Wie exportiere ich Outlook Daten zu Thunderbird?

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

ich hab heut schon fast 5 stunden investiert und hab nach wie vor keine lösung gefunden
(und fürs protokoll: ich bin google rauf und runter gegangen, hab jedes forum durchwühlt...nichts zielführendes gefunden)

die situation ist folgende:
altes notebook nutzt outlook 2003(O)
neues notebook soll thunderbird 5 nutzen (TB)

von daher ergibt sich folgendes problem:
TB kann ja O informationen importieren, sofern beide am selben gerät installiert sind - das ist hier leider nicht der fall

es ist mir mittlerweile gelungen die kontaktdaten von O zu exportieren und in TB zu importieren
aber folgende dinge gelingen mir nicht:
- mail account
- kalender einträge (TB nutzt das lightning addon)
- alte emails

wisst ihr wie man ohne große tricksereien hier die infos von O exportieren um sie dann schließlich in TB zu importieren?

ich danke euch herzlich!

Kalender geht nicht wirklich automatisch zu importieren, außerdem ist der Kalender von Mozilla nicht wirklich gut.
Mail Account kann und soll man nicht importieren.

Zum ex- und importieren von Mails nutz doch einfach Mailstore Home

Du kannst die Mails exportieren und wieder importieren.

Habe ich genutzt, um Mails von TB nach Exchange zu bringen

Wenn Thunderbird alles importieren kann was du haben möchtest gibt es eine einfache lösung:

1. Auf dem alten Laptop TB installieren.
2. Gewünschte Dateien Importieren.
3. TB Ordner im Verzeichnis %appdata" kopieren und auf den neuen PC überspielen, hier auch wieder in %appdata%

Wenn du nicht weisst wo %appdata% ist, drücke <Windowstaste> + R und tippe %appdata% in das Feld welches erscheint.

Wenn Thunderbird alles importieren kann was du haben möchtest gibt es eine einfache lösung:

1. Auf dem alten Laptop TB installieren.
2. Gewünschte Dateien Importieren.
3. TB Ordner im Verzeichnis %appdata" kopieren und auf den neuen PC überspielen, hier auch wieder in %appdata%

Wenn du nicht weisst wo %appdata% ist, drücke <Windowstaste> + R und tippe %appdata% in das Feld welches erscheint.

danke für den tip:)
und gibt es eine möglichkeit von TB die mails zu exportieren? also sozusagen in ein archivfile?
oder gibts da nur die manuelle methode?

Zurück