Wie kann man sich RVR vorstellen?

Farodien

Rare-Mob
Kommentare
148
Hallo Zusammen,

Ich spiele jetzt seit ein paar Tagen WAR und bin recht begeistert, von dem ganzen, leider tue ich mich schwer den Sinn im RVR zu sehen, es scheint als sei dies nur ein Marketingname für ein Cross-Server System, welches mehrere Leute von verschiedenen Servern zusammen in ein Szenario bringt, so das die Wartezeiten verkürzt werden?

Aber wie man immer liest liegt der Schwerpunkt PVP nicht in den Szenarios, sondern im "Open PVP"? Wie läuft das RVR da, kommen Spieler von anderen Server und nehmen eine Hauptstadt, eine Region oder eine Burg ein? Denn das ist es was ich mir unter RVR - Realm vs Realm vorstelle.

Leider bin ich nie in den genuß gekommen DAOC zu spielen, ansonsten wäre dieser Threat hier für mich überflüssig, aber bestimmt gibt es jemanden der mir die Vorteile/Nachteile des RVR erklären kann? Oder ist es doch einfach nur eine Marketingidee?

In diesem Sinne.....

Danke für alle sinnvollen Antworten und danke für alle die sich die Zeit nehmen hier auch etwas Schwachsinn zu posten.....

RvR bezieht sich auf Reich gegen Reich wenn man es auf Deutsch uebersetzt.
Also Ordnung gegen Zerstoerung, hoffe das klaert deine Frage auf.

das selbe wie open pvp nur mit mehr möglichkeiten...

gewisse stantpunkte auf einer karte einnehmen, burgen für sich beanspruchen was vorteile mit sich bringt.
und später vor allem die hauptstadt angreifen

für mich is die bezeichnung RvR zuerst auch irreführend gewesen.. bedeutet halt PvP
smile.gif

Nein da kommen keine leute von anderen servern sondern eine fraktion gegen die andere reise zum beispiel mal mit dem flugmeister zur hauptstadt und gehe nach drausen zu den befestigungen vor der hauptstadt dann bekommst du ca einen eindruck davon unter rvr versteht mann das chaos gegen ordnung kämpft und zwar nicht 12 vs 12 wie in einem zenario sondern ein paar 100 leute die versuchen müssen die festungen einzunehmen mit belagerungswaffen usw ein gildi von uns beschrieb es so

Ich habe gestern spät abends noch an einem Belagerungskampf teilgenommen. ..... war dabei. Das muss man einfach erlebt haben. Die Burg wurde verteidigt durch eine Armee der Ordnung. Es gilt, für die Armee des Chaos, die Burg zu stürmen und den Burgherren zu legen; dieser ist umgeben von Elite-Kämpfern. Die Spieler der Ordnungs-Seite verteidigen die Burg durch auskippen von siedendem Öl, Fernkampfwaffen (riesige Speerwerfer-Apparate) und natürlich auch im Nahkampf. Die Armee der Zerstörung sammelt sich erst einmal in respektablem Abstand. Sie zunächst einmal an die Burg heran kommen und die Verteidigungsstellungen durchbrechen (bestehend aus NPCs und Spielern). Es werden Belagerungswaffen aufgestellt und die Burg unter Dauerbeschuss gesetzt. Dann wird das Hauppttor mit einer riesigen Ramme maltretiert bis sie nachgibt. Siedendes Öl und gegnerisch Kampfeinheiten behindern einen ununterbrochen. Die Charakterklasse der Auserwählten (das bin ich) hat die Möglichkeit für eine Weile mit seinem Schild seine Mitspieler unmittelbar neben ihm, vor dem Öl zu beschützen. Schliesslich wird der Kampf innen ausgefochten. Der Burgherr ist im 1. Stockwerk. Man muss sich also den Weg hocharbeiten. Es ist ein Riesengemetzel mit über 100 Spielern. Es können alle, die sich in diesem Gebiet aufhalten mitmischen.

in daoc war es nicht anderst ich kann mich noch an riesige schlachten und belagerungen erinnern :-)
hoffe das beispiel hilft dir etwas ziel des ganzen ist es ja später die hauptstadt des feindes einzunehmen und zu plündern.
viel spass

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erklärt einiges, ich war bei Realm vs Realm immer in Gedanken bei Server vs Server.

Riesen Dank für die schnellen Antworten

/closed

nicht ganz richtig,

im endgame geht es darum altdorf bzw die unvermeidliche stadt zu fall zu bringen.

Nicht ganz richtig, Altdorf und die Unvermeidlich Stadt sind sichere Zonen, also unangreifbar. Ansonsten währe ja logischerweise für eine Seite das Spiel vorbei, ich glaube kaum das so etwas jemandem gefällt.
smile.gif
Mööp, stimmt nicht so ganz, wenn die Kampange vorranschreitet und eine Seite das neutrale Tier unter seine Kontrolle bekommt, dann wird das gebiet zugemacht und die Armee wandert ins nächste Gebiet weiter, bis sie dann vor der Feindlichen Hauptstadt steht und anfängt sie niederzubrennen, wenn die Hauptstadt dann erobert wird haben die verlierer nur noch einen kleinen bereich den sie verteidigen können, zbw Einkaufen Handeln usw. Wenn dann der Anführer einer Seite besiegt wird hatt die erobernde Seite gewonnen, und die Kampange wird wieder zurückgesetzt. Und der ganze Spass geht wieder von vorne los.

Zurück