Wie lange bis Level 70?

Nunja ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand Spaß hat Wochenlang im selben Gebiet rumzuhängen.
In der alten Welt war ich froh wenn ich aus einem Gebiet raus war weil sie einfach langweilig waren von Aussehen her.
In der Scherbenwelt ist es anders da ist es so aussergewöhnlich gestaltet da bin ich fast traurig wenn ich ein Gebiet verlassen muss um weiter zu kommen
biggrin.gif

ja schon nur wow ist nun mal auf leute ausgelegt die gern mal ein bisschen mehr zeit investieren

wenn man was erreichen will muss man länger zocken

ob man nun was erreichen will oder lieber so ein bisschen vor sich her spielt und spass dran hat ist ne andere sache

da hab ich auch nix dagegen, jedem das seine
smile.gif

wenn einer 2h in der woche spielt und damit glücklich ist soll er es machen
wink.gif
(nein, das ist nich provokant gemeint)

Ihr habt schon alle recht das das ewig dauert und auch ich finde das sinnlos so wenig zu spielen da man da nicht gescheit spielen kann!!! Bedenkt doch nur mal wie oft man Farmen und so gegangen ist und wenn man gewisse Berufe hat die zeitaufwendig sind kommt man gar nicht gescheit zum spielen wenn man nur 2 Stunden hat. Dann kommt noch dazu das man auch in inzen geht egal ob mann will oder nicht da es da einfach die besseren sachen gibt und davonmöchte ja jeder ein bischen was haben und das dann nur wochenends wenn man 4 stunden spielt??? naja ich könnte das nicht das wäre genau so wenn man versucht noch ein anderes Spiel neben WoW zu spielen darauf kommt man einfach nicht klar da WoW einfach zu Zeitinte´nsiv ist!!!

Und das kann auf Dauer nicht Spaß machen und das trifft auf alle Menschen zu.

Sry aber das ist Nonsens pur

es mag sein das man mit einer Stunde nicht viel machen kann da gebe ich dir Recht. Aber das es auf ALLE Mensch zutrifft kann man nicht sagen. Woher willst du einzelner wissen was 8 Milliarden Menschen wollen. He wenn du das weißt werd Politiker und schaffe die Hungersnot ab und bring uns den Weltfrieden (ACHTUNG IRONIE)

Nunja ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand Spaß hat Wochenlang im selben Gebiet rumzuhängen.
In der alten Welt war ich froh wenn ich aus einem Gebiet raus war weil sie einfach langweilig waren von Aussehen her.
In der Scherbenwelt ist es anders da ist es so aussergewöhnlich gestaltet da bin ich fast traurig wenn ich ein Gebiet verlassen muss um weiter zu kommen
biggrin.gif

Man soll nicht immer von sich auf andere schliessen.

@Mardras ich glaube bei dem 15 Stunden arbeiten 1 Stunde Zocken-Beispiel redest du von Robotern.

Mein Chef arbeitet manchmal noch länger
wink.gif
Aber das ist ein anderes Thema

Und das kann auf Dauer nicht Spaß machen und das trifft auf alle Menschen zu.

Und jetzt denk du mal drüber nach
biggrin.gif

Es gibt immer solche und solche Leute!! Die Menschen sind alle verschieden!

Ich kann mich nur wiederholen!!

Die Menschen sind ALLE verschieden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Robotern war nicht auf die Arbeitszeit sondern auf die Spielzeit bezogen denn das kann niemandem auf Duaer Spaß machen.
Das kann höchstens Robotern Spaß machen da die Langeweile nicht kennen.

Sry aber das ist Nonsens pur

es mag sein das man mit einer Stunde nicht viel machen kann da gebe ich dir Recht. Aber das es auf ALLE Mensch zutrifft kann man nicht sagen. Woher willst du einzelner wissen was 8 Milliarden Menschen wollen.

1) Fragen mit ? am Schluss /klugscheiss off
2)Das nennt sich gesunder Menschenverstand dass man da nicht auf Dauer ne Stunde Spaß haben.

Das mit den Robotern war nicht auf die Arbeitszeit sondern auf die Spielzeit bezogen denn das kann niemandem auf Duaer Spaß machen.
Das kann höchstens Robotern Spaß machen da die Langeweile nicht kennen.

Sag mal, bist Du so ignorant oder willst Du hier nur ein wenig spammen und nerven?

ALLE Menschen sind verschieden! DU kannst NICHT alle über einen Kamm scheren!

Aber das verstehst DU nie!

1) Fragen mit ? am Schluss /klugscheiss off
2)Das nennt sich gesunder Menschenverstand dass man da nicht auf Dauer ne Stunde Spaß haben.

Aufgrund von Ignoranz werde ich jetzt hier nicht mehr weitermachen da es mir ehrlich gesagt zu langweilig wird. Nur ein muss ich noch loswerden. Wenn du meinst das alle Menschen auf dieser Erde (Alle die sich für WoW interessieren) genau so sind wie du und nur durch schnelles Levelen und Endgame Spaß an WoW haben dann tust du mir Leid.

Ach so und ja ich weiß das ich nicht die beste Rechschreibung und Grammatik habe aber ich finde es echt schwach wenn man (weil einem vielleicht die Argumente ausgehen) anfängt die Fehler andere zu suchen.

In diesen Sinne

MFG Shadow

Sagte der jäger der die monotonie im pve slechthin ist wenn einer auf dauer keinen spaß zu haben versteht dann bist das sicherlich du o meister
biggrin.gif

1) Ich bin nicht ignorant und ich denke das jeder Mensch einen gesunden Menschenverstand hat wenn nicht tut es mir Leid.
2)Ich halte mich hier jetzt raus da IHR offenbar zu ignorant seit um den Sinn meiner Aussagen zu verstehen.

1) Ich bin nicht ignorant und ich denke das jeder Mensch einen gesunden Menschenverstand hat wenn nicht tut es mir Leid.
2)Ich halte mich hier jetzt raus da IHR offenbar zu ignorant seit um den Sinn meiner Aussagen zu verstehen.

Dann lass es doch bítte für jeden selbst zu entscheiden wie Lange man im jeweiligen Gebiet verweilt und warum , den nicht jeder spieler verfolgt das prinzip des powerleveling wo es gillt binnen x Tagen lvl 70 zu erreichen.

Selbst ich renne noch mit meinen lvl 50 noch im Schlingendorntal rum, habe ich deswegen keinen Gesunden Menschenverstand ? Der Vergleich hinkt sowas von....

da hab ich auch nix dagegen, jedem das seine
smile.gif

wenn einer 2h in der woche spielt und damit glücklich ist soll er es machen
wink.gif
(nein, das ist nich provokant gemeint)
Da hast du recht. Allerdings wären dann die monatlichen Abogebühren für mich rausgeschmissendes Geld. Aber wem es so Spaß macht...

@ Topic
Also mein eigener Rekord bis L60 liegt bei mir bei gut 10 Tagen Onlinezeit. Dabei habe ich aber nicht nur gelevelt, sondern auch meine Berufe Achi & Kräuterkunde und Kochen auf 300 gebracht und auch alle möglichen Quests erledigt. Einzig das Angeln war "nur" auf 226, also inklusive der Angelquest. Das war noch vor dem letzten großen Patch. Angeln geht ja jetzt auch bedeutend schneller. Zur Zeit bringe ich jetzt mein letzten Char in Richtung 70 (ist zur Zeit 67) und habe jetzt 13 Onlinetage. Auf 70 dürfte er sein, bevor 15 Onlinetage rum sind.

Der Durchschnittsspieler braucht 7 Tage im /played bis lvl60 und weitere 5 bis auf 70.

Bei 18 Stunden pro Woche brauchst du somit ca. 3 Monate...

Ich selbst habe es nun in ca. 9 Tagen played auf 70 geschafft... 1-58 nach Guide... Rest aus Erfahrung - Outland halt

Wer meint das ein Neuling 12 Tage bis Level 70 braucht hat keine Ahnung oder will nur prollen.

Ich hab vor kurzem meine alten Chars mal rausgeholt und die Played Tage zusammengezählt und da ist mir mein alter Schurke aufgefallen, der hat mit Level 57 16 Tage played. Das ist zwar sehr viel aber wer keine Ahnung hat was wo zu finden ist braucht eben so lange.

Ich tippe mal ein Erstcharakter, der nicht gezogen bzw. gepusht wird brauch auf jeden Fall 18-20 Tage played. Das sind dann immer noch über 20k XP pro Stunde.

muss ich dalinga recht geben 12 tage spielzeit ist total unrealistisch

ich hatte mit meinem ersten char 25 tage spielzeit bis 70 und davon fällt einiges an zeit weg weil ich , wenn ich mitm hund raus musste oder irgendwas machen musste meist on geblieben bin oder sehr viel scheisse gebaut hab in wow

ich würde eher schätzen 20 tage bis 70

das ist realistisch

Also ich Spiel seit ca. 3 Monaten WOW, also mein erster Char. Was für ne Stufe seht ihr ja unten.
Ich spiel so 4h am Tag. Am Wochenende auch gerne mal mehr.
Kann aber auch mal sein, dass ich lieber mit Freunden weggehe, oder mal am Abend doch ein Buch zur Hand nehme. Aber die Spielzeit pro Tag hat sich schon erhöht. Ist nicht mehr so wenig wie am Anfang.
Ich sehs etwas gelassener um auf 70 zu kommen Ich debke mal, dass ich so im September auf 70 bin. Des Weiteren ziehen wir auch die kleinen durch quests und Instanzen. Somit geht auch Zeit drauf.
Und was bringts, wenn du in einem Monat einen 70er hast? ist ja auch stressig oder?
Immer schön gediegen! Und hordlerklopfen soll ja auch nicht zu kurz kommen. ;-)

Es kommt immer darauf an, wie ich meinen Helden(in) spiele.
Als Beispiel mal den Start. (Stormwind) Ich wähle eine Paladina und lese mir die Aufträge auch durch, die ich annehmen soll. Ich renne dann zu den Viechern und besiege eines nach dem anderen. Dann wechsel ich die Waffe oder kämpfe nur mit Fäusten, damit ich hier mich auch steiger. All dies braucht seine Zeit. In rund 70 Minuten kann ich mit Level 5, vielleicht auch schon mit Level 6 das Startgebiet verlassen und bin nun mitten im (gefährlichen) WOW-Land.
Beginne ich zum 44ten male, dann weiss ich was ich machen muß und bin in ca. 50 Minuten mit durch.
Zum anderen ist es auch wichtig, was für ein Charakter ich habe. Mit einem Paladin oder Krieger bin ich erstmal auf der sicheren Seite. Will sagen, komme ich ungewollt in den Nahkampf mit mehreren Gegnern gleicher Stufe, werde ich wohl überleben. Mit einem Priester oder Zauberer habe ich schon schlechtere Karten und verbringe einen teil der Zeit mit laufen vom Friedhof zum Kadaver.
Ich denke man kann nicht pauschal sagen, daß man in 2 Wochen spielen (Nettozeit) auf Level 70 ist.
Zumal auch noch die Berufe eine Rolle spielen. Will ich einen Beruf nebenbei ausüben, dann kostet sowas sehr viel Zusatzzeit.
Ich für meinen Teil, ich spiele weil es spass macht und nicht um möglichst schnell max. Stufe zu erreichen.

Zurück