Wie ... Feraldruide=Gruppentauglich?

Splin

Rare-Mob
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Kommentare
53
Buffs erhalten
12
Hab mal in irgendeinem Druidenguide gelesen (War glaube ich sogar auf buffed.de), dass ein Balancedudu eher der Alleingänger ist und der Feraldudu eher für Gruppen geeignet ist. Nun, die Sache ist die: Ich hatte einen Druiden und einen HExenmeister auf Level 40 gespielt. Den Druiden hab ich dann (dummerweise) auf Restoration geskillt und ab Level 48 gemerkt, dass das so keinen Spaß macht und mich schließlich für den Hexenmeister entschieden ... der macht immerhin Schaden
wink.gif
Naja der ist jetzt schon seit nem halben Jahr Level 60, jetzt will ich mal wieder etwas anderes und dachte mir ich specce den Dudu mal auf Dimmitsch um ... stellte sich die Frage: Balance oder Feral? Da ich eher der Immer-mitten-in-die-Fresse-rein-Typ bin wollte ich erst auf Feral Combat speccen, aber dann habe ich in einem Guide gelesen, dass der Balancedruide, wenn man ihn mal in eine klare Kategorie steckt, viel mehr der Dimmitschdruide ist und mehr für den Alleingang taugt. Dagegen ist der Feraldruide eher als Gruppen-Damagedealer geeignet. Ich habe das für kompletten Unsinn erklärt ... aber wollte doch vorher mal den Rat von Anderen einräumen ... was sagt ihr dazu?
 
Ich habe auch bemerkt dass Druiden lange nicht hinten zum Heilen stehen sondern viel vorneweg kämpfen.
Selbst 31 Punkte in Wilder Kampf und meine 3% Chance auf kritische Treffer sind sehr gern gesehen.
Mir macht mein Druide so auch einfach mehr Spass, ich persönlich finde Feral besser auch solo bzw. gerade solo!
*rein subjektive beurteilung
wink.gif
*
 
Hm also bisher habe ich von allen Feraldruiden gehört, dass diese eher auf Ablehnung gestoßen sind :> Aber naja ...
 
Vielleicht stark Serverabhängig?
Ich würde aber keinen Char hochspielen um anderen zu gefallen,
er muss einem selber ja Spass machen.
Und soooo teuer ist umskillen ja nicht, teste Feral doch einfach mal ein paar Wochen und mach dein eigenes Bild.
 
Jop ich denke ich werde bis 60 Feral spielen und dann wieder auf Heal umspeccen...danke für deine Hilfe
wink.gif
 
Also ich bin in Gruppen bisher gern gesehen, habe bisher nur auf feral geskillt es kommen aber dann noch 5 punkte in wiederherstellung und 11 in balance(oder so).

Du machst als Feral/Katze schon heftigen Schaden, vor allem mit Tank und dann Schreddern im Rücken und hälts einiges aus.
Du pullst relativ schön und hast auch einige Mob Kontoll fähigkeiten.

Mal der Wildnis und die HoT's/Battleress sind auch gerne gesehn, sogar mit priester.
Du kommst als Feral auch gut allein zurecht, oder in Partys teils über deim lvl(ich wusel in instanzen oft mit leveln 10 über meinem rum).
Du solltest nur als Feral immer genug Mana Zeug dabei haben solltest du echt mal healen müssen ist das Mana schnell alle.
Wie schon die andern gesagt haben, leg deinen Char nie auf andere aus.

Spiel wies dir Spaß macht dann kommt alles andere von selbst, mein 2ter Char wird irgendwann wohl maln Moonkin Druide(just for the looks).
wink.gif



Also ich bin in Gruppen bisher gern gesehen, habe bisher nur auf feral geskillt es kommen aber dann noch 5 punkte in wiederherstellung und 11 in balance(oder so).

Du machst als Feral/Katze schon heftigen Schaden, vor allem mit Tank und dann Schreddern im Rücken und hälts einiges aus.
Du pullst relativ schön und hast auch einige Mob Kontoll fähigkeiten.

Mal der Wildnis und die HoT's/Battleress sind auch gerne gesehn, sogar mit priester.
Du kommst als Feral auch gut allein zurecht, oder in Partys teils über deim lvl(ich wusel in instanzen oft mit leveln 10 über meinem rum).
Du solltest nur als Feral immer genug Mana Zeug dabei haben solltest du echt mal healen müssen ist das Mana schnell alle.
Wie schon die andern gesagt haben, leg deinen Char nie auf andere aus.

Spiel wies dir Spaß macht dann kommt alles andere von selbst, mein 2ter Char wird irgendwann wohl maln Moonkin Druide(just for the looks).
wink.gif



(Versuch zu antworten Nummer 5)
 
Ich muss sagen hab viel im high end pve gezockt da is resto skillung nötig, aber zock jetzt bissl pvp oder fun 5er instanzen und muss sagen bin feral geskillt und hab auch keine probleme eine 5er grp am leben zu halten man muss halt nur ein bisschen aufpassen wegen fehlenden schnelligkeit der natur oder der dauer der healcasts aber sonst geht das! aber moonkin hab ich noch nie probiert und werd es auch net spammer druid ;D

mfg
 
hehe... also ich bin auf heilung geskillt und mache als katze mit schreddern (das hinter dem ziel und schleichen) so crits von ca. 500... aber das is schon recht viel für mich! der höchste war 871 (lvl48 bin ich immer noch
biggrin.gif
) naja, das is so viel wie en guter schurke mit 30 schaffen kann
blush.gif
aber is immerhin heilung! wenn ich dann einmal heile bin ich wieder ziemlich lebendig... aber is geschmackssache!
ich hab nur auch gehört dass feraldruiden nich sooo gute resonanz zu spüren bekommen! heiler hingegen sind oft gern gesehn... aber du meinst du willst schaden machen, okay. du musst überlegen: als einfacher feralskill bist du nahkampf und mit gleichgewicht mehr zauber! das ist der hauptunterschied denke ich! nimm was dir davon besser liegt
 
Aber leider wissen das halt viele Leute nicht und schätzen den Feral Dudu falsch ein.
Aber leider gibt es offenbar viele Dudus die ihre Klasse nicht so schön beherrschen wie du.

Mir ist (leider) noch nie ein Dudu besonders aufgefallen...
 
Ein Feral ist halt sehr stark Equip abhängig, und wenn du deine Skills gut im Griff hast bist n würdiger Ersatz zum Schurken.
Ich hab zwar auchn paar mental unbeweglichere Spieler erwischt "Dudu kann doch nix, ich nehm liebern Schurken mit" aber der Großteil auf meim Realm kann mit Druiden umgehen(sowohl selbst als auch in Partys).

Schade nur das ich ganz selten nem Feral begegne, die meisten sind Heilung.
Am Anfang lohnt es sich meiner Meinung nach voll auf Katze zu gehen auch was Equip angeht, ab 40 dann "Krieger Equip" für den Terror Bär kaufen.
Damit sollte man in jeder Party klarkommen, auch wenn die Party Druiden meist ned überblickt (was kann der jetzt in welcher Form) macht das was ihr tutn sollt und haltet die Party am Leben, denn genau darin ist der Druide dem Schurken weit(oh ja weit) überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, man sollte sich aber dann als bär (eben tank) mit der party absprechen! ich hatte mal wen im kloster der es einfach nich gerafft hat dass ich tanken soll... okay, bin zwar auf heal aber ich war 6 lvl über dem! und wenn ich die aggro hab einfach wieder schnell heilen!
ich mein, ich hab's ihm zweimal gesagt! dann is er draufgegangen... glaub danach hat er's gerafft
smile.gif

is schon wichtig! vor allem wenn's in der gruppe schon nen krieger gibt oder nen schurken / schami, der meint er müsste das jetz machen.
 
na ja ich bin fast nur auf Feral geskillt aber ich hab noch nie gehört: ärx n dudu nee wir nehmen lieber nen richtigen Tank/Heiler mit. Egal in welcher Gruppe ich war eigentlich immer gleichzeitig DD und Healer.
Klappt auch ganz gut wenn man sich nich zu viele Mobs auf den Hals holt und wenn man seinen Teil der Arbeit getan hat dann mal die anderen n bissl zu heilen die ham eh schon dann genug Aggro sodass ich die Mobs nich mehr ziehe.

Feral rockt einfach.
 
Ich hab meinen Druiden vor kurzem jetzt auf lv 60 gespielt und bin feral geskillt, hab noch ein paar skillpunkte in Gleichgewicht reingesteckt wie Griff der Natur, Waffenbalance und mana reduzierung bei gestaltwandel und dann noch 5 Punkte bei ingrimm.

Wegen heilen hab ich ich keine probs da ich immer mein Heal equip bei mir habe, wo hauptsächlich auf Inteligenz ausgelegt ist.
 
Also mir wurde schon nen paar mal aufgezwungen mich umszuskillen bevor ich in ne Inst gehe, habs natürlich net gemacht. (bin auf Wilder Kampf geskillt)

Aber die Gruppen die mich dann doch genommen haben waren danach sehr positiv überrascht,
Also wenn ich in ne Inst gehe Heile ich niemals, höchstens wenn nen Heiler ausfällt was aber bisher nicht vorgekommen ist. Wenn er kein Mana mehr hat kriegt er Anregen von mir und dann kann ich als Bärli oder als Kätzchen weiter kloppen. Einige sehen in den Dudu echt nur nen Heiler und wissen gar nich wie vielseitig er sein kann, und wie überaus nützlich. Allerdings sollte man auch nur Dudus in ne Inst mit nehmen wenn sie ihr Handwerk auch beherrschen ansonsten sind sie total nutzlos.
 
mein dudu ist zwar erst lvl 27, aber was der schon an fun bringt ist echt cool.

also in bsf war ich als DD mit, quasi als schurken ersatz. hier in der instanz hab ich dann erstmal mitbekommen, bzw realisiert, was ich (der dudu) alles kann. wenn der tank wegstirbt, verwandelt man sich 2 mal und ist ein neugeborener tank, mit mindestens genauso viel rüssi und HP wie der tank. wenn der heiler wegstirbt, verwandelt man sich einmal und ist ein relativ guter ersatzheiler. in bsf wollte sogar der schattenpriester mal ne zeitlang schaden machen und ich hab ne zeitlang geheilt, war auch kein problem. nur nen bosskampf hätte ich mit meiner schlechten int ausrüstung und nicht vorhandenen heilskillung nicht gepackt, aber so als gruppenaushelfer in allen notsituationen, ist für mich der dudu einfach imba.

nur mein lvl 60 mage hasst dudus wie die pest
happy.gif


mfg yonex
 
Also seit dem Patch is mindestens ein Feraldruide ein muss für jede Raidgruppe. 5% mehr Crit für nen Schurken im Raid was denkt ihr wie denen da einer abgeht ^^ Zudem teilen wir Druiden selbst nicht gerade wenig aus. Ich sag nur 2600er Wilder Biss bei Jeklik in ZG. Das soll mir maln Resto Druide nachmachen ^^ Also ich war auch ne ganze Zeit auf Heilung geskillt. War bisher auch immer das Beste weil man als Heiler definitiv einfacher nen Platz findet. Aber die Zeit der Ferals kommt jetzt. Ausserdem müsst ihr euch einfach immer nur richtig anbieten. Wenn im LFG channel nach DDs und Tanks gesucht wird dann müssen sich halt mal die Ferals melden und wer seinen Char spielen kann der wird auch mitgenommen ^^ ( achja ich weiss LFG gibts nich mehr. Bei uns aufm Server schon. Wir fanden das LFG-Tool zum kotzen. )
 
Zurück