Wie ist die Geschichte von SW:Tor?

Eyora

Dungeon-Boss
Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
803
Reaktionspunkte
90
Kommentare
5.978
Buffs erhalten
3.027
Hallo,


ich muss vorweg sagen, das ich SW:Tor nicht spiele, da es meinen ersten Eindruck in der Beta sehr enttäuschte (Spielbarkeit auf meinem System und Bugs). Bin allerdings selbst Schuld da ich von der Ankündigung an auf das Spiel gewartet habe und mir die schönsten Erlebnisse ausgemahlt habe

Allerdings bin ich sehr großer Star Wars Fan, habe auch Jahrelang Star Wars Galaxies gespielt, das es nun leider nicht mehr gibt.
Daher werde ich mir SW:Tor ansehen, wenn ich es mal wieder antesten kann, und es vernünftig läuft.
(Mache ich allerdings immer so, da meiner Erfahrung nach ein Spiel zum Erscheinen immer unrund ist. Mit WoW habe ich auch erst mit dem dritten Addon begonnen, als ich merkte das die von mir negativ empfundenen Eigenschaften beseitigt wurden, was allerdings noch bis Cata dauerte.)

Ich wollte das nur als Hintergrund erzählen, damit ihr meine Motivation zu dieser Diskussion besser versteht. Ich möchte keine Vergleiche fördern oder eine besser schlechter Diskussion anstacheln.

Ich möchte nämlich wissen wie ihr die Geschichten in SW:Tor empfindet?
Geschichten sind für mich das wichtigste an einem MMORPG. Raids und Ini's sind genauso wie PVP nebenbei ganz nett, aber nicht notwendig.
Daher wüsste ich gerne von euch wie ihr die Geschichten empfindet. Bitte keine Spoiler, das würde ja den Spaß verderben, sondern wie wird sie erzählt? Hat Sie spannende Wechsel der Ereignisse? Es wird ja öfter betont das man Entscheidungsvielfalt hat, geht das soweit das ich mit einer Klasse vollkommen verschiedene Geschichten erleben kann?

Ich stelle mir beim (weis nicht mehr wie die Klasse des Imperium Spion's heißt) das er in ungnade fällt, allerdings mit seiner rücksichtlosen Art dem Imperium im Herzen stets verbunden, wieder aufgenommen wird um seinem Wiedersacher den Gnadenstoß zu versetzen.

Ich empfand zum Beispiel Kotor 1 und Mass Effekt 1 (der zweite Teil kam gerade in den 10€ Bereich daher werde ich ihn bald spielen) als sehr gute Geschichten, die ich immer wieder spielen möchte, allerdings haben die selben Macher auch Kotor 2 erstellt, deren Geschichte ich bis heute nie verstanden habe. Welchem dieser Spiel kommen die Geschichten am nächsten.

Welche Geschichten empfindet ihr als must seen? Habt ihr eine erlebt bei der ihr sagt, "Es hat mich persönlich berührt!".
Gibt es Klassen bei denen ihr sagt, "Nie wieder in diesem Leben!"

Wie gut interagiert ihr mit den NPC's? Findet ihr immer eure Antwortmöglichkeiten oder wählt ihr irgendwas aus, weil alle nicht passen.

Ich scheife immer zu sehr ab, ich weiß. Aber mit dem knappen habe ich meine Probleme. Erzählt einfach alles was euch an den Geshichten gefällt oder was ihr meiden würdet.
 
Geschichten von den Klassenquests teils interessant, teils an den Haaren herbeigezogen. Aber beim Leveln eine große Motivation.
Flashpoints: Bis auf Black Talon / das Republic Gegenstück gibts da nicht viel Story
"Normale Quests": Absolut belanglos. Ausnahme: Wenn es tatsächlich mal ne Questreihe ist die sich etwas länger zieht
Gefährten: Der erste hat die ein odere andere "echte" Quest, mit dem Rest ist es nur Gelaber - "hallo ich muss mal kurz weg, hallo da bin ich wieder"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe es da ähnlich wie Tikume.

Um ehrlich zu sein, hätte ich mir da lieber die Vollvertonung geschenkt, und ein wenig mehr in die Storys investiert. Man kann auch gute Geschichten erzählen, ohne minutenlange Dialoge. Zumal viele der Planetenquests wirklich belanglos sind. Es geht zwar immer um nicht weniger als das Ende der Republik/Imperium, aber letzten Endes muß ich dann 10 Droiden die Hirne rausdremeln, und 3 Satellitenstationen hacken. Ist ein klassisches Beispiel.

Mir wäre es da lieber gewesen, das ich eine Quest ohne Dialog bekomme, die aber ein wenig mehr Abwechslung, oder meinetwegen auch Irrungen und Wendungen bietet.

Aber wenn man auch nur irgendwie auf storybasierte Quests steht, und das tun vermutlich die meisten SWTOR Spieler ( aus welchem Grund sollte man es sonst spielen? ), dann sind speziell die ersten beiden Charaktere jeder Seite ein wahres Erlebnis bis zum Ende. Was bei Twinks dann oftmals schon wieder ein wenig anders aussieht.

Die Gefährtenquests sind solala. Meistens sind es nur Dialoge, wo man sich ein paar XP und Rufpunkte beim Begleiter abholen kann. Nur der erste hat halt sowas wie eine begleitende Questreihe, die aber nur alle X Level mal erledigt werden muß. Der Rest sind halt wirklich nur Dialoge.

Schau es dir einfach an, wenn du ne 7 Tage "Testzeit" willst, kannste mir zum Beispiel ne PM schreiben, ich habe noch alle 25 Möglichkeiten, bei mir spielt keiner mehr oder steht nicht auf Star Wars.



Was mir gerade noch einfällt. In Sachen Story auf Star Wars bezogen finde ich es suboptimal. Es spielt halt fast alles nur auf den Planeten, ab und zu darfst du mal ein Schiff erobern oder auf einer Raumstation jemanden treffen. Aber da es keinen richtigen Weltraum gibt, kommt zumindest bei mir dabei kein Star Wars Feeling auf.
 
Also irgendwie hab ich den Eindruck über mir die Poster sind die typischen Leertasten drücker...

Kann ich nicht nachvollziehen was da gemeint wird. Zumindest größtenteils nicht..
 
@ TE

Wenn Du Spass an KOTOR 1 hattest, wirst Du auch hier Deinen Spass haben! Es ist ähnlich aufgebaut. Die Hauptstory fesselt schon und beim ersten Gefährten wirst Du auch mit eingebunden. Da es ein MMO ist (bzw. sein will) empfehle ich Dir, eine Klasse zu wählen, die Dir vom spielerischen her zusagt. Manche Stories fangen lahm an und kommen dann in Fahrt - bei manchen ist es umgekehrt. Vom spielerischen her fühlt es sich an wie ein extrem grosses KOTOR - mit Multiplayerfunktion.
 
@Tikume:
Deinen Beitrag lese ich ja schon fast mit gemischten Gefühlen. Das es eine Motivation zum Leveln ist klingt zwar recht gut, aber Flashpoints ohne Geschichte, das wäre mir dann doch um ehrlich zu sein, ein wenig Überflüssig. Wie gesagt ich mache gerne alles mit aber es muss in eine gute Geschichte verpackt sein, denn wer stürmt schon grundlos ein Schloss nur um die Personen darin zu töten.
Lebt das Spiel Geschichtlich also nur von den Klassenquests? Und was meinst du mit "hallo ich muss mal kurz weg, hallo da bin ich wieder" sind das Dialogsequenzen wie auf der Normendy? Das fände ich gar nicht schlecht. Eine Unterhaltung kann auch Geschichte bieten, dazu muss ich nicht x Mobs töten

@Theobald:
Wie gesagt, ich mache alles solange die Geschichte gut ist, wobei ich hoffe das nicht immer alles untergeht, wenn man versagt, denn auch im kleinen hat man seine schönen Momente
Die Vollvertonung ist ein Thema für sich, da ich kein all zu großer Fan davon bin. Kann man stattdessen auch die Geschichte lesen?
Bzw. sich durchlesen wärend es erzählt wird? Oder beginnt immer eine neue Video-Sequenz?
Ich habe in der aktuellen Buffed-Show gesehen, das es auch Terminals mit Quests gibt, was mir sehr gefällt da es mich wieder an SWG erinnert. Oder ist dies das alternative System zur Vollvertonung?
Den Weltraum-Part muss ich mir anschauen, wobei ich ihn für Star Wars nicht wirklich wichtig finde. Aber recht hast du da es im Weltraum spielt sollte man sich schon frei bewegen können. Wobei ich Star Wars immer als eine SciFi-Ritter-Geschichte empfunden habe.
Auf das Testen der Sieben Tage komme ich nächste Woche gerne zurück, dann habe ich auch die Zeit zu spielen. Wusste allerdings nicht das dies schon möglich ist.

@Cemesis: Ich weiß nicht direkt was die Leertaste bewirkt, aber schön zu wissen das es auch andere Ansichten gibt.

@Acris:
Das finde ich hört sich sehr gut an. Daher werde ich wohl von dem Angebot von Theobald gebrauch machen.
Disher habe ich ja viel spaß mit meinem DK, daher werde ich wohl einen Sith Nahkämpfer spielen. Oder gibt es auf Jedi Seite auch einen, mach mich erstmal schlau bevor ich die Testwoche beginne. Bin halt gerne mit einem Schwert als Tank vorne. Eine Vibroklinge aus Kotor wäre mir eigentlich ein wenig lieber als ein Lichtschwert. Aber wie gesagt da muss ich schauen ob das überhaupt möglich ist.

Welche Geschichte ist den als Schwert-Nahkäpfer-Tank interessant? Wichtig wäre Tank, den DD mache ich nicht gerne.
 
@Tikume:
Deinen Beitrag lese ich ja schon fast mit gemischten Gefühlen. Das es eine Motivation zum Leveln ist klingt zwar recht gut, aber Flashpoints ohne Geschichte, das wäre mir dann doch um ehrlich zu sein, ein wenig Überflüssig. Wie gesagt ich mache gerne alles mit aber es muss in eine gute Geschichte verpackt sein, denn wer stürmt schon grundlos ein Schloss nur um die Personen darin zu töten.
Lebt das Spiel Geschichtlich also nur von den Klassenquests? Und was meinst du mit "hallo ich muss mal kurz weg, hallo da bin ich wieder" sind das Dialogsequenzen wie auf der Normendy? Das fände ich gar nicht schlecht. Eine Unterhaltung kann auch Geschichte bieten, dazu muss ich nicht x Mobs töten

Es ist nicht so dass die Begründung fehlt bei den Flashpoints. Es ist nur so dass Du z.B. bei Black Talon relativ viele Dialoge und so hast, während sich die späteren Flashpoints halt eher auf eine Einführung von Darth Malgus vor dem Flashpoint und dann eine moralische Entscheidung in der Instanz beschränken.

Was die Begleiter angeht, kann man es schon mit Dialogsequenzen aus Mass Effect von der Normandy vergleichen. Der Unterschied ist halt dass Du bei dem ersten Gefährten auch mal eine auf ihn bezogene Mission hast wo Du mit anderen Personen reden oder was töten musst.
Die anderen Gefährten haben solche Missionen nicht. Die haben dann mal ein Anliegen einen alten Rivalen zu besiegen, gehen dann aber nur kurz ausm Bild und kommen zurück um vom Ergebnis zu berichten.
 
Es ist nicht so dass die Begründung fehlt bei den Flashpoints. Es ist nur so dass Du z.B. bei Black Talon relativ viele Dialoge und so hast, während sich die späteren Flashpoints halt eher auf eine Einführung von Darth Malgus vor dem Flashpoint und dann eine moralische Entscheidung in der Instanz beschränken.

Was die Begleiter angeht, kann man es schon mit Dialogsequenzen aus Mass Effect von der Normandy vergleichen. Der Unterschied ist halt dass Du bei dem ersten Gefährten auch mal eine auf ihn bezogene Mission hast wo Du mit anderen Personen reden oder was töten musst.
Die anderen Gefährten haben solche Missionen nicht. Die haben dann mal ein Anliegen einen alten Rivalen zu besiegen, gehen dann aber nur kurz ausm Bild und kommen zurück um vom Ergebnis zu berichten.

Das klingt für meine Begriffe doch sehr gut, bis auf diese späteren Flashpoints, aber evtl. berichtigen Sie das ja noch.
Bei deiner Erzählung über die weiteren Begleiter musste ich direkt an "Day of the tentacle" denken, wenn man den Diamanten mit dem "Sofort-ist-er-da-service" bestellt. Aber solange sie mir eine nette Geschichte erzählen ist das in ordnung.
Hab mir auf einer Webseite Videos zu Klassen angesehen. Mit dem Jedi-Hüter werde ich wohl nicht warm werden. Aber der Sith-Juggernaut hat nach dem Video eine wirklich spannende Geschichte.

Ich werde bescheid geben wie ich es fand.

P.S.: Nun wollte ich zumindest das Spiel runterladen, da das immer dauert, aber das geht erst nach der Einladung. Und ich muss ein neues Konto anlegen, da die FAQ's sagen das die E-Mail-Adresse nicht mit einem Account verbunden sein darf, und dabei habe ich doch gleich bei Online-gehen der Website einen erstellt.

Und an alle anderen unter euch, lasst euch nicht aufhalten, ich möchte immer noch gerne wissen wie ihr die Geschichten findet, bzw. welche euch am besten erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Begleiter angeht, kann man es schon mit Dialogsequenzen aus Mass Effect von der Normandy vergleichen. Der Unterschied ist halt dass Du bei dem ersten Gefährten auch mal eine auf ihn bezogene Mission hast wo Du mit anderen Personen reden oder was töten musst.
Die anderen Gefährten haben solche Missionen nicht. Die haben dann mal ein Anliegen einen alten Rivalen zu besiegen, gehen dann aber nur kurz ausm Bild und kommen zurück um vom Ergebnis zu berichten.

Ganz so stimmt das auch nicht...der Sith-Krieger hat bei Vette eher weniger Story, bei seinem Hündchen, dem anhänglichen "Verwaltungs"-heiler schon etwas mehr und bei seiner "Schülerin" danach noch mehr^^...es ist also nicht immer der erste Gefährte, sondern der, dessen "Leben" scheinbar mehr hergibt, zumindest in den Augen der Storyschreiber
 
Nenn mir eine Gefährten Quest mit Quinn. Es gibt keine. Mit Vette hast Du welche, z.B. auf Nar Shadaar.
Die Aktion von Quinn gegen Ende gehört zur Klassen und nicht zur Gefährten Quest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nenn mir eine Gefährten Quest mit Quinn. Es gibt keine. Mit Vette hast Du welche, z.B. auf Nar Shadaar.
Die Aktion von Quinn gegen Ende gehört zur Klassen und nicht zur Gefährten Quest.

na und?

mal ernsthaft, es is doch latte was es ist, es ist super gemacht, und das is doch worauf es ankommt. ich hatte bisher mit jeder story massig spaß. sith krieger und schmuggler hab ich komplett durch, jedi gelehrter bis circa lvl 40 und agent jetzt bis mitte 30... die anderen halt alle so bis zum ersten planeten nach der hauptstadtwelt. (taris/balmorra)

natürlich muss ich an dieser stelle sagen, dass ich schon verstehen kann wenn manche leute insgesamt die beiden jedi-stories etwas weniger aufregend finden, als die der sith-klassen, allerdings ist das vor allem eins: geschmackssache.

ich hab zwei flitzpiepen in der gilde die meinen die schmuggler-story wäre die langweiligste von allen. ich finde diese jedoch am besten und hab von den unterhaltungen massig screenshots gemacht. ich kann mich immernoch drüber kaputtlachen wie froh Corso war als er Torchy zurückbekam... oder wie der beklobbte fritze da wollte, dass ich mich bei ihm entschuldige weil ich ihn beklaut hab (als ob )

davon ab finde ich es äußerst sympatisch, dass man nochmal mails von den leuten bekommt mit denen man zu tun hatte. und in einigen quests tachen sie sogar nochma wieder auf (beim krieger-quest zb wenn man bestimmte personen am leben lässt tauchen sie im 'finale' noch mal auf)


die nebenquests finde ich eigentlich auch gut gemacht. ok, zugegeben, sie erreichen vll nicht immer 'herr der ringe' oder 'final fantasy' niveau, aber das muss ja auch nich (und auch bei den spielen gibts zu genüge quests wo man sich denkt 'naja sooo einfallsreich ist der 2.000te begleitquest nun auch nich')

sicher gefällt die vollvertonung nicht jedem, aber dann gleich zu sagen 'oh hätten sie mal lieber...' finde ich schon fast etwas dreißt, immerhin ist das a) eins der hauptmerkmale des spiels und b) gefällt es wohl mehr als genug leuten.

davon ab sehe ich keinen unterschied zu anderen MMOs, da kann mir keiner erzählen in nem spiel wie HDRO würden sie mit allen twinks alle quests genau lesen.
und ob ich jetzt nen quest 'durchskippe' oder 'auto-akzeptiere' is wohl auch relativ egal. (ja, ok, von mir aus, wenn man so spielt nerven vll die ladezeiten bis der questgeber anfängt zu laden. geschenkt)
 
er hat auch garnicht gesagt, dass es einen gefährtenquest für quinn gibt. nänänänänänä
 
Nenn mir eine Gefährten Quest mit Quinn. Es gibt keine. Mit Vette hast Du welche, z.B. auf Nar Shadaar.
Die Aktion von Quinn gegen Ende gehört zur Klassen und nicht zur Gefährten Quest.

Der doofe Quinn will immer slebst irgendwelche Typen verfolgen...aber stimmt ICH muss FÜR IHN nichts machen...ihm immer nur erlauben, seine Alleingänge durchzuführen
 
Das meinte ich. Es sind letztendlich "nur" Gespräche während man beim ersten Gefährten auch mal eine Mission hat.
Die Unterschiede halten sich in Grenzen, auch beim ersten Gefährten hat man keine riesigen ausgebauten Questserien. Ich hatte es halt nur erwähnt, mehr nicht
 
Das meinte ich. Es sind letztendlich "nur" Gespräche während man beim ersten Gefährten auch mal eine Mission hat.
Die Unterschiede halten sich in Grenzen, auch beim ersten Gefährten hat man keine riesigen ausgebauten Questserien. Ich hatte es halt nur erwähnt, mehr nicht

Naja, die von Khem Val ist schon "relativ" "ausgebaut"...oder die von Jaessa Willsaam ...aber die sind ja auch beide mit der Klassenstory verwoben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss vorweg sagen, das ich SW:Tor nicht spiele, da es meinen ersten Eindruck in der Beta sehr enttäuschte (Spielbarkeit auf meinem System und Bugs).
Also auf meinem Laptop ist die Spielbarkeit auch leicht eingeschränkt, da ich nicht in voller 1900x1200er Auflösung mit der GeForce8700M GT spielen kann (WoW läuft flüssiger, braucht wohl weniger Performance), auf meinem PC ist die Spielbarkeit dank der GeForce GTX 570 wunderbar und die Grafik sieht auch um einiges besser aus, als bei WoW - (weil ja hier vielfach behauptet wird, dass da nicht viel Unterschied ist...)
Sicher, kein Vergleich zu AoC, aber SWtoR ist grafisch mit vollen Grafikeinstellungen jedenfalls nicht so schlecht, wie es von vielen dargestellt wird - und auf jeden Fall um einiges schöner als WoW.

Ich möchte nämlich wissen wie ihr die Geschichten in SW:Tor empfindet?
Geschichten sind für mich das wichtigste an einem MMORPG. Raids und Ini's sind genauso wie PVP nebenbei ganz nett, aber nicht notwendig.
Daher wüsste ich gerne von euch wie ihr die Geschichten empfindet. Bitte keine Spoiler, das würde ja den Spaß verderben, sondern wie wird sie erzählt? Hat Sie spannende Wechsel der Ereignisse? Es wird ja öfter betont das man Entscheidungsvielfalt hat, geht das soweit das ich mit einer Klasse vollkommen verschiedene Geschichten erleben kann?
Ich spiele gerade einen Sith-Inquisitor als Assassine und muss sagen, dass mich die Story rund um Lord Zash schon fesselt. Erstens ist Lord Zash optisch nicht der typische Sith und dank Story weiss man nie, wem man letztendlich trauen kann. Anfangs habe ich mich in den Dialogen sehr loyal verhalten, mittlerweile agiere ich eher egoistisch und gefühlskalt. Ich bin ein Sith, also warum soll ich z. B. Leben retten?
Das macht nicht nur ordentlich Spaß, sondern bringt mir auch noch Sympathiepunkte bei meinem Begleiter!

Ich finde die Questgestaltung und Vertonung sehr genial und so etwas gab es auch noch in keinem anderen MMORPG (an alle, die hier übrigens nur immer MMO schreiben: MMO heisst nur MassiveMultiplayerOnline; das RPG macht das RolePlayingGame! ).

Ich lauf also nicht nur zum Questgeber (wie bisher üblich), klick die Quest an, überflieg kurz die Questangabe und mach alles nach Schema 08/15, sondern durch die vertonten Dialoge und der Möglichkeit, hier sogar in Nebenquests Entscheidungen zu treffen (helf ich dem Questgeber und verrate die Sith oder lüg ich ihn an oder handle nach meinem eigenen Willen, etc.). Damit werden Nebenquests schon spannender, als bei anderen MMORPGs (z.B. LotRo) so manche Hauptquest sie nicht sein können. Sehr genial von Bioware!
DAS IST ROLLENSPIEL!

Eyora schrieb:
Wie gut interagiert ihr mit den NPC's? Findet ihr immer eure Antwortmöglichkeiten oder wählt ihr irgendwas aus, weil alle nicht passen.
Ich spiele ja ein Rollenspiel und versetze mich als Sith-Assassine in die Rolle meiner Figur. Die Antworten wähle ich entsprechend aus. Was kümmern mich schwache Menschen? Was interessieren mich ängstliche Auftraggeber? Wer stört, wird aus dem Weg geräumt! Die dunkle Seite der Macht ist sehr wirkungsvoll. Folge deinem Zorn! Folge deinem Hass! :-)
SWtoR lässt jeden Spieler dieses Erlebnis ausleben!
 
Also auf meinem Laptop ist die Spielbarkeit auch leicht eingeschränkt, da ich nicht in voller 1900x1200er Auflösung mit der GeForce8700M GT spielen kann (WoW läuft flüssiger, braucht wohl weniger Performance), auf meinem PC ist die Spielbarkeit dank der GeForce GTX 570 wunderbar und die Grafik sieht auch um einiges besser aus, als bei WoW - (weil ja hier vielfach behauptet wird, dass da nicht viel Unterschied ist...)
Sicher, kein Vergleich zu AoC, aber SWtoR ist grafisch mit vollen Grafikeinstellungen jedenfalls nicht so schlecht, wie es von vielen dargestellt wird - und auf jeden Fall um einiges schöner als WoW.
......

......
Ich finde die Questgestaltung und Vertonung sehr genial und so etwas gab es auch noch in keinem anderen MMORPG (an alle, die hier übrigens nur immer MMO schreiben: MMO heisst nur MassiveMultiplayerOnline; das RPG macht das RolePlayingGame! ).

Ich lauf also nicht nur zum Questgeber (wie bisher üblich), klick die Quest an, überflieg kurz die Questangabe und mach alles nach Schema 08/15, sondern durch die vertonten Dialoge und der Möglichkeit, hier sogar in Nebenquests Entscheidungen zu treffen (helf ich dem Questgeber und verrate die Sith oder lüg ich ihn an oder handle nach meinem eigenen Willen, etc.). Damit werden Nebenquests schon spannender, als bei anderen MMORPGs (z.B. LotRo) so manche Hauptquest sie nicht sein können. Sehr genial von Bioware!
DAS IST ROLLENSPIEL!

Ist auch nicht allzuviel Unterschied^^...nicht die Videos ansehen sondern die normale Spielgrafik^^...in den Details der Gebäude, der Rüstungen oder der Charaktere ist SW:ToR sicher besser (wobei, wenn ich mir die Pandaren in der Beta grade so zu Gemüte führe, muss ich das bei Letzterem schon fast wieder revidieren) und auch die Vegetation wird definitiv "schöner" dargestellt. Wenn man sich aber die Schatten, die Sonnenstrahlen oder das Wasser ansieht, gewinnt hier wieder WoW

Zu den vertonten Nebenquests mit "Entscheidungen"...mach das mal mit mehr als nur 1-2 Chars pro Seite und es verliert schnell...sehr schnell an Reiz. Bei den Hauptquests macht es sich so sehr gut, diese Quests sind aber auch einzigartig

Wobei...ist alles Geschmackssache...hätte ich doch weniger allgemein verfassen sollen ...hat übriegns beides seinen Reiz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derulu schrieb:
Ist auch nicht allzuviel Unterschied^^...nicht die Videos ansehen sondern die normale Spielgrafik^^...
Naja, da ist eben doch ein Unterschied. Hab ich doch oben beschrieben. Ruhig nochmal lesen.^^
Sowohl von der Performance, als auch von der Darstellung. SWtoR ist hardwarehungriger und objektiv schöner (den entsprechenden Rechner vorausgesetzt).

Derulu schrieb:
in den Details der Gebäude, der Rüstungen oder der Charaktere ist SW:ToR sicher besser (wobei, wenn ich mir die Pandaren in der Beta grade so zu Gemüte führe, muss ich das bei Letzterem schon fast wieder revidieren) und auch die Vegetation wird definitiv "schöner" dargestellt. Wenn man sich aber die Schatten, die Sonnenstrahlen oder das Wasser ansieht, gewinnt hier wieder WoW
Pandaren? Revidieren? Da versteh ich deine Aussage jetzt nicht. Findest du die Panda-Tierchen schön?^^
Das ist jetzt wohl eher subjektiv...^^

Derulu schrieb:
Zu den vertonten Nebenquests mit "Entscheidungen"...mach das mal mit mehr als nur 1-2 Chars pro Seite und es verliert schnell...sehr schnell an Reiz.
Deine Meinung!^^
Auch zu zweit oder in einer Gruppe machen die Nebenquests Spass, zumal man auch sieht, wieviel Punkte der andere bekommt und Sozial-Punkte bringt das Ganze auch noch. Als Rollenspieler kann man sich hier wunderbar reinversetzen. Es kommt nur darauf an, MIT WEM man spielt. Wenn man nur treibende Leute in der Gruppe hat, die möglichst schnell weiter wollen und die Dialoge als störend empfinden, dann kommt wohl weniger Spass auf, aber dann spielt man ja auch nicht mit Rollenspielern und wer will das schon? SWtoR ist doch ein Rollenspiel, oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück