Wie bekomme ich genug Leute dazu, meinen Raidplaner für RIFT zu nutzen?

M

Magogan

Guest
Hiho,

ich habe eine Website gemacht, die praktisch wie ein Gildenraidplaner ist, nur mit dem Unterschied, dass ihn jeder von jedem Shard ("Server") nutzen kann. Ich habe die Seite übrigens auch hier auf buffed im Fansite-Forum vorgestellt.

Das Problem ist, dass diese im Moment kaum genutzt wird und bisher nur 80 Besucher da waren.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Leute dazu bewegen kann, den Raidplaner (mehr) zu nutzen? Gibt es vielleicht unter euch ein paar Leute, die mir dabei helfen würden?

Ein Aufruf an alle, die dies hier lesen: Bitte erzählt euren Freunden und eurer Gilde davon und sagt ihnen, dass sie es ebenfalls weitersagen sollen, usw.! Ich kann nämlich leider nicht jedem auf jedem Server davon erzählen, aber wir zusammen können das! Bald kommt auch noch eine Funktion speziell für Gilden und Stammgruppen dazu, mehr dazu steht auf der Website.

Grüße
Magogan
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu.

Mittlerweile gibt es dermaßen viele WebKits womit man sich ne Gildenpage zusammenschustern kann + Planer dass es sehr schwer wird Leute wirklich dafür zu begeistern.
Ebenso ist das Design für viele sehr wichtig und es sollte zu ihrer Seite passen.

Aber an Alle:Es ist eine Privatperson kommt nicht auf die Idee eure RIFT Email da zu verwenden oder noch schlimmer das Passwort.

"Beiträge, die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten." (Zitat aus dem Forum)

ist für mich schon ein KO kriterium. Sicherlich ist der Hintergedanke eigtl gut dennoch werde ich mich bei niemanden anmelden der
scheinbar meine Daten zur Identifizierung nutzen würde.


PS: Ist nichts gegen dich persönlich. Aber es sind nunmal Dinge auf die man heutzutage achten MUSS.
 
Es ist eine Privatperson
Und Firmen sind also besser?

kommt nicht auf die Idee eure RIFT Email da zu verwenden oder noch schlimmer das Passwort
Ich habe nochmal einen ausdrücklichen Hinweis hinzugefügt, dass aus Sicherheitsgründen nicht die RIFT-Account-E-Mail-Adresse verwendet werden soll.
Das Passwort wird verschlüsselt gespeichert und ist nicht entschlüsselbar.
Abgesehen davon, was bringt es mir, die Accountdaten von jemandem zu haben?

"Beiträge, die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten." (Zitat aus dem Forum)

ist für mich schon ein KO kriterium. Sicherlich ist der Hintergedanke eigtl gut dennoch werde ich mich bei niemanden anmelden der
scheinbar meine Daten zur Identifizierung nutzen würde.
Da steht nur, dass die entsprechenden Behörden eingeschaltet werden, falls etwas wirklich Schlimmes im Forum steht, wie z.B. Gewaltandrohungen. Und wenn ich die persönlichen Daten von den Spielern haben wollen würde, würde ich bei der Registrierung auch die Adresse usw. als Pflichtfelder kennzeichnen. Derzeit kann man nur Land, Bundesland und Wohnort angeben und dies auf freiweilliger Basis. Eine Angabe der E-Mail-Adresse gibt es ebenfalls auf JEDER Seite, auf der man sich registrieren muss.

Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Steht so im Impressum.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Beiträge, die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten." (Zitat aus dem Forum)

Hab ich was verpasst?...Kann mich mal einer aufklären? Wie kommst du von nem Raidplaner für alle auf Beiträge mit Gewaltandrohung? Stehe grade ein wenig aufm Schlauch.
 
"Beiträge, die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten." (Zitat aus dem Forum)
ist für mich schon ein KO kriterium. Sicherlich ist der Hintergedanke eigtl gut dennoch werde ich mich bei niemanden anmelden der scheinbar meine Daten zur Identifizierung nutzen würde.
Falls dir das nicht bewusst ist. Diesen Schriftzug online zu stellen ist mehr oder minder kosmetischer Natur. Grundlegend ist JEDER Community-Betreiber dazu verpflichtet(!!!) bei akuter Androhung von Gewalt die Behörden zu verständigen
I.d.R. reicht die IP, manche E-Mail-Adressen machen es natürlich einfacher.

Habe also immer im Hinterkopft: JEDER Webseitenbetreiber würde deine Daten zur Identifizierung nutzen Wenn du also danach gehst, darfst dich nirgendwo mehr anmelden.


@topic
Werben, werben, werben. Sowas ist maximal für Random-/Stammgruppen interessant, genau die Spieler willst du ansprechen. Den Planer selbst für eigene Dinge immer und immer wieder zu nutzen ist dabei deine Aufgabe #1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich was verpasst?...Kann mich mal einer aufklären? Wie kommst du von nem Raidplaner für alle auf Beiträge mit Gewaltandrohung? Stehe grade ein wenig aufm Schlauch.
Weil Folgendes unterhalb der Forenbeiträge steht:

Bitte meldet jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:
Beiträge, die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.
Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.
 
Grundlegend ist JEDER Community-Betreiber dazu verpflichtet(!!!) bei akuter Androhung von Gewalt die Behörden zu verständigen


Das wage ich zu bezweifeln. Das wäre einfach nur schwachsinn.
Gehst zur Polizei und sagst: "Der Typ mit der IP 234.234.234.234 hat den Typ mit IP 345.345.345.345 beleidigt! Das und das hat er geschrieben. Mehr weiß ich net über die."



Und Leute... das ist alles nicht böse gemeint.
Man MUSS mittlerweile genau aufpassen im Internet - wer dagegen angeht hat kein Gespühr für die Realität.

(Folgendes ist nicht auf den TE zu übertragen nur mal nen kleiner Text zu dem "passiert nix" gebrabbel)
Die Leute können so nett sein wie sie wollen und auch anbieten was sie wollen... es können IMMER Abzocker und co dahinter stecken.
"Oooh wie nett Leute wie etwas zum Download anbieten" - "Hier haben sie ihre 96€ Rechnung"
Ihr könnt euch einfach nie sicher sein - und nur weil ich hier nicht rumjubel ist es kein Grund dagegen anzugehen ;-)

Selbst solche Listen mit E-mail + Passwörtern die dann ein Website betreiber hat. Gibt genug Leute die diese Passwörter für ihr Email konto nehmen.

Vorsicht >>>>>>> rosa rote Brille "alle meinens nur nett"
Hier spürt man die "Japan"-Mentalität: "Das passiert hier nicht"


Achja noch zum eigtl Thema:

Würde am ehesten Gildenleiter auf deinem Shard ansprechen zu nächst und ihnen die Funktionen/Möglichkeiten erläutern.
Direkte Ansprache zieht die Aufmerksamkeit von Leuten mehr an als ein Forenbeitrag :-)

Ansonsten: In wichtige Foren posten , in die Signatur nen auffälliges Banner tun

Hm ansonsten gibts wohl keine wirklichen Möglichkeiten. o:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundlegend ist JEDER Community-Betreiber dazu verpflichtet(!!!) bei akuter Androhung von Gewalt die Behörden zu verständigen

Das wage ich zu bezweifeln. Das wäre einfach nur schwachsinn.
Gehst zur Polizei und sagst: "Der Typ mit der IP 234.234.234.234 hat den Typ mit IP 345.345.345.345 beleidigt! Das und das hat er geschrieben. Mehr weiß ich net über die."


Doch doch, das ist im Grunde schon richtig. Allerdings ist das immer so eine Sache wie Drohungen oder Beleidigungen eingeschätzt werden. Also ob sie nun ernst zu nehmen sind oder nicht. Aber von der Sache her würde schon eine normale Beleidigung reichen damit der Betreiber zumindest die IP des entsprechenden Users zu Ermittlungszwecken herausgeben muss. Du selbst würdest wohl eher selten das "Glück" haben solche Informationen zu bekommen aber spätestens wenn sich die Polizei/ein Anwalt einschaltet werden die Betreiber wohl kleinbei geben. Den es handelt sich nunmal um eine Straftat, auch wenn es "nur" im Internet passiert ist. Die meisten Flamer interessiert das aber herzlich wenig, da sie sich in der Anonymität des Netzes sicher fühlen und denken das ihnen nicht passiert. Aber da täuschen sie sich halt.

Habe dazu vor n paar Wochen nen Beitrag zu in ner Zeitung gelesen, deshalb bin ich mir was das abgeht auch recht sicher. Es sei den die Zeitung hat Mist geschrieben
 
Doch doch, das ist im Grunde schon richtig. Allerdings ist das immer so eine Sache wie Drohungen oder Beleidigungen eingeschätzt werden. Also ob sie nun ernst zu nehmen sind oder nicht. Aber von der Sache her würde schon eine normale Beleidigung reichen damit der Betreiber zumindest die IP des entsprechenden Users zu Ermittlungszwecken herausgeben muss.

