Wie gut ist der T10 4er Bonus für Shadows?

Hubautz

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
953
Reaktionspunkte
41
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Ich wollte mal eure Meinungen hören zum 4er Bonus T10. Mein kleines Priesterlein hat Hose, Handschuhe und Robe, die für sich gesehen wesentlich besser sind, als das entprechende T10 Teil. Ist es sinnvoll, trotz schlechterer Stats den Bonus mitzunehmen? Ich rede jetzt von "normalen" also für Marken zu kaufenden T10.
 
T10 4er-Bonus >>>> all

Also ja, es lohnt sich. Du solltest aber am besten Kopf, Schultern, Brust und dann Handschuhe ODER Hose nehmen und nicht beide Teile zusammen. Handschuhe und Hose sind beide leider nicht so gut, weil dort halt Tempo fehlt.
 
http://www.shadowpriest.com/viewtopic.php?f=62&t=24134


Note on nomenclature for tier item listings. Using this listing as an example:
#06 Example Item Name
  • Tokens / Emblem of Frost / 60
    25.00 = 25.00 (example)
    T??-Shadow: 2nd pc +200.0, 4th pc +400.0 = 25.00|125.00|175.00
Looking at the last line, it indicates that the bonus for the 2pc set is worth 200PP. The bonus for the 4pc set is worth 400PP (in addition to the 2pc bonus). The 3 cryptic numbers in bold represent: 1) the value of the item alone, 2) the value of the item with a portion (half) of the 2pc bonus, and 3) the value of the item with a portion of the 4pc bonus. The 2nd number is calculated as 25+(200/2). The 3rd number is calculated as 25+((200+400)/4).

int/wille/hit/crit/haste/spell ergeben den pp wert eines items. bedebke das bei T teilen immer der jeweile 2er und 4er bonus eine extrawertigkeit hat die man dazurechnen muss.

als beispiel:

#01 Sanctified Crimson Acolyte Cowl(277) + CSD(meta) + Purified Dreadstone
Tokens / 264 T10+Conqueror's Mark of Sanctification
520.25 = 185+122*0.76+98*0.98+139*0.22+89.01+17.9+9(bonus)
T10-Shadow: 2nd pc +194.0, 4th pc +376.0 = 520.25|617.25|662.75

singleitem ist die pudelmütze hier gute 520PP wert.
wenn es das 2. T teil ist, ist es 617PP wert und bei 4 T 662.
 
Ok die obere Zeile ist klar. Aber wie berechnet sich die untere?

Ist dann tatsächlich die Mütze so viel mehr wert, oder ist das der PP-Zuwachs für das ganze Set?
 
Betrachte die Werte deines Chars... Nicht die Werte deines Items... Was nützen dir die besten Stats, wenn dein Hit in den Keller geht... Einzeln berechnete Items schön und gut, auf das Gesamtergebnis kommt es jedoch an...
 
Betrachte die Werte deines Chars... Nicht die Werte deines Items... Was nützen dir die besten Stats, wenn dein Hit in den Keller geht... Einzeln berechnete Items schön und gut, auf das Gesamtergebnis kommt es jedoch an...


Das ist keine Antwort, sorry. Wenn ich davon ausgehe, dass ich das Hitcap erreicht habe, schaue ich natürlich auf die anderen Stats. So weit so gut.
Die Frage war ursprünglich ob der 4er Bonus im täglichen Gebrauch das wett macht, was ich an Stats von einzeln besseren Items verliere.

Wie gesagt, ich habe Brust und Hut T10. Also habe ich den 2er Bonus und die damit verbundene Extrawertigkeit.
Die Differenz zum 4er Bonus sind laut dem Beispiel mit der Mütze weiter oben 45 PP.
Wenn ich nun die Hose die ich habe behalte und T10 Handschuhe und Brust nähme, gingen mir aber im Vergleich zum jetzigen Equip rund 104 PP verloren.
Ergo habe ich, wenn ich das behalte was ich habe 61 PP mehr als wenn ich 4 T10 Teile anziehe.
So weit die Mathematik.

Aber eigentlich habe ich grundsätzlich nach Erfahrungswerten gefragt, da ich ja in den seltensten Fällen statische Bosskämpfe habe.

 
Der 4er Bonus ist Muss beim Shadow... dein komplettes Gedankenschinden macht 20% mehr Schaden, bzw castet 20% schneller... Kannst dir auch dein Equipp mal in Rawr laden. Das wird dir diese Aussage untermauern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück