstungsbonus-Talis in die Klamotten zu hauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Ini reduziert die Chance kritisch getroffen zu werden und erlaubt es getarnte Schleicher früher zu erkennen. Beim Rüstungsbonus bin ich überfragt - habe leider keinen High-LVL-DD um nachzusehen, wie stark sich das auf den eingehenden Schaden auswirkt. Tendenziell würde ich aber eher zu Ini tendieren, da dieser Stat für physische und magische Attacken gilt - und nicht nur für physische wie bei der Rüstung.
 
Heilergebote:

1. Wisse, dass du immer schuld bist
2. Dein Job ist Stress er macht kein Spaß und er ist undankbar
3. Jeder braucht dich, aber keiner wird dir helfen auf deinem Weg zur 40
4. Du hast keine Freiräume, wenn doch stehst du im Warcamp und deine Gruppe ist AFK


Krkrkr - herzlichst gelacht
biggrin.gif


Btw. ich komme mit meinem Gobo auf 750 Widerstand wenn ich mich im Kampf befinde und "mach was nützliches" auf mir aufrechterhalte zusammen mit einer Besänftigung schockt das ganz gut.
 
Zurück