Wie groß sind Azeroth und die Scherbe?

verhältnisse sind sowieso komisch.
nehmt mal nen mage und blinkt euch nach vorne. dreht euch um und springt zu der stelle zurück, von der ihr euch geblinkt habt.

2-3 sprünge.. also.. 2-3 sprünge für 20m.... aus dem stand ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, nachmessen?

Frostblitz, Reichweite sind 100 Yard = 91.44 Meter.

Du stellst dich ans Ende von einem Kontinent, visierst deinen Kumpel an und er rennt weg bis er OOR ist, dann rennst da hin wo er stand und er rennt wieder nach vorn bis er wieder OOR ist. x)

HF und GL.
wink.gif

Mit Schurken hat man die Fähigkeit Sprinten, da hat man auf Stufe 2, 60% schnellere Beweglichkeit.
Das ist gleich wie ein Normales Mount also 1PS, keine ahnung wieviel das ergibt wenn man die 100%
noch dazu rechnet die man sowiso hat.
dunno.gif

seit wann ist denn bitte pferdestärke ne geschwindigkeitsangabe? pisa lässt grüßen...

@topic: cartographer zeigt einem wenn man tot ist die entfernung zur leiche an, also einfach mal an einem ende der welt sterben und dann mit dem geist ans andre ende laufen, entfernung ablesen, meter durch yard ersetzen, yard in meter umrechnen, und schon hat man die richtige entfernung bestimmt

Zu groß darf's ja nicht sein, immerhin müssen auch unsportliche Geek's die Strecke schaffen!

Ooooh mahn xD die Kontinente sind schon total Groß. Ich mein mit Flugtaxi von ganz oben Teldrassil bis unten Gadgetzan un des ist nicht mal am Ende dauerts ca.13 minuten zu Fuß würds auch ne Ewigkeit dauern aber mit der realen Welt ist das nicht vergleichbar weil du soen Kontinent ich nehm mal an Trotzdem in 2 Stunden wenn nicht noch schneller abläufst und ich will mal einen sehen der wie manche hier ja denken das es so groß ist wie Deutschland die das in 6-8 Stunden ablaufen xD und Rennen wärs eh unmöglich niemand hat soviel Ausdauer und wenn würd ers eeeeh nicht schaffen und 1/8 Deutschland also ca. Baden-Württemberg und noch en kleineres Bundesland viel Spaß
biggrin.gif

die Azeroth Kontinente sind 28 oder 20 km lang und 4km oder so breit, hattes irgendwann mal nachgemessen

Scherbenwelt keine Ahnung

WoW ist aber ent real, die wahre WC Welt müsste ja logischerweise um einiges größer sein, da mann ja nicht ewigkeiten durch nen Wald laufen kann um drei Wölfe zu killen^^

Ja in WoW ist die WarCraft Welt wirklich kleiner dargestellt als sie in "Wirklichkeit" ist. Im Roman "Der Tag des Drachen" braucht der Magier Ronin allein um das Sumpfland zu durchqueren mehrere Tage, selbst auf dem Rücken eines Greifs fliegt er mehrere Stunden allein durch 1 oder 2 gebiete...in WoW ist man in 1-2 Minuten mit Mount durchgeritten.

Hättest du dir diesen Thread durchgelesen und nicht einfach eine Antwort geschrieben, wäre dir sicher aufgefallen, dass es doch scheinbar einige gibt, die es interessiert. Nur weil es DICH nicht interessiert, bedeutet es noch lange nicht, dass es sonst keinen gibt. Du bist leider nicht der Mittelpunkt der Erde.

Sorry, aber das musste ich jetzt mal schreiben. Es nervt, diesen dämlichen Wayne an jeder Ecke zu lesen. Manche meinen ja, damit cool rüberzukommen. Dummerweise erreicht der Schreiber dadurch das Gegenteil. Wenn einen das Thema nicht interessiert, interessiert es auch keinen, dass es den Wayne-Schreiber nicht interessiert. Man kann dadurch, dass man sich zurückhält mehr ausdrücken, als mit vielen Worten.

Zum Thema:

Ich denke nicht, dass man die Welt in WoW mit der realen Welt vergleichen kann. Mit dem Trick "eine Strecke gehen und dann draußen nachprüfen" kann man zwar einen Anhaltspunkt bekommen. Man muss ja nicht den ganzen Kontinent abgehen. Fünf Minuten gehen in Azeroth, Strecke auf der Karte markieren und dann hochrechnen. Gleiches dann halt draußen nachmachen.

Den Vorschlag mit dem Cartographer halte ich allerdings auch für interessant.

Habs mal grob gerechnet:

Also:

Gesamtfläche mit Wasser ...... 1080 Quadratkilometer ohne Scherbenwelt
Gesamtfläche Kontinente .........300 Quadratkilometer " "

Scherbenwelt.........50 Quadratkilometer

zum Vergleich

# Stuttgart umfasst eine Fläche von 207,35 km² Quadratkilometer, München von 310,4 km Quadratkilometer

Hättest du dir diesen Thread durchgelesen und nicht einfach eine Antwort geschrieben, wäre dir sicher aufgefallen, dass es doch scheinbar einige gibt, die es interessiert. Nur weil es DICH nicht interessiert, bedeutet es noch lange nicht, dass es sonst keinen gibt. Du bist leider nicht der Mittelpunkt der Erde.

Sorry, aber das musste ich jetzt mal schreiben. Es nervt, diesen dämlichen Wayne an jeder Ecke zu lesen. Manche meinen ja, damit cool rüberzukommen. Dummerweise erreicht der Schreiber dadurch das Gegenteil. Wenn einen das Thema nicht interessiert, interessiert es auch keinen, dass es den Wayne-Schreiber nicht interessiert. Man kann dadurch, dass man sich zurückhält mehr ausdrücken, als mit vielen Worten.

/sign

Sprichst mir aus der Seele, kann die "wayne, omfg, rofl, kackboon-schreiber" auch nicht mehr sehen.

das selbe ahb ich mich auchgefragt gibts nicht irgend ein adonn was das anzeigebn kann ?

rofl ... ist doch einfach : Normales Mount = 60 km/h
Epic Mount = 100km/h
usw.
smile.gif

Du glaubst doch nicht im Ernst, das sich einer dahinsetzt und einen Tacho als Addon entwickelt
w00t.gif
.
MFG

# Stuttgart umfasst eine Fläche von 3649 Quadratkilometer, München von 5503 Quadratkilometer

Ich weiß ja nicht wo du diese Zahlen her hast, aber letztes Jahr hatte Stuttgart eine Fläche von 207,35 km² und München eine Fläche von 310,4 km². Möglicherweise haben diese beiden Städte in letzter Zeit einen Eroberungskrieg durchgeführt und dadurch ihre Fläche vergrößert, aber dann wunderts mich weil es nicht in den Nachrichten kam.

Ich weiß ja nicht wo du diese Zahlen her hast, aber letztes Jahr hatte Stuttgart eine Fläche von 207,35 km² und München eine Fläche von 310,4 km². Möglicherweise haben diese beiden Städte in letzter Zeit einen Eroberungskrieg durchgeführt und dadurch ihre Fläche vergrößert, aber dann wunderts mich weil es nicht in den Nachrichten kam.

ups, kleiner Fehler meinerseits. Wurde berichtigt. -->ursprüngliche Schnellsuche von mir, die leider falsche Information hatte: http://www.stuttgart.de/sde/menu/frame/top...m/gen/55713.htm

verhältnisse sind sowieso komisch.
nehmt mal nen mage und blinkt euch nach vorne. dreht euch um und springt zu der stelle zurück, von der ihr euch geblinkt habt.

2-3 sprünge.. also.. 2-3 sprünge für 20m.... aus dem stand ...

Hey... it's a kinda magic!

Man nimmt ein Addon was sich Cartographer nennt das installiert auch ein paar Gildenkollegen und oder Gruppenmitglieder ... die laufen dann auf die verschiedenen Kontinentecken und man sieht dann die Entfernung in meter auf der Map ...

Wieso einfach wenns auch schwer geht .

Also der Kontinent Azeroth ist ca. 25km lang, nach ingame Stabmaß gerechnet.
Doch wenn man die Geschichte beachtet , braucht z.B. ein Greifenflug von Karazhan nach
Stormwind fast einen Tag. Zu Fuß sind das schon mehrere Tagesmärsche.

Sprich unsere liebe Ingamewelt ist viel zu klein wenn man es realistisch betrachtet.
Aber wer will schon mehrere Stunden durch den Jungel wenn nicht sogar Tage reiten um zu Zul'gurub zu kommen?^^

gruß Sere
top.gif

p.s.: Man muss sich auch vor Augen führen das auf den Echoinseln ein kompletter Trollstamm
jagen konnte und sich dort ernähren was bei der uns bekannten Größe nicht möglich ist.

Zurück