MaNoFsTeeL
Rare-Mob
Aha. Deswegen zählst du das erfolgreichste MMO nicht dazu?
Ich denke eher weil DU es nicht mehr magst. Sprich bitte nicht für 11.500.000 andere fröhliche WoW'ler. Ich kann ja verstehen das du Angst um WAR hast und deswegen deine Wut gegenüber WoW wächst, aber denk doch an die schöne Zeit die du mit WoW hattest. Und freue dich das du jetzt noch WAR spielen kannst.
Hört doch immer auf mit den 11.5 Mio, Blizzard veräppelt doch die Spieler seit Release, und tut so, als ob es ganze Zeit wachsen würde. Dabei erschließt man eben nach und nach immer neue Märkte, deshalb wachsen auch die Gesamtspielerzahlen, das ist ja soweit auch logisch. Trotzdem gibts derzeit eben auf den EU Servern von WoW große Spielerweggänge, vermutlich wird man bald wieder irgendein Land finden, was man noch nicht beliefert hat, und dann insgesamt doch wieder die Zahl halten können oder sie vergrößern können. Aber wenn du dir beispielsweise mal die deutschen WoW Server anschaust, vor einigen Monaten waren fast alle hoch, Warteschlangen auf vielen Servern. Auf Blackrock musste ich teilweise eine STunde warten bis ich mich einloggen konnte.
Und nun? Hab ja derzeit auch noch ein aktives WoW Abo, obwohl ich nun wieder bei WAR gelandet bin, und es ist eigentlich erschreckend, Blackrock kommt nicht mehr auf "hoch", nur ein PVP Server überhaupt kommt auf hoch, 3 andere PVE Server ebenfalls, der Rest nur noch mittel, egal zu welcher Zeit.
Bei WAR hat man bei der gleichen Aktion im Dezember, als Server von hoch auf mittel gegangen sind den Untergang vorausgesagt
WoW ist das erfolgreichste MMORPG, aber derzeit verliert man auf jeden Fall viele Spieler, ich weiß jetzt auch nicht, wie viele Länder die noch finden, um es dort zu releasen, damit man den Spielern weiterhin erzählen kann, das Spiel würde wachsen
Blizzard muss den Spielern halt auch mal wirklich innovative Sachen bringen, ich hab nun bei WoW mit lvl 74 mehr oder weniger aufgegeben, es ist einfach exakt das Gleiche wie früher, ich hab mehr erwartet von WotLK, also auch im Questbereich schon. Man hatte da so viel gehört von "Phasing", mehr Story, einigen Sequenzen usw. Im Endeffekt war es aber nichts Neues.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: