wie bekomm ich mehr fps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theriggiboy

Rare-Mob
Kommentare
44
sorry hab echt nichs gescheithes in der sufu gefunden
also hier meine frage
hab bei video einstellungen scho alles nachgeschaut aber hab immer höchstens fps 15bis 11
normalerweise 7-.-
könnt euch ja shatt dann vorstellen....
also liegt des an der grafikkarte?
internetverbindung is gut

help
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Wäre hilfreich, wenn du uns mal deine Systemdaten postest.

sorry hab echt nichs gescheithes in der sufu gefunden
also hier meine frage
hab bei video einstellungen scho alles nachgeschaut aber hab immer höchstens fps 15bis 11
normalerweise 7-.-
könnt euch ja shatt dann vorstellen....
also liegt des an der grafikkarte?
internetverbindung is gut
help
clap.gif
clap.gif
clap.gif
gut das fps so gut wie nix mit deiner inet leitung zu tun haben
wink.gif

geh mal auf "Ausführen" unter Start und gib dann "dxdiag" ein

die daten sagst du uns dann

wenn du vista hast, gib unter "Start" unten im Suchfeld "dxdiag" ein und drücke enter... der rest ist gleich

rechtsklick auf arbeitsplatz und dort auf "eigenschaften" (bei windoof XP). dort dann oben auf "Hardware" , und in diesem menü dann auf "gerätemanager" da zu den einzelnen bauteilen (am wichtigsten grafikkarte arbeitsspeicher, mainboard) einfach mal die namen posten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also FPS haben was mit deiner Grafikkarte und deinem Arbeitsspeicher zu tun. (Ja auch ein bissle mit dem Prozessor....). Mit der Internetleitung hat das nichts zu tun.

Deine Systemdaten findest du wenn du auf den "Arbeitsplatz" klickst und da steht dann am linken Rand oder oben (je nachdem ob du XP oder Vista hast) "Systemeigenschaften". Dort siehst deine Systemdaten
smile.gif

Ich hab ein Notebook mit Intel Core2Duo 2x 2,22 Ghz, 2GB Arbeitsspeicher, und ner Geforce 7900GSgo. Trotzdem ist meine Framerate meistens so ~15fps, was mich dann schon etwas stutzig macht
angry.gif

ähm das is allerdings merkwürdig...virenscanner im hintergrund laufen? zu hohe auflösung? falscher grafikkarten treiber? minimiert/maximierter modus? gibt da viele gründe

Ich hab ein Notebook mit Intel Core2Duo 2x 2,22 Ghz, 2GB Arbeitsspeicher, und ner Geforce 7900GSgo. Trotzdem ist meine Framerate meistens so ~15fps, was mich dann schon etwas stutzig macht
angry.gif

Ich glaube bei dir liegt es an der Auflösung ... häufig der Grund für lowrates bei Schlepptops ...

Ansonnsten: Neuster Treiber hilft manchmal ... Auflösung und Sonnstige Effeckte runterschrauben ...
habe auch schon festgestelllt, dass ich durch manche Addons auch FPS verliehre.

Gruß
Julian

sry für spam aber mal ehrlich julian was genau sollte dieser post?

Dreh halt an Deinen Einstellungen herum bis Du das optimale gefunden hast.

Viel ist da nicht zu machen. Grad auch bei nem Notebook... da lässt sich oft wenig herumbasteln.

Stört es Dich denn so arg das es Deinen Spielspaß dämpft? Sorry, aber empfind das als wenig dramatisch.

Hab das gleiche Problem, allerdings umgekehrt
Laptop einwandfrei dafür spinnt der standpc

es hat etwas geholfen (also bei mir), wenn du die einstellungen im wow für Anti-dings runterdrehst (komm jetzt grad nicht rein und weiss wie es genau heisst.

Das stellt die Kanten und Ecken ab (schau mal in die Grafikeinstellungen)

Sobald ich mal genau weiss, was es war, schreib ich es.

lg

angry.gif
da ist doch schon dein problem: 7900 GS

die gs hat nur wenig eigenen speicher und bedient sich dann beim vergleichsweise langsamen hauptspeicher. dadurch wird erstens dieser kleiner und zweitens ist die darstellung lahm. da es ein laptop ist kann man die grka fast nie tauschen. da läßt sich nichts machen. bleibt nur die grafikeinstellungen im spiel so weit runter zu schrauben, das es zufriedenstellend läuft.

Stört es Dich denn so arg das es Deinen Spielspaß dämpft? Sorry, aber empfind das als wenig dramatisch.

Ich habe das gleiche Problem und es stört sehr, da man die Einführungsquest in Shatt nicht machen kann. Allerdings gehen die FPS in Shatt bis zum Standbild runter.

Habe auch einen Lapi in o. g. Form. Ich habe auch insoweit alles runtergedreht was geht. Hintergrundprogramme ausgemacht. Hab auch keine Ahnung was da noch machbar sein könnte, außer dann zu spielen, wenn keiner on ist, aber in der Zeit arbeite ich
tongue.gif

naja also grad bei wow kann ich das net verstehen was ihr für probleme habt, wenn man n alten rechner hat dann muss man die leistung eben runterschrauben. mit nem amd 64 xp mit 2,2 ghz (intern) 512MB und ner Geforce 6950 schafft wow flüssig, zwar nur mit grafik auf low und auflösung max auf 1024 aber es lüppt.

naja also grad bei wow kann ich das net verstehen was ihr für probleme habt, wenn man n alten rechner hat dann muss man die leistung eben runterschrauben. mit nem amd 64 xp mit 2,2 ghz (intern) 512MB und ner Geforce 6950 schafft wow flüssig, zwar nur mit grafik auf low und auflösung max auf 1024 aber es lüppt.

Eben, wenn man die Probleme nicht selbst hat, kann man sie nicht verstehen, und ich glaube nicht, dass du damit weitergeholfen hast.

Gerade bei WoW ist das ein Problem, da HdRo etc.. alles wunderbar ohne lag funktioniert.

deine Grafikkarte ist eigendlich nicht sooooo schlecht in den meisten Notebooks werden ja noch ganz andere sachen verbaut.
aber auch mit einer größeren graka (die du ja nicht einbauen kannst) hättest du vieleicht probleme vielen von uns ist aufgefallen das wenn mann mehr arbeitsspeicher hat auch bei wow die fps hoch geht.
hatte uns zwar gewundert aber wow scheint nicht so auf eine grandiose grafikkarte abzufahren als auch viel Arbeitsspeicher
biggrin.gif
solltest du dein notebook ein bischen Arbeitsspeicher gönnen können und dieses auch mit deinem Betriebssystemverkraften solltest du mal über eine erweiterung nachdenken.
Ansonsten solang du damit Leben kannst und gut Spielen ist es ok

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForc...0-GS.846.0.html

hatet am anfang jahre lang ne 6200 und dümpelte mit 15 fps durch die welt wenn es gut war und 8 wenns im boss fight hard her ging
dann auf ne 2600pro mit 512Mb und wir hatten ca 25fps

und nun habe ich ne 3850

und wenn ich mal nicht vorm boss stehe ca 60 fps

ach und ich habe schon immer max detai und alles hochgerissen ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück