Wie groß ist euer WoW Ordner?

F

Fahrenheit

Guest
Hallo zusammen.
Meine Frage steht schon oben Ich bin gerade dabei meine Festplatte zu entschlacken. Einiges an alten Filmen, Musik, Bilder & Spiele zu löschen die ich seit Monaten nicht mehr angerührt hab. Mein WoW Ordner ist derzeit 23.5 GB groß. Ist das im Rahmen oder geht das noch kleiner oder auch größer bei euch? Würde es einen Performanceschub bringen wenn ich WoW neu aufsetze?

ordner.jpg


Danke für eure Antworten im voraus.
Gruß
 
Frisch installiert (Über Accountverwaltung Client runterladen) sind es ziemlich genau 22GB. Ein paar Addons mit rein und du hast vielleicht 22,1GB. Wenn man den Client runterläd, werden die Introvideos nicht mitinstalliert. Einen Performanceschub wirst du nicht bekommen, also mehr FPS. Du kannst eventuell kleine Nachladeruckler wegbekommen, wenn du deine Platte defragmentierst. Aber die FPS steigern geht nur über eine bessere Grafikkarte.
 
Performance Probleme hab ich so im großen und ganzen nicht, raide 25er ohne Probleme. Man schaut natürlich trotzdem immer gern wo man noch etwas raus holen kann Die WoW Installation ist jetzt knapp 2 Jahre alt und es hat sich wohl nicht allzu viel Müll angesammelt. Obwohl ich mir die 1.5 GB nicht erklären kann. Defragmentieren werde ich wohl mal, das ist eine gute Idee. Mal schauen was andere noch so schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich mir die 1.5 GB nicht erklären kann. Defragmentieren werde ich wohl mal, das ist eine gute Idee. Mal schauen was andere noch so schreiben.
Wie gesagt der Onlineclient installiert keine Videos. Da das ja immerhin drei Stück sind (Classic, BC, WotLK), kommt da ja auch einiges zusammen. Vielleicht kannst noch ein paar Screenshots, sofern vorhanden rausnehmen. Aber wie gesagt bringen tut das alles nichts, ausser die Platte wäre schon zu voll.
 
Inklusive englischen, französischem und spanischem Sprachpaket und Cataclysm Preload sind es 29,5 GB.

Neuinstallation bringt wenig. Da reicht das Leeren des WTF Ordners und Löschen aller nicht Blizzard Addons. Gerade Addons verzögern das Einloggen ins Spiel teilweise deutlich.

Sinnvoll ist es immer, möglichst viel freien Platz auf der Festplatte zu haben. Zumindest auf der Windows Partition. Und ab und zu mal Defragmentieren schadet auch nicht unbedingt. Die Festplattengeschwindigkeit aktueller PCs sollte aber in jedem Fall ausreichen, ein Freund spielt WoW von einer externen Festplatte (USB2 mit gemessenen knapp 30MB / Sekunde, was internen Platten von vor 5 Jahren entspricht).

Wichtig: nicht benötigte Programme im Hintergrund (iTunes, Steam...) beenden, damit möglichst viel Arbeitsspeicher verfügbar ist (wenn nicht gerade 4GB vorhanden sind). Unter 2 GB merkt man schon, daß nicht alles so rund läuft.
 
Du willst die Platte aufräumen?Darf ich dir diesbezüglich Treesize Professional empfehlen?

Es zeigt dir deine Platte anhand eines Diagrammes (Kuchen, Säulen, whatever).
Fürs einmalige Aufräumen kannst du ja die 30 Tage Trial testen . Hab das auch benutzt und ist zieemlich nützlich.



Leider kann ich keine Bilder/Links posten, Newbie Sperre :/


Und bzgl. des Wow Ordners komm ich auf Stolze : 25,5 GB.
 
30,7 GB




wobei ich mich frage ob ich so so files wie 2.4.2patch.exe (1GB groß) löschen kann

eine verbesserte Leistung nach Neuinstallation ist mir aber auch nie aufgefallen
 
Die Patch Datei kannste löschen.

BTT: Um die 25 GB bzw. eher etwas drunter ist normal.
 
Rechner ist 3, 4 Jahre alt. 1.5 GB Ram. Wie gesagt, hab keine Probleme beim raiden. Hab die Grafik allerdings auch nicht auf "ultra bling-bling" stehen. Neben WoW hab ich sonst nur QIP, zwischendurch WinAmp und den Browser auf. Wie kommst Du an 33,5 GB, Xsawadon?
Danke, Zonic! Schaut interessant aus. Werde das später mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner ist 3, 4 Jahre alt. 1.5 GB Ram. Wie gesagt, hab keine Probleme beim raiden. Hab die Grafik allerdings auch nicht auf "ultra bling-bling" stehen. Neben WoW hab ich sonst nur QIP, zwischendurch WinAmp und den Browser auf. Wie kommst Du an 33,5 GB, Xsawadon?
Danke, Zonic! Schaut interessant aus. Werde das später mal ausprobieren.

ka mein Data Ordner ist 25,5 gb groß mein updates Ordner 5,31gb. Hab auch schon Cata geladen und spiele auf ziemlich hoher Einstellung.
 
31.0 GB zeigt der mir an , aber hab auch englischen und den deutschen client, und der WoW ordner ist schon seit 5 Jahren der selbe, ich lad es mir nie neu fuer einen neuen PC runter, ich schmeiss es immer auf die externe Festplatte und lads dann so rueber..naja ich glaub da ist schon viel Muell zusammen gekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Ordner ist 31,8GB groß...

Habe aber viele Addons drauf, die auf meine jeweiligen Chars abgestimmt sind
 
Zurück