Wenn man neu in einem Forum ist, gehört es wie im RL "Guten Tag" zu sagen einfach dazu mal bestehende Topics zu überfliegen. Dann klären sich 90% der Standardfragen.
Wenn jemand nach der Methode "Hoppla hier komm ich, mir egal was hier los ist, alle mal herhören, ich hab ne Frage!" durch die Tür bricht, muss er sich nicht wundern wenn er böse Blicke/Kommentare kassiert.