Möcht ich auch gern wissen, hab vista und zocke mit 20 fps in shaatratt gerade mal mit 15. meine grafikkarte is ne Ati radeon Xpress 1100 und 1.024 Ram.
help
Dein Problem ist, dass Vista schon mal was von deinem Arbeitsspeicher frisst (mehr als XP jedenfalls, auch wenns nich so viel is wie man denkt), und deine Graka mit shared memory arbeitet, was also zusätzlich Arbeitsspeicher kostet. Da bleibt einfach nicht mehr RAM viel fürs Spiel selbst-->
fps<Zimmertemperatur
Zum Vergleich, ich hab ne ältere Graka im Notebook (Ati X700 Mobility Radeon, sensationelle 128mb EIGENER speicher), und auch 1 gig ram, und windoof xp, und ich habe
manchmal in Hauptstädten nen Ruckler, in Shat vll auch mal 2 sek Standbild. Ansonsten no probs. Und mein Notebook ist 2einhalb Jahre alt.
Ich finde, die KomplettPCs und Notebooks die verkauft werden, da könnte man die Hälfte davon viel besser mit XP betreiben, einfach weil 1 gig ram, vista und ne shared-memory-grafiklösung nicht zusammenpassen.
und bevor b1ubb jetzt kommt: nein das is KEIN flame gg vista. Nur gegen leute die PCs verkaufen, die underequipped dafür sind, damit mehr zu machen als sie als www-station und schreibmaschine zu nutzen.
/vote for Windows vista attunement
Zum Threadersteller, vielleicht hab ichs überlesen, aber ausser einer ungenauen Angabe über die GraKa hab ich keine genauen Systeminformationen gefunden. Da wirds mit der Diagnose schwierig.
EDITH sagt: zu dem Mensch über mir, ich spiel im Fenstermodus, und leistungseinbußen von 75% wie du sie beschreibst sind mir fremd.