Wie hoch sind eure Erwartungen?

Die neuen Änderungen kommen nicht so stark zum vorschein wie ich mir das gewünscht hätte

und genau das ist der knackpunkt. nicht jedem und vorallem, nicht allen spielern kann man es recht machen....

blizz tut sein möglichstest um es jedem recht zu machen. aber irgendwo ist auch mal ende im gelände.

Meine Erwartungen sind einfach,dass es nicht so ein Failw ird wie wotlk(jetzt rein aus meiner sicht) Aber die beta ist schon echt cool und lässt gutes erwarten

Sehr hoch um genau zu sein. In meinen Augen war wotlk bereits das Ende von WoW. Dass Blizzard die Gonaden gefunden hat, den "macht alles easy going ich brauch Epixx"-Spielern gegenüberzutreten und evtl. ein Paar Kunden weniger zu haben überrascht mich. Ob ich dabeibleibe hängt davon ab, ob sie den neuen Schwierigkeitsgrad beibehalten oder sich wieder breitschlagen lassen.

Seit gut 1nem Jahr steht Cataclysm mittlerweile in den Top 10 der meistverkauften(vorbestellt) Spiele, die meisten Monate auf Platz 1.
Da frage ich mich langsam wie hoch eure Erwartungen sind und vor allem wie gut das Spiel ist das es 1 Jahr vor dem Erscheinen schon vorbestellt wird?
Warum schreiben alle Trottel ständig Threads zu Cata im Allgemeinen Forum? XD

btw: Leute, die sich jetzt schon wie blöde auf die Erweiterung freuen und sich alle möglichen Spoiler und Infos dazu besorgen, sind die ersten, die spätestens nach einem Monat Cata rumheulen, wie langweilig es wieder ist. Warum nur....?! *whistle*

Ich persönlich hab nur eine Erwartung: es sollte was neues sein und nicht zuviel der Classicwelt wegradieren im Sinne von "Erfolge verschwinden" etc.. Rest ist mir egal. Kreative Menschen finden sogar in der "ach so langweiligen WotLK-Phase, wo allen Noobs der Loot hinterhergeschmissen wird", eine sinnvolle, abwechslungsreiche, spannende Beschäftigung, wenn sie sich ins Spiel einloggen - OHNE dafür von Blizzard immer weiter mit Neuem bespaßt werden zu müssen.

und genau das ist der knackpunkt. nicht jedem und vorallem, nicht allen spielern kann man es recht machen....

blizz tut sein möglichstest um es jedem recht zu machen. aber irgendwo ist auch mal ende im gelände.

Das verstehe ich ja aber Teile was Blizz angekündigt hat kommt nich oder erst später, und wenn man entsprechendes Equip hat sind die Instanen auch nicht so schwer finde ich, am Ende wird alles sein wie es jetzt in Wotlk ist alle meinen es ist zu einfach Classic war alles besser usw.
Mein Gefühl ist es wenn man es eine Weile spielt ist es doch einfach genau das selbe wie bisher

Meine Erwartungen an das Addon sind hoch, sehr hoch. Wie könnte es auch anders sein ? Nach einem Addon, bei dem sich viele seit langer Zeit in einer Phase befinden, wo sämtliche Spiellust und Langzeitmotivation verloren gegangen ist. Das trifft nicht unbedingt auf mich zu, aber eben auf viele. Viele haben sich am Markensystem gestört, über die vielen Versionen, über heroische Instanzen und diverse Raids. Immer wieder wird behauptet, dass WoW zu anspruchslos geworden ist, was meiner Meinung zu trifft.

Was ich damit sagen will, ist, das die Erwartungen nur hoch sein können. Blizzard weiss selbst am Besten das sehr viel im Argen liegt. Das gilt es alles aufzubessern. Blizzard muss es im kommenden Addon schaffen die Leute noch einmal rumzureißen, sie wieder für das Spiel zu begeistern, wieder Langzeitmotivation mit Spielanspruch zu schaffen. Dem entsprechend fährt Blizzard jetzt auch ganz eindeutig einen Weg zurück in Richtung BC. Das kann man im Grunde nicht übersehen. Die heroischen Instanzen liegen ungefähr auf BC Niveau, dass neue Punktesystem ist wieder übersichtlicher...wie zu BC Zeiten. Es gibt wieder mehr Instanzen, dafür weniger Versionen...wie zu BC Zeiten, mit dem Unterschied, das man nun mit dem Raid gehen kann, den man will, 10er oder 25er.

Das sind alles Spielmechaniken bei denen man ganz einfach merkt: Blizzard weiss das etwas erheblich schief gelaufen ist in WOTLK wie ich es selbst schon immer gesagt habe. Denn andernfalls würden sie das System nicht so dramatisch ändern. Das neue System scheint mir sehr ausgeglichen und fair. Ich setze große Hoffnungen auf das System. Allgemein setze ich wie immer große Erwartungen in Story, Musik und Atmosphäre. Was die Musik betrifft so wurden meine Erwartungen bereits um das 100fache übertroffen, die Beste Musik die es je in WoW schaffen wird, wer nicht hinhört ist selber Schuld. Wenn ich mir den neuen Look der Gebiete angucke oder des Wassers, so wurden meine Erwartungen an die Atmosphäre ebenfalls übertroffen und ich habe bisher sehr sehr wenig gesehen.

Soweit ich es mitbekommen habe, soll es zu beginn 3 (!) Raidinstanzen geben. Das ist besser als eine in 3 Versionen.

Allgemein kann man sagen, dass Cataclysm im Moment wie eine Wiedergeburt der BC Zeit auf mich wirkt, welche die positiven Eigenschaften aus WOTLK mit beinhaltet. Ich denke das Addon wird die bisherigen übertreffen, auch wenn das bei BC schwer sein wird.

kaum erwartungen 80-85 würd interessant danach is es eh wieder die alte leier farmen raiden blub

meine:

Wird ziehmlich ... lustig werden.

Mein vertrauen in Blizzard, alles über den haufen zu werfen, und dabei die Balance zu schreddern ist... sehr hoch ^^

Zurück