Wie groß sind Azeroth und die Scherbe?

von der einen insel zu anderen sind 22000m als würd ich sagen 22km x 17 km und wir haben azeroth is so 374quadratkilometern wie groß die scherbenwelt is is schwer zusagen aber mit addons sollte es leicht auszurechnen sein

rofl ... ist doch einfach : Normales Mount = 60 km/h
Epic Mount = 100km/h
usw.
smile.gif

Du glaubst doch nicht im Ernst, das sich einer dahinsetzt und einen Tacho als Addon entwickelt
w00t.gif
.
MFG
100km/h?ich dachte bis jetz immer nur das mounts die % erhöhn also von der charaktergeschwindigkeit ausgehn^^?

ok alles sehr interesant,
jetzt mal zur scherbenwelt. Blizzard sagte, als das Addon angekündigt wurde, das die scherbenwelt etwas so groß wie Lordaeron also bedeutent kleiner als einige hier sagen.
biggrin.gif

p.s.: Man muss sich auch vor Augen führen das auf den Echoinseln ein kompletter Trollstamm
jagen konnte und sich dort ernähren was bei der uns bekannten Größe nicht möglich ist.

Und dass in Stormwind 140,000 Menschen leben und nochmal 60,000 Zwerge, Elfen etc. (Laut WoWiki)

Nun was hier eindeutig noch zu bemerken ist, wenn ihr in wow eine Strecke abläuft, dann rennt ihr. Nicht zu vergessen! Deshalb kann die ganze Sache doch noch ein wenig grösser sein als man denkt. Aber trotzdem. Im Vergleich zu Deutschland ist die wow wintzig.

O.k. Wir fassen zusammen:

Landflächen Kalimdor + Östliche Königreiche ca. 300 Quadratkilometer, entspricht in etwa der Fläche von München.

Länge der Kontinente also ca. 25 km.

Danke an alle, die helfen konnten.

Und danke, daß wayne nur kurz zu Besuch war...

ich empfehle : Cartographer.....man kann Wegpunkte festlegen, die Entfernung wird dann angezeigt. Wenn man nun grob die Luftlinien der Kontinente ausrechnet kommt man ja auf die km² zahl. Hab aber keine Lust das jetz für die Scherbenwelt zu machen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, nachmessen?

Frostblitz, Reichweite sind 100 Yard = 91.44 Meter.

Du stellst dich ans Ende von einem Kontinent, visierst deinen Kumpel an und er rennt weg bis er OOR ist, dann rennst da hin wo er stand und er rennt wieder nach vorn bis er wieder OOR ist. x)

HF und GL.
wink.gif

^^ sehr geil aber geht ja schlecht wegen z.B. Gebirge und so
wink.gif

kann nur soviel sagen:

ich bin einmal um ganz kalimdor geschwommen und war 8 stdn unterwegs^^

nehmt euch nen magier mit viel zeit und blinzelt euch vom einen ende zum anderen ende... da das blinzeln eine exakte meterzahl beinhaltet. erhaltet ihr ein korrektes ergebnis

lg

Zudem solltet ihr beachten, dass in der "Original"-Version, also der Englischen, die Entfernungen in Yards und nicht in Metern angegeben sind. D.h., dass ihr die Längen erst alle in Meter umrechnen müsst.
1 Yard = 91,4 cm. (glaube ich, hab die Zahl nicht mehr im Kopf)

wenn man mobmap hat und ein mob sucht kann es sofern in der datenbank auf der map angezeigt werden
dann kann man auf einen der eben erschienenden weißen punkte auf der karte kleicken und man aktiviert die zielführung wo die entfernung an gezeigt (zudem noch die richtung und die dauer bei der gegenwärtigen geschwindigkeit)
Bist Du sicher, dass das eine Funktion von mobmap ist mit der "Zielführung" oder ob da nicht ein anderes Addon für zuständig ist.
Zielführung mit ANgabe von Entfernung und Reisdauer würde mich schon interessieren deshalb wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand das nötige Addon nennen würde. Sorry fürs Offtopic.

Zum Topic: Azeroth ist kleiner es man vermutet. Ich habe mal einen Screenshot gesehen auf dem mit Hilfe eines Addons vom Flugpunkt in Silithus bis Winterquell eine Entfernung (direkte Luftlinie) von etwa 15km gemessen wurden.

Hm, nachmessen?

Frostblitz, Reichweite sind 100 Yard = 91.44 Meter.

Du stellst dich ans Ende von einem Kontinent, visierst deinen Kumpel an und er rennt weg bis er OOR ist, dann rennst da hin wo er stand und er rennt wieder nach vorn bis er wieder OOR ist. x)

HF und GL.
wink.gif

Hmm, mein Magier kann keine 91,44 Meter weit mit dem Frostblitz schießen, nur irgendwas zwischen 30 und 40m, meintest Du vielleicht eher Fuß? Ein Fuß hat knappe 30 cm, das käme dann eher hin.

rofl ... ist doch einfach : Normales Mount = 60 km/h
Epic Mount = 100km/h
usw.
smile.gif

Du glaubst doch nicht im Ernst, das sich einer dahinsetzt und einen Tacho als Addon entwickelt
w00t.gif
.
MFG

Das kann so nicht ganz stimmen, wenn ein normales Mount 60% der normalen Geschwindigkeit erhöht, dann entspräche das bei Deinen Angaben 37,5 km/h normale Laufgeschwindigkeit, wenn man sich an der von Dir angegebenen Geschwindigkeit fürs normale Mount hält und 50km/h, wenn man aufs Epische schaut. Da das Epische Reitmount um 100% erhöht, hätte man dann 75 km/hfür das Epische, bzw 80km/h für das normale Mount, wenn man das Epische Mount als Maßstab nimmt. Deine Rechnung geht also nicht auf.

Zurück