Wie kriege ich die "schwarzen Balken" bei widescreen

Flachtyp

Dungeon-Boss
Kommentare
579
Buffs erhalten
101
Hi !

Also ich habe seit ca 1 Jahr einen 23" Widescreenmonitor( LG W2343T). Vor kurzem habe ich mir neben anderer Hardware auch die NVidia GeForce gtx 460 geholt. Bin mit allem eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings spiele ich auch sehr gerne ältere Spiele, wie zB AoE2. Da habe ich meine alte Hardware immer so eingestellt daß links und rechts schwarze Balken zu sehen waren, damit das Bild nicht verzerrt wurde. Bei der neuen Graka kriege ich das aber irgendwie nicht hin.

WO GENAU stelle ich das bei der Graka ein ? Neuesten Treiber habe ich eigentlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

gehe einfach in das Menue Deines Bildschirmes.
Ändere da die Bildschirmeinstellung von 16:10 Widescreen auf das 4:3 Verhältnis.

Ich habe es eben bei mir selber getestet und es geht.
Allerdings musst Du dann evtl. zusätzlich noch die Auflösung in der Nvidia Systemsteuerung und ingame auf ein 4:3 entsprechendes Format umstellen.

Nur die letzen beiden Sachen zu machen geht nicht (zumindest bei mir eben).
Hoffe, das hilft Dir.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Und WO GENAU finde ich diese Einstellund bei meinem Monitor ? An ihm selbst kriege ich das nicht hin.

Und WO GENAU finde ich diese Einstellund bei meinem Monitor ? An ihm selbst kriege ich das nicht hin.

Laut englischem Handbuch (Seite A17) geht das, somit sollte es im deutschen Handbuch auch zu finden sein --> http://www.lg.com/uk/support/product/support-product-profile.jsp?customerModelCode=W2343T-PF&initialTab=warranty&targetPage=support-product-profile

Zurück