Wie flüssig läuft Aion unter HP Probook 4710s?

Draentor

Rare-Mob
Kommentare
189
Hi Buffed-Community.
Ich weiß, dass es schon viele Themen darüber gibt ob und wie gut Aion auf bestimmten Notebooks oder festen PCs läuft.
Aber ich frage doch lieber noch einmal nach, bevor ich mir Aion kaufe und es nur stockt.

Wie im Thema schon genannt habe ich ein Laptop von HP ( Hp Probook 4710s )
Meine Daten:

Intel Core 2 Duo Prozessor T6570 mit je 2,10 Ghz
2,96 GB Arbeitsspeicher (DDR2 Ram,800Mhz)
ATI Mobility Radeon HD 4330 (512 Mb dedizierter Videospeicher, 1024 Mb HyperMemory)

Falls ihr noch mehr Infos braucht, nur her damit.
Gut wäre evtl. auch jemand, der vllt selber dieses Laptop oder eines mit ähnlicher Hardware besitzt und Aion spielt.

So, das wars erstmal, hoffe auf konstruktive Beiträge
victory.gif

Euer
Draentor

Ich denke, solange du die Grafikregler nicht auf Anschlag regelst und Kantenglätung auslässt, dass du flüssig spielen kannst. Aber ich kenne die Hardwareanforderungen von Aion nicht und kann nichts konkretes sagen. Warte lieber noch auf ein paar Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.aionsource.com/forum/technical-...quirements.html

Du bist also über den empfohlenen Anforderungen. Ich nehme an mit mittleren Details bei ner 1280er Auflösung wirst du gut über die Runden kommen. Bei Massenschlachten wird dein Schleppi aber sicherlich in die Knie gehen. Dabei muss man aber sagen, dass das der allergrößte Teil der HeimPCs mit aktueller Hardware auch tun würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann hoffe ich jetzt mal dass das so stimmt.
Von der Performance her soll das Spiel ja eigentlich auch sehr gut sein.

Also, ich kann nur raten, aber ich behaupte, mit einer 4330er ATI wird es nicht wirklich gut laufen. Eine 4330 ist wirklich nur ne Office-Karte.
Oben steht etwas von einer 7600 Geforce. Eine 4330er ATI dürfte nicht annährend so schnell sein, wie z.b. eine 7600 GT.

Ich hab mal Aion angetestet und es lief auf einem ACER Notebook (AMD 2,2GHz 2GB RAM und einer GF8600 GS M). Alles auf mini und man hat in der Stadt nicht mehr als 15fps zusammen bekommen.

So, habs mir nun zuegelegt und muss sagen:
Es läuft gut !

Hab die Grafik ca. auf Mittel gestellt und es läuft mi ~30-50fps.
Im Sanctum laggt es manchmal ein wenig, jedoch komme ich eigentlich nie unter 30 fps.

Zurück