Wie besteht ihr gegen andere Klassen ?

naja dann sag mal is es sinn eines Duelles 10-20 min lang wegzulaufen?
Wenn ja omg wofür gibts so ne Klasse
gegenfrage: ist es der sinn eines duells sich bei wenig hp hinter einem schild zu verstecken, sich hochheilen und weiterzumachen?
und das, wenn es hochkommt, mehrmals?

ich denke nicht

desweiteren zum weglaufen
im open-pvp kann man getrost ablassen, so killgeil muss man nicht sein und nachrennen, bringt nichts
im bg wird er früher oder später von einem anderen erwischt
wink.gif

1on1-duelle kann er auch nicht weit laufen da irgendwann der maximale abstand von der flagge erreicht ist und ist der hunter auch nicht uneinholbar

immerhin kannst als pala auch stunnen und sonstwas

hmmm...frage: was würdest du als pala machen wenn du die möglichkeit dazu hast und dein hp is so gut wie auf 0 ??die frage war wohl sinnlos oder xD
das der vorteil von palas...jede klasse hat da ihre vorteile...ich würde sagen die wenigsten hunter würden kaum gegen jegliche klasse ankommen ohne ihr pet...so is das eben...jede klasse hat ihr vorteile und nachteile...und ein pala der all seine fähigkeiten nich nutzen kann sollte eben keinen spielen...
sleep.gif

Bei mir ist es so:

Im Moment bin ich Holy und verliere fast gegen alles.

Bis 70 auf Vergeltung geskillt gewesen:

Die Chancen schreibe ich rechts hin (Links ich : rechts Gegner)

Offkrieger (war meist leicht) - 80:20
Deffkrieger (war meist leicht) 90:10
Schurke (war meist leicht) 80:20
Schamane - fast immer gewonnen 70:30
Druide - dauerte sehr lange - 50:50
Mage - Eismage - meist leicht wegen Segen der Freiheit und Gottesschild - 70:30
Mage - Feuer - fast immer verloren 20:80
Priester - Holy - 80:20
Priester - Shadow 30:70
Jäger - 60:40 (wenn gut gespielt mit Vipernbiss + viele Eisfallen wo er sich verbinden konnte war ich Opfer ansonsten hatte ich keine Probleme)
Hexenmeister 10:90 (keine Chance ^^)

mfg

Fluxk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm. naja, kommt ja nu auch ein wenig auf die skillung des gegnerischen chars an. schamis 70:30? gegen alle schamis? heil, ele und nahkampf?
smile.gif

Druide: feral, bäumchen oder gleichgewicht? jäger: beastmaster oder treffsicherheit? was ist zb mit ms kriegern? für mich als schurken sind zb ms krieger die dickste nuss. und nun die für mich wichtigste frage: schurke auf meucheln, täuschung oder combat geskillt? oder hybrid?

will sagen: es gibt einfach soviele gegebenheiten im pvp mit bestimmten klassen fertig zu werden, das man es nicht verallgemeinern kann. viele spielen pvp auch einfach nebenher, und ihre skillung ist rein für pve ausgelegt. um wirklich eine aussage treffen zu können, müsste man gegen jede klasse mit der geeignetesten pvp skillung und gleichwertigem equip im duell spielen, oder zumindest reine 1on1 situtationen im bg. wird allerdings auch da schwierig für die cooldownabhängigen chars.
smile.gif

als schurke war ich früher auf hybrid mit dolchen geskillt (30/0/31). man konnte so an einem gegnerischen stoffi oder lederträger innerhalb von 3 sekunden 5-6k schaden verursachen. allerdings fehlt anschliessend ein wenig dmg. und genau das ist das fatale bei gegnern wie kriegern, paladinen und druiden. (wo in den ersten sekunden in dem fall evtl 3k schaden verursacht wurde)

anders sieht es jetzt mit combat-mace skillung aus. in dem falle sind stoffis ein tick schwerer, aber der kampf gegen schwer gepanzerte gegner wird um ein vielfaches einfacher.

Bei mir ist es so:

Im Moment bin ich Holy und verliere fast gegen alles.

Bis 70 auf Vergeltung geskillt gewesen:

Die Chancen schreibe ich rechts hin (Links ich : rechts Gegner)

Offkrieger (war meist leicht) - 80:20
Deffkrieger (war meist leicht) 90:10
Schurke (war meist leicht) 80:20
Schamane - fast immer gewonnen 70:30
Druide - dauerte sehr lange - 50:50
Mage - Eismage - meist leicht wegen Segen der Freiheit und Gottesschild - 70:30
Mage - Feuer - fast immer verloren 20:80
Priester - Holy - 80:20
Priester - Shadow 30:70
Jäger - 60:40 (wenn gut gespielt mit Vipernbiss + viele Eisfallen wo er sich verbinden konnte war ich Opfer ansonsten hatte ich keine Probleme)
Hexenmeister 10:90 (keine Chance ^^)

mfg

Fluxk.

schwer vorstellbar. ich bin im moment retri mit grün-blauen questequip von lvl 65-70.
gegen offkrieger hatte ich bis 70 immer gute karten, seit 70 teilen die nen dps aus der einen in 15 sek killt. mehr schaden als man heilen kann.
deffkrieger jo leicht
schurken halten dich im dauerstun + tritt bist du down ehe du dich heilen kannst..
shamys so 50:50
dudus, moonkin laufen weg und haun ein mit moonfire um -.-, feral schaff ich wenn sie schlecht sind
mage, eis -> keine chance an die ranzukommen, mit dem elementar imba dmg........es sei denn sie sind nubs, feuer schaff ich auch nur low equipte, alle andern killen mich in 20 sekunden mit gut eingesetztem gegenzauber...
priester holy: dauert bissl^^ aber geht down, shadow: -.- ich gehe down noch während ich im fear bin..das war auch als defftank schon so..
pala holy: dauert, ca 40:60 weil iwie oom^^, retri ca 50:50, prot 40:60 auch wegen oom..
jäger: frag mich manchmal ob die rot equipt sind, wenn die ihre 1.2k normal bzw nette crits + arkaner schuss usw raushaun. da geht man down kurz nachdem Einschüchterung weg is..
warlock: lol 3x fear, mit GS und Insignie 2x entfernbar....er dottet dich schneller zu als du dispellen könntest, geht net down, hat blutabsauger usw, ...und am besten hindert dich noch der wauwau am casten.

war in letzter zeit viel mit open pvp, schlingendorntal und so unterwegs, und außer einen schockadin den ich kenne (ka wie der des macht Oo werd das mal mit wotlk ausprobiern), werden palas immer abgezockt, und mit kriegern hat wohl auch kein caster probleme.
meiner erfahrung nach is pvp einfach imbalanced. oder obs nur an dem relativ schlechten equip liegt? hat man als gelegenheitsspieler keine chance mehr?
zb wenn ich arathi oder ws gehe, so gut wie immer wird ally am startfh gecampt. sind die hordler so viel besser equipt?

japp. horde sind alle imba equipped weil uns blizzard so gern hat. *fg*
schätze das ist von realm zu realm unterschiedlich. in unserem realmpool werden wir dauernd von der allianz im alterac abgezogen. dafür dominieren wir ws und arathi. aber falsches thema.
smile.gif

Ich als krieger sag mal das ich presönlich gegen Pala´s immer kotzen muss.Du hast eig fast keine chance gegen nen gut gespielten und vlkt einigermassen equipten pala als Krieger also wir sin praktisch freekills für euch
cry.gif

Naja ich als deff bin eh nur am rennen (Auser gegen schurken^^)

Ich frage mich ja manchmal gegen was für Schurken ihr als Vergelter gespielt habt...
Ich verliere Duelle gegen Vergelter nur in den seltensten Fällen - durch critluck seitens des Paladins.
Bubble time - Bandage time
bop time - blind time
Ansonsten durchstunnen und in den Lücken mit Evasion dafür sorgen, dass so gut wie kein Schlag ankommt.

Gegen Holy Palas sieht das schon anders aus, aber mit viel Ausdauer (nicht das ingame Attribut...), wound poison und viel restealthen / bandagieren sind auch die meistens schaffbar - natürlich nur wenn man Zeit hat (1on1). Im BG oder in der Arena sind sie einfach immens stark, weil man sie als Melee eben nicht mal eben so durchstunnen und wegcritten kann (wie z.b Healdruiden oder Priester)

Prot. mh.
Hatte bisher nur selten Duelle gegen prots, ich glaube 5 oder so (sind ja auch nicht gerade die typische Duell-Fraktion).
Der Trick ist im Prinzip, sich nur auf burst dmg zu verlassen und nicht dauerhaft draufzudreschen, da das einem mehr schadet als dem Pala selbst (zumindest auf dauer - heal).
Hier gilt auch wieder - viel Verbinden, restealthen, Rüstung schwächen, dot's benutzen und die großen Schadens-CD's sparen, bis bubble und bop durch sind, das Mana knapp wird und er an die magische 20% Marke kommt.

Also alles in Allem finde ich Paladine als Schurke nicht unbedingt leicht, aber durchaus schaffbar. Man könnte das als "fair" oder "balanced" bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
huh.gif
Ich frage mich ebenfalls gegen was für Prots du gekämpft hast. Als ich noch als Prot unterwegs war hab ich jedenfalls nie gegen nen Schurken ins Gras gebissen. Bandagieren wärend Bubble kannste schonmal knicken- ein Prot haut in der Zeit fröhnlich 10 Sekunden mit 100% speed auf dich ein (selber Schuld, wenn nicht geskillt). Wenn ein Pala zulässt, dass du dich verbinden kannst, dann verliert er das Duell zurecht. Er hat mehr als genug Möglichkeiten dich daran zu hindern. Für Restealth hat man Weihe Rank 1 in der Leiste. Zuletzt möchte ich dich noch daran erinnern, dass der Prot bei den "magischen 20%" bereits im Genuss von Ardent Defender ist (Unter 35% HP zusätzliche Mitigation von 30%). Es hängt immer davon ab, wie der Prot geskillt ist. Ein vollgeskillter Protvergelter mit Raidequip muss sich extrem blöd anstellen, um gegen einen Rogue abzustinken.
hmmm.gif

huh.gif
Ich frage mich ebenfalls gegen was für Prots du gekämpft hast. Als ich noch als Prot unterwegs war hab ich jedenfalls nie gegen nen Schurken ins Gras gebissen. Bandagieren wärend Bubble kannste schonmal knicken- ein Prot haut in der Zeit fröhnlich 10 Sekunden mit 100% speed auf dich ein (selber Schuld, wenn nicht geskillt). Wenn ein Pala zulässt, dass du dich verbinden kannst, dann verliert er das Duell zurecht. Er hat mehr als genug Möglichkeiten dich daran zu hindern. Für Restealth hat man Weihe Rank 1 in der Leiste. Zuletzt möchte ich dich noch daran erinnern, dass der Prot bei den "magischen 20%" bereits im Genuss von Ardent Defender ist (Unter 35% HP zusätzliche Mitigation von 30%). Es hängt immer davon ab, wie der Prot geskillt ist. Ein vollgeskillter Protvergelter mit Raidequip muss sich extrem blöd anstellen, um gegen einen Rogue abzustinken.
hmmm.gif
Mh, dann waren das wohl relativ doofe prots
wink.gif

Allerdings sei noch gesagt, dass eine Weihe einen guten Rogue nicht am restealth hindert, da sie erst nach 2 oder 3 Sekunden Schaden macht, man also locker durch die weihe zum pala laufen kann, wenn man wieder in stealth ist.
Mit den "magischen 20%" meinte ich genau diesen "buff", hatte die % Zahl falsch in erinnerung.
Grüße

Doof nicht unbedingt (will niemandem seine Intelligenz absprechen)...aber vielleicht verwechseln sie Tanken mit PvP
biggrin.gif

Ich hab noch nie gesehen dass Weihe eine Verzögerung von 2-3 Sekunden hat
dunno.gif
, ausserdem rennt man beim Restealth prinzipiell sofort auf den Rogue zu und castet Weihe- wer campt, verliert (nen Schurken hält man als Pala grundsätzlich auf Armeslänge).

Ardent Defender zieht schon seit ner ganzen Weile bereits bei 35%. Zusätzlich haben wir noch einen verbesserten heiligen Schild bekommen. Vor dem letzten grossen Patch warens noch 20%, dafür eine höhere Mitigation, die Zahl weiss ich jetzt aber grad nicht.
happy.gif

Doof nicht unbedingt (will niemandem seine Intelligenz absprechen)...aber vielleicht verwechseln sie Tanken mit PvP
biggrin.gif

Ich hab noch nie gesehen dass Weihe eine Verzögerung von 2-3 Sekunden hat
dunno.gif
, ausserdem rennt man beim Restealth prinzipiell sofort auf den Rogue zu und castet Weihe- wer campt, verliert (nen Schurken hält man als Pala grundsätzlich auf Armeslänge).

Ardent Defender zieht schon seit ner ganzen Weile bereits bei 35%. Zusätzlich haben wir noch einen verbesserten heiligen Schild bekommen. Vor dem letzten grossen Patch warens noch 20%, dafür eine höhere Mitigation, die Zahl weiss ich jetzt aber grad nicht.
happy.gif

Man kann wenn ein Paladin in einer Weihe steht in die Weihe laufen, bekommt dann den "concecration" Debuff, nimmt aber erst kurze Zeit später Schaden/wird aus dem Stealth geholt.
Wirklich sicher ist man (als Paladin) in der Weihe nie, mit sprint kommt man teilweise auch zum first hit, wenn sich der Paladin komplett in die Mitte stellt. Alternative: CloS (ein resisteter Spell bringt einem nicht aus dem Stealth, ebenso wie ein parierter/ausgewichener Schlag)
Die Mitigation war damals 50%, soweit ich mich erinnere - also sehr sehr heftig.
Und nach dem restealth auf den Rogue zurennen und weihe casten geht nur bei Rogues, die wenig Erfahrung haben. Das erste was man nach dem restealth macht, ist nach links oder rechts wegzulaufen (optimalerweise beim restealth in eine Richtung springen und dann direkt umdrehen). Wieder auf den Gegner zuzurennen bricht einem in 90% der Fälle das Genick (Cone of Cold, Demoshout, Flare ... ).

Und bei meinem hauseigenen prot drück ich mal ein Auge zu...der war nämlich voll bis oben hin
wink.gif

(Zitat, nachdem er vor Beginn des duells die Bubble gezündet hat: "Ich hab da was gehört irgendwie.")

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mal anbringen welche die fiesesten klassen im pvp sind
biggrin.gif

Hexenmeister:
gegen den hat man keine chance, der viert dich weg und belegt dich mit flüchen... bis du wieder da bist bringen dich die dots um (begleiter auch vorhanden)

Schurke:
der hält dich im dauerstunn und prügelt mit einer hammer geschwindigkeit auf dich ein
fals du ihn mal triffst -> ausgewichen

Jäger:
die verlangsamen dich, dass du keine chance hast an sie ranzukommen egal ob Eisfalle oder Irrschuss der einen Feareffekt hat. wärenddessen haut sein tier auf dich ein und er spickt dich mit pfeilen

diese klassen, besonders hexer^^, finde ich ziemlich fies

ich selbst spiele horde und mit meinem 70schami muss ich sagen gegen euch ist es echt wirklich immer ein langer kampf Healpala:ist der einfachste von euch muss ich sagen abundzu ein erdschock bissel schlaqgen und down seit ihr aber es dauert^^ Schutzpala:also der härteste von allen als nahkämpder kann man es beinahe zu knicken gegen euch ich hatte nur noch 10%leben udn war vom mana her oom weil man euch echt nicht trifft so die DMG skillung vergeltungspala^^: ohne kara/arena equip seit ihr das sowas von augeschmissen meiner meinung nach wobei ihr mit dem richtigen equipt dmg machen könnt muss ich zugeben...die erkentniss habe ich gewonnen als ich nichtmal in 5sec. von einem down gehauen wurde^^ vll. war es viel critluck aber es war Dmg^^ MgF:der nette troll von neben an

verstehe nur noch net, wieso gerade jäger und eismages sooooo ein problem sein sollen (also von wegen verlangsamen). segen der freiheit auf euch selbst und schon lauft ihr denen fröhlich entgegen.
und dann schaut mal zu wie der jäger dreinschaut^^

und zum wasserelementar : ist krass. aber da rennt man einfach mal ne weile weg und nutzt "los", um dem mage auszuweichen. und wenn es weg ist, ist er auch net met soooo schwer (obwohl er uns immer noch überlegen sein sollte^^)

hm also wenn ich bubble gehe, healt sich der schurke sicher net hoch. entweder bekommt der n richturteil ab oder steht noch in der weihe^^
dann is erstma 1 min pause....aber das mit dem dauerstun is echt doof..genau wie dauerfear, blos das hexer das nimmer brauchen. wurde gestern als defftank von nem hexer mit T5 schultern mit 3 dots, instabiles gebrechen, verderbnis und iwas was leben klaut gekillt als ich grad meinen questmob gekillt hastte und mit 2/3tel hp hochflog.

nochwas, ich finde es is eine FRECHHEIT, das weihe in arathi das flaggen net unterbricht -.-

Also ich bin 70er Vergelterpala und laufe auf Vek'lor mit Donner herum

Gegen andere meeles komm ich ganz gut an schwer is nur Schurke wenn man ihn nicht sieht, mit Wachsamkeit aber meist kein Problem(spreche von Arena) einfach stunnen CS RDB(Richturteil des Befehls) und wenn er draussen is Buße und wieder RDB dann is er meist down.. sonst einfach auf ihn einschlagen, im Notfall Blase

Magier sind je nach skillung schwierig Fire is sehr einfach Bubble an ihn austoben lassen und Gegenschlag
Frost is schon schwieriger man sollte immer in der nähe einer Säule oder Wand sein damit man hochheilen kann falls er sein Ele rausholt und Eisblock castet

Hexenmeister einfach wenn Bubble aber nicht da is entweder Trinket oder Dauerfear und tot

Krieger.... *freu* einfach irgendwie drauf geht ganz einfach mit Flügeln

Feraldudu is auch ganz einfach aber am besten stunn aufheben und Crusader richten man sollte auf jeden Fall aufpassen das ers nicht von Katze nach Bär schafft oder sich aufheilt

Hunter unbedingt RDG(Gerechtigkeit, verhindert dass er schneller wird) richten und dem Arenapartner SDO(Segen der Opferung, Schaden wird teilweise auf mich übertragen)geben damit man aus Eisfalle kommt is aber nicht so schwer falls er nicht im richtigen augenblick Stunnimmunität einsetzt

Shadowpriest ... mit diszi als Zusatz und Verbesserten Schild kaum downzukriegen holy is einfach

andere Palas sind als Vergelter schwer würde mal sagen unter palas sehen fights so aus Schutz>Holy>Vergelter der klare King is schutz weil der holy mit Holyschock sein mana verballert oder den Prot nicht downkriegt der Vergelter is der Verlierer bei allen ausser der Holypala is dumm genug und macht Flügel dann is er der verlierer falls ich meine beiden Stunns noch habe

Also das wars wenn ich eine Klasse vergessen habe is sie zu schwach oder selten hoffe war informativ und entspricht der Wahrheit

Also ich bin 70er Vergelterpala und laufe auf Vek'lor mit Donner herum

Gegen andere meeles komm ich ganz gut an schwer is nur Schurke wenn man ihn nicht sieht, mit Wachsamkeit aber meist kein Problem(spreche von Arena) einfach stunnen CS RDB(Richturteil des Befehls) und wenn er draussen is Buße und wieder RDB dann is er meist down.. sonst einfach auf ihn einschlagen, im Notfall Blase

Magier sind je nach skillung schwierig Fire is sehr einfach Bubble an ihn austoben lassen und Gegenschlag
Frost is schon schwieriger man sollte immer in der nähe einer Säule oder Wand sein damit man hochheilen kann falls er sein Ele rausholt und Eisblock castet

Hexenmeister einfach wenn Bubble aber nicht da is entweder Trinket oder Dauerfear und tot

Krieger.... *freu* einfach irgendwie drauf geht ganz einfach mit Flügeln

Feraldudu is auch ganz einfach aber am besten stunn aufheben und Crusader richten man sollte auf jeden Fall aufpassen das ers nicht von Katze nach Bär schafft oder sich aufheilt

Hunter unbedingt RDG(Gerechtigkeit, verhindert dass er schneller wird) richten und dem Arenapartner SDO(Segen der Opferung, Schaden wird teilweise auf mich übertragen)geben damit man aus Eisfalle kommt is aber nicht so schwer falls er nicht im richtigen augenblick Stunnimmunität einsetzt

Shadowpriest ... mit diszi als Zusatz und Verbesserten Schild kaum downzukriegen holy is einfach

andere Palas sind als Vergelter schwer würde mal sagen unter palas sehen fights so aus Schutz>Holy>Vergelter der klare King is schutz weil der holy mit Holyschock sein mana verballert oder den Prot nicht downkriegt der Vergelter is der Verlierer bei allen ausser der Holypala is dumm genug und macht Flügel dann is er der verlierer falls ich meine beiden Stunns noch habe
Also das wars wenn ich eine Klasse vergessen habe is sie zu schwach oder selten hoffe war informativ und entspricht der Wahrheit

nabend,

ich kann mich slit of arthas zu großen teilen nur anschliessen, ein schurke mit gutem restealth/cd managment sollte im 1on1 gegen jede art von palaskillung realistisch betrachtet ordentliche chancen haben.
die schwierigen situationen gibts doch eher im bg, da fehlt einfach zu oft die zeit, und die braucht man zweifelsfrei gegen die konserven^^

Zurück