Wie bei Grid2 Tanks, DDs und Heals anzeigen?

JohnDoes

NPC
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Hi, da ich ein Freund der aufgeräumten UIs bin, wollte ich mich mit Grid2 auseinandersetzen. Kann man da bei den einzelnen Rollen Icons in die Fenster packen? So dass man sofort sieht wer der Tank ist, wer die DDs etc.. Ich komm damit irgendwie noch nicht so recht klar. So wie ich es verstanden habe, soll das ja per Farben markiert werden, wird es bei mir aber nicht oO. Und außerdem wären Icons praktischer, dann kann man die Farbe zur Markierung welche Klasse das ist nutzen.
Was ich auch noch relativ unpraktisch finde ist, dass man nicht die Ziele der einzelnen Leute sehen kann (vor allem die der Tanks). Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Ich habe es im Moment so gelöst, dass ich einen der Tanks als Focus nehme und mir mit nem anderen Addon das Ziel des Focus anzeigen lasse. Find ich aber irgendwie unpraktisch (manchmal möchte man ja einen Gegner als Focus nehmen).

huhu,

ich bin auch healer und komm mit grid auch nicht wirklich klar. bei raids usw benutz ich immer noch das standrart aussehen von wow. und komm damit eigentlich super klar

Also Grid alleine ist natürlich nur für Leute, die generell eine Übersicht der ganzen Raidteilnehmer haben möchten.
Du brauchst für verschiedene Zusatzfunktionen auch Zusatzmodule. Die Klassenicons sind an der Stelle eigentlich unrelevant, wichtig für dich z.B. sollte nur sein, dass die Tanks gemarkt werden. Dies kannst du ganz einfach unter Rahmen einstellen. Dort kannst du den MT's einfach um den Grid Rahmen einen weiteren verpassen, insofern der Tank im SZB auch als Tank markiert ist.

Mein Grid (hatte leider nur ein Screenshot von meinem Grid als Tank)
http://www.mlackner.at/charma/_stuff/images/grid_softice.png

Jetzt musste dir vorstellen, das z.B. bei dem Spieler "Daradas" (der auch gerade Aggro hat.. also der mit dem Roten Feld links) noch ein Rahmen um das Rechteck ist (da dieser Tank war). Den Rest der Spieler erkennt man ja.
Du kannst dir für Grid auch sehr viele Zusatzmodule runterladen, wie z.B. "GridStatusMTs" wenn dir das mehr hilft. Komplett zu erklären wie du dir das am besten einstellst, würde hier den Rahmen sprengen, kannst dich aber gerne mal per PM bei mir melden.

LG
Gehix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück