Wie lange gehts noch mit WAR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha. Deswegen zählst du das erfolgreichste MMO nicht dazu?
Ich denke eher weil DU es nicht mehr magst. Sprich bitte nicht für 11.500.000 andere fröhliche WoW'ler. Ich kann ja verstehen das du Angst um WAR hast und deswegen deine Wut gegenüber WoW wächst, aber denk doch an die schöne Zeit die du mit WoW hattest. Und freue dich das du jetzt noch WAR spielen kannst.

Hört doch immer auf mit den 11.5 Mio, Blizzard veräppelt doch die Spieler seit Release, und tut so, als ob es ganze Zeit wachsen würde. Dabei erschließt man eben nach und nach immer neue Märkte, deshalb wachsen auch die Gesamtspielerzahlen, das ist ja soweit auch logisch. Trotzdem gibts derzeit eben auf den EU Servern von WoW große Spielerweggänge, vermutlich wird man bald wieder irgendein Land finden, was man noch nicht beliefert hat, und dann insgesamt doch wieder die Zahl halten können oder sie vergrößern können. Aber wenn du dir beispielsweise mal die deutschen WoW Server anschaust, vor einigen Monaten waren fast alle hoch, Warteschlangen auf vielen Servern. Auf Blackrock musste ich teilweise eine STunde warten bis ich mich einloggen konnte.

Und nun? Hab ja derzeit auch noch ein aktives WoW Abo, obwohl ich nun wieder bei WAR gelandet bin, und es ist eigentlich erschreckend, Blackrock kommt nicht mehr auf "hoch", nur ein PVP Server überhaupt kommt auf hoch, 3 andere PVE Server ebenfalls, der Rest nur noch mittel, egal zu welcher Zeit.

Bei WAR hat man bei der gleichen Aktion im Dezember, als Server von hoch auf mittel gegangen sind den Untergang vorausgesagt
tongue.gif

WoW ist das erfolgreichste MMORPG, aber derzeit verliert man auf jeden Fall viele Spieler, ich weiß jetzt auch nicht, wie viele Länder die noch finden, um es dort zu releasen, damit man den Spielern weiterhin erzählen kann, das Spiel würde wachsen
smile.gif

Blizzard muss den Spielern halt auch mal wirklich innovative Sachen bringen, ich hab nun bei WoW mit lvl 74 mehr oder weniger aufgegeben, es ist einfach exakt das Gleiche wie früher, ich hab mehr erwartet von WotLK, also auch im Questbereich schon. Man hatte da so viel gehört von "Phasing", mehr Story, einigen Sequenzen usw. Im Endeffekt war es aber nichts Neues.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nun? Hab ja derzeit auch noch ein aktives WoW Abo, obwohl ich nun wieder bei WAR gelandet bin, und es ist eigentlich erschreckend, Blackrock kommt nicht mehr auf "hoch", nur ein PVP Server überhaupt kommt auf hoch, 3 andere PVE Server ebenfalls, der Rest nur noch mittel, egal zu welcher Zeit.
Ein WAR-Spieler würde jetzt sagen: Das Spielerlimit am Server wurde hochgesetzt.
tongue.gif

Und du hast tatsächlich recht, es kommen wieder zwei Märkte dazu, Polen und noch eins, was mir gerade entfallen ist.

Ein WAR-Spieler würde jetzt sagen: Das Spielerlimit am Server wurde hochgesetzt.
tongue.gif

Und du hast tatsächlich recht, es kommen wieder zwei Märkte dazu, Polen und noch eins, was mir gerade entfallen ist.

Nur das es bei den WAR Servern wirklich so war, allein weil von X Servern auf 5 geschrumpft wurde und man alle Chars, auch "Leichen" unterbringen musste
wink.gif

Aber derzeit ist fast Sommer, das sollte man nciht vergessen. Da gehts in WoW eh immer runter mit den Spielerzahlen. Niemand will stundenlang vorm PC hocken und farmen oder raiden, wenn schönes Wetter ist. Oder sagen wir, die Casuals (aka normalen Menschen), die Hardcore-WoW-ist-mein-Beruf-Spieler und no-RL-Spieler bleiben natürlich weiterhin in WoW.

(erst letztens wieder mit einigen Ex Gildies telefoniert wegen grillen und mal unterhalten. Erschreckend, keiner hatte Lust, lieber WoW bei dem schönen Wetter spielen. Man hat sich ja auch nix zu sagen, schließlich spiele ich kein WoW mehr... und das von Müttern und Vätern... tüchtig süchtig).

Nur das es bei den WAR Servern wirklich so war, allein weil von X Servern auf 5 geschrumpft wurde und man alle Chars, auch "Leichen" unterbringen musste
wink.gif

Aha. Und was hat dann das Server-Klonen VORHER bewirkt? Doppelte Anzahl der "Leichen" erzeugen, weil es toll wirkt? Damit man diese doppelten Leichen dann später beim schrumpfen wieder unterbekommt? Mal abgesehen davon das das Klonen der Server für mich ein eindeutiges Indiz waren, dass ein einzelner Server die vorhandene Spielermasse nicht tragen konnte. Also erst recht nicht um mal eben nebenbei die Kapazität eines einzelnen Servers zu erhöhen. Wenn das möglich gewesen wäre, hätte Mythic auf das Server-Klonen gar nicht zurückgreifen müssen. Aber sie taten es, um die Spieler zu verteilen.

Aber es ist ja wie immer, andere Firmen lügen wie gedruckt, nur Mythic behauptet, dass der neue Bevölkerungstatus von "Voll" auf "Mittel" mit der Erhöhung der Kapazitäten zu tun hat und alle WAR-Jünger glauben es.

Um MaNoFsTeeLs Beispiel zu nehmen - wenn ICH jetzt behaupten würde, seine Beobachtung dass alle WoW-Server nur noch auf "Mittel" stehen hängt mit der Kapazitätenerhöhung von Blizzard zusammen und die Spielerzahlen steigen, das Gelächter wäre groß. Erst recht wenn Blizzard selbst die Aussage tätigen würde.

Aha. Und was hat dann das Server-Klonen VORHER bewirkt? Doppelte Anzahl der "Leichen" erzeugen, weil es toll wirkt? Damit man diese doppelten Leichen dann später beim schrumpfen wieder unterbekommt? Mal abgesehen davon das das Klonen der Server für mich ein eindeutiges Indiz waren, dass ein einzelner Server die vorhandene Spielermasse nicht tragen konnte. Also erst recht nicht um mal eben nebenbei die Kapazität eines einzelnen Servers zu erhöhen. Wenn das möglich gewesen wäre, hätte Mythic auf das Server-Klonen gar nicht zurückgreifen müssen. Aber sie taten es, um die Spieler zu verteilen.

Um MaNoFsTeeLs Beispiel zu nehmen - wenn ICH jetzt behaupten würde, seine Beobachtung dass alle WoW-Server nur noch auf "Mittel" stehen hängt mit der Kapazitätenerhöhung von Blizzard zusammen und die Spielerzahlen steigen, das Gelächter wäre groß. Erst recht wenn Blizzard selbst die Aussage tätigen würde.

Es waren zuviele Spieler also macht man nen neuen Server auf, ob der jetzt "Neuer Server Akte X" oder "Geklont Aktenzeichen XY ungelöst" heißt spielt keine Rolle. Das die Server vergrößert wurden bestätigen doch auch die Spieler, die Anzahl der Leute im T4 ist nicht geschrumpft sondern stark gewachsen, und dennoch sind die Laggs in den vergangenen Wochen zurrückgegangen.

Aus meinen EX Wow Serverforen bekomme ich aber meist nur noch Missmut mit, und viele haben scheinbar echt keine Lust mehr, ist wohl nur eine Frage der Zeit bis einige davon aufhören, viele haben es vl schon getan.
Natürlich besteht die Möglichkeit das Blizzard die Serverkapazität erhöht hat und darum jetzt alle Server "nur" noch auf Mittel stehen, doch was hat es mit dem Thema zu tun?

WAR wirds noch lange machen, es läuft gut, es kommen wie es aussieht mehr neue Spieler als gehen und bald kommt der erste richtig dicke Content Patch mit weiteren Bugfixes etc etc.

Könntet ihr BITTE ENDLICH mal die WoW sachen WoW sachen sein lassen und die WAR sachen WAR sachen .... das gilt für beide seiten, es nervt und es bringt uns kein stück weiter!

der Thrad ist nach der ersten Seite nur noch schrott...wen WoW spieler sowas lesen kommen sie alle reingestürmt und machen war runter und warum?weil sie keinen bock haben einzulogen weils langweilig ist und leute die sagen WAR spieler haben Angst vor WOW weil das ja 11,5 mio spieler hat...naja es ist schön das es noch Menschen mit träumen gibt

der Thrad ist nach der ersten Seite nur noch schrott...wen WoW spieler sowas lesen kommen sie alle reingestürmt und machen war runter und warum?weil sie keinen bock haben einzulogen weils langweilig ist
Warum haben die WAR-Spieler Zeit zu antworten?
biggrin.gif

Es gibt Leute, die nicht spielen können, jedoch in einem Forum posten.

Warum haben die WAR-Spieler Zeit zu antworten?
biggrin.gif

Es gibt Leute, die nicht spielen können, jedoch in einem Forum posten.

mh^^musste am Anfang überlegen ABER bei denen liegt das durchschnitsalter viel höher...die meisten schreiben von der Arbeit aus..ich auch habe zurzeit eh nichts zutuen^^ soviele leute wollen nichtmehr nen Mercedes kaufen....

Da sind wir dann schon drei
biggrin.gif

Es waren zuviele Spieler also macht man nen neuen Server auf, ob der jetzt "Neuer Server Akte X" oder "Geklont Aktenzeichen XY ungelöst" heißt spielt keine Rolle. Das die Server vergrößert wurden bestätigen doch auch die Spieler, die Anzahl der Leute im T4 ist nicht geschrumpft sondern stark gewachsen, und dennoch sind die Laggs in den vergangenen Wochen zurrückgegangen.

Wir reden hier von Kapazitäten. Anfangs waren Warteschlangen bis zu einer Stunde auf Carroburg keine Seltenheit. Das heisst die verfügbaren Slots waren voll, alle anderen standen in der Warteschlange. Um das Problem zu umgehen wurden neue Server eröffnet und damit man nicht von vorn beginnen musste, die Charaktere von bestimmten Servern auf den neuen geklont.

Ziel war es, die Last zu verteilen und die Warteschlange zu reduzieren. Soweit klar?

Wenn es aber möglich wäre, die Kapazität eines(!) Servers zu erhögen, warum dann Server klonen und nicht einfach die Slots erhöhen? Das, was Mythic laut Pymonte ja angeblich mittlerweile getan hat. Es geht um die Anzeige bei der Serverauswahl. Wo vorher Server auf "Voll" standen, stehen sie jetzt meintwegen auf "Mittel". Entweder spielen weniger als vorher oder Mythic hat die Slots nach oben geschraubt, so dass bei gleicher Anzahl Spieler die Auslastung nur noch "Mittel" ist (Pymontes Argument)

Und da kam mein Beispiel mit WoW, welches Manofsteel brachte. Während allgemein die Meinung herrscht, das liegt am Spielerrückgang, dass viele Server von Blizzard nur auf "Mittel" stehen, so soll das bei WAR angeblich nur an der Kapazitätenerhöhung liegen. Natürlich sagt Mythic hier die Wahrheit *ironie*, während die Zahlen die Vermutung bestätigen. Denn wenn man mal schaut, sind bei WAR die Spielerzahlen in den USA und Europa weiter rückläufig gewesen, es sei denn die Russen haben WAR nach dem dortigen Release komplett ignoriert. Immerhin hat sich an der Zahl 300.000 nichts geändert, wo ich einen leichten Anstieg durch den Russlandrelease vermutet hatte.

Deine Stimmungen kann ich nicht bestätigen. Wobei ich mittlerweile nichts dagegen hab, wenn viele mit WoW aufhören und Server zusammengelegt werden. Dann kann endlich mal das nächste (AION ist diesbezüglich ein heißer Kandidat für mich) MMO in die Schusslinie gehen. Und es bleiben die Spieler übrig die es gern spielen.

PS.: Ich bin jetzt daheim und genieße den Feierabend. *prost*

Lassen wir das Thema mit WAR vs. Wow Spielerrückgang Serverdingens, dem TE ging es ja nichtmal um das Thema.

WAR gehts gut, und es wird auch so bleiben, das es niemals geplant war 11+Millionen Spieler zu haben sollte klar sein, dafür ist jeder noch so kleine Fels doch zu stark mit Saugnäpfen zugepflastert. (kann ja sein das Paul irgendwas und der andere Dummschwätzer solche Sätz abgelassen haben, die können aber auch durchaus aus "Spaß" gemeint sein, (siehe Berlusconi oder Dieter Bohlen.)

DANKE!

Ich glaube zu dem Thema ist auch alles gesagt und ich werde darum nun mal einen MOD fragen, ob er hier zu machen mag.

Da das ganze mittlerweile mal wieder ziemlich am ursprünglichen Thema vorbei ging und wieder in einer "WAR vs WoW" Diskussion endete werde ich hier nun auch zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück