wie bekomm ich mehr fps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit deinem Rechner versteh ich das net ganz ich hab nen viel schlechteren^^

kann ich mir fast nicht vorstellen. poste mal bitte deine systemdaten + betriebssystem.

Also ich habe gestern auf 3 GB aufgerüstet. Auf jedenfall habe ich in Shatt kein Standbild mehr und kann die Quests annehmen.

Allerdings ist mein FPS jetzt auch so zwischen 18-15. Vorher wars es bei 0-5 in Schatt.

GZ dazu, in shatt geht die framerate auchbei meim kumpel mit quadcoreCPU, 4 gb ram und highendgraka in die knie... da limitert dann wohl der server und nicht mehr das eigene system
wink.gif

Sry aber siehst du eigentlich noch auf wen du haust ???
biggrin.gif

@ TE

Also 1 GB Arbeitsspeicher und Vista das ist wie ein Trabbimotor in nem Porsche wenn du glück hast wird es mit SP1 besser.

Ich versuche mal allgemein etwas zu helfen (Laptops und Desktop Systeme)

Ein generelles Problem ist Windows Vista. Gegenüber XP ist Vista im Moment etwa 10-20% langsamer bei vielen Spielen. Versuch auf XP umzusteigen. Evtl. hilft SP1 bei Vista.
Bei Notebooks die Grafikkarte zu tauschen ist nicht immer möglich da viele fest eingelötet sind. Solltest du Glück haben und du kannst tauschen mache dies.
Für WoW reicht eine Grafikkarte im Bereich einer Radeon 9600XT bzw. um bei neueren zu bleiben GeForce 8600er Reihe wenn ein PCI Slot da ist oder für nen alten AGP Slot eine Radeon 1950Pro beide liegen zwischen 80 und 120 Euro
Welchen Slot man hat kann man dem Mainboard Handbuch entnehmen.
1 GB RAM ist unter Vista einfach zu wenig. 2 GB sollten es sein.
Ein Celeron Prozessor ist einfach zu langsam (konstruktions bedingt)
Ein Core 2 Duo E4500 liegt um die 100 Euro
Wenn man gebraucht an einen AMD XP 2000 oder besser rankommt reicht der auch aus.

Ich selber spiele im Moment mit :

AMD XP 2500
Radeon 9600XT
1 GB RAM
XP Service Pack 1

Grafikeffekte ungefähr auf mittleren einstellungen und komme auf ~20-30fps im durchschnitt

Wobei man überlegen sollte wenn das System welches man nutzt 3 oder mehr Jahre alt ist ein neues anzuschaffen da der Austausch vom Einzelkomponenten sich als problematisch erweisen könnte bzw. unnötig teuer da ältere Komponenten im Vergleich zu neueren meist teurer sind.

Spieletaugliche Systeme liegen so um die 600-700 Euro

Beispiel :

Prozessor : Core 2 Duo 4500 incl. Kühler ~110 Euro
Mainboard : Gigabyte P35-DS3 ~80 Euro
RAM : 2 GB ~90 Euro
Grafikkarte : MSI 8600 GT ~90 Euro
Festplatte : Samsung T166 500GB ~80 Euro
Gehäuse mit Netzteil 550W : Arctic Cooling ~90 Euro
DVD RAM Laufwerk : Samsung ~30 Euro

Tastatur und Maus rechne ich mal mit 30 Euro ein

Alles in allem ~600 Euro und man hat ein System was zur Zeit problemlos noch zu erweitern ist. Mit dem obigen System kann man WoW auf 1680x1050 (22" Widescreen) auf höchsten Auflösungen spielen
smile.gif

Ist sicherlich immernoch viel Geld aber ob man jetzt ~300 Euro fürs aufrüsten ausgibt oder man noch etwas wartet und dann Nägel mit Köpfen macht sollte man sich überlegen, zumal es durchaus eine alternative gibt : Die Finanzierung eines neuen Rechners.
Es gibt zB Firmen die geben 5 Jahre Garantie auf Komplettsysteme sodass eine Finanzierung auf 12/18/24 Monate durchaus überlegenswert ist.

In diesem Sinne

hoffe einige Anstösse gegeben zu haben

ja sorry aber in shatt macht das einfach kein spaß
wenn ich die hero dayli annehmen will kann sich das so um 10-20min handeln
das dämpft echt total den spaß

grafikattn is NVIDIA GeForce DDR

also nen notebook hab ich ned^^
Aha, also zurück zum TE....

Die Fragen aus den ersten Posts hast Du damit immer noch nicht beantwortet.
Es gab minsestens drei Anleitungen, wie Du deine Systemdaten herausbekommst.
Kristallkugeln sind sehr rar im Moment, fast unbezahlbar, sozusagen episch, weisst Du...

Daß deine Grafikkattn eine Nvidia mit DDR ist, sagt NIX aus.

Erstens stimmts nicht dass Vista langsamer ist als XP ist bei neuen Spielen soagr schneller!
wink.gif

Zweitens ruckelts bei mir in Shatt (und in anderen Städten manchmal auch) auch das liegt daran, dass da so viele Leute rumhängen.

Ansonsten hilft Multisampling und Effekte ganz runter drehen, kleinere Auflösung und eventuell von 24 Bit auf 16 Bit Farbtiefe runterstellen.

Sieht das dann nicht "kacke" aus?

Ja aber es hilft mehr FPS zu bekommen und darum gings ja hier. Sicher sieht das Spiel "kacke" aus wenn man alles runterstellt aber besser das und man kann vernünftig spielen als wenns klasse aussieht aber man alle 2 Minuten tot ist!
smile.gif

Ja aber es hilft mehr FPS zu bekommen und darum gings ja hier. Sicher sieht das Spiel "kacke" aus wenn man alles runterstellt aber besser das und man kann vernünftig spielen als wenns klasse aussieht aber man alle 2 Minuten tot ist!

Stimmt auch wieder.

ich hab noch ne Xp-CD von meinen alten rechner, kann man die auch nehmen??

Ja.. klar, wenn du Vista nicht haben willst, musst nur schauen wegen den XP updates. Also nach der Installation.

kann man nicht 2 Betreibssysteme auf einen rechner haben,stand doch mal in der CBS?

Also ich weiß dass das mit XP irgendwie ging, das ging aber automatisch, der hat dann beim starten gefragt, welches Betriebssystem ich haben will. Ist aber leider zu lange her. Da muss jetzt jemand anderster weiterhelfen. Versuchs doch mal im Technik Forum hier bei buffed.

was sollte ich den alles bei Vista oder WoW runterschalten damit es besser läuft

Hallo erstmal ^^

Mein System

Celeron CPU 2,40 GHz
1 Gb RAM
GeForce 7900GS
80 GB Fesplatte
Windows XP

So mit den Komponenten komme ich wenn ich alle Addons aus habe, Grafik komplett runtergeschraubt, keine Hintergrundprogramme anhabe und in einer Gegend bei WoW stehe wo kein anderer is auf Sage und Schreibe 15-20 Fps. Kann mir vllt. jemand sagen wieso? Weil ich glaube das mein PC jetzt nicht soooo schlecht ist.

Hallo erstmal ^^

Mein System

Celeron CPU 2,40 GHz
1 Gb RAM
GeForce 7900GS
80 GB Fesplatte
Windows XP

eine der vielen beschnittenen grafikkarten. (grafikkarten werden zum teil stark kastriert und dann billig angeboten...)
vorher genau informieren und sich nicht mit großen zahlen locken lassen. eine 7800 gt zb hätte sicher 50% mehrleistung, ich würde behauptn, das sogar eine 6800 gt schneller wäre.
und für shatt ohne nachladeruckler auf 2gig ram aufrüsten.
celerons bringen einfach keine multimedia-leistung, das sind cpus für office einsatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorher genau informieren und sich nicht mit großen zahlen locken lassen. eine 7800 gt zb hätte sicher 50% mehrleistung, ich würde behauptn, das sogar eine 6800 gt schneller wäre.

das is genau so wie 8800gtx und 8800 ultra....

ultra=teurer , aber gtx=besser^^

obwohl ich hatte auch zuerst einen rechner mit:
1,9ghz
geforce 7300gt
768mb ram -333

und ich hatte nur in shatt ca 6fps

jetz habe ihc :
amd athlon 64 X2 6000+
GeForce 8800GTX
2gb ddr2 ram -800

und nun habe ihc in shat eine rate von 30-40 (ausserhalb so ca 20mehr^^)

das is genau so wie 8800gtx und 8800 ultra....

ultra=teurer , aber gtx=besser^^

obwohl ich hatte auch zuerst einen rechner mit:
1,9ghz
geforce 7300gt
768mb ram -333

und ich hatte nur in shatt ca 6fps

jetz habe ihc :
amd athlon 64 X2 6000+
GeForce 8800GTX
2gb ddr2 ram -800

und nun habe ihc in shat eine rate von 30-40 (ausserhalb so ca 20mehr^^)

isch glaube das prob is geklärt...^^
einfach öfter computer ausmachen
biggrin.gif

kommt auhc drauf an wieviel addons du an hast alles was du zu der zeit je nachdem was du machst nicht brauchst würd ich ausschalten ^^

bsp wenn ich mit auctioner arbeite hab ich alles andere aus weil der bis zu 50 mb addon speicher braucht was die fps in den keller treibt un dfür raids wiederum nur die raidwichtigen addons an haben wie omen ora 2 und was man sonst so brauchtr ^^

z.t. ises auch grafikkarten bedingt bzw vom arbeitsspeicher was du so an fps hast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück