Wie kann man Charaktere löschen ...

Raistlin-TM

Quest-Mob
Kommentare
1
Es werden all meine Charaktere angezeigt in der Datenbank, obwohl ich nur einen mit dem Häkchen versehen habe.
Es werden auch weiterhin alle Charaktere (ohne Häkchen) aktualisiert !!!

Wie entferne ich die Charaktere bzw. die Anzeige dieser ?

Es werden all meine Charaktere angezeigt in der Datenbank, obwohl ich nur einen mit dem Häkchen versehen habe.
Es werden auch weiterhin alle Charaktere (ohne Häkchen) aktualisiert !!!

Wie entferne ich die Charaktere bzw. die Anzeige dieser ?
Wenn du 3 MONATE nicht in den Char drin warst, wird der von der DB gelöscht.

Wenn du 3 MONATE nicht in den Char drin warst, wird der von der DB gelöscht.
lol ...
Ich darf 3 Monate den Charakter nicht aufrufen, damit die DB einen Charakter nicht mehr anzeigt, den ich nie angezeigt haben wollte?
Und dann geh ich wieder damit On und er wird wieder angezeigt oder was?

das kann doch wohl nich die Lösung sein ...
Wozu is denn dann die Auswahl gut, wenn er sich nicht daran hält ...

lol ...
Ich darf 3 Monate den Charakter nicht aufrufen, damit die DB einen Charakter nicht mehr anzeigt, den ich nie angezeigt haben wollte?
Und dann geh ich wieder damit On und er wird wieder angezeigt oder was?
das kann doch wohl nich die Lösung sein ...
Wozu is denn dann die Auswahl gut, wenn er sich nicht daran hält ...

Sodan hat dich glaube ich falsch verstanden.

Hattest du vorher mal die Hacken drinne und hast sie jetzt erst rausgenommen?

Wenn ja, dann wird dein Char nicht mehr aktualisiert und ist in 3 Monaten aus der Liste verschwunden.
Er ist dann auch verschwunden, wenn du wieder mit ihm spielst
smile.gif

Naja, also optimal find ich das aber auch nicht...

Wäre doch sicher kein Beinbruch, irgendwo nen "Löschen"-Button einzubauen, oder?
Man mag ja vielleicht nicht alle Charaktere drin haben.

Übrigens wurden bei mir auch ALLE Charaktere eingetragen, auch die ohne Häkchen.... Also hat man nicht wirklich eine Auswahlmöglichkeit.
Das Häkchen bei den Charakternamen bestimmt nur, für wenn ZUSÄTZLICH noch Bank-/Inventarinhalt und Gold angezeig werden soll.

Wäre doch sicher kein Beinbruch, irgendwo nen "Löschen"-Button einzubauen, oder?
...
Genau
blub.gif

Ein Löschen-Button und ne echte Auswahl-Möglichkeit für die Char's, die man angezeigt haben will ...

Übrigens wurden bei mir auch ALLE Charaktere eingetragen, auch die ohne Häkchen.... Also hat man nicht wirklich eine Auswahlmöglichkeit.
Das Häkchen bei den Charakternamen bestimmt nur, für wenn ZUSÄTZLICH noch Bank-/Inventarinhalt und Gold angezeig werden soll.

Das würde bedeuten, dass sich alle Registrieren müssen!
Da das löschen eines Chars nur bei 1% der Leute vorkommt (Warum soll man den bitte löschen wollen?) lohnt es sich nicht deswegen eine unbequemlichkeit in Kauf zu nehmen.

Das würde bedeuten, dass sich alle Registrieren müssen!
Da das löschen eines Chars nur bei 1% der Leute vorkommt (Warum soll man den bitte löschen wollen?) lohnt es sich nicht deswegen eine unbequemlichkeit in Kauf zu nehmen.
Muss ich nicht verstehen, oder?
Wer kein Häkchen bei dem Char reinmacht, der bekommt den Char nicht dort online gestellt ...
Wenn ein Häkchen drin war und man es rausnimmt, wird das übertragen und der Char nicht mehr gelistet.

Warum sollte dafür ne extra Anmeldung nötig sein?

Muss ich nicht verstehen, oder?
Wer kein Häkchen bei dem Char reinmacht, der bekommt den Char nicht dort online gestellt ...
Wenn ein Häkchen drin war und man es rausnimmt, wird das übertragen und der Char nicht mehr gelistet.

Warum sollte dafür ne extra Anmeldung nötig sein?

Ich hab mich auf den löschen Button bezogen!

Das der Char einfach online gestellt wird ist garantiert net gewollt
=> Bug

Das der Char einfach online gestellt wird ist garantiert net gewollt
=> Bug
Ist garantiert so gewollt. Die Haekchen sind nur fuer die Bank-Chars. Alle anderen Chars werden automatisch angezeigt.

Ich frage mich, was so geheimnisvoll an Deinen Chars ist...

Ist garantiert so gewollt. Die Haekchen sind nur fuer die Bank-Chars. Alle anderen Chars werden automatisch angezeigt.

Ich frage mich, was so geheimnisvoll an Deinen Chars ist...
BIG BROTHER is watching ... ?!

An den Chars ist gar nichts geheimnisvolles, es geht einfach ums Prinzip. Genauso wie das Leben der meisten Menschen keine "Geheimnisse" hat, aber trotzdem gibt es Regeln was Überwachung, Kontrolle usw. angeht. Ich will einfach bestimmen, was andere von mir erfahren und was nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BIG BROTHER is watching ... ?!

An den Chars ist gar nichts geheimnisvolles, es geht einfach ums Prinzip. Genauso wie das Leben der meisten Menschen keine "Geheimnisse" hat, aber trotzdem gibt es Regeln was Überwachung, Kontrolle usw. angeht. Ich will einfach bestimmen, was andere von mir erfahren und was nicht.

uiuiuiuiuiui, ein Geheimagenten Char.

Benutz einfach ne andere Software, ist ja schlimm, wenn man bei sowas Angst um den Datenschutz hat XD

uiuiuiuiuiui, ein Geheimagenten Char.

Benutz einfach ne andere Software, ist ja schlimm, wenn man bei sowas Angst um den Datenschutz hat XD
Was für ein Schwachsinn ... du hast doch mit dem Geheimnis-Kram angefangen.

Ich will einen Char online stellen. Nicht zwei, nicht alle oder sonstwas, sondern nur einen und das geht nicht, weil so ne "billige" Auswahl nicht verfügbar ist. Die hätte ich ganz gern, was is daran so kompliziert?

Was für ein Schwachsinn ... du hast doch mit dem Geheimnis-Kram angefangen.

Ich will einen Char online stellen. Nicht zwei, nicht alle oder sonstwas, sondern nur einen und das geht nicht, weil so ne "billige" Auswahl nicht verfügbar ist. Die hätte ich ganz gern, was is daran so kompliziert?

Dann mach es doch selber! OMG!
Was ist dagegen einzuwenden alle hochzladen?

Wenns dir nicht gefällt wie es jetzt ist, hol dir nen anderen Client -__-

Dann mach es doch selber! OMG!
Was ist dagegen einzuwenden alle hochzladen?

Wenns dir nicht gefällt wie es jetzt ist, hol dir nen anderen Client -__-

Jo, mach ich - deswegen krieg ich meine Chars aber trotzdem nicht wieder aus der Datenbank raus. Und genau das sollte möglich sein, wenn ich mich gegen diesen Client entscheide.

Nebenbei steht das "warum" hier gar nicht zur Diskussion, es geht um die technischen (Un-)Möglichkeiten, nicht um persönliche Motivation, Sinn oder Unsinn eines derartigen Wunsches.

Warum jemand nur einen oder zwei Charaktere hochladen will und nicht alle, das überlass mal dem Betreffenden selbst und reg Dich hier nicht so künstlich auf.

Jo, mach ich - deswegen krieg ich meine Chars aber trotzdem nicht wieder aus der Datenbank raus. Und genau das sollte möglich sein, wenn ich mich gegen diesen Client entscheide.

Nebenbei steht das "warum" hier gar nicht zur Diskussion, es geht um die technischen (Un-)Möglichkeiten, nicht um persönliche Motivation, Sinn oder Unsinn eines derartigen Wunsches.

Warum jemand nur einen oder zwei Charaktere hochladen will und nicht alle, das überlass mal dem Betreffenden selbst und reg Dich hier nicht so künstlich auf.

Hast du schonmal Programmiert?
Ok, dann weißt du sicherlich, dass es DOCH um Sinn/Unsinn einer/s Beschwerde/Vorschlags geht!

Hast du schonmal Programmiert?
Ok, dann weißt du sicherlich, dass es DOCH um Sinn/Unsinn einer/s Beschwerde/Vorschlags geht!

Ja, ich hab schon mal programmiert, stell Dir vor.

Und ich versteh nicht wo das Problem ist: Wenn ich irgendwo was hinzufügen kann, dann will ich das auch löschen können, das ist doch nicht so schwer zu kapieren...
Wenn ich mich bei nem Newsletter mit meiner Email-Adresse anmelden kann, dann will ich mich im Bedarfsfall auch wieder abmelden können. Wenn ich nem Verein beitrete, dann will ich auch wieder austreten können und nicht noch monatelang in deren Mitgliederliste rumdümpeln. Wenn ich eine Datei auf meinen Rechner speichere, dann will ich die auch löschen können. Wenn ich addieren kann, dann will ich auch subtrahieren können
happy.gif

Ist doch eigentlich ein völlig logischer und nachvollziehbarer Wunsch
rolleyes.gif

Nebenbei: es ist natürlich programmiertechnisch viiiiieeeel zu viiiiieeel verlangt, eine Löschenoption zu integrieren, da müllen wir doch lieber die Datenbank mit wer weiß wievielen inaktiven, lowleveligen, uninteressanten und unwichtigen Charakteren pro Nutzer zu....
rolleyes.gif

Naja, egal, ich kann nix dran ändern, Du auch nicht, also lassen wir's gut sein, bringt ja doch nix. :smile:
War im Prinzip nur ein gut gemeinter Vorschlag, ob der berücksichtigt wird, liegt in anderer Hand.

Zurück