Wie lange gehts noch mit WAR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhammer hat einen der fettesten puplisher unterm arsch macht euch darüber mal keine sorge.

das spiel ist und muss für alle pvp fans aller erste stelle sein.

wenn sie noch ordentliche pve inhalte implementieren wirds sehr groß werden aber davon geh ich mal nicht aus das ist auch nicht das ziel von warhammer.

Dieser "tolle" Publisher hat auch den C&C Shooter vor kurzen einfach eingestampft, weil es dem QM nicht mehr genügte. Kann bei War auch gut passieren.

Um EA mal zu zitieren: Wenn ein Bäcker Brot wegschmeisst, das nicht gut schmeckt, beschwert sich ja auch keiner der Kunden.

Und btw. meine PvP Gelüste kann ich am besten bei AoC ausleben. Also sind es schonmal nicht alle PvP-Fans. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wusste ich noch nicht das ea sowas macht
smile.gif

und solche aussagen sind ja mal naja... salz in die wunden der spieler die das gespielt haben..

ich spiele auch aoc
wink.gif
ist mom das beste mmorpg wie ich finde!

AoC ist wirklich genial. Sieht supi aus, läuft prima, lagfrei, wenige Bugs, massig Quests, tolle Instanzen, generell super Atmosphäre. FC hat die Kurve noch gekriegt. Vielleicht schafft Mythic das auch. Ich selber kenne WAR nicht, aber wenn ich hier die Beiträge immer lese, hab ich auch keinen Bock anzufangen.

AoC ist wirklich genial. Sieht supi aus, läuft prima, lagfrei, wenige Bugs, massig Quests, tolle Instanzen, generell super Atmosphäre. FC hat die Kurve noch gekriegt. Vielleicht schafft Mythic das auch. Ich selber kenne WAR nicht, aber wenn ich hier die Beiträge immer lese, hab ich auch keinen Bock anzufangen.

WAR lief aber von anfang an besser als AoC und ist es im Endcontent auch immer noch.

zu deinem ersten teil das war von anfang an besser lief geb ich dir recht. zu deinem 2. teil von endcontent sag ich nur soviel HAHAHA

warhammer hat im endcontent im moment nichts zu bieten, aoc läuft jetzt flüssiger wie warhammer klar es hatte jetzt 1 jahr zeit aber im großen und ganzen was flüssigkeit und endcontent angeht hat aoc jetzt die nase vorn!

Ihr scheint ALLE eines zu vergesen (auch wenn der eine oder andere es nicht mehr sehen kann) WoW hatte zum relase (wenn ich jetzt nicht irre) mehr ca 3 minle Spieler WAR gerade mal lachhafte 800.000.
Das Problem von euch ist ihr seit einfach nicht objektiv aber so muss das wohl sein wenn man mit einer rosa Brille auf der nase hat.
Das ganze erinnert mich an AOC,wie sie alle hinter ihren spiel standen fand ich zwar irgendwie bewundernswert aber auch irgendwie zum lachen.
Schaut euch das Spiel nun an es sind gerade mal 50.000 acc aktiv na das ist ja so TOOOOL.
Das selbe bei TOS,was haben die Leute da von sich gegeben,Oh das wird das spiel der spiele sau geil bla bla bla und was ist nun daraus geworden? der aboslute CRAP.
Warum glaubt ihr das es mit WAR anders sein wird ? was macht euch so sicher dass das spiel lange leben wird? ich zähle mir mal 1:1 zusammen.
Sie haben anfangs Großkotzig viele Server aufgemacht das endresultat war nu das sie einige Server wieder dicht machen mussten aufgrund zuwenig spieler das bedeutet wiederum das sie mitarbeiter entlassen mussten falls sich noch jemand erinnert.
So und was glaubt ihr wenn weiter die Spieler zahlen purzeln? ihr glaubt doch nicht im ernst das sie aus langerweile die Server weiter laufen lassen.
Ach da fällt mir noch ein gutes beispiel ein kennt jemand Tabula rasa ? ich glaube das war das kürzeste MMO aller zeiten und warum? genau weil zu wenige spieler.
Warum gehen wohl alle wieder zu WoW ? diese frage dürft ihr euch nun selbst beantworten.

WoW lief trotzdem auch alles andere als gut. Zu Beginn war hier auch viele noch nicht so toll. Und wenn ich nur an die Dauer-Lags in BWL denke...
wink.gif
AoC habe ich selber nie angefasst, aber da scheint es inzwischen ja auch voran zu gehen. Hatte ich schon mal Ultima Online erwähnt? Das Spiel kam nie über 250.000 Spieler raus und hat aktuell vielleicht noch 100.000 - 130.000. Trotzdem ist vor Kurzem die nächste Kauferweiterung angekündigt worden. Diese sollte zwar schon Ende 2007 kommen, aber naja. Besser spät als nie. Das mit Tabula Rasa ist schlichtweg falsch. Das Problem bei diesem Spiel waren nicht die Spielerzahle, genau wie bei HG:L. Es gab andere Faktoren. Die Entscheidung lag da weder bei Richard Garriot noch bei Bill Roper. Die wurde von anderen Leuten gefällt, denen es nur ums Geld ging. Das war scheinbar nicht gut genug. Bei letzterem Denke ich sogar, dass irgendwelche internen Streitigkeiten der Grund für den Close waren. Bei WAR sind es deutlich mehr Spieler als etwa bei UO, EVE Online hat genau so viele und ich denke mal LOTRO wird knapp darunter liegen. Trotzdem ist bisher keines der genannten Spiele bedroht zu sein. Also selber erst mal aufwachen und informieren bevor hier wieder grundlos Unmut gesäht wird. Ich danke für die Aufmerksamkeit!

glaub ich dir nicht, die verbuggte Schattenengine von WoW zwingt derzeit sogar Toprechner in die Knie. Wenn du den UltraMode in der Grafik drin hast ist sogar normales Solo PvE farmen ruckelig in Nordend und selbst die alte Welt bringt nicht auf über 30FPS (im Flug sogar nur auf 20). Erst wenn man den Schatten um 1 Stufe senkt, dann wird das Spiel flüssig spielbarer... für Winetrgrasp sollte man den Schatten aber eher auf Middle haben.

Tja, was soll man da sagen. Du kennst offensichtlich die "allgemeine Wahrheit" zu der ich dann offensichtlich die Ausnahme bilde. Ich spiele WoW flüssig mit allem ganz oben. Derzeit in Dalaran 40 FPS. Vielleicht solltest du mal angeben, welchen Rechner du benutzt. Wenn du in der alten Welt nicht über 30 FPS kommst hast du entweder ältere Hardware oder Treiberupdates sind für dich ein Fremdwort.

Ihr scheint ALLE eines zu vergesen (auch wenn der eine oder andere es nicht mehr sehen kann) WoW hatte zum relase (wenn ich jetzt nicht irre) mehr ca 3 minle Spieler WAR gerade mal lachhafte 800.000.
Das Problem von euch ist ihr seit einfach nicht objektiv aber so muss das wohl sein wenn man mit einer rosa Brille auf der nase hat.
Das ganze erinnert mich an AOC,wie sie alle hinter ihren spiel standen fand ich zwar irgendwie bewundernswert aber auch irgendwie zum lachen.
Schaut euch das Spiel nun an es sind gerade mal 50.000 acc aktiv na das ist ja so TOOOOL.
Das selbe bei TOS,was haben die Leute da von sich gegeben,Oh das wird das spiel der spiele sau geil bla bla bla und was ist nun daraus geworden? der aboslute CRAP.
Warum glaubt ihr das es mit WAR anders sein wird ? was macht euch so sicher dass das spiel lange leben wird? ich zähle mir mal 1:1 zusammen.
Sie haben anfangs Großkotzig viele Server aufgemacht das endresultat war nu das sie einige Server wieder dicht machen mussten aufgrund zuwenig spieler das bedeutet wiederum das sie mitarbeiter entlassen mussten falls sich noch jemand erinnert.
So und was glaubt ihr wenn weiter die Spieler zahlen purzeln? ihr glaubt doch nicht im ernst das sie aus langerweile die Server weiter laufen lassen.
Ach da fällt mir noch ein gutes beispiel ein kennt jemand Tabula rasa ? ich glaube das war das kürzeste MMO aller zeiten und warum? genau weil zu wenige spieler.
Warum gehen wohl alle wieder zu WoW ? diese frage dürft ihr euch nun selbst beantworten.
du bist ja putzig wie kommst du auf 3mio ?es waren grade mahl 500k mehr nicht was aber auch schon für die zeit damahls sehr viel war,uns nochwas nicht jeder geht nach wow zurück das halte ich für ein gerücht.

Das ist nicht ganz richtig.
1) WAR....ist technisch gesehen mehr als 5 Jahre hinter jedem Spiel ,selbst die kostenlosen spiele laufen besser als WAR.
2) du hast wohl ein Winterschlaf gehalten oder wie kommste drauf das man für 500€ einen schlechten pc bekommt? gut oder schlecht oder hässlich oder schön ,das ist alles eine Frage das im Auge des Betrachters liegt....was bedeuteet bei dir eigentlich schlecht wo fängt es an und wo hört es auf?.Du wirst WAR. niemals flüssig laufen sehen selbst mit einem NASA rechner nicht,flüssig ist bei mir 60 FPS alles andere ist schrott,übriegens schau dir mal die Foren genauer an SEHR viele klagen über FPS probleme und nach deiner aussage haben ja dann die ganzen Leute einen schlechten pc.

nur mal das wichtigste...meine graka schluckt schon 320€ von den 500€ die du für deinen theoretisch so tollen rechner hast. und bei mir läufts bis auf wenige ausnahmen mit allen details super auf nem 22" widescreen, also bei 1680x1050
wenn du mit einem 500€ rechner zufrieden bist und ihn für top hälst, dann ist das deine sache...aber es ist fakt, dass man für 500€ nichtmal nen mittelklasse rechner zusammenbauen kann.

Um mal von meiner seite aus WoW zu erwähnen es lief wirklich schon immer recht gut und vor allem Flüssig,versteht ihr das? das spiel war in seinem gesammten packet schon fertig ,es gab nur noch kleine fehler es musste nichts im nachhinein hinzu gefügt werden wie es bei den meisten spielen ist die leider unfertig auf den Markt kommen.

naja, das ist ein pure lüge...ich weiss es, etliche kollegen können es dir bestätigen. es lief anfangs alles andere als flüssig. schlechte animationen welche auch noch für fast alle klassen gleich waren...schlechte ansprechzeiten, also auf skill geclickt und erstmal auf reaktion warten etc...
aber mit nem 500€ rechner von heute läufts sicher flüssig
wink.gif

mfg

Tja, was soll man da sagen. Du kennst offensichtlich die "allgemeine Wahrheit" zu der ich dann offensichtlich die Ausnahme bilde. Ich spiele WoW flüssig mit allem ganz oben. Derzeit in Dalaran 40 FPS. Vielleicht solltest du mal angeben, welchen Rechner du benutzt. Wenn du in der alten Welt nicht über 30 FPS kommst hast du entweder ältere Hardware oder Treiberupdates sind für dich ein Fremdwort.
Anschauen. Das sagt mehr aus, denke ich.
smile.gif
Meine persönlich Erfahrung ist auch, dass der Ultra-Modus die FPS beinahe halbiert (im Gegensatz zur Einstellung "Hoch"). So viel schöner ist es halt echt nicht, dass sich das lohnt. Wobei man WoW auch zu gute halten muss, dass die Engine einfach auch schon älter ist und die Modelle weniger Polygone verwenden, als viele neuere MMOs.

Nichts desto trotz: Was hat das nun mit dem Thema zu tun?
wink.gif

Meine Kristallkugel sagt jedenfalls, dass WAR zwar nicht der Erfolg ist, der es mit einem Jahr mehr Entwicklungszeit hätte werden können - vom Sterben ist es allerdings noch lange entfernt.

[...]
aber es ist fakt, dass man für 500€ nichtmal nen mittelklasse rechner zusammenbauen kann.
mfg
Naja...
smile.gif

also das ist für mich unterklasse, da nur veraltete komponenten benutzt wurden. klar laufen die spiele auf solchen rechnern, aber dann darf ich mich nicht beschweren, dass die spiele nicht flüssig laufen wenn ich alle effekt einschalte.
mfg

Ab der Aussage war dein Post crap, hab den rest mal nicht Zitiert, einfach weil er durchgehend bullsh*t ist.
biggrin.gif
Informieren > große Töne spucken. You failed, I'm so sry! :|

Ich will dich jetzt nicht enttäuschen aber WoW erreichte erst nach 1 1/2 Jahren die 1 Mio Spieler. Auch wenn es heute 11,5 Mio Spieler zählt wird sich an dieser Tatsache nunmal nichts ändern.
dunno.gif

Warum sind wir überhaupt schon wieder bei dem WoW / WAR Thema?

WAR sollte man sich definitiv mal anschauen, vor allem wenn man sich zB in WoW im pve Content anfängt zu langweilen.

Vor allem die Szenarien im T1 und 2 haben es mir angetan. Die ersten RvR Burgschlachten die man besucht sind auch etwas völlig neues wenn man nur WoW kennt.

Wie schon erwähnt, das Spiel hat einen anderen Fokus als WoW, ob es dir nach der Einspielphase besser gefällt kannst nur du entscheiden.

Ich will dich jetzt nicht enttäuschen aber WoW erreichte erst nach 1 1/2 Jahren die 1 Mio Spieler. Auch wenn es heute 11,5 Mio Spieler zählt wird sich an dieser Tatsache nunmal nichts ändern.
dunno.gif

Warum sind wir überhaupt schon wieder bei dem WoW / WAR Thema?

Dat stimmt aber irgendwie nicht. Ich hab Januar 06 angefangen und da stand in den News 5,5 Mio erreicht?!

Dat stimmt aber irgendwie nicht. Ich hab Januar 06 angefangen und da stand in den News 5,5 Mio erreicht?!
Nach einem Jahr etwa, beginnend mit dem Release in den USA, waren es ca. 5 Millionen weltweit. Zu Release dennoch weit unter 3 Millionen wie oben behauptet wurde
wink.gif

also ich muss ja sagen, performancetechnisch finde ich WAR nichtmal schlecht. natürlich hätten sie es für rechner von vor 3jahren programmieren können, aber dann hätten sich alle über die grottige grafik beschwert.
das problem ist einfach, die leute kaufen sich nen rechner für 500€ und meinen sie hätten ein top gerät. für ein top gerät muss man aber locker das 3fache ausgeben, und auf solchen rechnern laufen auch festungsraids flüssig, jedenfalls soweit es der server zulässt und der user ein wenig ahnung davon hat, wie man seinen rechner "sauber" hält. ich kenne auch kein anderes mmo, welches so geschickt mit lichtquellen und reflektionen arbeitet wie WAR...an allen ecken und enden hat man ne andere lichtquelle, die reflektionen auf den rüstungen stimmen auf den punkt genau. es ist einfach nur ein genuss für die augen.
und dazu, dass wow so flüssig läuft und die steuerung direkt reagiert etc...das sah zu beginn von wow auch noch ganz anders aus. man darf halt kein 4jahre altes spiel mit einem 6monate altem spiel vergleichen.

Also wenn ein PC mit E8400 @ 3.87Ghz, 4GB Ram und seit heute einer GTX260 (216 Cores und übertaktet) nicht ausreicht, um mehr als 10 FPS in einer Festung zu erhalten, ist das schwach. Die neue Graka hat mir jetzt nur sehr sehr wenig gebracht, aber um eine CPU zu finden, die mehr Performance liefert als so ein hoch getakteter Core 2 Duo ist schwer. Vor allem kostet der dann viel zu viel

und dazu, dass wow so flüssig läuft und die steuerung direkt reagiert etc...das sah zu beginn von wow auch noch ganz anders aus. man darf halt kein 4jahre altes spiel mit einem 6monate altem spiel vergleichen.

EBEN NICHT. Genau das lief von Anfang an sowas von super, hab vom ersten Tag an WoW gespielt und es lief super. Die FPS waren von Anfang an schon toll, und wenn ich daran denke, auf was für einer Kiste ich das vor 3 Jahren noch gespielt habe mit einer nicht VIEL schlechteren Grafik als sie Warhammer bietet, dann wird mir kotzübel
smile.gif

Schaut dir einfach an wie toll AoC aussieht, und es läuft 3x so gut wie Warhammer Online...

Also wenn ein PC mit E8400 @ 3.87Ghz, 4GB Ram und seit heute einer GTX260 (216 Cores und übertaktet) nicht ausreicht, um mehr als 10 FPS in einer Festung zu erhalten, ist das schwach. Die neue Graka hat mir jetzt nur sehr sehr wenig gebracht, aber um eine CPU zu finden, die mehr Performance liefert als so ein hoch getakteter Core 2 Duo ist schwer. Vor allem kostet der dann viel zu viel

Dann machst Du irgendwas falsch wenn Du da nicht über 10 FPS kommst. Sorry wenn ich das so hart sage, aber das ist Fakt. Selber nicht übertaktet reicht der Rechner mehr als aus. Ich behaupte da einfach mal, dass dann an Deinem System etwas nicht stimmt, Fehler bei der Installation und Einrichtung gemacht wurden, ungünstige Treiberkombination oder ähnliches.
Mit so einem System solltest Du ganz locker flüssig spielen können mit allen Details.

EBEN NICHT. Genau das lief von Anfang an sowas von super, hab vom ersten Tag an WoW gespielt und es lief super. Die FPS waren von Anfang an schon toll, und wenn ich daran denke, auf was für einer Kiste ich das vor 3 Jahren noch gespielt habe mit einer nicht VIEL schlechteren Grafik als sie Warhammer bietet, dann wird mir kotzübel
smile.gif

Schaut dir einfach an wie toll AoC aussieht, und es läuft 3x so gut wie Warhammer Online...

WoW hatte nach Release reichlich Problem was Stabilität und ähnliche Dinge anging. FPS waren OK, aber die Grafik auch mehr schlecht als Recht, da die Hardware nicht wirklich was zu bewältigen hatte. Da reichte auch ein Computer mit einer 64MB Grafikkarte, weil eben nicht viel an Texturen und Polygonen zu bewältigen war und auch jetzt noch nicht wirklich ist. Die Grafik von WoW selbst in höchster Einstellung ist objektiv gesehen um einiges schlechter als in WAR. Ich denke da nur an die Polygone, Texturen, Reflektionen, Effekten,......
AoC ist wesentlich weiter instanziert als WAR und daher kann man da keinen Vergleich ziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück