Wie funktionieren die Chats in Aion?

Letia

Quest-Mob
Registriert
25.06.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
Kommentare
14
Buffs erhalten
9
Huhu ich bins nochmal,

Ich hab jetzt auf Balder neu angefangen bin aber absoluter Aionnewbie und eins meiner größten Probleme ist,

Wenn ich in einem Chat schreiben will und es dann abschicke dann seh ich das geschriebene nicht oder aber auch die Antworten sehe ich nicht. Ich kann die Chats zwar auswählen aber ich seh halt nicht was dort drin geschrieben wird.

Benötige dringend Hilfe.

Leti
 
Hast schon Lv10 erreicht? Wenn ich mich richtig erinnere gibt es für den Chat wegen der Goldseller eine Einschränkung für Charaktere unter Lv 10.
 
Huhu ich bins nochmal,

Ich hab jetzt auf Balder neu angefangen bin aber absoluter Aionnewbie und eins meiner größten Probleme ist,

Wenn ich in einem Chat schreiben will und es dann abschicke dann seh ich das geschriebene nicht oder aber auch die Antworten sehe ich nicht. Ich kann die Chats zwar auswählen aber ich seh halt nicht was dort drin geschrieben wird.

Benötige dringend Hilfe.

Leti


Hmm da musst du mal auf das "Rad" oder was das sein soll klicken, links oben im Chatfenster. Dann auf "Reitereinstellungen". Dort kannst du alles einstellen, auch z.B. die Chatkanäle - z.B. 4 oder 5 ist in der Regel der Klassenkanal.

Ich hoffe, das war das, was du meintest. Sonst versteh ich die Frage nicht so richtig, was mir dann leid tut =)

Edit: Wegen LvL10, die Chats sollten eigentlich funktionieren - mit Ausnahme natürlich des Klassenchats z.B. V.a kann er ja teilweise darin schreiben, wie ich seinen Text deute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss lvl 5 erreichen was ich getan habe und ich versuch mal anders zu erklären^^

zB der RP kanal, ich hab /join RP gemacht und bin auch in dem kanal drin aber wenn ich dann was in dem kanal schreiben will und abschicke dann seh ich nicht was ich dort geschrieben habe oder aber ich seh nicht was andere in dem kanal geschrieben haben.
 
Man muss lvl 5 erreichen was ich getan habe und ich versuch mal anders zu erklären^^

zB der RP kanal, ich hab /join RP gemacht und bin auch in dem kanal drin aber wenn ich dann was in dem kanal schreiben will und abschicke dann seh ich nicht was ich dort geschrieben habe oder aber ich seh nicht was andere in dem kanal geschrieben haben.


Das klingt stark danach, dass du den Kanal nicht eingeblendet hast - siehe oben, mit den Reitereinstellungen. Versuch das mal, auf irgendeinem Kanal wird er dann liegen. Und dass man immer wieder neu joinen muss, weisst du, nehme ich an. Also jedesmal beim "neu einloggen".

Edit: Zitiert von Erzlucifera aus dem Atreia-Forum:

1. Öffnet das Makro-Fenster und erstellt ein Textmakro mit folgendem Inhalt:

/createchannel RP
/join RP

Zieht es in eure Aktionsleiste und klickt drauf. Ihr solltet jetzt im RP-Channel sein.
Benutzt dieses Makro nach jedem Login, da es kein "Auto-Join" gibt und der Kanal verschwindet, wenn der letzte Nutzer sich ausloggt.

Achtung: Die Chat-Kanäle sind flexibel. Je nachdem, wo ihr einloggt und in wievielen anderen Kanälen ihr beim Einloggen angemeldet werdet, liegt der RP-Kanal auf 5, 6 oder irgendeine andere Zahl. Deshalb ist es notwendig, will man die Kanäle 1 - x nicht im Chatfenster haben, nach jedem Login im entsprechenden Reiter einzustellen, welcher Kanal angezeigt werden soll (gespeichert wird immer die letzte Angabe, z.B. Kanal 6 = RP. Ist es beim nächsten Einloggen aber Kanal 5, erscheinen die Meldungen nicht im Chatfenster und der Kanal muß in den Einstellungen geändert werden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, erklärs doch bitte!
Bist du nur neu in Aion oder generell in MMO´s?
In welchem Channel willst du schreiben? Allgemein? Legion? Gruppe?
Wie schon gesagt gibt es 4 Reiter die du dir einstellen kannst wie du willst. Der erste Reiter hat wenn du neu reinkommst eigentlich alles möglich drin. Also lesen müsstest du es ja können. Wenn du lvl 10 erreicht hast (davor bist du für die Allgemeinen Channel gesperrt) kannst du mit /1 (Region) /3 (Suche nach Gruppe) ect in den Channeln schreiben.
Region heisst das es nur die Leute in deinem "Land" (Also Ishalgen oder das Elyos-Gegenstück) sehen, bei Suche nach Gruppe oder Handel können es jedoch alle auf dem Server lesen.
/le = Legion
/gr = Gruppe


So.... noch Fragen?

Edit: jetzt hattest du geantwortet bevor ich meins fertig geschrieben habe ^^... und ich dachte es geht erst ab 10? So stand es doch in den Patchnotes.. ich habe keinen Twink deshalb weiss ichs nicht genau..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu ich bins nochmal,

Ich hab jetzt auf Balder neu angefangen bin aber absoluter Aionnewbie und eins meiner größten Probleme ist,

Wenn ich in einem Chat schreiben will und es dann abschicke dann seh ich das geschriebene nicht oder aber auch die Antworten sehe ich nicht. Ich kann die Chats zwar auswählen aber ich seh halt nicht was dort drin geschrieben wird.

Benötige dringend Hilfe.

Leti
Wenn Du noch unter Level 10 bist: xerkxes hat es schon gesagt, der Chat für Charactere <10 wurde de facto gesperrt (Maßnahme gegen die Kinahseller, die sonst Neuanfänger mit ihren "Dauerwerbesendung" verschrecken könnten. Ab dem sog. Aufstieg nach Sanctus funktioniert der Chat ganz normal. Standardmäßig sind die üblichen Kanäle eingestellt, also /sagen, /Handel, /Klassenchat, /Gruppensuche ... um hier etwas zu ändern, auf das Radsymbol im linken Reiter des Chatfensters klicken (ich glaube, mit der rechten Maustaste, wenn ich mich richtig erinnere), und dort bei den Optionen entsprechend Änderungen vornehmen, also Chatkanäle weg- oder hinzufügen, Reiter hinzufügen, Chat- bzw. Schriftfarben ändern etc.
 
Zurück