wie bekomm ich mehr fps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreh halt an Deinen Einstellungen herum bis Du das optimale gefunden hast.

Viel ist da nicht zu machen. Grad auch bei nem Notebook... da lässt sich oft wenig herumbasteln.

Stört es Dich denn so arg das es Deinen Spielspaß dämpft? Sorry, aber empfind das als wenig dramatisch.
ja sorry aber in shatt macht das einfach kein spaß
wenn ich die hero dayli annehmen will kann sich das so um 10-20min handeln
das dämpft echt total den spaß

grafikattn is NVIDIA GeForce DDR

also nen notebook hab ich ned^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich die hero dayli annehmen will kann sich das so um 10-20min handeln

Ja davor fürchte ich mich noch, es reicht mir wenn ich vom FP zum Portal laufen will und dafür 5 Minuten brauche. Wie gesagt das Einstiegsquest für Shatt, wo man dem Ele hinterherlaufen muss, kann ich einfach nicht machen. Es sei denn ich gehe dann on, wenn wenig los ist. Allerdings arbeite ich in dieser Zeit.

Also ich formuliere mal auch meine Frage:

Was kann ich tun, um unter Vista WoW gescheit spielen zu können. Ich habe nicht vor XP zu kaufen, denn das wäre mir zu teuer nur um WoW zu spielen. Was kann ich ansonsten noch so einstellen? WoW-Technisch habe ich bereits weitergehend Grafisch reduziert. Gibt es auch noch seitens Vista was ich ändern kann?

Möcht ich auch gern wissen, hab vista und zocke mit 20 fps in shaatratt gerade mal mit 15. meine grafikkarte is ne Ati radeon Xpress 1100 und 1.024 Ram.

help
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Also deine leistungstechnich gibt es kein problem ich geh einfach davon aus das du im fenstermodus spielst ich habe auch das problem wn ich im fenstermodus spiele habe ich max 15 fps wen ich auf vollbild stelle lauft es mit 60 liegt irgendwie an der auflösung stelle es einfach mal auf vollbild modus

Möcht ich auch gern wissen, hab vista und zocke mit 20 fps in shaatratt gerade mal mit 15. meine grafikkarte is ne Ati radeon Xpress 1100 und 1.024 Ram.

help
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Dein Problem ist, dass Vista schon mal was von deinem Arbeitsspeicher frisst (mehr als XP jedenfalls, auch wenns nich so viel is wie man denkt), und deine Graka mit shared memory arbeitet, was also zusätzlich Arbeitsspeicher kostet. Da bleibt einfach nicht mehr RAM viel fürs Spiel selbst--> fps<Zimmertemperatur

Zum Vergleich, ich hab ne ältere Graka im Notebook (Ati X700 Mobility Radeon, sensationelle 128mb EIGENER speicher), und auch 1 gig ram, und windoof xp, und ich habe manchmal in Hauptstädten nen Ruckler, in Shat vll auch mal 2 sek Standbild. Ansonsten no probs. Und mein Notebook ist 2einhalb Jahre alt.

Ich finde, die KomplettPCs und Notebooks die verkauft werden, da könnte man die Hälfte davon viel besser mit XP betreiben, einfach weil 1 gig ram, vista und ne shared-memory-grafiklösung nicht zusammenpassen.
und bevor b1ubb jetzt kommt: nein das is KEIN flame gg vista. Nur gegen leute die PCs verkaufen, die underequipped dafür sind, damit mehr zu machen als sie als www-station und schreibmaschine zu nutzen.
/vote for Windows vista attunement
biggrin.gif

Zum Threadersteller, vielleicht hab ichs überlesen, aber ausser einer ungenauen Angabe über die GraKa hab ich keine genauen Systeminformationen gefunden. Da wirds mit der Diagnose schwierig.

EDITH sagt: zu dem Mensch über mir, ich spiel im Fenstermodus, und leistungseinbußen von 75% wie du sie beschreibst sind mir fremd.

ich spiel auf einem Nootbook und habe in shatt ständig 60 fps zumal das Nootbook nicht so besonders ist .. versuch alles auf low zu stellen alles im hintergrund aus zu machen und auf vollbild dann müsste es normal laufen ...

is es besser ne niedrige fps zuhaebn oder is ne hohe besser?
dance.gif

FPS = frames per second, entspricht "Bilder pro Sekunde". ergo, hohe framerate ist besser.

(zur info, das auge erkennt ab ca 25 fps keine einzelbilder mehr sondern fliessende Bewegung; TV zb wird mit 25-30 fps ausgestrahlt)

und es liegt wirklich nicht an der i-net leitung?aldiweil ich bin vor ner woche von w-lan auf kabel umgestiegen....meine die fps sind immer noch so bei 15-20 aber es sind sichere..mit w-lan aufs flugmount standbild in og...dann mit kabel runter auf 5 eingependelt auf 10 und beim ankommen wieder hoch auf 15....ich schau mal wies heute beim raidaussieht...meistens 3-4 fps am anfang....und das is äußerst verhängnisvoll beim prinz...wenn man von der schattennova nich wegkommt....oder bei aran fehlen nur ein bis zwei schritte um aus dem aoe-cast rauszukomm

meine grafikkarte is NVIDIA GeForce 6100
nix von maindboard und arbeitsspeicher gefunden.....eher kleines licht in sachen comp...will mal auch sone analyse sagt mal wos genau steht^^

.eher kleines licht in sachen comp...will mal auch sone analyse sagt mal wos genau steht^^

So ne Analyse geht mit everst, (nem Tool)
Wenn du aber wirklich nur die Eckdaten (Ram, CPU, GraKa) anzeigen willst

Start->(Einstellungen-->)Systemsteuerung->System->Allgemein

in dem Fenster steht eigtl schon alles (gilt für winXP)

also ich hab ja vollbildmodus und einiges runtergestellt was kann man sonst noch machen ??

Dies is mein System:

ASUS X51R-AP134C
Celeron M 530 / 1.73 GHz
RAM 1 GB
Festplatte 120 GB
DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
Radeon Xpress 1100
WLAN : 802.11b/g
Vista Home Premium
15.4" Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA )

Ich kann zwar auch net weiterhelfen aber vll findet sich ja jemand der mir helfen kann...

Mein System:

2,4 GHz
1,5 GB RAM
GeForce 7600GT
Windows XP Home

Grafikeinstellungen sind so gering wie möglich (nur Zauberdetails bissl höher damit ich seh wenn ich bei Nightbane im Feuer steh)

FPS: kaum über 20

Ich frag mich immer wieder woran das liegen kann...

Is es vll möglich, dass mein NT einfach bissl wenig Leistung bringt, hat nämlich nur 270W
biggrin.gif

Dies is mein System:
ASUS X51R-AP134C
Celeron M 530 / 1.73 GHz
RAM 1 GB
Festplatte 120 GB
DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
Radeon Xpress 1100
WLAN : 802.11b/g
Vista Home Premium
15.4" Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA )

also wie schon gesagt, das sind deine Problemzonen
biggrin.gif

was der Prozessor ausmacht weiss ich nich, aber so richtig leistungsstark is der nich.
das problem is wie ich vorher schon geschriebn hab, 1gb ram und vista is schon grenzwertig, unddann noch ne Graka mit shared - da hilft eigtl nur alle andern Programme schliessen, details runter, geländeentfernung runter.

würde es den was bringen ne bessere grafikkarte zu kaufen??

würde es den was bringen ne bessere grafikkarte zu kaufen??

Ist das nicht ein notebook was du da hast? musst dich mal erkundigen, aber da ist der austausch von komponenten meist nich sooo easy, und bzgl der graka, da gibt es welche wo dus wechseln kannst und welche wo mans gar nicht ausbauen kann.
ne graka dürfte durchaus was bringen (eine mit eigenem speicher dann), eine andere variante wäre mehr ram - kann allerdings sein dass du dann 2x 1GB kaufen müsstest (so is bei meim notebook), da die 1gb auf beide steckplätze verteilt sind (2x512), und du somit nicht einfach ein neues gb "dazukaufen" kannst.

fazit
notebook-RAM-chips sind teurer als normale, gleiches gilt für grafikkarten, hier ist zusätzlich der wechsel evtl behindert - deswegen wäre die empfehlung wirklich auf windoof xp zu wechseln, vll kennste ja jemand ders dir draufmacht. und sogar ne XP-CD daheim hat... soll so leute geben hab ich gehört. dann kannste mal schaun, aber ich denke dass bei deinem system das allein schon viel bringt.

mit deinem Rechner versteh ich das net ganz ich hab nen viel schlechteren^^

Also ich habe gestern auf 3 GB aufgerüstet. Auf jedenfall habe ich in Shatt kein Standbild mehr und kann die Quests annehmen.

Allerdings ist mein FPS jetzt auch so zwischen 18-15. Vorher wars es bei 0-5 in Schatt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück