WIe ist der Warri grad so in PvP?

K

Kindgenius

Guest
Ahoi

nach ne lange Pause wollte ich mal wieder in Azeroth mit meinem Krieger eintauchen. Mit dem spiel ich grad nur PvP.

Frage: Wie ist der grad so? Wird er gnadenlos umgeklatscht, wenn ja von welchen Klassen? Und warum?
Hat Blizz total gefailed und Fury wieder besser für PvP gemacht? Oder passt Arms noch?
Irgendwelche Wertehierachie-umstellungen?

Die wichtigste Frage aber...ist Retri/DK immer so bekackt imba? Kann man die jetzt auch mal ohne Hochstudium der Fähigkeiten und Timing bis aufs atomare Bereich schlagen?

Weil wenn Warri wieder so ein Opfer ist wie damals (ich weiß jetzt nimmer genau zu welche Patch-zeit, aber sie waren es mal...), dann erspar ich mir die 13 €
rolleyes.gif

Mal aus Sicht eines MS:
Gegen Retris und DKs kommt man sogart ohne Stance-Dance gut zurecht. Gegen Schurken und Jäger hat man es schwer, da muss man meiner Meinung nach den Erstschlag haben um erfolgreich zu sein. Und gegen einen Frost-Mage kommt man ohne sekündlichen Haltungswechsel eigentlich gar nicht mehr vom Fleck...

Inwiefern wurden Retris/DK generft? Wo sind jetzt ihre Schwachstellen? Wieso haben wir es jetzt gegen Schurken schwer? o_O Was ist mit Hunter, warum sind sie gefährlich?
Und gegen Frostmages ist unser Schicksal sowieso besiegelt, da brauch ich nicht nachzufragen.

Retris stunnen uns, hält aber nicht so lange. Sie können ihre Bubble zünden, die wir ihnen aber weghauen können. Heilungsverminderung bei ihnen, Selbstheilung bei uns -> recht ausgeglichen.

DKs wurden allgemein seit WotLK-Release andauernd generft
wink.gif

Schurken stunnen uns, vergiften uns, stunnen uns, stun, stun, Gift.... ein Warri ist meistens tot, bevor er sich bewegen kann, außer er hat angegriffen und gleich WW gezündet.

Jäger verlangsamen uns und hüpfen rückwärts weg, während sie uns langsam totschießen.

Kann man Schurken nicht mit Insignie bei Nierenhieb plattmachen? Dann halt Verwunden drauf und früher oder später stirbt der doch, oder ist das jetzt anders?

Hunter: Blutrausch - Abfangen (!) - Dann spring er meist nach hinten - Kampfstance + Anstürmen - Kniesehne. Oder hat der jetzt gleich nochmal irgendein CC bekommen?

Tag,
also ich spiel mein warri jetzt schon seit geraumer zeit im pvp, muss sagen das ich eher probs mit retris als mit huntern habe, wenn ich retris unten habe, zünden die ihre bubbel, man kann die zwar kaputt machen aber bis dahin hat der sich wieder geheilt und seine cds sind wieder frei. frostmage is richtig beschrieben, in arena ohne richtigen support is es sehr schwer überhaupt an den herran zu kommen. Schurken muss ich sagen sind eigentlich recht gut machbar. dk find ich net sonderlich stark eher schwächer (persönliches gefühl).

MS is immer noch für pvp die stärkste skillung fürn warri, hab selber furor ausprobiert damit reißt man nichts, besonders wenn du in höheren rating spielst.

mfg
Apo

Insignie -> einmal alle 2 Minuten
Verwunden und Tiefe Wunden -> Schaden von maximal 2 Waffenschwüngen

Die Rechnung geht also nicht wirklich auf, da ein Schurke 2 Stunmöglichkeiten hat, und seine Gifte durch Verlangsamungseffekte etc wirksamer sind als ein Verwunden.

Bei 2 Warris ist das anders. Der eine gewinnt den Kampf, verreckt dafür an den beiden Blutungs-dots. Ist immer wieder lustig in TW
wink.gif

Der Hunter verlangsamt dich ebenfalls. Klar, manchmal reichen die beiden Asntürm-Aktionen, aber wenn beide Cooldown haben hüpft dir der Jäger selbst mit aktiver Kniesehne manchmal davon, während er munter auf dich drauf ballert.

spiel nen gnom warri, hab noch entfesslungskünste, was ich sehr hilfreich finde. Schurken machen meiner meinung zu wenig dmg, man zündet doch net die insignie wenn man den ersten stun drinne hat, lass den doch einfach bissel auf dich rumhauen das macht nicht viel^^ Hunter sind auch richtig gespielt kein problem. Die Prot/Heal Palas find ich am schlimmsten, der kann verlangsamen, stunnen, und absorbiert sau viel dmg.

Also ich persönlich habe nicht so das Problem mit Schurken.

Man muss einfach schauen, dass man ma Rend draufkriegt, dann kann man ohne weiters bei Kidney Shot Trinket usen und Bladestorm zünden, nachdem sie weglaufen, Bladestorm canceln --> Chargen und MS+OP, wenn sie Evasion usen ist Retaliation und OP Spam auch ne gute Möglichkeit hohen Burst zu machen.

Hihi, ihr und die Schurken....Die meisten Schurken empfinden Krieger als sehr schwer;)
Einfach Verwunden auf den Schurken, Insignie nur beim Nierenhieb zünden, bei Solar Plexus oder Kopfnuss Berserkerwut und schön die Kniesehne aktiv halten....Nutzt er Entrinnen einfach durchgehend Überwältigen Spamen und so bekommt ihr die meisten Schurken recht gut runter (klar wird er euch auch gut mitnehmen, aber hey, er liegt als erster^^).

Der Krieger ist im PvP meiner Meinung nach die schönste Klasse. Ich spiele einen Paladin, einen Schurken und den Krieger im PvP, hin und wieder auch Schami oder Magierin meiner Freundin und der Krieger macht einfach am meisten Spaß.
Er haut guten DMG rein, durch die Platte und die Selbstheilung sind andere Meeles ein gefundenes Fressen für ihn und auch Jäger sind recht gut machbar.
Schwer sind meines Erachtens nach nur Magier, Palaheiler und Druiden.

Also MS geht schon ganz schön ab, bist aber td stark vom gear abhängig..
also lieber erst mit ehre alles farmen das man sich kaufen kann und in bg's deinen skill bisschen trainieren.

Das einzige was mir wirklich probleme bereiten sind frostmages, vorallem RMP setup ist schwer (spiel persönlich MS, Unholy, Heal dudu).
versuch als erster immer die non-mage klassen zu töten und dabei out of sight des mages zu sein.
Es ist zwar schwer aber machbar, da mages dich sowieso kiten und du nur nach benutzen seiner cd's mal ran kommen kannst und da geht anfangs zu viel zeit verloren.

Bei nem Frost Mage muss man sich aber im Klaren sein, dass man fast Dauersnared ist und jetzt in WotLK ist das ja noch ärger als es ohnehin schon war.

Also Krieger ist auch generell eine sehr schöne PvP-Klasse, aber gegen ein paar Klassen gibts da immer wieder ein paar Probleme.

Ich finde insbesondere DKs und Retri Palas als extrem nervig. Wenn man auch nur einen DK erwischt, der halbwegs gut spielen kann und in etwa gleiches EQ wie man selbst hat, hat man schon keine guten Chancen mehr, da der Self Heal bei DKs ziemlich OP ist (spreche aus eigener Erfahrung (nichtmal 6k Shield Slams bringen was:/)) Bei Palas ists da auch wieder mehr die Bubble und eben Lay on Hands, was aber in Arena eh nicht benutzbar ist.

n1, schonmal versucht, gegen leute mit skill und/oder gear zu spielen? (und/oder ohne privatheiler)

Selbst mit full S7 Gear und Skill kriegt man nicht 3 Leute down, wenn man nicht zufällig nen guten Priv. Healer mit Skill und ebenfalls Gear bei sich hat.

Und das man in Wsg ma so schnell auf 3 Allys zuläuft, bzw. die Allys auf dich, ist nicht wirklich eine Seltenheit.

türlich bekommt man die down... vorraussetzung ist, dass sie max s5/naxx equippt sind und kein frostmage(+ranged dds) oder nen heiler dabei ist

Naja, so undergeared Leute kriegt man vllt. wenn sie frisch 80 geworden sind...
Ich bekomm mit meinen Warri auch vllt. nen Rogue und nen Warri down, wenn sie nicht overgeared sind oder ziemlich gleiches EQ haben wie ich... Lauf ja nur mit S6/7 rum. :/

Zurück