Wie erstelle ich ein Add On

Leuschel

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

ich würde gern mal wiessen wie ich ein Add On erstelle oder hat jemand ein guten Link.

Gibt es fertige Tools?
In welcher Sprache wird wird ein Add On progammiert?

Die Skriptsprache heisst LUA. Bei Blizzard gibt es da eine Anleitung auf auf wowwiki.com gibt es auch einiges.

Stell Dir das aber nicht als Point&Klick Sache vor
wink.gif

Ähm was für ein Addon willst du dir denn erstellen?
Ne genaue Vorstellung sollte man schon haben
smile.gif

Ich hätte dies bezüglich auch eine Frage: Muss man die ganze Programmiersprache lernen um ein Addon zu erstellen die einfach nur: Ein Button auf dem Interface (bzw. auf der minimap) ist und wenn man drauf drückt ein Textfeld erscheint auf dem Sachen rauf schreiben kann und abspeichern kann damit man sie später wieder anschaut.

Müsste ja ned so schwer sein oda^^

also das erstellen hab ich mir nicht wie point&klick vorgestellt. ich hab bist jetzt nur in ein hochsprache reingeschuppert (C++) und assambler haben wir in der fh auch noch gemacht.

ich hab jetzt kein besonders add on was ich ertsellen will. das ist reines interesse.

Ich hätte dies bezüglich auch eine Frage: Muss man die ganze Programmiersprache lernen um ein Addon zu erstellen die einfach nur: Ein Button auf dem Interface (bzw. auf der minimap) ist und wenn man drauf drückt ein Textfeld erscheint auf dem Sachen rauf schreiben kann und abspeichern kann damit man sie später wieder anschaut.

Solche Addons gibts zu hauf. Heißen wahrscheinlich notepad oder so. Gibt für Worldmap und sichere auch welche fürs normale UI.

Hä?
Ich frage mich echt was manche für eine Vorstellung vom Addon schreiben haben...

Lua ist eine Programmiersprache, wie C++, Java, C, Perl, usw... Naja, bzw. natürlich keine ganz eigene sondern eine "modifizierte". Man schreibt Befehle mit einem Editor, z.B. Notepad. Es gibt aber auch schönere Programme. Ich z.B. nutze UEStudio. Es erscheinen dann zwar keine Möglichkeiten, da es in dem Sinne kein Programmiertool ist sondern eher eine Textbearbeitung, aber ich finds am übersichtlichsten...

Wenn ihr euch für die Struktur von Addons interessiert dann öffnet doch einfach mal eine lua-Datei mit Notepad...

Ihr werdet meiner objektiven Meinung nach jedenfalls kein Addon in einer Woche schreiben können... Man sollte schon eine andere Sprache können, mir erscheint C++ dabei am sinnigsten...

Und Ace ist keine Programmiersprache, sondern baut auf Lua auf. Es liefert einfach quasi schon fertige Programmierungen die man in seine Addons einbinden kann und man daher diese Funktionen nicht noch extra schreiben muss. (grob ausgedrückt oO)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibt es schon nennt sich 'Makro'

x)

Zurück