Wie Aktualisiere ich meine Treiber?

Chenala

NPC
Mein PC hatt zurzeit probleme beim Herunterfahren also er will einfach nicht heruterfahren der Monitor schaltet sich dann irgendwann aus aber der PC läuft die ganze zeit weiter. Ich habe das Programm als Testversion Driver Genius dürchlaufen lassen und ich habe 22 kritische Windows Treiber aktualisierungen. Was soll ich nun tun? alle Treiber neu instalieren?

Ich habe einen Acer Aspire M3630 für weitere fragen stehe ich gerne zu verfügung wäre nett wenn mir wer helfen könnte.

Treiber sauber deinstallieren und dann neu aufspielen, und zwar die aktuellsten. Sauber deinstallieren bedeutet, das ganze im abgesicherten Modus zu deinstallieren, anschließen Drivercleaner laufen lassen, neu starten und im normalen Modus die neuen installieren.

drivecleaner? was ist denn das?

nach dem ersten googlen würde ich es irgendwo zwischen sinnloser software und maleware einordnen.

"DriveCleaner ist eine Anwendung, die zum Systemreinigung dient. DriveCleaner benutzt falsche Sicherheitspopups, um den Benutzer zum Kauf der Software von DriveCleaner 2006 zu verleiten. Falls Drive Cleaner Ihren Computer infiziert, beginnt der Trojaner von DriveCleaner übertriebene Popups, die regelmäßigen System-Fehlern ähnlich sind, einzublenden. Solche irreführende Taktiken können dazu führen, dass Sie DriveCleaner 2006 erwerben und erwarten, dass dieses Programm Ihre Sicherheitsproblemen löst. Das Löschen von DriveCleaner ist in hohem Maße empfehlenswert."

http://de.pcthreat.com/parasitebyid-6183de.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast da ein "r" am Ende vergessen, das macht einen entscheidenden Unterschied. Mit Driver (wie Treiber) Cleaner entfernt man Rückstände alter Treiber, hier mal ein Link dazu: Chip-Download

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mich jetzt auch mal outen. Bis jetzt habe ich mir immer die neuen Treiber heruntergeladen und einfach installiert und bin eigentlich der Meinung, dass das immer gut funktioniert hat.
Welche Fehler oder Probleme können denn bei meiner Vorgehensweise auftreten oder habe ich dadurch generell irgendwelche Nachteile? Ich will das aufwändigere Prozedere (deinstallieren; Drivercleaner benutzen) nicht in Frage stellen, aber ich würde gerne wissen warum man das am besten auf diese Weise macht. Wenn es dafür triftige Gründe gibt würde ich meine Treiber in Zukunkt auch so installieren.

mach ich auch so und es klappt.

ich denke probleme kann es evtl. geben wenn du na ne neue grafikkarte von nem anderen hersteller einbaust. dann sollte man die alten treiber sauber runterkriegen. sonst gibts evtl. konflikte.

aber nvidia (und jeder andere) wird schon drauf achten, dass das drüberinstallieren funktioniert.

das machen die meisten so und Probleme gibts wohl nur ganz selten. Ich bin aber einer von der Sorte, die den PC gerne ordentlich hat. Daher mach ich immer das ganze Prozedere, was ja auch nicht soo lange dauert. Man aktualisiert die Treiber ja schließlich nicht täglich.

Zurück