Wie lange lassen wir uns soetwas eigentlich noch gefallen?

Jo der Account war weg mit 3 anderen Spielen die drauf waren, Kundenfreundlich sind sie wirklich nicht, wenn es darum geht das man Spiele nicht von ihnen direkt bezieht kann das oft sehr sehr kritisch werden, am liebsten alles direkt im EA Store kaufen und gut ist.
 
Mich kotzt an der ganzen Sache besonders an, daß EA hier den Markennamen "Origin" verwendet. Die Firma "Origin" (We create Worlds) wurde seinerzeit von Richard Garriot gegründet und 1992 an EA verkauft. Wegweisende Veröffentlichungen waren die "Ultima"- und "Wing Commander"-Serien sowie "System Shock".
Stattdessen wird "Origin" wohl der jüngeren Generation als nerviges Übel in Erinnerung bleiben...

Das ist ein Argument was ich noch gar nicht bedacht hatte
Für die Fans der damaligen Games natürlich ein Schlag ins Gesicht.

@Floppy
An deiner Stelle würde ich den Verein auch vergessen. ^^
 
ach was..... ^^

ne im ernst, recht habt ihr (mich regt jeder von diesen "du must online sein" launchern auf - auch die die man in nen "offline"-modus schalten kann (aka: Steam) - vor allem weil sie eben die freiheit einschränken, ich meine sich vor raubkopierern schützen ist eine sache, aber ehrliche kunden bestrafen, dafür das sie eben nicht die gecrackte version sich gezogen haben, sondern sich - egal in welcher form, ob digital per steam und co. oder "altmodisch" mit DVD-box - das ganze gekauft haben, das geht mir nicht in kopf und ist unfair....sollte sich echt mal ne gruppe von medien- und internet-rechtsanwälten mit beschäftigen und diese ganze industrie global mit sammelklagen überziehen (würde spenden falls wer sowas macht, wegen unkosten und so

ach ja, weil vorher wer meinte keine games per steam zu erwerben:

mache ich auch nicht - bisher war es unpraktisch (mit ner 1800er DSL-Leitung kannste für so nen download ne woche planen....) - und auch jetzt (hab mitlerweile 16K DSL von denen ich aber nur 12K bisher erreicht habe.....betrüger von der telekom!) werde ich es wahrscheinlich net machen, weil ich boxen bevorzuge

mfg LAX
ps: bin eigentlich für ein boykott von allen diesen plattformen, nur dann könnte ich momentan wahrscheinlich GAR NIX mehr spielen, weil ja alles mitlerweile so nen SCHEISS hat
pps: noch dazu nutzt schutz gegen raubkopierer GAR NIX - es dauert meist keine woche und man findet das jenige spiel im netz, egal ob es SECUROM, DRM oder ähnlichen schrott nutzt der es den käufern zum teil noch erschwert das gekaufte spiel zu nutzen!
ppps: meiner meinung nach sollte das recht an der sache (also dem spiel) wieder komplett auf den käufer übergehen, so wie das früher war (d.h. was du daheim damit machst interessierte keinen hersteller - solange du nicht online gespielt hast (und dir halt vorteile er-cheated hast))....ich meine wenn ich ein AUTO kaufe, dann ist das eigentum - falls ich bar bezahle - bei übergabe MEINS und damit kann ich machen was ich will, von chip-tuning bis einbau neuer dinge, bis zur verschrottung ist alles erlaubt und ich finde das sollte bei software auch wieder so sein....ich meine wo kommen wir hier hin, die stehlen unsere rechte und wir lassen es ZU? (dazu sollten auch spielezeitschriften mal in AKTION TRETEN - momentan sind diese (auch buffed!) mir zu passiv was das angeht....ich meine die sind journalisten und als solche auch ihren lesern - den spielern in diesem fall - verpflichtet, nicht den herstellern....zumindest kommt es momentan so rüber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollte sich echt mal ne gruppe von medien- und internet-rechtsanwälten mit beschäftigen und diese ganze industrie global mit sammelklagen überziehen (würde spenden falls wer sowas macht, wegen unkosten und so

Das Ganze rotiert ja schon, wenn ich es richtig verstanden habe, seit 1997.

Habt ihr eine sadomasochistische Ader? Wenn ja, dann seht euch das mal an: http://www.it-law.at/uploads/tx_publications/mosing-software.pdf
Ist zwar schon etwas älter, aber recht interessant zu lesen. Sofern man auch nur ansatzweise etwas von dem Beamtendeutsch versteht. Im Endeffekt geht es aber darum, dass bis dato (2001) nicht eindeutig geklärt werden konnte, wie, wann und wo man Eigentum an "unkörperlichen Sachen" (Software) erwerben kann.

Mehr habe ich auch nicht verstanden von dem Text. Mir schwirrt jetzt noch der Kopf. Ich suche zwar nach aktuelleren Texten zur Sachlage, mag aber irgendwie nicht fündig werden. ._. Ich melde mich wieder, wenn ich etwas gefunden habe.
 
pps: noch dazu nutzt schutz gegen raubkopierer GAR NIX - es dauert meist keine woche und man findet das jenige spiel im netz, egal ob es SECUROM, DRM oder ähnlichen schrott nutzt der es den käufern zum teil noch erschwert das gekaufte spiel zu nutzen!

Nichtmal Steam bringt da was... und Origin wird da auch voll auf die Nase fallen...
 
eben, darauf wollte ich raus - wer das game nicht registrieren etc. möchte der cracked es halt (falls er ein "ehrlicher" kunde ist, denn bezahlt hat er ja, das er das spiel dann cracked (solange es nur für einen einzelnen spieler ist) ist ja IMHO legitm, da der jenige dem hersteller sein geld schon gegeben hat) und wer ein "sauger" ist, der zieht sich das ganze eh illegal aus dem netz und bezahlt gar nicht

mfg LAX
ps: das sich keiner der buffed.de-angestellten hier äussern will? - sorry aber: müsstet ihr dann zugegen, das ihr nicht gegen die hersteller reden könnt, weil die euch nimmer zum testen der neuesten sachen einladen würden??? (falls ja: dann solltet ihr ihnen erst recht ans bei pinkeln)
 
Zurück