Wie lange lassen wir uns soetwas eigentlich noch gefallen?

Oh ich vergaß - Promo-Zwecke spielen hier keine Rolle. Deswegen wurde die beta auch nicht verkauft mit diesem Medal of Popo oder wie hiess es?
Ich bin ja nur amüsierter Beobachter
 
Oh ich vergaß - Promo-Zwecke spielen hier keine Rolle. Deswegen wurde die beta auch nicht verkauft mit diesem Medal of Popo oder wie hiess es?

Die Beta wurde nie verkauft. Medal of Honor wurde verkauft und, das sollte man vorher wissen, galt der Beta-Zugang von MoH nur zwei Tage. Und selbst dann schließt es nicht aus, dass man die Beta-Foren ignoriert.
 
Ich Persönlich bin auch kein großer Freund von Onlinekauf von Spielen, bin da vieleicht etwas verklemmt aber wenn ich mir ein Spiel kaufe dann will ich es in der Hand haben und nicht erst das Spiel Downloaden und es dann irgendwo Virtuel haben. Wobei ich nie weiß ob sie nicht irgendwann weg sind, weil mein Acc/Pc gehackt wurde und der Dumme Sachen mit meinem Acc/Pc angestellt hat, dass selbe Gilt für die Plattform, war dieses Jahr ja schön zu sehen wie sicher die sind. Was mach ich denn wenn auf einmal meine Spiele weg sind, obwohl ich nichts Illegales getan habe, klagen ? Wie schon erwähnt könnte schwierig werden, mit den ellenlangen AGBs in denen sie sich die Betreiber ja oftmals gegen fast alles schützen und auch das Prob das fast keiner von denen in Deutschland sitzt.

Anderes Prob sehe ich wie gesagt in Online Plattformen, für die eine dauerhafte Internet Verbindung nötig ist, zum einen sehe ich nicht ein meine Daten wissentlich an jemanden weiterzugeben. Schönes Beispiel war ja EA mit Sims3, sie hatten glaube ich eine der ersten AGBs, in denen drin stand das man bereit erklärt, dass alle Daten von deinem Pc inklsuive, deines Spielverhaltens gespeichert werden. So schön und gut ich hab Sims3, ich habe einfach sämtliche Versuche einer Internetverbindung blockiert aber da sind wir wieder beim Oben genannten Problem. Was ist wenn die Plattformen aber eine dauerhafte Verbindung haben wollen, zum spielen meine Daten weitergeben, ist das der Lohn für das Bezahlte Geld? "Hier 50 Euro für das Game, sie können jetzt spielen, vergessen sie nicht das wir uns das Recht rausnehmen, ihre Persönlichen Daten zu sammeln, aber trotzdem noch viel spaß mit dem Game".
Anderes Problem was ist denn wenn man mal nen Inet ausfall hat und gerne nen Offline Game zocken will, bei manchen Anbietern geht es bei manchen wiederum nicht. Schönes Beispiel Assasisns Creed 2, man braucht eine Dauerhafte Internetverbindung für ein Offline Game, find ich persönlich extrem dreist und die Frage wohin das gehen soll.
Deswegen finde ich das zumindest hier für Deutschland sich mal ein paar Leute für Recht im Internet einsetzen sollen, wobei ich mich damit nich nur auf Spiele Onlineplattformen beziehen allgemeine finde ich das "noch" viel zu wenig für das Recht eines Verbrauchers im Internet getan wird und das derzeit viel zu stark von Firmen auf verschiedene Art und Weise ausgenutzt wird.
 
nach ein paar tagen beta zocken muss ich sagen bf3 rockt derbe
origin und das Webinterface werden wahrscheinlich leider bleiben
aber sonst auf jeden Fall ein Pflichtkauf hab mal irgendwo gehört das man das auch auf der ps3 mit Maus und Tastatur spielen kann dort geht es ja auch ohne den Firlefanz sollte das stimmen muss ich noch überlegen welche Version ich kaufe
 
nach ein paar tagen beta zocken muss ich sagen bf3 rockt derbe
origin und das Webinterface werden wahrscheinlich leider bleiben
aber sonst auf jeden Fall ein Pflichtkauf hab mal irgendwo gehört das man das auch auf der ps3 mit Maus und Tastatur spielen kann dort geht es ja auch ohne den Firlefanz sollte das stimmen muss ich noch überlegen welche Version ich kaufe

Öhm joa irgendwie ham wir hat grad zwei Disskusionen in einem Thema laufen.
Wenn ich den TE richtig verstanden habe ging es ihm um die Digitalen Plattformen und weniger um BF3, er hat BF3 nur als Einleitungs Beispiel genommen.
 
