wie graka-treiber konfigurieren für TV + LCD

myadictivo

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
2.120
Reaktionspunkte
59
Kommentare
206
Buffs erhalten
110
hi,

heute wurde mein 12,5m hdmi kabel geliefert, aber der anschluss des pc's an den TV funktioniert nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

konfiguration :
radeon 7950 ist mit DVI kabel am pc-monitor angeschlossen.
verbinde ich die 7950 per hdmi mit meinem denon receiver, bekomme ich kein bild auf dem TV (auch wenn das DVI kabel entfernt wurde)
verbinde ich die 7950 mit DVI am monitor UND mit hdmi am denon, habe ich zwar bild auf dem monitor, aber keine maus/zugriff auf den desktop. ich sehe nur mein hintergrundbild, keine verknüpfungen und ähnliches.

habe nicht wirklich sonderlich erfahrung mit multi-monitor konfigurationen. wie bekomm ich beide zum laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, hab das kabel jetzt direkt am hdmi des TV angeschlossen und so immerhin ein bild bekommen
leider total mit rotstich und pixelfehler. sprich das kabel geht zurück, wa

edit : also den rotstich hab ich durch umstellung auf RGB 4:4:4 weg bekommen. sind aber immer noch weiß flimmernde pixelfehler vorhanden (meist bei schwarzem hintergrund)
nervt zwar beim zocken nicht so viel, aber bekomm ich das auch noch wegoptgimiert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen hintergrund bild auf fernseher, da solltest du mit der maushinkommen, je nachdem wo du den monitor hingeschoben hast in der auflösungseinstellung. da kannst du auch eisntellen ob er spiegelt oder den desktop erweitert.
 
ja..das hab ich später auch rausbekommen hab dann einfach anzeige dupliziert und dann war ruhe.

leider bin ich aber auch keinen schritt weiter gekommen. kabel funktioniert immer noch nicht am denon A/V und direkt am hdmi des TV gibts immer noch flackernde, weiße punkte, tonaussetzer und das ganze bild wirkt sehr unscharf.
TV firmware auf neuste version geflasht, keine option in den TV einstellungen bringt besserung. radeon 13.6 beta 2 installiert, weil dort ein hdmi fix dabei gewesen sein soll, der tonaussetzer beseitigt.

werd nach der arbeit heute mal den pc abbauen und mit nem kurzen kabel welches ich grade am blurayplayer hab testen obs damit geht. dann kann ich zumindest schonmal sagen obs am kabel liegt oder nicht

edit : mit kurzem kabel keine flackernde bildpunkte mehr kabel lass ich also wirklich definitiv zurück gehen.
komischerweise fand ich aber das gesamte bild (auch mit kurzem kabel) stellenweise sehr unscharf.
alter 42" hd-ready mit d-sub vga hat damals schärfers bild gezeigt als aktuell die 46" full-hd glotze mit hdmi (schriften verwaschen etc)

bin aber grade nicht in der lage mir darüber den kopf zu zerbrechen. trat auch erst in windows auf. beim start (bootvergang etc) sah alles wie geleckt aus. ggf. hier doch noch eine fehlerhafte catalyst einstellung ?!
aber die flecken waren wie gesagt weg mit dem anderen kabel. von dem her : aus der traum steam big pitcure mode am TV zu nutzen und mit gamepad auf der couch zu gammeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück