Wie groß sind Azeroth und die Scherbe?

fixfox10

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
6
Da bin ich heute so in Gedanken unterwegs und frage mich, wie weit ist es wohl noch?

Wie groß sind eigentlich die Entfernungen, die wir so in der World of Warcraft zurücklegen?

Wie groß ist z.B. das Schlingendorntal oder der Kontinent Azeroth im Vergleich zu der Realen Welt da draußen?

Zu Fuß oder mit Aspekt des Rudels, mit dem normalen oder schnellen Reittier, dem Flugmount oder dem Epic...

Die virtuelle Welt ist ja wohl genau vermessen, da das System ja auch weiß, wann der Mob außerhalb meiner Reichweite ist...

Aber nun zum Kern des Threads:

Weiß jemand, wie groß unser fiktiver Planet denn nun wirklich ist?

So groß wie die wirkliche Erde ja wohl kaum, auch Europa wird größer sein. So groß wie Deutschland? Oder wie z.B. Niedersachsen? Oder wie irgendein x-beliebiger Landkreis oder eine Stadt?

Ist unsere fiktive Welt in Wahrheit nicht um einiges kleiner als es den Anschein hat?

Für genaue Aufklärung oder Hinweise wäre ich dankbar.
yo.gif

Jeder einzelne Server ist meiner Meineung nach ca. 1 m² groß

Jede Seite Azzeroths ist ca. 1/8 von deutschland groß... die scherbenwelt ist größer als azzeroth^^

die scherbenwelt ist meiner meinung nach halb so groß wie deutschland...

ich hatte mal so en atlas addon da war ne kleine anzeige die die entfernung zwischen der eigenen position un dem mauszeiger in metern anzeigte , wenn man da mal ne keine vermessung durchführen würde wieviele quadratmeter das sind könnte man das vllt in ein verhältnis setzen ^^

edit : das hat mich gerade sehr zum nachdenken angeregt , wenn ich so nachdenke ... 1/8 von deutschland ... irgendwie komisch wenn man das so vergleicht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles was noch in WoW implementiert wird und schonwurde ist zusammen und wird immer zusammen sein: Die exakte Größe der Erde !

Deutlich kleiner als Deutschland hätte ich mal gesagt.
Vergleich : Jogge mal längs durch Deutschland, dann setz dich an deinen Pc und renne von Strangle nach Immersangwald hoch ---> vergleich was länger dauert .
Ich denke da mal einmal längs durch Deutschland ein Stück mehr ^^

Jeder einzelne Server ist meiner Meineung nach ca. 1 m² groß

clap.gif
made my day...
top.gif

Jede Seite Azzeroths ist ca. 1/8 von deutschland groß... die scherbenwelt ist größer als azzeroth^^

Scherbe größer als Azeroth? Das mag ich mal stark bezweifeln.... also da is ma mal recht "fix" von a ---> nach b gelatscht... aber Azeroth vob ganz oben einmal nach ganz unten? Da biste ne weile unterwegs...

@Topic: Wäre echt mal interessant zu wissen wieviel "In-Game-Quadrat(kilo)meter" Azeroth+Scherbe hat... dann könnte man das mal in relation zur km²-größe von Deutschland setzen...

was mich auch mal sehr intressieren würde , wieviel km/h man zurücklegt (ingame )

Das könnte man wiederrum ausrechnen wenn man die fläche von z.bsp der Scherbenwelt hätte...

tjo also von schattenmond bis zum black tempel sind es laut einem meiner addons ca. 1000m also ist die welt von world of warcraft nicht so gross wie wir alle glauben
smile.gif

Hmm, geht mal mit eurem Charakter (langsam gehen, nicht normal laufen) von einem ende der welt zum andren Ende und nehmt die Zeit wie lang es wohl dauert. Dann lauft genauso lang in RL von A nach B und ihr habt den genauen Vergleich wie gross die Welt übertragen in RL wäre
happy.gif

macht doch ein server event draus. stellt euch so das der nächste immer am ende der range von irgendwas steht. dann rechnet es zusammen und ihr wisst wie breit/lang eine map ist. dann könnt ihr die geschwindigkeit ausrechnen mit der ihr lauft und dann kann jeder der die geschwindigkeit kennt, weitere maps vermessen. ergebniss dann bitte hier posten.

viel spass

na du hast aber seltsame vorstellungen wie gross deutschland so ist. sogar luxemburg dürft grösser sein als die 3 kontinente zusammen.

und hier kannst du mal vergleichen wie gross luxemburg im vergleich zu deutschland ist:
EU_location_LUX.png

ich würd mal sagen: weit daneben... aber sehr sehr weit! setzen, 6 in erdkunde. 5. klasse nochmal wiederholen.

wenn man mobmap hat und ein mob sucht kann es sofern in der datenbank auf der map angezeigt werden
dann kann man auf einen der eben erschienenden weißen punkte auf der karte kleicken und man aktiviert die zielführung wo die entfernung an gezeigt (zudem noch die richtung und die dauer bei der gegenwärtigen geschwindigkeit) ich hatte glaub ich auf der höllenhalbfeuerinsel als ich einmal von thrallmar krun rückenbrecher finden musste ein paar tausen meter auf der anzeige

omg...die Scherbenwelt ist vllt. so groß wie Stuttgart wenns hochkommt...

Die Vorschläge hier sind ja schon ganz gut allerdings wird hier sehr oft vergessen das die Meter angaben in WoW eigentlich Yard sind.

Das Yard wurde einfach beim deutschen Client gegen Meter ersetzt. Durch das umrechnen würden teils sehr lange zahlen entstehen und das ganze nur unötig komplizierter machen.

Ich glaube das die Scherbenwelt 1/4 einem der "alten" Kontinente entspricht. Wie groß das verglichem mit etwas in der Realen Welt ist.. hab ich auch keine Idee
biggrin.gif
Außer eben eine Strecke in WoW zurück zulegen und diesen dann in der "echten" Welt zu gehen wobei hier dann wieder gefragt werden kann wie schnell die Charaktere denn wirklich laufen.

hm eine gute berechtigte frage ^^ aber ich denke das alles is net größer wie nürnberg und naja vielleicht noch umgebung^^

was mich auch mal sehr intressieren würde , wieviel km/h man zurücklegt (ingame )

Mit Schurken hat man die Fähigkeit Sprinten, da hat man auf Stufe 2, 60% schnellere Beweglichkeit.
Das ist gleich wie ein Normales Mount also 1PS, keine ahnung wieviel das ergibt wenn man die 100%
noch dazu rechnet die man sowiso hat.
dunno.gif

Zurück