Öhm joa irgendwie ham wir hat grad zwei Disskusionen in einem Thema laufen.
Wenn ich den TE richtig verstanden habe ging es ihm um die Digitalen Plattformen und weniger um BF3, er hat BF3 nur als Einleitungs Beispiel genommen.

Jupp!

BF3 hat ja so eine "Plattform", die sogar ziemlich neu ist wenn ich mich nicht irre.
Und es wusste ja auch anfangs kein mensch, dass man Origin brauchen würde für BF3, bis es dann irgendwann publik gemacht wurde.

Ich muss sagen, Origin gefällt mir nicht besonders, weil es im Hintergrund läuft und sowas nervt generell immer. Ich habe nie gerne 5 andere Programme am laufen, wenn ich gerade zocke.
Meistens ist es total überflüssig und schadet eher noch der Performance. Von der Benutzerfreundlichkeit her ist Origin sicherlich einladend und Bugs hatte ich bisher keine. Es ist auch nicht abgestürzt oder sonstiges... was man z.B. von STEAM nicht behaupten kann.
Da hat es vor einer Weile ewig Abstürze gegeben. Es gibt Leute, die haben das Ding noch nie zum Laufen bekommen... und andere berichten, sie hätten noch nie Probleme gehabt.

Das ist eben immer so ein zweischneidiges Schwert. Komfort bietet es oft schon. Aber es ist eben ein Zusatzprogramm und oft auch mit eigenen Servern verbunden - wenn die abschmieren fehlt der Zugriff aufs Spiel.
 
Origin selber ist da nicht das Problem sondern einfach wie umständlich EA das macht und nicht gerade Usability denkt. Du musst Origin starten, dann BF3, dann geht der Browser auf und dann erst das Game, warum die nicht alles in einem Launcher integriert haben wie Ubisoft wäre das um einiges besser.
 
Mich kotzt an der ganzen Sache besonders an, daß EA hier den Markennamen "Origin" verwendet. Die Firma "Origin" (We create Worlds) wurde seinerzeit von Richard Garriot gegründet und 1992 an EA verkauft. Wegweisende Veröffentlichungen waren die "Ultima"- und "Wing Commander"-Serien sowie "System Shock".
Stattdessen wird "Origin" wohl der jüngeren Generation als nerviges Übel in Erinnerung bleiben...
 
Origin selber ist da nicht das Problem sondern einfach wie umständlich EA das macht und nicht gerade Usability denkt. Du musst Origin starten, dann BF3, dann geht der Browser auf und dann erst das Game, warum die nicht alles in einem Launcher integriert haben wie Ubisoft wäre das um einiges besser.

Ich muss wohl ne besondere BF3-Version haben. Ich muss nur im browser battlelog.battlefield.com besuchen, mich einloggen und spielen und habe Origin nur zum Download benötigt. *kopfkratz*
 
Origin selber ist da nicht das Problem sondern einfach wie umständlich EA das macht und nicht gerade Usability denkt. Du musst Origin starten, dann BF3, dann geht der Browser auf und dann erst das Game, warum die nicht alles in einem Launcher integriert haben wie Ubisoft wäre das um einiges besser.

Bei mir reicht ein Doppelklick auf Battlefield 3 Open Beta.
Dann dauerts nen Moment, Origin startet (aber nur als Tray Icon zu sehen unten rechts), Firefox öffnet sich und man landet in der Spiellobby.
 
@Razyl
Origin muss immer mitlaufen, dann hast du es im Autostart und gut, aber mein Autostart ist leer und ich will nicht das alles von alleine immer startet.

@Konov
Schön und gut, aber es geht hier einfach darum das 3 Instanzen total unsinnig sind auch wenn sie automatisch gehen da du einfach mehr Speicherverbrauch hast und unnötige Anwendungen hast (Origin/Browser/BF3). Andere Leute haben auch andere Systeme und habe vielleicht Probleme mit der battlelog Seite wenn sie bestimmte Browser benutzen oder haben einfach nicht gern unnötige Anwendungen offen. Origin hat für Battlefield 3 keinen Sinn es trägt 0 zum Spiel bei, es dient nur als Launcher, bei Steam hast du im Spiel noch einen nutzen vom Programm, von Origin aber nicht. Ein einfacher Launcher und das battlelog ingame hätte es auch getan, weiterhin hätte man das Battlelog als zusätzliches Feature im Browser einbauen könne aber nicht als "Hauptfenster". Da muss man leider sagen das hat Call of Duty Elite (auch wenn man es verteufelt) besser gemacht.


€dit: Dieses ganze Origin/Browser Kack erinnert start an die ganzen MMORPG Systeme aus China/Korea/Japan wo erst noch die Anti Cheat Software, der Launcher, dann der Browser und dann das Game gestartet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
geht alles drei (exe,origin,browser)
das du für das spielen noch ein extra Browser Fenster brauchst finde ich eine Frechheit sonst hab ich bis jetzt kein Problem mit origin
da ich keine spiele verkaufe ist mir eine Anbindung an ein Onlinekonto egal
wie das ganze funzt bei Serverausfällen usw wird sich noch zeigen
wenn die Sache mit dem browserfenster statt einem ordentlichen Menü keine schule macht kann von mir aus jeder Entwickler seine eigene vertriebsplatform machen nur bitte nicht so einen ranz mit drei gleichzeitig laufenden Anwendungen sondern schön alles ihn einem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich ja besonders haarig finde und wo noch keiner hier drauf eingegangen ist ist folgendes:

"Wenn du (egal ob wissentlich/absichtlich oder nicht) auf einem inoffiziellen Server spielst, der eine andere Spielerzahl erlaubt oder in irgendeiner Weise manipuliert ist, kann dein Account gesperrt werden."

Soweit so gut. Der Hammer kommt aber im Post danach:

"Wenn der Account gesperrt wird heißt das, dass du keine weiteren Spiele spielen kannst, die mit deinem Account verbunden sind."
Und dies als Aussage bei einer BETA!!

Dadurch dass der Origin Account den alten EA-Account abgelöst hat (bzw. ablösen wird) heißt das für mich, dass ich dann z.B. NFS Hot Pursuit nichtmehr online spielen kann, weil das Spiel dann ebenfalls gesperrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das könnte problematisch sein gibt es eigentlich schon Präzedenzfälle wie EA das handhabt ?
 
Ja EA bannt den ganzen Account und gut ist, ich habe meinen alten EA Account verloren weil irgendwas Problematisch war mir BC2 und Vietnam, das eine hatte ich als Hardcopy das andere bei Steam, keine Ahnung. Jedenfalls war der ganze Account weg und kriegt man auch nicht mehr wieder, ich hab es dann gelassen mich weiter damit zu beschäftigen weil der Drecksverein da nicht einlenken will vom Support hieß es dann nur "Ja es sind jetzt alle Spiele gesperrt und ihr EA Account auch".
 
das ist natürlich scheisse iwi lernen die das nie
 
Mich kotzt an der ganzen Sache besonders an, daß EA hier den Markennamen "Origin" verwendet. Die Firma "Origin" (We create Worlds) wurde seinerzeit von Richard Garriot gegründet und 1992 an EA verkauft. Wegweisende Veröffentlichungen waren die "Ultima"- und "Wing Commander"-Serien sowie "System Shock".
Stattdessen wird "Origin" wohl der jüngeren Generation als nerviges Übel in Erinnerung bleiben...

Glaub mir, da bist du nicht der einzige :-|
 
Ja EA bannt den ganzen Account und gut ist, ich habe meinen alten EA Account verloren weil irgendwas Problematisch war mir BC2 und Vietnam, das eine hatte ich als Hardcopy das andere bei Steam, keine Ahnung. Jedenfalls war der ganze Account weg und kriegt man auch nicht mehr wieder, ich hab es dann gelassen mich weiter damit zu beschäftigen weil der Drecksverein da nicht einlenken will vom Support hieß es dann nur "Ja es sind jetzt alle Spiele gesperrt und ihr EA Account auch".
Nicht ernsthaft, oder? ... Oh mann ... Sowas nennt man Kundenfreundlichkeit ... aber das Gute daran ist: Wenn die so weitermachen, sind die in 5 Jahren pleite, weil niemand mehr ein Spiel von EA kaufen will
 
Zurück