Wie baue ich Hirnfrost in ein Makro ein?

Theclis

Quest-Mob
Kommentare
2
Hab mal eine Frage an alle Frostmagierspezialisten. Ich selber spiele Frostmage und überlege nun auch Hirnfrost mit in meine Spielweise einzubeziehen. Nun habe ich leider absolut keine Taste mehr für den Feuerstrahl mehr verfügbar, die in der Nähe von WASD liegt (bisher auch nie gebraucht). Sehr praktisch wäre es für mich ihn und die Frostlanze in einem Makro zusammenzufassen. Das Ganze sollte dann in etwa so aussehen:

/cast ["Hirnfrost aktiv"] firebolt
/cast Frostlanze

Weiss jemand, wie ich die Aura "Hirnfrost" für das Makro abfragen kann?

Geht nicht, soweit ich weiss. Alle IF-THEN Variationen ausser den vorgegebenen sind ausgeschlossen.
Sowas wie Mounted, Alive, Verstohlen, usw geht.
Schau mal ins Makro Forum, da gibts relativ viel dazu zu lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin PVP auch mit Frost unterwegs und bei mir liegt der Instant Feuerball auf der Taste Umschalt+E, und E ist nebenbei dann der Frostblitz. Kannst also jede Taste mindestens doppelt belegen. Umschalt liegt auch ganz gut für die Finger wie ich finde.
Nebenbei kann man Proccs wie Hirnfrost oder Geschosssalve nicht in Makros einbeziehen.

geht nicht, soll auch nicht gehen.

sonst bauch ich mir ne fette schleife mit 50 bedingungen und habe immer die perfekte rotation.

l2p

mal ganz dumm nachgefragt - was habt ihr auf den Tasten 1-4 alles liegen, das da kein Platz für die Hauptattacken ist?

lg

mal ganz dumm nachgefragt - was habt ihr auf den Tasten 1-4 alles liegen, das da kein Platz für die Hauptattacken ist?
Bei der Frost-PvE oer der Frost-PvP-Skillung?

Bei PvP müßt ich nachsehen (bin auf der Arbeit).
Bei Frost-PvE> war's immer ganz einfach:
1 - FroBo
2 - FroBo
3 - FroBo
4 - FroBo

o0

Und womit hast du deine anderen 6 Tasten belegt?
Ich hoffe doch wohl mit FroBo!

Frost-PvE:
1. FroBo
2. Blizzard
3-0: leer

Lol Makros?
Du meinst die, die auch W, S, D, A, Q, R, E und V habe? Und auf Maus1, Maus2, Maus3, Scrollrad?
Bei jedem dieser Buchstaben wird zuerst

/s lol
/g lol
/raid lol
/p lol

(bzw. rofl)
ausgeführt - dann der eigentliche lauf / scroll / klick befehl, der in der ursprünglichen config drin war.

Und auf Shift-1 udn Shift-2 liegt:
Hirn an / Hirn aus.

... doch nach einmal SHIFT-1 wirds schwer SHIFT-2 zu drücken *find

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück