Wie beurteilt ihr RoM?

Ich fand das Spiel nicht gut. So wie ich installiert hatte habe ich es och wieder runtergeschmissen.

Meiner Meinung nach Abzocke, mit dem Item Shop wird man viel mehr Geld los, als wenn man 12,99euro im monat bezahlt.
(Habe bis lvl 25 getestet)

Jo genauso wie Battleforge, och Abzocke hoch 10.

also ich zocke rom schon seit der open beta und mir gefällt es wirklich gut, zum vergleich: hab auch mal kurz wow gezockt war mir aber zu teuer; rom is nicht viel schlechter^^
und zum thema cs: wer da blöd genug ist sich etwas zu kaufen (für real geld) hat es nicht anders verdient abgezockt zu werden
aber es stimmt, die startgebiete sind öde, ab lv 20 fand ich es aber richtig gut (aslantal und drachenzahngebirge)

Jo genauso wie Battleforge, och Abzocke hoch 10.

Musst du mir mal erklären, was an BattleForge Abzocke ist, bloß weil sich das Spiel anders finanziert als gängige MMOs wie World of Warcraft usw.. Ich hab Spaß an dem Spiel ohne auch nur einen Cent für BF-Punkte investiert zu haben und komme auch so gut klar. Überdenk mal deine Aussagen und mach nicht schlecht, was dir nicht gefällt.

Hallo liebe RoM-Fangemeinde.

Also, mein WoW-Account läuft morgen ab und ich suche schon lange ein neues MMO. Da stieß ich auch RoM.. kostenlos und mit Cash Shop. Habe mir Videos angeguckt, einige waren doof einige Oke. Ich werde mir das erstmal nicht downloaden ( 3,5~ gb xD9, deswegen will ich wissen will, wie das Spiel so ist.

1. Wie ist die Steuerung? Bequem oder eher Fingerbruch ^^
2. Grafik und Gameplay. Wie sehen die Lanschaften aus, Kampfanimationen. Gefällt die Euch sehr?
3. Kommt man auch ohne CS aus?
4. Wie ist das da mit dem PvP? Gibt es wie in Flyff nur OP Klassen, die nicht mal generft werden (^^) und die restlichen Klassen = Müll. Ist schon klar, dass eine Klasse mal OP ist, aber wird auch was dagegen getan? Macht PvP in diesem Spiel spaß und wie läuft das da mit Open-PvP?

So, hoffe ich habe euch nicht zu sehr belastet.. xD

MfG Kaltunk :>

1. Wirste nicht viele Probleme mit haben..

2. Gut

4. Ist der größte crap

Fazit: In den F2P Mmo's das beste.. aber gegen WoW kommts in jedem Bereich nicht ran..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag,

ich sage da eigentlich nur Geschmackssache...
happy.gif

Battleforge ist die meiste Abzocke, die ich bis jetzt kenne.

RunesOfMagic bietet einen schönen Spielspass und mit der Gilde wirds besser.

Es gibts viele Meinungen zu RoM & WoW die etwas anderes sagen...
wacko.gif

Probier es einfach und sag dir deine eigene Meinung!

Mit freund... Hamsa!

Meiner Meinung nach Abzocke, mit dem Item Shop wird man viel mehr Geld los, als wenn man 12,99euro im monat bezahlt.
(Habe bis lvl 25 getestet)

Stimmt. Man wird ja auch mit der Pistole am Kopf dazu gezwungen was aus dem Shop zu kaufen.
rolleyes.gif

Naja, manche lernen es eben nie.
tease.gif

EDIT: Achtung, das war Ironie.

Also ich habe nach langem wieder reingeschaut und das was ich gesehen habe gefällt mir sehr gut.
Das Spiel sah am anfang noch richtig mies aus. Die Grafik so wie sie heute ist muss sich aber für ein f2p garantiert nicht mehr verstecken. Teils ist sie besser als bei WoW wenn auch etwas lebloser... aber für ein f2p auf jeden fall mehr als ich erwartet habe.

Das Thema mit dem CS. Ein Thema wo ich sehr allergisch reagiere. Last Chaos war eine Erfahrung wie man locker 100€ im Monat ausgeben muss/kann um überhaupt mal Land zu sehen beim Grinden. Auch Abzocker F2P ala S&F wiedern mich an.
Daher hat mich die Umsetzung bei RoM umso positiver überrascht.
Diamanten lassen sich im AH kaufen 10k=1Diamant. Mit lvl12 hatte ich bereits 5Millionen (paar Tage farmen und bischen im AH kaufen/verkaufen) -> 500 Diamanten was nicht nur ausreicht dir das schnellste Mount permanent zu holen sondern für allen schnickes was du die nächsten lvl brauchst bzw eigentlich gar nicht brauchst.
Ein Diamantenkäufer hats halt etwas einfacher er muss sich nicht die Arbeit machen zu farmen sondern setzt seine Diamanten in Gold/Gegenstände um. Aber das ist für mich völlig in Ordnung wer zahlt soll es auch einfacher haben aber er kann sich keinen Vorteil erkaufen die ein f2p user nicht kaufen könnte...

Für mich das derzeit beste F2P mit sehr guter Umsetzung des CS.

Da kann ich Nadaria nur zustimmen, ist ein sehr gutes F2P, hab schon so einige durchgemacht ; ).
Und der CS ist nun wirklich nicht Pflicht und kann auch ohne Geld benutzt werden, spare zwar auch schon ewig auf ein Mount und bin lv31/25, aber ich bin auch nicht so ein fleißiger Farmer und spende viel meiner Gilde Funag (Cogadh).

ich werde auch mal bei ROM reinschauen.

Habe im moment keine lust geld im monat auszugeben für spiele die mich nach 2 wochen wieder langweilen (z.b wieder versucht WoW udn WAR zu spielen. jedoch nach paar Tagen wieder aufgehört. reizt einfach nicht mehr)

Der Vorteil ist ja das ist halb so schlimm ist wenn man eine Woche nicht spielt oder so. man hat ja kein geld ausgeben dafür :X

solange mir das Spiel abundzu spass bringt reicht es mir.

Das einzige bezahl MMO das ich mir in absehbarer zeit holen werde, wird wenn überhaupt (man weiß ja nie...) SW:ToR.

naja. man sieht sich im spiel :X

Zurück