Wie fighte ich als Feuermage ?

Jumpmaster

Quest-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
3
Guten Morgen !

Als bekennender Frostmage ^^ habe ich nun auf Feuer umgeskillt um letztlich mehr Schaden "rauszuholen".

Leider Gottes habe ich da so einige Probleme mit der Deep Fire Skillung.

Wie gehe ich im Kampf vor ?

In welcher Reihenfolge caste ich welche Spells effektiv um massiv Schaden rauszuhauen ?

Lieben Dank schon einmal fuer die netten Infos

Jump

Learning by doing!

Pyro -> Feuerball -> Versängen -> Frostnova -> Feuerball -> down oder usw.

MfG
Sibob

Ich habs mit meinem Mage, als er nocht auf Feuer geskillt war, immer so gemacht:

So weit weg wie möglich > Pyroblast > Feuerball > Feuerball > Feuerschlag > Down

Beim Elitemob machste halt nach Feuerschlag Frostnova und castest wieder Feuerball > Feuerball >Feuerschlag ^^

Naja und nicht den Manaschild vergessen. ^^

(Kostet alles ne menge Mana, aber damit muss man als Feuer-Mage eben leben.)

Ich denke es kommt besonders auf die Situation an: a) Ist man alleine beim Farmen, Questen, etc. b) Oder aber in der Gruppe unterwegs und haut Trashmobs ein. c) Die dritte Situation, die ich noch unterscheiden würde, sind Bosse und Mobs mit sehr viel Trefferpunkten.

zu a) haben sich ja schon einige geäußert.
b) i.d.R. fange ich mit einem Pyroschlag an (die sechs Sekunden müssen dem Tank reichen um Bedrohung aufzubauen
smile.gif
). Dann Feuerbälle bis der Mob fast tot ist. Wenn ich der Meinung bin ich bekomme keinen Feuerball mehr durch Feuerschlag oder Versengen (oder beides).
c) Bei Bossen fange ich selten mit einem Pyroschlag an, dort warte ich eher eine Antank-Phase ab und dann wird erst der Debuff vom verbessserten Versengen auf den Gegner gezaubert (also bis zu 5x Versengen, je nachdem wie viele Feuermagier dabei sind), dann Verbrennung, ggf. Schmuckstücke und Feuerbälle zaubern was das Zeug hält. Immer wieder ein Versengen einstreuen damit der Debuff aufrecht erhalten bleibt (wenn der Debuff nur noch 5-10 sec. läuft, da einem Versengen ja auch widerstanden werden kann). Ist also auch nicht so spektakulär
wink.gif

Also Pyro macht mir zu wenig um 6sek zu warten. Ich mach Feuerball . . . ok dann sind eigendlich alle Mobs down evt. Versengen aber mehr auch nich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Raid einfach 5mal Scorchen -> FB -> FB... -> Scorch (bevor der Debuff ausläuft)-> FB...

Zwischendrin Fireblast miteinbauen, falls dein Mana / die gegenwärtige Situation es erlauben.

außer bei laufn-encounetrn würde ich den fireblast rauslassen :/
gcd unso

Zurück