Wie gut sollte mein PC sein?

Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hi,
Ich bin grad heftig am überlegen, ob ich mir WAR kaufe, aber habe Bedenken, weil ich nur 1GB Dingens und 2,52 GHZ habe(Habe Windows XP)
Reicht des oder wird des dann so ruckeln, dass ichs vergessen kann?
unsure.gif

Ja auf der Seite war ich schon da steht es reicht aber auf dem ganzen zeugs was ich so über war gelesen hab steht halt viel über ruckeln und so

Wär schade wenn ichs wirklich vergessen könnt(neuer PC kostet immens)

Ähm, auf der Seite stand sicher NICHT dass deine Hardware reicht.

Es steht rxplizit in den Mindestanforderungen: 2GB Dingens aka RAM unter Windows XP und dass Dual Core Prozessoren empfohlen werden. Ergo wirst du mit deiner derzeitigen Hardware maximal eine 50€ teure Diashow zu sehen kriegen.

Auszug eines Testberichts von PcGames Hardware: Kurz zusammengefasst:

Mit einem Einkernprozessor ruckelt das Spiel stark.
Ein Athlon X2 3800+ macht War schon spielbar.
Empfehlung: mind. ein Athlon X2 6000+ oder C2D E4300

Wenn sie bei längeren Reisen in War Nachladeruckler vermeiden wollen, sollten sie unter Winddows XP 2 GB und unter Windows Vista in der 64-Bit-Version 3 GB Arbeitsspeicher verwenden.
Da War die Landschaftsdaten im RAM zwischenspeichert, vermeiden sie somit lästige Nachladeruckler.

Die Grafikkarte spielt eine untergeordnete Rolle - solange es sich nicht um eine GraKa aus der Geforce-FX-Serie handelt. Die Tests haben ergeben, Das War bereits mit einer Radeon X700 Pro oder Geforce 6600 GT in 1024*768 Pixeln spielbar ist - vorausgesetzt, die CPU ist stark genug. Verfügt die Grafikkarte nur über 128 MB lokalen Speicher, müsst ihr jedoch mit Nachladerucklern und aufploppenden Texturen rechnen.

Für höhere Auflösungen empfehlen sie eine GraKa vom Schlage einer Geforce 7600 GT oder einer Radeon X1650 XT. Möchtet ihr War in 1680*1050 mit 16:1 anisotroper Filterung auf einem 22-Zoll-LCD flüssig spielen, raten sie zu einem Beschleuniger der Leistungsklasse Geforce 7950 GT oder Radeon X1800 XT.

Möchtet ihr einen 30-Zöller mit vollen 2560*1600 Pixeln befeuern, reicht bereits eine Geforce 8800 GT 512 MB oder Radeon HD 3870 respektive HD 4670.
Für hochwertige Kantenglättungsmodi wie 2*2 Supersampling-Anti-Aliasing oder einen Hybrid-Modus wie 16*S sollte es eine Geforce 8800 GTS 512 MB sein - auf einer Radeon-Karte sind diese grafischen Aufwertungen nicht möglich.

Also ich zock zur Zeit noch mit ner alten Graka (Radeon 9800pro). Die liegt zwar weit unter den mindestanforderungen allerdings kommt es lediglich zu geringen Texturfehlern bei großem Getümmel. Mit 2gig RAM und 3GHZ läufts aber wunderbar flüssig. Es ruckelt nicht, ich hab keine Probleme beim Gebietswechsel und die Wartezeiten beim laden sind sehr gering.

Mein Bruder hat sich auch so n High-End-Teil heimgeholt und bei ihm isses ein ständiges geruckel. Sein System schlägt meins um längen. Wie kann sowas sein?

Ist als Core der Intel Core 2 Duo T7200 empfehlenswert?
HAbe noch eine ATI HD 2600 Pro und noch 3 GB Ram unter Win XP

@Kaamon

Vielleicht leigt es daran, das dein Bruder WAR spielt und du noch GW oder WoW.

Aber mal unter uns Profis, du musst den PC mal vor dem einschalten über Kopf halten, dann fährt er sich schneller hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist als Core der Intel Core 2 Duo T7200 empfehlenswert?
HAbe noch eine ATI HD 2600 Pro und noch 3 GB Ram unter Win XP

Das ist doch ein Laptop CPU, jetzt habe ich aber deine GraKa in der Pro Version noch nicht als Mobility gesehen.

Hast du einen Desktop oder einen Laptop?

Du solltest lieber Aufrüsten @ TE..

Wieviel möchtest / kannst du ausgeben?

Dann kann ich dir / oder wer anders , ne 1A Zusammenstellung für den dann angegebenen Preis machen.

Der E7200 sollte ausreichen , aber.. vllt solltest du wie ich schon sagte vllt über´s komplette Aufsrüsten nachdenken..

Schreib einfach mal wie schon gesagt , wieviel du ausgeben kannst / willst , dann schaun wir weiter.

Geldverschwendung für ein AMD-System Geld auszugeben. AMD-Systeme sind derzeit um Längen langsamer als gleichgesetzte Intel-CPU's. Wieso sollte er sich demnach n AMD sys zulegen? Btw, was sich AMD teilweise leistet ist nimmer feierlich. Das Asus M2N-MX Board in Kombi mit nem AMD 6000+ zB ist nicht machbar da Spiele im paar-Sekundentakt ruckeln und nicht Ansatzweise das liefern, was ein Intel C2D leistet. Allein die lächerliche Phenom-Serie....

Daher, geh in ein Fachgeschäft (Nein, Mediamarkt usw sind keine) und lass dich beraten, lieber TE.

Oder komm ins Technik-Forum und lass dich von uns beraten.

Perkone hat recht , Intel hat einfach die Nase vorn..

Super wäre zb nen E8400 mit einer 4850 / 4870 und 2-4GB , damit hast du zb. ne ganze weile Ruhe.. aber wie gesagt man weiss ja nicht wieviel du ausgeben kannst / willst.

Zurück