Wie Installiere ich ein Addon...

Shinria

Rare-Mob
Mitglied seit
15.08.2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
2
Kommentare
23
Buffs erhalten
36
Da bereits einige Leute angefragt habe wie man den in Runes of Magic ein Addon installiert... hier eine kleine Anleitung von mir...

Viel spass beim lesen...

Anleitung:

1.Downloade das von die gewünschte Addon aus dem Thread / Post / Forum auf deine Festplatte (am besten auf den Desktop)
2. Entpacke die .Zip bzw .Rar datei, so das ein gelber System-Ordner entsteht.
3. Wenn du es noch nicht haben solltest erstelle im „Runes of Magic“Ordner einen Unterordner mit dem Namen „Interface“ in diesem Ordner erstellst du nun einen weiteren Unterordner mit dem Namen Addons.
4. Nun kopierst den den gelben Systemordner den du zuvor aus der .Zip bzw. .Rar Datei entpackt hast in den Ordner „Addons“
5. Nun hast du das Addon installiert und kannst das Spiel starten... nach Starten des Spiels und einloggen deines Charakters müsstest du nun das Addon mit seinen Funktionen im Spiel zur Verfügung haben.

Ordnerübersicht:

* Runes of Magic
o Interface
+ AddOns
#Der_neue_Addon_Ordner *
* Die_neue_Addon_Datei.toc **
* Die_neue_Addon_Datei.lua **
* Die_neue_Addon_Datei.xml **
o Der_neue_Addon_Unterordner ***


* Dies ist das Addon was du installieren möchtest.
** Dies sind die Dateien des Addons das du installieren möchtest
*** Dieser Ordner muss nicht vorhanden sein, dies ist abhängig vom Addon und wird vom Addonschreiber erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei es sich seit dem gestrigen Patch nicht empfiehlt Addons zu installieren. Würde noch ein paar Tage warten bis die Addon-Entwickler die Addons an den neuen Patch angepasst haben.
 
Es gab heute und gestern schon einige Updates. Einfach schauen, ob in den letzten 2 Tagen was erneuert wurde, dann gehts eigentlich.

Und ein netter Guide... ich hab gestern in der Tat dagesessen und hab nicht gewußt, wo ich die Addons hinstecken soll ^^
 
Wobei es sich seit dem gestrigen Patch nicht empfiehlt Addons zu installieren. Würde noch ein paar Tage warten bis die Addon-Entwickler die Addons an den neuen Patch angepasst haben.


Es gab heute und gestern schon einige Updates. Einfach schauen, ob in den letzten 2 Tagen was erneuert wurde, dann gehts eigentlich.

Und ein netter Guide... ich hab gestern in der Tat dagesessen und hab nicht gewußt, wo ich die Addons hinstecken soll ^^

Also ich selber habe meine UI genau wieder so am laufen wie vor dem Patch, werde sie auch heute abend noch hier zum Download stellen... wie sie aussieht sieht man unter Zeigt eure UI...
 
welche inetplatform für addons könnt ihr denn empfehlen?
 
sehr nete anleitung danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt super die Anleitung, vielen Dank dafür!!!
clap.gif
 
also hab dein ui installiert is auch ganz okay .. nur kann ich die aktionsleisten wo die buffs ect drin sind besser anzeigen lassen .. weil bin schon etwas älter und muss immer schau was was ist da ^^


und die dünne leiste mit den exp ect is mittig bei mir .. wie bekomm ich die wo anders hin .. sagt mir immer is gesperrt das bewegen ...


gehts bissl ausführlicher bitte für ältere leute
tongue.gif
??

danke schonmal
 
also hab dein ui installiert is auch ganz okay .. nur kann ich die aktionsleisten wo die buffs ect drin sind besser anzeigen lassen .. weil bin schon etwas älter und muss immer schau was was ist da ^^


und die dünne leiste mit den exp ect is mittig bei mir .. wie bekomm ich die wo anders hin .. sagt mir immer is gesperrt das bewegen ...


gehts bissl ausführlicher bitte für ältere leute
tongue.gif
??

danke schonmal


Schreib mal in deinen Chat /bkconf, dort kannst du ganz unten den hacken raus machen das der balken gespeert ist... und dann kannst du ihn auch verschieben
wink.gif
 
wann gibts deinen 2ten .. der gefällt mir wo die map unten in der mitte ist ?


Die Version mit der mittigen karte habe ich zur Zeit nicht mehr am laufen. Wobei meine UI zur Zeit eine Multi-UI ist, sprich das man die BottomArt unten tauschen kann und so auch verschiedene UIs aus einer basteln kann
smile.gif


Das gesamte neue paket werde ich wohl die Tage hier wieder zum download stellen,zur Zeit nur leider viel zu tun und programmiere im mom an einem eigenen Addon für RoM
 
Hallo alle zusammen

Habe ein Proplem mit der addon installierung hab alles wie beschrieben gemacht aber wenn ich ins spiel einlogge steht keines der instalierten zur verfügung
crying.gif
.

Hoffe ihr könnt mir helfen


mfg Blutkrieger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen

Habe ein Proplem mit der addon installierung hab alles wie beschrieben gemacht aber wenn ich ins spiel einlogge steht keines der instalierten zur verfügung
crying.gif
.

Hoffe ihr könnt mir helfen


mfg Blutkrieger

Kannst du mir sagen welches Addon du installiert hast?
Hast du mal nachgesehn ob du die Ordner auch richtig geschrieben hast? (Interface,Addons)
Sind im Addons Ordner die einzelnen Datein oder sind es weitere Ordner?

mfg Shinria
 
Habe einmal pbinfo und Xbar aber irgendwie geht da nix hab nenn ordner Interface erstellt und darein einen ordner Addons
Datei so wie von dir beschrieben entpackt den ordner dann zu addos dazugefügt wenn ich ihn dann öffne sind da wieder folgende ordner drin:

Includes
Libs
Locales
Textures
xml
und ne datei pbinfo.toc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe einmal pbinfo und Xbar aber irgendwie geht da nix hab nenn ordner Interface erstellt und darein einen ordner Addons
Datei so wie von dir beschrieben entpackt den ordner dann zu addos dazugefügt wenn ich ihn dann öffne sind da wieder folgende ordner drin:

Includes
Libs
Locales
Textures
xml
und ne datei pbinfo.toc


Sind die Datein direkt im Addons-Ordner? so wie ich das rauslesen hast du die datein direkt in den Addons Ordner entpackt... ohne einen weiteren Ordner?!
 
Hab den pbinfo in Addons verfrachtet wenn ich dann addons ordner öffne und dann pbinfo auch öffne sind diese dateien da drin
 
Hab den pbinfo in Addons verfrachtet wenn ich dann addons ordner öffne und dann pbinfo auch öffne sind diese dateien da drin


Und es funktioniert nicht wenn ingame /pbic eingibst? das ist sehr merkwürdig.

Ich würde dir mal empfehlen dir den Curse Client auf http://curse.com/client runterzuladen und dort damit nochmals das Addon zu installieren.
 
Juhu mit Curse client gings Danke dir für deine super hilfe

mfg Blutkrieger
 
Zurück