ach was..... ^^
ne im ernst, recht habt ihr (mich regt jeder von diesen "du must online sein" launchern auf - auch die die man in nen "offline"-modus schalten kann (aka: Steam) - vor allem weil sie eben die freiheit einschränken, ich meine sich vor raubkopierern schützen ist eine sache, aber ehrliche kunden bestrafen, dafür das sie eben nicht die gecrackte version sich gezogen haben, sondern sich - egal in welcher form, ob digital per steam und co. oder "altmodisch" mit DVD-box - das ganze gekauft haben, das geht mir nicht in kopf und ist unfair....sollte sich echt mal ne gruppe von medien- und internet-rechtsanwälten mit beschäftigen und diese ganze industrie global mit sammelklagen überziehen (würde spenden falls wer sowas macht, wegen unkosten und so
ach ja, weil vorher wer meinte keine games per steam zu erwerben:
mache ich auch nicht - bisher war es unpraktisch (mit ner 1800er DSL-Leitung kannste für so nen download ne woche planen....) - und auch jetzt (hab mitlerweile 16K DSL von denen ich aber nur 12K bisher erreicht habe.....betrüger von der telekom!) werde ich es wahrscheinlich net machen, weil ich boxen bevorzuge
mfg LAX
ps: bin eigentlich für ein boykott von allen diesen plattformen, nur dann könnte ich momentan wahrscheinlich GAR NIX mehr spielen, weil ja alles mitlerweile so nen SCHEISS hat
pps: noch dazu nutzt schutz gegen raubkopierer GAR NIX - es dauert meist keine woche und man findet das jenige spiel im netz, egal ob es SECUROM, DRM oder ähnlichen schrott nutzt der es den käufern zum teil noch erschwert das gekaufte spiel zu nutzen!
ppps: meiner meinung nach sollte das recht an der sache (also dem spiel) wieder komplett auf den käufer übergehen, so wie das früher war (d.h. was du daheim damit machst interessierte keinen hersteller - solange du nicht online gespielt hast (und dir halt vorteile er-cheated hast))....ich meine wenn ich ein AUTO kaufe, dann ist das eigentum - falls ich bar bezahle - bei übergabe MEINS und damit kann ich machen was ich will, von chip-tuning bis einbau neuer dinge, bis zur verschrottung ist alles erlaubt und ich finde das sollte bei software auch wieder so sein....ich meine wo kommen wir hier hin, die stehlen unsere rechte und wir lassen es ZU? (dazu sollten auch spielezeitschriften mal in AKTION TRETEN - momentan sind diese (auch buffed!) mir zu passiv was das angeht....ich meine die sind journalisten und als solche auch ihren lesern - den spielern in diesem fall - verpflichtet, nicht den herstellern....zumindest kommt es momentan so rüber