Wie hört man sich gut?

Gimster

Quest-Mob
Hallo zusammen!
victory.gif

Ich hab da mal eine für dieses Forum eventuell etwas eigenartige Frage, aber ich stelle sie hier, da hier nur MMO Spieler vertreten sind die vermutlich am ehesten wissen was für ein Headset für ein MMO am ehesten zu gebrauchen ist!!!
rolleyes.gif

Vorweg – ich bin nicht unbedingt ein großer TS Fan, aber es hilft ja nichts, in einem MMO kommt man wohl nicht drum rum…

Ich habe das Problem das ich mit meinem 08/15 15€ Headset kaum was verstehe, das Mirco nicht abzustellen ist wenn ich während ner Instanz meine Freundin fragen will ob sie eh den Hund und die Fische gefüttert hat und es noch dazu unangenehm sitzt…! (Push to Talk funktioniert bei mir ingame nicht…)

Nun habe ich beschlossen dass ich mal in Komfort investiere, um meinem Hobby (WAR) besser nachgehen zu können!

Da sich eine Frage dieser Art für mich noch nie gestellt hat und ich was Headset‘s betrifft kein Ahnung habe, dachte ich mir eben ich frag mal bei der erfahrenen Moschergemeinde^^ (Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Empfehlungen geben!)

Das ist mein PC: (sollte das relevant sein!?)

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/ho/WF06b/12454-12454-3329740-64546-64546-3733085-3795630.htmlKlick!!

Was ich mir in Sachen Headset vorstelle:

+) viel Tragekomfort

+) 5.1 oder besser 7.1, also toller Sound (auch für Filme und co.)

+) Die Möglichkeit das Headset lauter und leiser zu stellen

+) Abschottung von der Außenwelt^^

+) Die Möglichkeit das Mirco stumm zu schalten

+) Kosten um die ca. 100€

+) USB oder Kopfhörerstecker (Weiß nicht was besser ist)

+) Falls Software – verträglich mit Vista

Würde mich freuen wenn mir einer der in solchen Sachen Erfahrung hat ein wenig weiter helfen könnte, damit ich das Ding nach Möglichkeit bald bei Amazon.de bestellen kann…!
wink.gif

MfG

Da Headset was du suchst gibts schon weit uner dem Preis. ich würde dir die logitech clear reihe empfehlen

Also das Push-to-Talk nit geht is erstmal LAWL .... einfach TS2 als Admin starten ( hast sicherlich Vista
biggrin.gif
) und dann Taste belegen TATA !!!!

Als Headset hab ich mir vor kurzem : http://www.amazon.de/Plantronics-Gamecom-7...7316&sr=8-1

gekauft. Ich finds wirklich super und es ist auch genial für Brillenträger geeignet ( weiss ja nit ob du ne Brille hast
biggrin.gif
) was ich von diversen anderen und auch teureren Headsets nit behaupten kann.

MfG
Storm

Ich hab ein 30€ Headset, wichtig sind Schaumstoffpolster am Kopfhörer und große Ohrschalen (die kleinen drücken aufs Ohr, das schmerzt dann nach einiger Zeit). Soundqualität ist bei 30€ immer gut, ne lange Schnur und (ich hab das auch
wink.gif
) ein seperater An- und Auschalter sind ganz ok. Da muss man dann nicht mitten im Kampf PtT drücken
biggrin.gif
sondern man lässt einfach das Mikro an, bzw macht es fix aus. Ich find auch die Bass Unterstützung sehr angenehm, ist ein 2.1 Headset. Dadurch hört sich vor allem Dawn of War 2 und so mancher Film richtig gut an.

hallo
also du b rauchst kein headset um 100 euro werden doch e nach der zeit immer wieder kaput
hier mal das headset was ich habe http://geizhals.at/a309503.html
und glaub mir das is wirklich nice vom tragekomfort bis zum klang passt alles.

Ich hab nen Speedlink Medusa 5.1. Benutze das jetzt schon seit mehr als 2 Jahren ohne Probleme, trotz häufigen Lanpartygebrauch und damit verbundenem Transport.
Davon gibt es unterschiedliche Versionen, einmal mit USB, aber auch mit den normalen 3,5mm Steckern.
Zwischen Soundkarte und Headset wird ,bei der Surround und der Home Edition, ein kleiner Verstärker geschaltet der auch Ausgänge zu eventuellen 5.1 Boxen hat. Kann man also Headset und Boxen gleichzeitig am PC anschließen.
Die kleine Surround Edition ist mittlerweile recht billig zu bekommen, man kann Boxen und Mikrofon aber leider nicht ausschalten. Boxen muss man halt am Verstärker oder ähnlichem ausschalten.
Bei der Home Edition (~70€) kann man meineswissens die Boxen und das Mikro komplett ausstellen.

Ich hab nen Speedlink Medusa 5.1.

habs auch mittlerweile schon etwas länger
biggrin.gif
ich mag wirklich ist extrem gut zu tragen und hat nen guten sound und sehr gutes mirko hatte erst die normale mit 3,5 mm stecker und dann die home wobei ich jetzt eher zur 3,5 mm tendieren würde nur nerven die 3 m kabel dabei
biggrin.gif

also ich wuerd dir entweder fuer ca 50 euro nen speed link medusa oder nen steel series siberia empfehlen.
p.s.: wieso gibste 800 euro fuer son drecks pc aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich wuerd dir entweder fuer ca 50 euro nen speed link medusa oder nen steel series siberia empfehlen.
lol dacht ich mir auch gerade
tongue.gif

um 800 euro is das drin
irgend ein asus mb (oder mein fav. dfi)
E8400 cpu4 gb ram
ATI 4870 (oder gtx260 was man lieber hat)
500 watt enermax nt
undn gutes gehäuse
tongue.gif

Vorweg – Danke vielmals für eure Antworten!

Also das Push-to-Talk nit geht is erstmal LAWL .... einfach TS2 als Admin starten ( hast sicherlich Vista
biggrin.gif
) und dann Taste belegen TATA !!!!

Also Push-to-Talk hat immer problemlos funktioniert, das tut es auch jetzt noch aber nur solange das Spiel auf der Taskleiste liegt, ingame geht es plötzlich nicht mehr… (auch bei anderen) Aber ich wird beim nächsten Mal versuchen TS als Admin zu starten…!

Weil ich nicht viel Ahnung von Technik hab und das einer der besseren war die sie bei Mediamarkt hatten…^^

Zu meiner Verteidigung – ich spiele seit November WAR und habe so gut wie überhaupt kein ruckeln oder sonstige Probleme! (nur letztens in der zweiten Festung, kurz vor Altdorf hat's ein wenig geruckelt) Also habe ich mit dem PC genau das was ich wollte
wink.gif

MfG

Also ich benutze das hier Creative Fatal1ty LINK?, und es kostet gerade mal nur 30€.

Und ich kann sagen, dass sie locker mit anderen guten GamerHeadset mithalten kann, es kommt zwar nicht an die Qualität vom Sennheiser oder das Medusa von Speedlink ran, aber es ist nah dran. Und ich weiß das es gut ist, weil ich zock neben WAR noch nebenbei Professionell Cod4 @clanbase.

huhu,

ich benutze seit jahren dieses hier: http://picture.yatego.com/images/40f7ac5ac...6/medusausb.jpg hat mal 80 € gekostet

zur zeit nur noch 50€

sehr zu empfehlen hatte bis jetzt nur einmal kabelbruch grr drübergefahren aber heftig
biggrin.gif
aber no problem keine probleme beim umtausch ...

-guter sound
-gute garantie
-keine treiber probleme
-micro mute schalter
-Pro Gamer Edition
-5.1 Sound
-große Weiche Ohrmuscheln ( hab das ding am tag über 10 std an und keine schmerzen gar nix)
-schönes micro (kein rauschen etc.)
-Flexibel an den kopf anpassbar auch für riesenschädel
tongue.gif

-Lanparty Tasche das auch nix kaputt geht

hoff ich konnte helfen

mfg
volkan

Ich habe das Problem das ich mit meinem 08/15 15€ Headset kaum was verstehe, das Mirco nicht abzustellen ist wenn ich während ner Instanz meine Freundin fragen will ob sie eh den Hund und die Fische gefüttert hat und es noch dazu unangenehm sitzt…! (Push to Talk funktioniert bei mir ingame nicht…)
Noch ein kleiner Tipp nebenbei: Beleg dir eine Mute-Tastenkombination im Teamspeak, dann kannst du das Mic mit dieser Kombi aus- und anschalten
wink.gif

Im Teamspeak auf Settings -> Key Settings unten auf Add klicken. Bei Action Toggle auswählen und dann rechts daneben Mute Microphone und natürlich noch ne Tastenkombi oben auswählen.

Hi,

ich habe mir vor kurzen im Promarkt ein Sennheiser Headset gegönnt.
Das siedelte für die Marke eher im niederen Preissegment an, mit 29,90 Euro.

Es hat ein langes Kabel, ein fast um 360° schwenkbares Mikrofon, das man stumm stellen kann und die Lautstäke lässt sich auch regulieren.
Mit der Soundqualität bin ich sehr zufrieden und meine Gesprächspartner verstehen mich sehr gut.
Der Tragekomfort könnte etwas besser sein aber stundenlanges Tragen verursacht keine Schmerzen, der Bügel drückt nur ein bisschen am Schädel, das wird mit der Zeit besser.

Wenn Du TS und das Spiel an einem Rechner benutzt, ich nutze für TS meinen kleinen EEE PC, dann würde sich die investition in ein USB Headset eventuell lohnen, damit der Sound des Spiels weiterhin aus den Boxen kommt.

Was 5.1 Headsets angeht bekommt man widersprüchliche Aussagen, wie immer.
Für TS und Chat alleine ist es imo übertrieben und Musik die nicht mehr als Stereo Sound ausliefert auch, außerdem belegt es Dir den 5.1 Ausgang, wenn Du weiterhin Boxen nutzen willst.

Gruß

MacBeth

Was 5.1 Headsets angeht bekommt man widersprüchliche Aussagen, wie immer.
Für TS und Chat alleine ist es imo übertrieben und Musik die nicht mehr als Stereo Sound ausliefert auch, außerdem belegt es Dir den 5.1 Ausgang, wenn Du weiterhin Boxen nutzen willst.

Und genau deswegen hab ich ja das Medusa vorgeschlagen, das hat den Verstärker zwischen PC und Headset der Ausgänge zu den Boxen hat.

5.1 Headsets sind halt praktisch wenn man neben War auch mal Shooter spielt, da hab ich mit dem Medusa bisher nur gute Erfahrungen gemacht, weil man wirklich hört wo der Gegner ist.
Rein für War und TS isses aber übertrieben da haste Recht.
Die Ohrmuscheln sind groß und dick gepolstert und stören selbst nach 12 Stunden nicht. Man vergisst eher dass mans auf hat.
Soundausgabe und Eingabe sind in meinen Augen gut, nur bei älteren Modellen hat man manchmal ein leises Rauschen das man aber nicht mehr höhrt sobald mal Sound aus dem Headset kommt.

Ich hab uach das Medusa von Speed Link (mittlerweile schon ne ganze weile)

Soundquali is super, bequem zum tragen (da kannste auch mal nen ganzen tag zocken ^^), micro is auch gut. Und der Preis is auch oke :o)

Wenns noch besser sein soll würd ich Sennheiser empfehlen, da is die Qualität sicher gut und da bekommst auch was fürs Geld.
Alternativ ist auch Logitech ne ganz gute Wahl.

Wichtig is halt, dass du grosse Ohrmuscheln hast und nicht die kleinen, damit deine ganzen Ohren umschlossen sind und das HS nicht deine Ohren an den Kopf drückt (was nach 2-3 Stunden unerträglich wird).
(Ausserdem siehste mit nem grossen mehr aus wie ein pro als mit nem kleinen *g*)

Zurück