wie findet ihr die idee..

ich sag mal, was meine meinung ist:

zu hause haben wir immer die Gamestar und ich lese jeden artikel, der spielauszüge, neuvorstellungen enthält (außer ego-shootern. ich zocke zwar ab und an call of duty, dann aber auch nur mit freunden - die mich immer abschießen *wein*) aber alles, was in's technische geht .. nee danke
biggrin.gif


ich weiß zwar schon, wie ich meinen computer anschließen muss und wie ich was installiere (windows, programme etc. pp.) aber was da für ne neue grafikkarte, oder laufwerk oder oder oder rausgekommen ist, interessiert mich nicht die bohne .. außer bei mäusen und tft's
biggrin.gif


deswegen finde ich es eigentlich gut, das es ne frauenzeitschrift über games gibt, die weniger mit technischen sachen bespickt ist

/sign
 
Mich interessieren auch nur bestimmte Themen. Hardware gehört da weniger zu. Deshalb kauf ich mir jedoch kein dafuer auf den Markt gekommenes Magazin, sondern kaufe mir die PCA, Gamestar, etc. wenn mich Spieleberichte interessieren.
Wieso dann extra fuer Frauen? Anscheinend muss es eine Verkaufsstatistik geben in der steht, dass sich Frauen mehr fuer Software interessieren als fuer Hardware. Das gleiche trifft denke ich jedoch auch bei den Männern auf. Wieso dann ein aufs Geschlecht bezogenes Magazin anstatt ein "allgemeines"?
 
Ich finde es zwar toll das jetzt Frauen, auch ein eigenes Gaming-Magazin neben den 800000 Klatsch-Blättern haben, aber ich denke das dieses Magazin nicht viel Erfolg haben wird. Vielleicht in den ersten Wochen, weil es sich auch Männer kaufen werden, aber dann denke ich, dass das langsam nachlassen wird.

Naja ich bin mal gespannt, ob dieses Heft auf Dauer ein Erfolg wird. Wenn wäre es schön, aber dran glauben tue ich nicht.

MfG,

Dee
 
Wieso dann ein aufs Geschlecht bezogenes Magazin anstatt ein "allgemeines"?

Das ist eigentlich leicht zu beantworten. Damit wird mehr Geld gamacht. Es wird davon ausgegangen, dass es mehr Frauen kaufen weil drauf steht "Das Magazin nur für Frauen"(oder so ähnlich).
Aber würde es ein allgemeines Heft für beide Geschlechter geben glaube ich nicht das sie drauf schreiben würden "Für Männer und Frauen", dass würde blöd klingen sondern einfach nur einen normalen Titel geben und schon würden es weniger Frauen kaufen, weil sie denken das wieder nur größtenteils auf die Hardware
und die neusten brutalen Ego-Shooter eingegenagen wird.

So denke ich, denken sich das wahrscheinlich die Marktforscher und darum gibt es jetzt halt das Heft für die Frau, dass speziell auf die interessen der Frau eingeht.
Meine Freundin würde es sich auch kaufen, weils angeblich schöner aussieht als die anderen Hefte
happy.gif


..OKay war doch nicht so leicht zu beantworten und ich hoffe es ist verständlich...
biggrin.gif
 
Ich denke der Grund für das Spielemagazin für Frauen liegt darin das eigentlich alle bisherigen PC/Konsolen-Magazin von und für Männer geschrieben sind. Es steht zwar nicht drauf, aber man könnte es locker draufschreiben.

Bis auf wirklich ganz ganz wenige Ausnahmen sind die Redakteure Männer (ich kenne eigentlich nur eine Ausnahme) und das schlägt sich natürlich auch in den Wertungen und der Auswahl an Spielen und Hardware nieder, über die berichtet wird. Die Berichte sind (durchaus auch unbewusst) für Männer geschrieben weil sie von Männern geschrieben wurden oder von Frauen die sich diesem Stil anpassen weil sie sich in einer vermeintlichen "Männerdomaine" eingliedern wollen
sleep.gif


Ich habe ja nichts gegen die Darstellung von nackten Frauen, Umfragen über das "Babe of the week" und tausend Fotos von "den heißesten Girls der GC", aber man kann doch nicht abstreiten das man an solchen Zeitschrift-Sections ziemlich deutig erkennen kann, dass der Mann als Spieler im Mittelpunkt steht.

Darüber hinaus denke ich auch durchaus das es unterschiedliche Interessen gibt, was Spiele oder z.B. auch Special Editions von Konsolen, etc. angeht... Über Spiele wie Animal Crossing, MySims und ähnliches wird zwar auch berichtet, aber ich denke in einer Frauenzeitschrift würde darüber vielleicht eher ein Special erscheinen als das 20. mal ein 15-Seiten Bericht üder den neuen FIFA-Fußball-Simulator.

Die Statistiken beweisen: Frauen und Männer überschneiden sich zwar bei der Spielewahl (siehe World of Warcraft) aber es gibt durchaus auch Unterschiede was die bevorzugten Spiele angeht. Warum also sollte ein Spielemagazin für Frauen also keine Daseinsberechtigung haben, wenn die bisherigen doch eigentlich "für Männer" sind?
 
Ich habe ja nichts gegen die Darstellung von nackten Frauen, Umfragen über das "Babe of the week" und tausend Fotos von "den heißesten Girls der GC", aber man kann doch nicht abstreiten das man an solchen Zeitschrift-Sections ziemlich deutig erkennen kann, dass der Mann als Spieler im Mittelpunkt steht.

Ich denke mal das wird eher für die vorpubertären Kiddies sein die endlich mal halbnackte Frauen sehen wollen
tongue.gif


Warum also sollte ein Spielemagazin für Frauen also keine Daseinsberechtigung haben, wenn die bisherigen doch eigentlich "für Männer" sind?

Find die Idee ja auch gut, nur wovor es mir graut, sind die Zeitungen die erscheinen wenn sich PlayVanilla gut verkauft. Wenn man bedenkt wie viele "<irgendwas> für die Frau" es mitlerweile gibt
und ungefähr das gleiche dann für die Games Sektion passiert wirds schnell unübersichtlich. Man findet sich ja jetzt schon schlecht raus.
 
auszug aus einem artikel:
“Bass, Bass - wir brauchen Bass!” “Das Bo” bringt es auf den Punkt: Der Vibrator OhMiBod wird an die Kopfhörerbuchse angeschlossen und surrt im Takt der Musik. Für iPods und alle anderen MP3-Player. Rund 55 Euro


blush.gif
 
also wenn sich da wer verdrängt fühlt weiß cih auch net weiter weil es giebt soviele Pc Zeitschriften wie Gamemaster oder Pc Action die fast nur von männern gelesen wird...
biggrin.gif
Deshalb finde ich das ist ne Tolle Idee mal an die Frauen zu denken^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne dieses Magazin nicht, denke aber, es soll nur Geld einbringen. Ich denke, wenn Frau etwas über WOW wissen will oder sowieso aktiv beim spielen ist, dann wählt auch eine Frau ein Magazin, wo sie alles das erfährt, was sie wissen will. Dazu braucht es wirklich kein besonderes Frauen-WOW-Spielemagazin.
Mal so was nebenbei fragt.... Spielen die Frauen hier lieber die weiblichen Heldinnen oder die männlichen oder ist es egal ?
Ich, Mann von schon 47 Jahren, habe nur Mädels erschaffen, sie sehen einfach hübscher aus.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück