Wie lange gehts noch mit WAR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WoW hat recht lange bis zur Millionen gebraucht, die richtig großen Zahlen kam eh erst nach China Release
wink.gif

Ouha...da ist man mal zwei Tage nicht online und dann muss ich mich durch 7 Seiten ackern!
wink.gif
victory.gif

Erstmal finde ich es gut, dass sich soviele User an der Diskussion beteiligen und ihre Meinung kund getan haben.Danke!

Da nun die Systeme reichlich diskutiert worden sind, will ich nun auch mal und eure Meinung dazu hören!

Also ich habe folgendes System:

Core2Duo E8500
Radeon 4850
4Gig Ram
und irgendwas mit ca. 250 GB Festplattenspeicher

"Eigentlich" sollte das Spiel laufen, oder nicht? Ich weiß in den großen Städten und da wo richtig die Post abgeht könnte es wirklich eng werden, dennoch hoffe ich das es läuft und bin vor allem gespannt wie es ist.

Ich werde mir das Spiel gleich noch kaufen und es dann den ganzen morgigen Tag über patchen. Laufen die Patches von alleine runter oder muss ich immer nach ein paar 100 MB wieder neu zustimmen etc.?

Wisst ihr ob das Spiel ofiziell nun überall nur noch knapp 30 Euronen kostet?

Und an diejenigen von euch, die auch HdRO spielen, ist die Grafik von WAR gleichzusetzen oder schlecher/besser?

Schönen Abend noch, Himmelskrieger

Core2Duo E8500
Radeon 4850
4Gig Ram
und irgendwas mit ca. 250 GB Festplattenspeicher
"Eigentlich" sollte das Spiel laufen, oder nicht? Ich weiß in den großen Städten und da wo richtig die Post abgeht könnte es wirklich eng werden, dennoch hoffe ich das es läuft und bin vor allem gespannt wie es ist.

das system sollte locker reichen...im pve wirst du wahrscheinlich mit (fast)allen details spielen können, aber im pve musst du sicherlich abstriche machen, also die grafik runterschrauben. grafik runterschrauben ist aber auch teilweise von vorteil, denn bei allen effekten verliert man während burg- oder festungskämpfen schonmal leicht die übersicht....teilweise sieht man garnichtsmehr vor lauter effekten.
zum grafikvergleich mit hdro kann ich nichts sagen, da ich davon nur die beta gespielt habe und sich seitdem sicherlich einiges getan hat.
mfg

und weißt du wie ds mit dem Patchen ist? Wenn das so nicht geht und ich da die ganze ZEit beisitzen muss, dann kann ich mir das heute noch nicht holen!

ich hab nen e8400 2x3ghz
Radeon HD4870
4gig ram

und kann auch im pvp auf max details flüssig spielen. pve ganz zu schweigen, nur bei burgraids muss ich auf mittel runterschrauben. :>

und weißt du wie ds mit dem Patchen ist? Wenn das so nicht geht und ich da die ganze ZEit beisitzen muss, dann kann ich mir das heute noch nicht holen!

einmal starten reicht...dauert zwar lange, aber man mus zwischendurch nicht nochmal bestätigen. also wenn du keinen disco (24h disconnect o.ä.) hast zwischendurch, läufts einwandfrei durch.
mfg

WAR wird noch solange laufen bis es ein neues gutes online game rauskommt wow zähl ich da nich mehr zu weil es für die leute die es von anfang an gezoggt haben rein gar nichts mehr bietet.

@ Tingel..übertreibs am anfang nicht mitn spielen...Ich habs leider so Gemacht und aufeinmal keine lust mehr gehabt..naja gut ich hab auch nie orvr gmacht weil ich nichma wusste wie ich mir so schnell ne gruppe such..(Wwar openbeta zeit..)
Wnn es am schönsten ist soll man Aufhören..finde ich passt gut zu war..die ganze Woche durchzocken wird dir wahrscheinlich schnell der spaß vergehen und das wäre schade weil es ein geiles spiel ist

Und an diejenigen von euch, die auch HdRO spielen, ist die Grafik von WAR gleichzusetzen oder schlecher/besser?

Schönen Abend noch, Himmelskrieger

Nein, da kann WAR sicher nicht mithalten... Ich habe hdro zwar schon seid einer Ewigkeit nicht mehr gezockt, aber die Grafik von hdro ist definitiv mehrere Klassen besser, auch wenn man diesen leicht comic-artig angetouchten WAR-Style nicht ganz vergleichen kann. Hier mal 2 Screens (der hdro Screen von mir ist schon jahre alt....kA ob sich die Grafik noch verbessert hat).

WAR:
http://www.pic-upload.de/view-2138317/Thurgom_001.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-2138355/Thurgom_066.jpg.html

Loro:
http://www.gamereplays.org/community/uploa...-1204579262.jpg

http://forum.hdro.de/attachment.php?attachmentid=606

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst mag die Grafik von WAR lieber als die HDRO-Grafik.
HDRO ist heller, man kann weiter sehen und die Illusion einer großen, schönen Welt wird erzeugt.
Bei WAR wirkt alles dreckig und abgenutzt, oft böse und abstoßend, trotz der auf den ersten Block oft schönen Landschaften (atmösphärisch ist das Menschen-Startgebiet in dieser Hinsicht sehr schön, einem fallen erst nach und nach die vielen negativen Seiten der Welt auf).
Allgemein ist WAR also nicht so "schön" wie andere Spiele des Genres sondern eher auf eine faszinierende Weise ekelig
cool.gif

Allein von der Qualität der Grafik ist WAR besser, vorallem die Models sind viel detailreicher und die Landschaften wirken ausgearbeiteter (hier merkt man schlicht den technischen Fortschritt im Zeitraum zwischen den beiden Releases).

@Thurgom:
Man kann leider keins der HDRO Bilder ansehen...ein 404 (argh) und das andere mal muss man sich bei dem Forum anmelden.

Noch ein Versuch :
tongue.gif

EDIT: Du hast wohl Recht, jeder hat einen anderen Geschmack was die Grafik betrifft. Doch Landschaften/-texturen, Weitsichten (ich erinner mich da mal an die Aussicht von Garth Forthir auf Barad Guleran) und solche Dinge sind in meinen Augen in lotro um Welten besser. Leider habe ich nur diese alten Screens... da habe ich noch mit relativ schlechter Hardware und Settings (ohne dx10) gespielt..

hi zusammen

wenn man das alles so liest bekommt man ja angst das es WAR bald nimmer gibt^^
ich habe vor 1 Monat aufgehört mit wow wieso`? weil mich das raiden und das spiel ansich genervt hat es war keine herausforderung mehr !!!
und nun zock ich seit einem monat war und bin völlig begeistert und was ich auch finde es rennen nicht soviele kiddies rum
rolleyes.gif

WAR wird noch solange laufen bis es ein neues gutes online game rauskommt wow zähl ich da nich mehr zu weil es für die leute die es von anfang an gezoggt haben rein gar nichts mehr bietet.

Aha. Deswegen zählst du das erfolgreichste MMO nicht dazu?
Ich denke eher weil DU es nicht mehr magst. Sprich bitte nicht für 11.500.000 andere fröhliche WoW'ler. Ich kann ja verstehen das du Angst um WAR hast und deswegen deine Wut gegenüber WoW wächst, aber denk doch an die schöne Zeit die du mit WoW hattest. Und freue dich das du jetzt noch WAR spielen kannst.

also ich muss ja sagen, performancetechnisch finde ich WAR nichtmal schlecht. natürlich hätten sie es für rechner von vor 3jahren programmieren können

Lies doch mal die Hardwarevoraussetzungen auf der Packung, die treffen sogar auf noch wesentlich ältere Rechner zu, als nur von vor 3 Jahren.
Immerhin hatte das Spiel auch eine Entwicklungszeit von gut 5 Jahren, ergo mußte sie damals von den vorhandenen Möglichkeiten ausgehen und nicht davon
wie sich PC in den kommenden Jahren entwickeln würden.

Fakt ist, dass sehr viele Spieler enorme Probleme mit der Performance bekommen, sobald es zu Massenansammlungen im RvR kommt und nach allem was ich
in den vergangenen Monaten so gehört und gelesen habe, kannst Du Dir einen Rechner für 3000.- Steine kaufen und hast trotzdem keine Garantie, dass es
flüssig läuft. Es spielt anscheinend auch keine große Rolle, ob man ein 32- oder 64bit OS benutzt, 4 GB Ram sollten sowieso Standard sein.

In allen Patchnotes verspricht Mythic die Verbesserung der Performance, nur gemerkt hat man davon kaum etwas. Veränderungen an der Kollisionsabfrage z.B.
haben lediglich bewirkt, dass man im freien Gelände an jedem Kieselstein feststecken bleiben kann, was einen dazu zwingt neu einzuloggen und damit steht man
wieder im nächsten Kriegslager.

Zur ursprünglichen Frage des TE: Da es die Vollversion inzwischen für ca. 20.- gibt und man damit ja 30 Tage Spielzeit bekommt, lohnt sich der Kauf auf jeden
Fall. Durch die Zusammenlegung und damit verbundene Reduzierung der deutschen Server ist inzwischen eigentlich auf allen ständig etwas los. Mit dem
kommenden großen Patch 1.3 wird es auch einige einschneidende Veränderungen und ein neues RvR-Gebiet geben, auf das schon alle sehr gespannt sind.

Trotz einiger Ärgernisse ist und bleibt WAR ein tolles Spiel, geben wir ihm Zeit, denn andere waren auch nicht von Anfang an perfekt, oder gar frei von
Problemen. Eines sollte aber allen klar sein; Die Zahl der aktiven Abo's pendelt sich wohl bei 200-300.000 ein, was bedeutet, dass Betreiber (GOA),
Hersteller (Mythic) und Publisher (EA) nur innerhalb gewissen Grenzen in das Spiel investieren können, da sonst keiner mehr etwas daran verdient und darum,
ob wir das nun wahrhaben wollen oder nicht, geht es nun einmal. Mit 11 oder wieviel Millionen aktiver Accounts kann man da halt ganz anders zur Sache gehen.
So gesehen wurden bei WAR sicher von Beginn an einige Denkfehler gemacht, aber sie scheinen lernfähig. Mal sehen wie das Spiel bis Ende des Jahres dasteht.

Herzlichst

Mac

Aha. Deswegen zählst du das erfolgreichste MMO nicht dazu?
Ich denke eher weil DU es nicht mehr magst. Sprich bitte nicht für 11.500.000 andere fröhliche WoW'ler. Ich kann ja verstehen das du Angst um WAR hast und deswegen deine Wut gegenüber WoW wächst, aber denk doch an die schöne Zeit die du mit WoW hattest. Und freue dich das du jetzt noch WAR spielen kannst.

Ich denke das meinte er nicht. WoW gehört einer anderen Liga an und sollte eigendlich dementsprechend nicht zu den neuen inovationen gezählt werden.

Wobei ich aber deine reaktion nicht verstehe... aber egal.

Ich denke War wird noch ne lange zeit erhalten bleiben. Wenn ich die anderen nebenprodukte sehe wie City of Heroes/Villains die haben noch weniger user und das spiel lebt noch.

WoW und die Urgesteine der genres sollten eigendlich von dem neuen boom der kommenden spiele nicht betroffen sein... außer Blizzards Idee mit dem 2'ten MMO entwickelt sich besser als deren erste... dann sollte es eigendlich recht interessant werden
wink.gif

EDIT: Du hast wohl Recht, jeder hat einen anderen Geschmack was die Grafik betrifft. Doch Landschaften/-texturen, Weitsichten (ich erinner mich da mal an die Aussicht von Garth Forthir auf Barad Guleran) und solche Dinge sind in meinen Augen in lotro um Welten besser. Leider habe ich nur diese alten Screens... da habe ich noch mit relativ schlechter Hardware und Settings (ohne dx10) gespielt..

Die Grafikqualität von War ist deutlich schlechter als in HDRO oder AOC. Die Animationen leider auch - wirkt alles ein bisschen hölzern. Wird wohl ein Kompromiss sein, den man wegen dem Massen-PvP in Kauf nehmen muß.
Insgesamt fand ich das Spiel ein bißchen langweilig nach kurzer Zeit - aber das ist sicher Geschmacksache.

Ich mach mir da keine sorge, WAR wird noch länger leben, AOC hat ja sein 1 Jähriges, HdRO sein 2 Jähriges, solange keiner der folgenden Contendpatches das Spiel in den Abgrund reißen wird, gibt es locker das 3 Jährige bestehen zu feiern.

Lies doch mal die Hardwarevoraussetzungen auf der Packung, die treffen sogar auf noch wesentlich ältere Rechner zu, als nur von vor 3 Jahren.
Immerhin hatte das Spiel auch eine Entwicklungszeit von gut 5 Jahren, ergo mußte sie damals von den vorhandenen Möglichkeiten ausgehen und nicht davon
wie sich PC in den kommenden Jahren entwickeln würden.

Fakt ist, dass sehr viele Spieler enorme Probleme mit der Performance bekommen, sobald es zu Massenansammlungen im RvR kommt und nach allem was ich
in den vergangenen Monaten so gehört und gelesen habe, kannst Du Dir einen Rechner für 3000.- Steine kaufen und hast trotzdem keine Garantie, dass es
flüssig läuft. Es spielt anscheinend auch keine große Rolle, ob man ein 32- oder 64bit OS benutzt, 4 GB Ram sollten sowieso Standard sein.

In allen Patchnotes verspricht Mythic die Verbesserung der Performance, nur gemerkt hat man davon kaum etwas. Veränderungen an der Kollisionsabfrage z.B.
haben lediglich bewirkt, dass man im freien Gelände an jedem Kieselstein feststecken bleiben kann, was einen dazu zwingt neu einzuloggen und damit steht man
wieder im nächsten Kriegslager.

ja, und mit der hardware, wie sie auf der packung angegeben ist, kann man das spiel auch ohne probleme spielen, selbst große rvr schlachten. man darf nur nicht erwarten irgendwelche effekt zu haben, diese müssen alle ausgestellt werden. aber das ist mittlerweile bei jedem spiel so: für gta4 z.b. reicht laut verpackung eine geforce7900 mit 256mb...klar reicht diese grafikkarte um das spiel zum laufen zu bekommen, aber viel reissen wird man damit nicht. bei crysis siehts ähnlich aus, verpackungsangaben und realität klaffen da doch sehr weit auseinander.
fakt ist, dass ich keinen rechner für 3000€ habe, trotzdem läuft das spiel mit allen effekten und details fast in allen situationen reibungslos, und da muss ich nichtmal viel zeit in den rechner investieren. natürlich ist ein teurer rechner kein garant dafür dass WAR problemlos läuft...aber ein porsche ist auch noch kein garant dafür das ziel schneller zu erreichen als mit nem vw käfer. das wichtige ist der fahrer, also derjenige der vor dem rechner sitzt. wenn ich schon bei manchen bekannten/freunden sehe, wie sie ihren rechner zumüllen: "ach, hier keinen platz, dann speicher ich das mal da...das verschiebe ich hierhin...deinstallieren brauch ich nicht, reicht wenn ich die ordner lösche" und so weiter und so fort. etliche leute wissen noch nichtmal wie man einen treiber ordentlich entfernt. da hab ich dann keine fragen mehr, warum selbst bei bester hardware nichts läuft.
jeden monat ein wenig zeit zum sauberhalten des rechners investieren, und schon sind die probleme von 90% der leute, die sich hier über die performance beschweren, weg. und ich merke schon die performance verbesserungen, das problem ist nur, dass einige leute ruckeln mit lags verwechseln. und mit den patches wird leider nicht die eigene hardware verbessert...also wird sich am ruckeln nichts ändern.
und das mit dem feststecken...ja, ist schon ärgerlich, aber neu einloggen musste ich mich noch nie...einfach mal kurz raustabben und wieder rein, was eine sache von einer sekunde ist, also auch mal schnell im kampf gemacht werden kann, und schon ist man wieder frei.

@ Tingel..übertreibs am anfang nicht mitn spielen...Ich habs leider so Gemacht und aufeinmal keine lust mehr gehabt..naja gut ich hab auch nie orvr gmacht weil ich nichma wusste wie ich mir so schnell ne gruppe such..(Wwar openbeta zeit..)
Wnn es am schönsten ist soll man Aufhören..finde ich passt gut zu war..die ganze Woche durchzocken wird dir wahrscheinlich schnell der spaß vergehen und das wäre schade weil es ein geiles spiel ist

also anfangs hab ichs schon übertrieben, aber so nach 8 monaten habe ich ein gutes maß gefunden
wink.gif
im moment leider auch nicht so viel zeit, aber das wird schon wieder...
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück