Wie bekomme ich genug Leute dazu, meinen Raidplaner für RIFT zu nutzen?

passwörter können entschlüsselt werden... Alles was verschlüsselt wurde kann man entschlüsseln. Das hat ich in der ersten Informatik Stunde
Das ist schlichtweg falsch.
Die meisten Systeme nutzen derzeit (leider) nocht den MD5-Algorhytmus. Egal welchen Basis-String du hast, am Ende erhälst du immer einen 32-Zeichen langen String.
Diesen kannst du NIEMALS entschlüsseln. Es geht nicht.

Das einzige, was du tun kannst, ist Strings zu ermitteln, welche den selben Hash-Wert haben. Mit anderen Worten: Du kannst überprüfen, welche passworter alle - nach dem Verschlüsseln - identisch sind mit dem Passwort des Benutzers. Es gibt jedoch KEINE Möglichkeit genau zu sagen, welches der X Möglichkeiten der Benutzer genutzt hat.

Entschlüsseln und identische Hash-Werte zu ermitteln sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

dann muss ich meinen lehrmeister mal anschnauzen Danke für die belehrung

Das mit dem Anschnauzen würde ich eher sein lassen, denn im Prinzip hat dein Lehrmeister mit seiner Aussage Recht, zumindest wenn man von der folgenden Definition ausgeht:

"Die Verschlüsselung ist eine Funktion, die abhängig von einem Schlüssel, einen Klartext in einen Geheimtext überführt, dergestalt dass es mit der Entschlüsselung eine Umkehrfunktion gibt, mit der man aus dem Geheimtext wieder den Klartext erhält." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Verschl%C3%BCsselung#Begriffsabgrenzung)

MD5-Hashing ist demzufolge keine wirkliche Verschlüsselung...

Übrigens bringt der "Schutz", dass du nur eine Liste von möglichen Passwörtern mit derselben Checksumme erstellen kannst, nur dann etwas, wenn Rift selbst für die Verschlüsselung nicht denselben Algorithmus verwendet. Falls Rift die Passwörter auch mit MD5-Hashing "schützt", erzielt jedes Passwort, das dieselbe Checksumme wie deines hat, den gewünschten Effekt, egal, ob es nun wirklich dein Passwort ist...

Was die Frage angeht, warum die Raidplaner-Seite nicht genutzt wird, sehe ich 3 mögliche Gründe:
1.) Du hast zu wenig Werbung gemacht,
2.) deine Seite taugt nichts oder
3.) es existiert einfach keine Nachfrage nach einem solchen Service...

Durchaus richtig, wie bereits erwähnt, verschlüsselung und entschlüsselung hat wenig mit Passwörtern und deren Speichermethoden zu tun.
Ich gehe stark davon aus, dass derzeitige Spielehersteller Passwörter eher mittels SHA1 verschlüsseln. Zudem werden SALT(s) benutzt und das ganze wird nicht nur einmal, sondern mehrfach verschlüsselt, so dass selbst ein PW mit der sleben Checksum NUR für den jeweiligen Spieleaccount gelten würde, nicht aber für ein E-Mail Konto oder ähnliches - selbst, wenn dieses das selbe Passwort benutzen würde.

Was die Frage angeht, warum die Raidplaner-Seite nicht genutzt wird, sehe ich 3 mögliche Gründe:
1.) Du hast zu wenig Werbung gemacht,
2.) deine Seite taugt nichts oder
3.) es existiert einfach keine Nachfrage nach einem solchen Service...

4) Die Seite ist erst seit 2 Tagen online

Zuletzt bearbeitet:
Zurück