Das ist ja klar. Aber der Betreiber muss doch selber nicht die jeweiligen Behörden einschalten oder?
Wenn jemand sich da gegen Beiträge wehrt ist das klar - aber der Betreiber ist doch nicht unabhängig von dem was die beleidigte/bedrohte Person denkt
dazu verpflichtet die Behörden zu kontaktieren. O:


@TE sorry dass das hier gerade ein wenig abschweift. ^^
 
Das ist ja klar. Aber der Betreiber muss doch selber nicht die jeweiligen Behörden einschalten oder?
Wenn jemand sich da gegen Beiträge wehrt ist das klar - aber der Betreiber ist doch nicht unabhängig von dem was die beleidigte/bedrohte Person denkt
dazu verpflichtet die Behörden zu kontaktieren. O:

Was soll ich denn z.B. machen, wenn in meinem Forum jemand einem anderen ernsthaft droht, ihn umzubringen? Das einfach so auf sich beruhen lassen? (Ist ein Extremfall, ich weiß - kann aber trotzdem passieren.)
Natürlich werde ich in so einem Fall die Polizei anrufen und das weitergeben, inklusive IPs bzw. E-Mail-Adressen. Nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn ich das in diesem Fall nicht täte.
 
Das wage ich zu bezweifeln. Das wäre einfach nur schwachsinn.
Gehst zur Polizei und sagst: "Der Typ mit der IP 234.234.234.234 hat den Typ mit IP 345.345.345.345 beleidigt! Das und das hat er geschrieben. Mehr weiß ich net über die."
Natürlich ist es schwachsinn und kaum einer meldet sowas, aber es wird gemeldet! Natürlich nicht bei einer Beleidigung, das ist jeden selbst überlassen was er da tut, aber bei akuter Androhung von Gewalt schaut das Ganze schon wieder etwas anders aus.
Das Problem als Seitenbetreiber hast du erst, wenn dann wirklich etwas passiert und durch einen Zufall rauskommt, dass die Tat angekündigt wurde...

Ein Forum zu betreiben ist nicht gerade eine einfache Aufgabe, wenn man den rechtlichen Aspekt sicher abgedeckt haben möchte. Da muss man sich nur einmal die Gesetzeslage genau durchlesen und schon vergeht einem die Lust daran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja klar. Aber der Betreiber muss doch selber nicht die jeweiligen Behörden einschalten oder?
Wenn jemand sich da gegen Beiträge wehrt ist das klar - aber der Betreiber ist doch nicht unabhängig von dem was die beleidigte/bedrohte Person denkt
dazu verpflichtet die Behörden zu kontaktieren. O:

Bei "einfachen" Beleidigungen ist der Betreiber zumindest verpflichtet den entsprechenden Beitrag innerhalb einer bestimmten Frist zu löschen, zu zensieren oder die Angelegenheit anderweitig zu klären. Tut er dies nicht könnte der Beleidigte rechtliche Schritte gegen den Betreiber einleiten. Ob der Betreiber nun unbedingt die Behörden einschalten muss weiß ich auch nicht mehr so genau. Aber ich glaube kaum das das viele tun. Dann müsste z.B. 1/4 der Leute die im offiziellen HdRo Forum im PvP Thread schreiben schon mehrere Anzeigen haben. Aber es kommt natürlich auch immer darauf an wie streng man eine Regel auslegt und was man als beleidigent empfindet. Da hat ja jeder sein eigenen Vorstellungen. Und die Gesetze was das angeht sind ja auch recht schwammig verfasst. Einige empfinden Beleidigung XY eben als solche, andere halt nicht.
 
Und Firmen sind also besser?


Ich habe nochmal einen ausdrücklichen Hinweis hinzugefügt, dass aus Sicherheitsgründen nicht die RIFT-Account-E-Mail-Adresse verwendet werden soll.
Das Passwort wird verschlüsselt gespeichert und ist nicht entschlüsselbar.
Abgesehen davon, was bringt es mir, die Accountdaten von jemandem zu haben?


Da steht nur, dass die entsprechenden Behörden eingeschaltet werden, falls etwas wirklich Schlimmes im Forum steht, wie z.B. Gewaltandrohungen. Und wenn ich die persönlichen Daten von den Spielern haben wollen würde, würde ich bei der Registrierung auch die Adresse usw. als Pflichtfelder kennzeichnen. Derzeit kann man nur Land, Bundesland und Wohnort angeben und dies auf freiweilliger Basis. Eine Angabe der E-Mail-Adresse gibt es ebenfalls auf JEDER Seite, auf der man sich registrieren muss.


Steht so im Impressum.


1. Ja
2. Wenn du so denkst solltest du aufhören zu "programmieren"
3. Bringt dir alles nichts, du kannst nicht beweisen das er es ist, und sobald du seine IP hast machst du dich strafbar
 
Ma ne dumme Frage: Du sagtest du hast einen Raidplaner für alle shards erstellt...und wunderst dich warum er nicht genutzt wird? Joa das ist simpel..
Was mach ich als Spieler von ShardA mit nem Spieler von ShardB?
Desweiteren..was intressiert mich als ShardmitgliedA was auf ShardB passiert?

Mein Tip: Unsere Gilde arbeitet gerade an einer Shard-Seite, also eine Communityseite die sich AUSSCHLIESSLICH um unseren SHARD Immerwacht dreht.
Vorteile: 1. Diese Seite auf einen Shard zu bewerben ist einfacher als auf XYShards
2. Die Leute die sich registrieren können erwarten das sie Spieler und gleichgesinnte treffen die auf dem selben Shard unterwegs sind. Somit ist es weniger kompliziert
3. Wir nehmen die andren Shards nicht als aussenstehende und nichtswissende mit auf, da wir gar nicht wüssten was dort vor sich geht, was den Informationsfluss
auf der HP in etwa so aussehen lassen würde wie auf Buffed: 99,5% WoW(Immerwacht) 0,5 sonstiges (andre Shards), und das wirkt einfach unatraktiv
4. Man hat einen kleineren Stamm den man betreuen und administrieren muss, kann sich so auch auf den Ausbau und vorallem um die Community kümmern und
zB. mehr Energie in Communityevents etc stecken, die wiederum genau die richtige Zielgruppe treffen.

Mfg

Anmerkung: unsere Shardseite entsteht zurzeit auf immerwacht.okweb.at und wird vorraussichtlich nächste Woche offiziell launchen. Wir laden jetzt schon gerne jeden Immerwächtler ein sich als Betatester oder produktives Mitglied an den Projekt teilzunehmen
 
1. Ja
2. Wenn du so denkst solltest du aufhören zu "programmieren"
3. Bringt dir alles nichts, du kannst nicht beweisen das er es ist, und sobald du seine IP hast machst du dich strafbar
at #2
Wohl wahr, passwörter können nicht entschlüsselt werden, aber ne nachdem wie der VERschlüsselungs-algorhytmus aufgebaut ist, lassen sich mehr oder minder schnell ähnliche passwörter mit dem selben hash-wert finden...

at #3
Es liegt auch nicht in dem Ermessen eines Seiten-Betreibers zu beweisen, wer die Person hinter einer IP oder einem Nickname ist. Es ist dennoch die Pflicht des Betreibers die Person zu melden - es obliegt dann den Behörden, wie sie damit umgehen.
 
at #2
Wohl wahr, passwörter können nicht entschlüsselt werden, aber ne nachdem wie der VERschlüsselungs-algorhytmus aufgebaut ist, lassen sich mehr oder minder schnell ähnliche passwörter mit dem selben hash-wert finden...

at #3
Es liegt auch nicht in dem Ermessen eines Seiten-Betreibers zu beweisen, wer die Person hinter einer IP oder einem Nickname ist. Es ist dennoch die Pflicht des Betreibers die Person zu melden - es obliegt dann den Behörden, wie sie damit umgehen.

passwörter können entschlüsselt werden... Alles was verschlüsselt wurde kann man entschlüsseln. Das hat ich in der ersten Informatik Stunde
 
joa, meistens sind sie aber in ner DB gespeichert, weiss nicht wie er es macht
 
Ma ne dumme Frage: Du sagtest du hast einen Raidplaner für alle shards erstellt...und wunderst dich warum er nicht genutzt wird? Joa das ist simpel..
Was mach ich als Spieler von ShardA mit nem Spieler von ShardB?
Desweiteren..was intressiert mich als ShardmitgliedA was auf ShardB passiert?

Ich hab schon dafür gesorgt, dass das ganz gut klappt. So sieht man z.B. - wenn man eingeloggt ist und bereits mind. einen Charakter erstellt hat - nur Events auf Shards, auf denen man selber Charaktere hat.

Und nochmal zum Passwort: Selbst wenn die Hacker an die Datenbank kommen sollten, haben sie immer noch verschlüsselte Passwörter, die man tatsächlich nicht direkt entschlüsseln kann. Es wäre möglich, unzählig viele Kombinationen zu verschlüsseln und dann jeweils zu überprüfen, ob sie mit dem Passwort übereinstimmt, aber das lohnt sich nicht wirklich ... Bei einer Länge von 15 Zeichen und einer angenommenen Menge von 50 verschiedenen möglichen Buchstaben, Zahlen, ... pro Zeichen sind das 50^15 Möglichkeiten, also 30517578125000000000000000 Möglichkeiten. Das würde wahrscheinlich Jahre dauern, die Passwörter zu entschlüsseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück