Wie komme ich jemals durch ein Rift ?

Gronk

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
42
Hiho,

mal ´ne blöde Frage. Ich versuche nun schon seit einige Tagen meine beiden Spionagequest zu erledigen. Aber irgendwie peil ich das noch nicht mit den Rifts ... es gibt vershciedene Spawnpunkte für verschiedene Levelstufen und für eine variierende Anzahl von Spielern .. soweit so gut.

Aber ich müsste durch den Riss nach Eteln für meine Quest. Ich meine wenn die Meldung kommt das ein Riss entstanden ist .. .Woher zur Hölle soll ich wissen welcher der verschiedenen das ist ... und vor allem WO ? Wird ja nichts auf der Map oder so angezeigt.

Bin ein wenig frustriert. Weil ich irgendwie noch nie einen Riss gesehen habe ...

Ist der blaue "Wirbel" solange ma Himmel wie der Riss aktiv ist ? Und kann man evtl aus seiner "Strahlrichtung" heraussehen wo der Riss ist ? (Ist eine Theorie meinerseits)

Hoffe hier kann mir jemand ein bisschen erklärend unter die Arme greifen ...

Gruß
Gronk

Leider habe ich mit Rifts noch nichts zu tun gehabt. Aber ich würd mal meinen das jeder durch das selbe rift kann aber die einen mit dem lvl dort raus ploppen und die anderen an nem anderen Ort..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auch noch kein rift gefunden... dieses blaue ding am himmel ist glaub ich der überrest von einem der trüme der ewigkeit...

Meistens werden die rifts im channel mit ort geposted wenn se jmd sieht. Welches level bist du denn eig? ich bin 21 und war einmal drübern mit ner grp und wir sind in 31er mobs reingelaufen
wink.gif

Es gibt ab Morheim und den entsprechenden Elyos Zonen feste Punkte an denen Rifts auftauchen können. Wann welche auftauchen und in welcher Richtung (Elyos -> Asmodians oder Asmodians -> Elyos) wird vom System zufällig bestimmt. Rifts haben immer Levelgrenzen und sobald die maximale Anzahl an Spielern das Rift durchquert haben schliesst sich das Rift wieder.

bei mir kommt halt immer die meldung, dass ein rift spawnt, aber gefunden hab ichs noch nich^^

@Feuerwirbel. Bin Level 24. Und dieser blaue Wirbel ist eigtl nicht permanent am Himmel (meine ich zumindest) Sondern immer nur nach Riftmeldung ...
Deswegen muss ich ja ins kleine Rift .. das ist bis Level 28.

Ich mein es kan nja nicht sein das man pures Glück haben muss so einen Riss zu erwischen. Das wär arg frustrierend ...

Gruß
Gronk

riftmeldung kommt eig immer nur, wenn ich mich einlogge und dann nichmehr...

ich find zwar dauernd rifts aber man kommt als eylos niemals lebend zum quest geber da im asmo gebiet nur gebirgsengstellen sind wo einen gleich mal 20 leute begegnen....

ich find zwar dauernd rifts aber man kommt als eylos niemals lebend zum quest geber da im asmo gebiet nur gebirgsengstellen sind wo einen gleich mal 20 leute begegnen....

Deswegen sollte man es auch innem Raid machen
wink.gif

Ich geb euchn Tipp, am meisten kommen die Rift nähe des Feuertempels (asmo seite), aber irhr braucht ne sehr starke Truppe ..

1. warten da meist viele Elyos

2. is das rift in einem eliete gebiet..

es gibt ne Seite da kannm na die riftspawnpunkte ansehen _ Google/SuFu FTW
hab am donnerstag schon 2 Rifs gefunden aber die Spionage qs hab ich noch nicht erledigt^^

es gibt ne Seite da kannm na die riftspawnpunkte ansehen _ Google/SuFu FTW
hab am donnerstag schon 2 Rifs gefunden aber die Spionage qs hab ich noch nicht erledigt^^

Lesen FTW. Das es diese Spawnpunkte gibt war mir bekannt. Die Karte auch. Es ging mir eher darum ob es eine Möglichkeit gibt herauszufinden WELCHER Riss gerade aktuell auf ist. Weil es sonst quasi pures Glück ist wenn man mal einen erwischt.

sol ich dir sagen wie?

auf chat achten - wenn lokalisiert hinrennen - durchgehn - Boah wa!

sol ich dir sagen wie?

Was is mit denen ,die den Chat auf Grund von Herrn Roxxor und Mr.Darkreaver ausgeblendet haben
wink.gif

@TE

Ich war bis jetzt noch bei keinem Rift und meine Spionagequests lungern im Questlog rum(ich bin Lvl27).

Ich komme irgendwie immer zu spät
biggrin.gif

Was is mit denen ,die den Chat auf Grund von Herrn Roxxor und Mr.Darkreaver ausgeblendet haben
wink.gif

hehe lol der war gut^^

ja ich hab die quests auch noch obwohl ich 3 mal in eltnen war^^ warn immer zu viele elyos da

Mir isses auch egal ob ich die blauen teile bekomme von der quest weil 4 level später sind se eh wieder durch grüne ersetzt.

hehe lol der war gut^^

ja ich hab die quests auch noch obwohl ich 3 mal in eltnen war^^ warn immer zu viele elyos da

Mir isses auch egal ob ich die blauen teile bekomme von der quest weil 4 level später sind se eh wieder durch grüne ersetzt.

so schauts aus...da verklopp ich ich lieber Tauben im Abbys oder lass mich verkloppen
paladin.gif

sol ich dir sagen wie?

Das ist ja das ärgerliche ... Wenn die Meldung im Chat kommt ist der Riss eigtl. immer verschwunden bis man vor Ort ist. Bzw. Er ist weg bevor man überhaupt in Erfahrung bringen konnte WO man eigtl. überhaupt hin soll. Das ist ja das ärgerliche. Wenn der Riss auf der Karte angezeigt werden würde und man schafft es einfach nur nicht Rechtzeitig, wäre es o.k. Aber dieses Nadel im Heuhaufen suchen finde ich etwas ... unglücklich
wink.gif
Boah - wa !

Zurück