Wie kann man Charaktere löschen ...

Süß - soll ich es anders formulieren damit auch du es verstehen kannst?
hehe ...
Schau mal wen du da gequoted hast ...
w00t.gif

der blasc client darf die zu euren chars dazugehörigen konten nicht erfahren, womit auch keine eindeutige beweisnahme darbringbar ist,
dass du wirklich der besitzer dieses chars bist,
somit könnte ich genausogut kommen und deine chars, ob gewollt oder nicht, löschen...
es ist einfach von blizzard vorgeschrieben dass die chars nicht in verbindung mit dem dazugehörigen konto gebracht werden dürfen
(deswegen kannst du auch keinen char mit deinem kontonamen erstellen)

desweiteren kannst du die 3monate "löschfrist" als eine art kündigungsfrist sehen,
welcher du mit inbetriebnahme des programms zugestimmt hast, man hätte sich auch vorher informieren können...
so wie ein provider noch 3monate nach kündigung weiter abzockt, stehen hier deine chars noch 3monate nach kündigung drinne,
also:

1. ist das löschen nicht machbar
2. sind die 3monate nun kein beinbruch

mfg
top.gif

ps: der grund ist nicht egal, glaubst du ein gericht verhandelt nur weils ums prinzip geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der blasc client darf die zu euren chars dazugehörigen konten nicht erfahren, womit auch keine eindeutige beweisnahme darbringbar ist, dass du wirklich der besitzer dieses chars bist, somit könnte ich genausogut kommen und deine chars, ob gewollt oder nicht, löschen...
es ist einfach von blizzard vorgeschrieben dass die chars nicht in verbindung mit dem dazugehörigen konto gebracht werden dürfen
(deswegen kannst du auch keinen char mit deinem kontonamen erstellen)

desweiteren kannst du die 3monate "löschfrist" als eine art kündigungsfrist sehen,
welcher du mit inbetriebnahme des programms zugestimmt hast, man hätte sich auch vorher informieren können...
so wie ein provider noch 3monate nach kündigung weiter abzockt, stehen hier deine chars noch 3monate nach kündigung drinne,
also:
1. ist das löschen nicht machbar
2. sind die 3monate nun kein beinbruch
mfg
top.gif

ps: der grund ist nicht egal, glaubst du ein gericht verhandelt nur weils ums prinzip geht?
Alles ganz toll und völlig an der Sache vorbei ...
1. Mir eine Auswahl auf die hochzuladenden Char's zu ermöglichen steht in keinem Widerspruch zu deinem Text.
2. Es gab und gibt nie eine Sicherheit über die Richtigkeit der Char-Daten. Da die Info zwischengespeichert wird, kann ich theoretisch JEDE Info für jeden Char in der DB mit neuen Daten überschreiben und damit unbrauchbar machen, was einem Löschen gleichkommt ...
3. Es ist rechtlich und technisch ohne Hindernisse (oder Missachtung von Blizzards diesbezüglichen Vorgaben) möglich das Uploaden auf einzelne Char's zu begrenzen und eine Löschfunktion einzubauen ...

Alles andere ist einfach Unsinn ...
Danke

1. Mir eine Auswahl auf die hochzuladenden Char's zu ermöglichen steht in keinem Widerspruch zu deinem Text.
2. Es gab und gibt nie eine Sicherheit über die Richtigkeit der Char-Daten. Da die Info zwischengespeichert wird, kann ich theoretisch JEDE Info für jeden Char in der DB mit neuen Daten überschreiben und damit unbrauchbar machen, was einem Löschen gleichkommt ...
3. Es ist rechtlich und technisch ohne Hindernisse (oder Missachtung von Blizzards diesbezüglichen Vorgaben) möglich das Uploaden auf einzelne Char's zu begrenzen und eine Löschfunktion einzubauen ...

Danke
zu 1.
Es steht aber in Wiederspruch dazu, das der Blasc Client KEINE ID hat, die einen Bezug auf Deinen Account zuläßt.
Was bedeuten würde, das die DB auch Daten an den Client ( den Du installiert hast ) schickt,
was ja nicht der Fall ist, da die Daten nur vom Client zur DB geschickt werden.
Was eine Überprüfung der Berechtigung der Löschung vorraus setzt, damit du Löschen kannst / darfst.

zu 2.
Was eh immer gemacht wird, damit man aktuelle Char Daten anzeigen kann ,wenn man zb. auf die Vistienkarte klickt.
Es werden also alte Daten durch neue Daten überschrieben, damit die Daten auf dem neuste Stand sind.

zu 3.
Sehe zu 1, dann weißte warum es derzeit nicht machbar ist.
Es sei, das Blasc Team bringt eine neue Client Version raus, die es ermöglicht, eine feste ID Dir zu zuweisen,
was der zeit nicht machbar ist.
Und das hat sogar der B3N ( wenn ich mich nicht irre ) mal erklärt hier im Forum.

zu 1.
Es steht aber in Wiederspruch dazu, das der Blasc Client KEINE ID hat, die einen Bezug auf Deinen Account zuläßt.
Was bedeuten würde, das die DB auch Daten an den Client ( den Du installiert hast ) schickt,
was ja nicht der Fall ist, da die Daten nur vom Client zur DB geschickt werden.
Was eine Überprüfung der Berechtigung der Löschung vorraus setzt, damit du Löschen kannst / darfst.
letzter Versuch ...
Client bekommt Häkchen-Reihe für Char-Auswahl ...
User wählt Char mit Häkchen aus
Dann Datenübertragung nur von den Char's mit Häkchen und Info "Nicht-Anzeigen" von alle anderen Char's
Char's mit Info "Nicht-Anzeigen" werden nicht mehr angezeigt.

NIX Server sendet Daten, NIX Berechtigung-Prüfung ...

Begriffen? Keine Abfrage, keine Rücksprache
... und das geht wirklich ...

letzter Versuch ...
Client bekommt Häkchen-Reihe für Char-Auswahl ...
User wählt Char mit Häkchen aus
Dann Datenübertragung nur von den Char's mit Häkchen und Info "Nicht-Anzeigen" von alle anderen Char's
Char's mit Info "Nicht-Anzeigen" werden nicht mehr angezeigt.

NIX Server sendet Daten, NIX Berechtigung-Prüfung ...

Begriffen? Keine Abfrage, keine Rücksprache
... und das geht wirklich ...

LOL, ins eigene Fleisch geschnitten, denn dein Char würden dann trotzdem 3 Monate in der Datenbank bleiben
wink.gif

LOL, ins eigene Fleisch geschnitten, denn dein Char würden dann trotzdem 3 Monate in der Datenbank bleiben
wink.gif
Wenn wir uns einig sein, dass dies so zu machen ist, dann is da ja noch was zu retten ...

Dann scheinst du nur noch den Start verpasst zu haben:
Der allgemeine Wunsch war selbst zu bestimmen welche Chars und welche Info angezeigt wird !!!
Da nicht alle alles wortwörtlich nehmen und ihnen ab und zu auch die Unterscheidungsmöglichkeiten fehlen, wollte man die nicht erwünschten löschen, nicht angezeigt bekommen oder verstecken oder wie auch immer sonst es nennen will, wenn man den Char nicht mehr sieht. Wenn er nicht angezeigt wird, dann ist das wie löschen, weil man ihn nicht mehr sehen kann und keiner von uns nachsehen kann was in der DB steht ...
Ob die DB dann wirklich von dem Datenmüll befreit wird ist egal ...

Danke

mein post war keinesfalls an der sache vorbei, da ich lediglich der thread-frage geantwortet habe
falls du einen vorschlag zu einer verbesserung des clients hast, bist du hier im falschen thread, nicht ich...
also deine möglichkeiten sind beschränkt, entweder du bringst einen vorschlag in dem dementsprechenden thread,
oder du deinstallierst einfach den client da dir dieses programm nicht deine wünsche erfüllt,
oder aber du machst so weiter und schlägst hier ne riesenwelle die wohl nie was an dem ganzen ändern wird...
welchen weg auch immer du einschlagen wirst,

hf and gl
victory.gif

Wenn wir uns einig sein, dass dies so zu machen ist, dann is da ja noch was zu retten ...

Dann scheinst du nur noch den Start verpasst zu haben:
Der allgemeine Wunsch war selbst zu bestimmen welche Chars und welche Info angezeigt wird !!!
Da nicht alle alles wortwörtlich nehmen und ihnen ab und zu auch die Unterscheidungsmöglichkeiten fehlen, wollte man die nicht erwünschten löschen, nicht angezeigt bekommen oder verstecken oder wie auch immer sonst es nennen will, wenn man den Char nicht mehr sieht. Wenn er nicht angezeigt wird, dann ist das wie löschen, weil man ihn nicht mehr sehen kann und keiner von uns nachsehen kann was in der DB steht ...
Ob die DB dann wirklich von dem Datenmüll befreit wird ist egal ...

Auch wenn du schreist, bekommst du nicht mehr Recht
wink.gif

So
wink.gif

Eben alles mal gelesen und von Sodan nochmal erläutern lassen. Was wunsch ist, ist angekommen und wir machen uns n Plan wie wir das am besten und vor allem einfach umsetzen. Es wird was in der Richtung kommen. Nur kann ich noch keinen Zeitpunkt nennen.

Gruß Regnor

So
wink.gif

Eben alles mal gelesen und von Sodan nochmal erläutern lassen. Was wunsch ist, ist angekommen und wir machen uns n Plan wie wir das am besten und vor allem einfach umsetzen. Es wird was in der Richtung kommen. Nur kann ich noch keinen Zeitpunkt nennen.

Gruß Regnor

Dank dem Erlöser
top.gif
das konnte man sich ja schon nicht mehr antun
tease.gif

Zurück